Zitat Aktienprofi: also hört nicht auf solche niveaulosen kommentare und reagiert nicht darauf, solche leute haben hohe verluste eingefahren und wollen es wieder wegmachen indem sie etwas schlechter reden als es ist.
3€ in ca. 3monaten wieder ein thema. Die Aussagen anderer als "Niveaulose Kommentare" zu bezeichnen nur weil man nicht derselben Meinung ist wie du zeugt von deiner prof. Erfahrung und deinem Alter. Aber in einem gebe ich dir recht: Die Leute die keine Ahnung von Aktien haben sollten in der Tat nicht darauf hören, aber auch nicht auf andere Kommentare. Diese Leute sollten das Handeln mit Aktien sein lassen. Die Entscheidungen sollte man immer alleine treffen - schliesslich trägt jeder auch alleine die Konsequenz. Wer auf dich AKTIENPROFI im Alter von 21 Jahren hören will, der freut sich in 3 Monaten darüber seinen Einstand wieder erreicht zu haben. (Kapitaleinsatz - Inflation= Verlust) Wer auf andere hört der freut sich bei gleichem Kurs über ca. 25% Gewinn (Kapitaleinsatz - Inflation + ca. 33% - Steuern= Gewinn) War jetzt nur mal grob gerechnet, sollte aber den Unterschied klar machen. Ich meine ich kanns verstehen, wenn ich jetzt noch investiert wäre, dann wäre ich auch frustriert.... Nun kann jeder selbst entscheiden was er tut, aber der Kursverlauf gibt uns ja aktuell recht und ich glaube noch nicht einmal das dies das Ende der Fahnenstange ist. Ich schätze das der Kurs sich zwischen 1,50 und 1,90 einpendeln wird. Und wie weit der BVB in der CL kommt und wie die Erfolge in der Liga aussehen wissen wir auch noch nicht, vor allem nicht wie es sich auswirkt wenn es nicht so weiter geht wie gedacht. Dieses Risiko auch schnell wieder bei nem Euro zu stehen sollte irgendwie ein wenig mit einkalkuliert werden. Ich glaube nicht daran, aber als Aktionär wäge ich nicht nur den Gewinn, sondern auch einen möglichen Verlust ab. |