Wer gewinnt die Tour 2007

Seite 3 von 12
neuester Beitrag: 14.11.07 13:32
eröffnet am: 07.07.07 18:00 von: MilesMonroe Anzahl Beiträge: 280
neuester Beitrag: 14.11.07 13:32 von: Knappschaft. Leser gesamt: 9406
davon Heute: 5
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   

19.07.07 19:50
1

1267 Postings, 6221 Tage MilesMonroeWas einem so auffällt...

- 5 Spanier unter den ersten 10. Die spanischen Teams diesmal außergewöhnlich stark. (In Spanien gibt es kaum Kontrollen. Die spanischen Teamchefs sehen - wie auch der Chef vom belgischen Quick Step - die Dopingdiskussion als äußerst lästig an.)
- Die Teams, die sich sehr stark engagieren gegen Doping fahren hinterher. Mit Moreau hat sich der letzte heute aus dem Vorderfeld verabschiedet.
- Auch DSC, die Armstrong-Nachfolger fahren auf breiter Front vorne mit.
- Die italienischen Teams haben keinen einzigen Gesamtklassmentfahrer.

Welche Lehren werden daraus gezogen werden?
Es lohnt sich nicht, sich gegen Doping einzusetzen.
Wenn man sich verstärkt gegen Doping einsetzt, jkann man nicht sicher sein, dass nicht einzelne trotzdem was nehemen -s. Sinkewitz. Und man hat noch den Spott der anderen dazu.
Je weniger man kontrolliert, desto mehr wird man in Ruhe gelassen, weil keiner auffliegt. Wer viel kontrolliert hat den Schaden, weil dann alle mit dem Finger auf die zeigen, bei denen welche erwischt werden. Das kann man umgehen durch fehlende Kontrollen.

Fazit: Das System funktioniert immer noch...
Es ist frustrierend.

Gruß Miles  

19.07.07 19:58

1267 Postings, 6221 Tage MilesMonroeNur Trottel

würden während der Tour noch Epo anwenden. Das ist inzwischen zu gut nachweisbar. Das ist nur noch für Dummköpfe - genau wie Testosteron. Wobei es nach den "Trainingsplänen" der Italiener (Ferrari und Co.) wohl eine Testosteron-Phase in der Vorbereitung gibt (Fettverbrennen und Muskelaufbau). Die hatte wohl Sinkewitz - der den Trainingsaufbau von dieser italienischen Kanaille gelernt hat - wohl Anfang Juni absolviert.
Sinkewitz kommt aus der klassischen Dopingschule. Den hätten sie bei Team Telekom gar nicht erst engagieren sollen.

Gruß Miles  

20.07.07 01:27

1267 Postings, 6221 Tage MilesMonroeRasmussen für WM u. Olympia gesperrt

Der derzeit Führende der Tour ist aus der dänischen Nationalmannschaft geflogen. Grund: Er hat sich vor Trainingskontrollen gedrückt. Seit dem Absturz von Rijs sind die auch empfindlich geworden...

http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw29/rasmussen_20070719.htm

Gruß Miles  

20.07.07 01:31

1267 Postings, 6221 Tage MilesMonroe3x von der UCI verwarnt...

weil er sich Trainingskontrollen entzieht. Wieso darf er dann bei der Tour mitfahren? Die werfen auch nur mit Wattebäuschen...
Nehmen die ihre eigenen Regeln nicht ernst?

Gruß Miles
PS: Für mich eher der Testosteron-Typ  

20.07.07 08:09

1494 Postings, 6198 Tage SizzlaVersteh ich auch nicht....

...aber Testosteron-Typ? Ich weiß nicht. Bei 50kg Lebensgewicht bei 1,75 Körpergröße wohl eher nicht. Allerdings zweifel ich langsam auch die Aussage der Kommentatoren an, die während der Tour und seinem Einzelgang letztens von diesen Leichtgewicht mit 50kg gesprochen haben. Im Fahrer-Steckbrief hat er nämlich deutlich über 60kg.

 

21.07.07 00:15

1267 Postings, 6221 Tage MilesMonroeDa wird wieder rumlaviert

Inzwischen hat Rasmussen 3 Verwarnungen zugegeben. Allerdings nur 2 vom UCI und eine vom nationalen Verband.
Aber es zeigt sich immer noch der Reflex: Lieber mal stillhalten und die Öffentlichkeit scheuen, vielleicht merkts keiner, auch und gerade bei der Tour-Gesellschaft und auch beim UCI.
So wird das nix. Das A und O der Dopingkontrolle sind die Trainingskontrollen. Unangemeldet. Wenn sich da einer verdrückt, ist das schon verdächtig, vor allem wenn das mehrmals passiert...

Gruß Miles
 

21.07.07 18:25

1267 Postings, 6221 Tage MilesMonroeWeitere Auffälligkeiten

beim Zeitfahren. Rasmussen, bei früheren Zeitfahren unter den Plätzen ab 50. abwärts heute plötzlich unter den besten. Gut, das gelbe Trikot verleiht sprichwörtlich Flügel. Aber das es gleich ein Düsenflieger aus einer Cessna macht...

