hier weiß niemand was
das hast du schön zusammengefaßt. Ich hatte in den letzten Tagen sehr wenig Zeit, Gott sei Dank, denn es ist unglaublich müßig, hier zu lesen.
Es gibt einige Gründe, warum die BVB Aktie fällt, der Hauptgrund ist schlicht, daß hier massiv geshortet wird. Der Schock des Sahin Transfers wirkt nach, hätte er verlängert, wäre er möglicherweise ein Jahr später für 30 Millionen nach Madrid gegangen, das negative Szenario ist voll und ganz aufgegangen.
Und nochmal zum Thema Sommerpause:
Es ist statistisch nicht relevant, daß es in der Sommerpause runtergeht, und man beim Saisonbeginn deutlich billigere Kurse bekommt. Das heißt im Klartext: Noch vor dem ersten Saisonspiel steht der Kurs bei 2,40, alles andere wäre ungewöhnlich, aber an der Börse kann alles passieren. XL10, ich habe dir die Kursentwicklung der letzten 3 Sommerpausen vorgerechnet, schön und gut, du willst hier eine ganz genaue Recherche, also letzte 10 Jahre undundund. Das mache ich nicht, wenn du mit meiner Aussage irgendwelche Probleme hast, kannst es ja selber recherchieren.
Und es gibt in den nächsten 3 Monaten schon eine Menge Nachrichten, die auf uns zukommen: als erstes sei hier die ChampionsLeague Auslosung genannt, aber auch die Qualifikationsspiele von Bayern München. Sollten sie sich nicht qualifizieren, winkt dem BVB noch mehr Geld, ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht gänzlich auszuschließen.
Die Aussage von Rummenigge, man müsse mit dem BVB auch nächste Saison rechnen, unterschreibe ich. Ich bin mir sehr sicher, daß der BVB nächste Saison mindestens Platz 3 erreicht und sich damit erneut für die ChampionsLeague qualifiziert. Das Gegenteil anzunehmen, ist eine äußerst gewagte These.
Und die, die hier nur ständig die Aktie schlecht reden, werden nicht in der Lage sein, ganz unten einzusteigen, gar nicht. Die meisten von denen, schauen dann nur verblüfft den Kursen hinterher und diskutieren hier nicht mehr mit. Aber das paßt zum gesamten niveaulosen Verhalten. |