Und die Wiederauferstehung von Vinokourov - ok. Er ist gut als Zeitfahrer - wenn er gesund und fit ist, kann er mit den besten mithalten. Aber dass er sie, nachdem er schon im Prolog geschwächelt hatte, nach seinem Sturz außer Form war, so plötzlich alle fast schon deklassiert....

Ich tippe bei beiden auf Blutbeutel...

Gruß Miles  

21.07.07 18:33

1267 Postings, 6221 Tage MilesMonroeDas Gezerre der Verbände nervt.

Dieser Konflikt zwischen UCI und der Tourorganisation wird hier über das Doping ausgetragen. Diesen Verbandsfuzzis sind ihre Machtkämpfe wichtiger als der Sport.
Ich verstehe die Erregung der Tourfuzzis. Warum wird eine positive Dopingprobe von Sinkewitz erst 6 Wochen nach der Probeentnahme bekanntgegeben und nicht vor der Tour?
Warum geht man mit Rsmussen erst jetzt ins Gericht, wo er das gelbe Trikot trägt? Auch seine Versäumnisse lagen vor Tourbeginn offen zutage...

Man hat das Gefühl, wenn es grade mal nicht in den Kram passt, wird vertuscht, und wenn man grade mal einem Widersacher schaden kann, werden Infos rausgelassen.

Es geht also nicht wirklich um den Sport oder den kampf gegen Doping.

Gruß Miles
PS:
http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw29/uci_aso_streit_20070721.htm
 

22.07.07 17:33

1267 Postings, 6221 Tage MilesMonroeContador

Spanier und bei Discovery Channel - 2 Vorteile für einen Tous-Sieg. Und Rasmussens Flügel die das gelbe Trikot verleihen flattern weiter. Auch das Gezerre um die Regelverstöße von Rasmussen geht weiter.
Wenn einer von den beiden gewinnt, wird das die Diskussion weiter anheizen. Und die Tourorganisation wird wenig Grund zum Jubeln haben.
Die Teams, die sich als Anti-Doping-Aktivisten stark machen fahren immer weiter hinterher.
Der Abstieg geht weiter.


Gruß Miles  

22.07.07 17:36

1646 Postings, 6129 Tage iXRaeLcontador

würde sich nie im leben dopen! :-)  

22.07.07 17:38

12175 Postings, 8394 Tage Karlchen_IIWahrscheinlich ne US-Pharmabude.

Oder nen spanischer Doping-"Arzt". Oder was dazwischen.  

22.07.07 17:44
1

12175 Postings, 8394 Tage Karlchen_IIIch wünsche mir übrigens, dass der

Rasmussen gewinnt, also ein Typ, der nach den internationalen Regeln längst nach Hause geschickt werden müsste. Dann wäre die Tour platt - und sowas von platt.

Auch wenn Deppensender wie Sat1 weiter den Müll verbreiten.  

22.07.07 17:48

1267 Postings, 6221 Tage MilesMonroeUnd was wäre dein persönlicher Nutzen,

wenn die Tour platt ist? Für mich kein Grund zum Jubeln.

Gruß Miles  

22.07.07 17:48

12104 Postings, 8070 Tage bernsteinfalls der rasmussen die tour gewinnen sollte

ist sie endgültig zur farce verkommen.  

22.07.07 17:48
1

532 Postings, 6162 Tage YohohoAstan wieder mit Kreisliga C Taktik

Anstatt Klöden zu supporten fährt der Kasache Kasheshin in einer Gruppe mit dem Dänen-Doper. Vorne fährt sinnlos an der Spitze ein Komen.
Und Klöden fährt hinten.
Ich habe sicher keine Ahnung vom Radsport, ist aus meiner Sicht extrem dumme Taktik.
Klöden hat den Toursieg auf Anordnung (Helfer für Winokurow) von Mario Kummer verschenkt.
Warum er nicht für ein anderes Team gefahren ist, bleibt mit Rätseln behaftet.
IMO
 

22.07.07 17:49

532 Postings, 6162 Tage YohohoDer Rasmussen hat gedopt

22.07.07 17:54

1267 Postings, 6221 Tage MilesMonroeKlöden

fährt seit Tagen mit einer Verletzung, mit der man sich unter normalen Umständen schont oder gar ablegt. Dass sowas an der Substanz zehrt, ist wirklich alles andere als ein Wunder. Aber in einem gebe ich dir Recht: Die Taktik von Astana ist nur schwer zu verstehen. Als Dreiergruppe hätten sie sicher mehr reißen können. Alle für einen, so wie es die anderen gemacht haben.

Gruß Miles  

22.07.07 18:35
1

1494 Postings, 6198 Tage SizzlaRasmussen

hat doch teilweise Ringelpietz mit Anfassen gespielt. Das war so dermaßen souverän, wie er ständig angespurtet ist, dass man nicht mal annähernd eine Erschöpfung feststellen konnte.
Und wir reden hier von einem Anstieg wo alle Bergziegen richtig Körner gelassen haben...Beltram , Mayo , Valverde, Klöden, Vino etc. Klar kann das vorkommen, aber das war ja schon Armstorng-like, wenn man Rasmussen ins Gesicht geschaut hat...und das nach seinem überdurchschnittlichen Zeitfahren gestern.
Zu Contador sag ich erst gar nichts - wäre Verschwendung von Buchstaben..  

22.07.07 18:47
1

20343 Postings, 7770 Tage adminich traue keinem der da vorn mitfahren kann!

das ist in meinen augen nicht natürlich.
ich sehe wie die da hoch fahren, dann frage ich mich, wie es sein kann, dass leute da an 1-2 tagen mithalten können, aber dann am 3. tag böse einbrechen. manche schaffen es aber das alles wegzustecken als hätte man am vortag ne nordicwalking tour mit rentner gemacht.
das kann man nicht alles aus den beinen rausmassieren.

aber unterhaltsam ist es trotzdem immer wieder. man wartet doch irgendwie immer drauf das einer der führenden mal einbricht. aber das was rasmussen da heute zusammen mit contandor geboten haben war schon von einem anderen pharmakonzern, ups, meinte natürlich planeten :-)

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

22.07.07 18:53
1

1494 Postings, 6198 Tage SizzlaIch vermisse dieses Jahr die Pulsanzeigen

hätte mich mal tierisch interessiert mit welchen Frequenzen die Jungs da heute hoch sind bzw. wie groß die Unterschiede gewesen sind.  

22.07.07 18:59
1

532 Postings, 6162 Tage YohohoIn Dubio pro res

Bei Klöden gibt es sogar Kontrollen auf Familienfeiern.
Solange der ständig negativ getestet wird, warum soll ich an seiner Sauberkeit
zweifeln ?
Wenn allerdings jemand dreimal bei Dopingkontrollen "schwänzt" dann stinkt es
irgendwo.
"Dänen lügen nicht". Selbst der dänische Verband hat Zweifel an dem Spruch ;-)
und hat Rasmussen für die nächsten Großereignisse gesperrt.
Ps. Die Tour muss irgendwie runtergefahren werden. Die Steigungen sind brutal.
Der Speed unmenschlich (36 km/h auf so einer Bergetappe). Ich plädiere für mehr Ruhetage und Dopingkontrollen auch vor den Rennen.  

22.07.07 19:13

1857 Postings, 6268 Tage HagenstroemIch finde auch, wir sollten den Franzosen mal

klar machen, wie so ein Mythos auszutragen ist. Ein Ereignis, das den deutschen Machrichten vor 10 Jahren gerade mal einen Dreizeiler wert war. Auf Livebilder im deutschen Fernsehen mußte der Radsportfan lange warten und dann gab es die vereinzelt auf regionalen dritten Programmen, jedoch immerhin zu Ullrichs Zeiten in voller Länge und ohne Werbeunterbrechung. Selbst dann hat es glaube ich noch drei Jahre gedauert, bis man sich bei der ARD durchringen konnte, es im Hauptprogramm zu übertragen.

Ob die Deutschen nun übertragen oder nicht, dürfte den Franzosen wohl ziemlich am A.... vorbeigehen. Denn schließlich war das jahrzehntelang der Normalzustand.  

22.07.07 19:13

12104 Postings, 8070 Tage bernsteinwas auch helfen würde,

wer bei einnahme von unsauberen mitteln erwischt wird,muß die tour auf dem
gleichen weg retour fahren.  

22.07.07 19:19

1494 Postings, 6198 Tage SizzlaIm Grunde ist Klöden ja auch nicht richtg versägt

worden...noch nicht mal zwei Minuten verloren. Und das trotz seiner Verletzung.

Soll heißen: wir unterstellen Rasmussen ja quasi Doping. Aber Klöden blieb verhältnismäßig gut dran...nur die letzten Attacken waren eben eindeutig zu hart.

Jetzt muss man sich aber fragen, ist Klöden und Rasmussen grundsätzlich auf einem Level am Berg? Das würde ich grundsätlich verneinen. Einen Tag kann Rasmussen sicher mal richtig gehen. Hat er in der Vergangenheit ja auch immer mal wieder gemacht.
Aber was mich eben so stark verblüfft ist der Gesichtsausdruck, wobei man schon Rückschlüsse auf die aktuelle Pumpe schließen kann. Ich würde jetzt mal spekulieren, dass Rasmussen, als er heute mehrmal wegsprintete, sicher gute 10-15 HerzSchläge unter den anderen gepumpt hat und einfach noch deutlich von seinem Limit weg war. Hätte er richtig Zeit gutmachen müssen wäre er glaube ich sogar schon früher losgezogen...

Und dann eben auch die Regenerationsfähigkeit von Rasmussen. Der sieht morgens immer so aus als hätte er am Vortag Wellness gemacht. Bin mal gespannt wie sich das morgen verhält..  

22.07.07 19:24

10373 Postings, 7786 Tage big lebowskyDie Dänen

dopen doch alle... Was sollen die denn sonst machen??  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben