Wer gewinnt die Tour 2007

Seite 12 von 12
neuester Beitrag: 14.11.07 13:32
eröffnet am: 07.07.07 18:00 von: MilesMonroe Anzahl Beiträge: 280
neuester Beitrag: 14.11.07 13:32 von: Knappschaft. Leser gesamt: 9398
davon Heute: 2
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
 

15.08.07 11:32

1857 Postings, 6267 Tage HagenstroemDer nächste Schwank der deutschen Radsportwelt

Klöden steht kurz vor dem WM-Aus. Nein, nicht wegen nachgewiesenem Doping, sondern weil er einfach in den falschen Teams gefahren ist. Offiziell heißt das dann "zuwenig Rennpraxis".

http://tour.ard.de/dtour/aktuell/kw33/...en_droht_wm_aus_20070815.htm


--------------------------------------------------
Ich möchte eure Sterne nicht. Gebt sie den Bedürftigen.  

15.08.07 18:18

1857 Postings, 6267 Tage HagenstroemMal ehrlich und Hand auf's Herz. Das war schon

recht verdächtig, was der Voigt da am Berg abgeliefert hat.

http://tour.ard.de/dtour/aktuell/kw33/..._rechtfertigung_20070815.htm

Meiner Meinung nach gibt es nur noch ein wirksames Mittel gegen Doping. Wer in gelb oder was Vergleichbarem fährt, wird automatisch aus dem Rennen genommen. Ist doch logisch.

--------------------------------------------------
Ich möchte eure Sterne nicht. Gebt sie den Bedürftigen.  

15.08.07 21:39

1857 Postings, 6267 Tage HagenstroemKönnte auch sein, dass es deutschen Gerichten

mit dem Dopinggetue mittlerweile ebenfalls einfach zu blöd ist.

http://tour.ard.de/dtour/aktuell/kw33/elk_haus_20070815.htm

--------------------------------------------------
Ich möchte eure Sterne nicht. Gebt sie den Bedürftigen.  

28.09.07 23:27
1

5671 Postings, 6183 Tage LarsvomMarsRasmussen positiv getestet

Spuren von Dynepo im Urin von Rasmussen
Der dänische Radprofi noch nicht offziell des Dopings überführt
Rasmussen im Maillot jaune der Tour de France und Contador (links), der spätere Gesamtsieger
Spuren von Dynepo im Urin von Rasmussen

Der dänische Radprofi noch nicht offziell des Dopings überführt

In Urinproben des dänischen Radprofis Michael Rasmussen sind laut der französischen Anti-Doping-Agentur (AFLD) Spuren von Dynepo gefunden worden. Bei Dynepo handelt sich um die aus menschlichen Zellen hergestellte Form von EPO. ...

In Urinproben des dänischen Radprofis Michael Rasmussen sind laut der französischen Anti-Doping-Agentur (AFLD) Spuren von Dynepo gefunden worden. Bei Dynepo handelt sich um die aus menschlichen Zellen hergestellte Form von EPO.

(si/apa/Reuters) Rasmussen gilt allerdings nicht als positiv getestet, weil die Nachweisbarkeit von Dynepo juristisch noch nicht eindeutig geklärt ist. Das Labor in Châtenay-Malabry, das die Proben untersuchte, hat dem internationalen Radsport-Verband (UCI) mitgeteilt, dass Spuren des Stoffes einwandfrei nachgewiesen worden sind.

Die Urinproben stammen von der Tour de France 2007, an der Rasmussen als damaliger Gesamtführender von seinem Rabobank-Team suspendiert und aus dem Rennen genommen worden ist. Er hatte falsche Angaben über seinen Trainingsort gemacht und damit Doping-Kontroll-Termine verpasst.


ariva.de
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

14.11.07 13:32
5

8451 Postings, 7286 Tage Knappschaftskassen"Dem einen Vertrag geben?"

Seine Doping-Beichte löste ein Beben in der Radsportszene aus. Jörg Jaksche wurde für sein mutiges Geständnis von Fahrerkollegen, Managern und Sponsoren gefeiert. Heute will keiner mehr etwas von Jaksche wissen. Die Chefs der deutschen Radställe zeigen dem Aufklärer die kalte Schulter.

Er war ein Held. Der erste Radprofi, der richtig auspackte. Mit seiner Dopingbeichte belastete er nicht nur sich selbst, sondern nannte auch die Namen von Teammanagern, die von ihm Medikamentenmissbrauch forderten. Jörg Jaksche hatte im Sommer mit seinem Geständnis die Radsportwelt ins Wanken gebracht. Viele Fahrerkollegen, Manager und Sponsoren applaudierten - endlich mal einer, der keine Angst hat sich Feinde zu machen und den Dopingsumpf trocken legen will.

Heute, ein halbes Jahr später, will von dem gefeierten Aufklärer kaum jemand noch etwas wissen. Vor allem die Chefs der deutschen Rennställe, die Jaksches Outing in höchsten Tönen gelobt hatten, zeigen dem 31 Jahre alten Franken die kalte Schulter. "Dem einen Vertrag geben?", fragt Gerolsteiner-Boss Hans-Michael Holczer. "Damit brauche ich im Hause Gerolsteiner niemandem zu kommen. Dort ist man nicht zufrieden mit dem Umfang dessen, was Jaksche ausgesagt hat." Zudem belastet noch eine alte Geschichte das Verhältnis zwischen Holczer und Jaksche. Holczer sagt: "2003 hat Jaksche mir gegenüber eine Zusage nicht eingehalten. Da hätte ich bald selbst meinen Job verloren."


Bislang nur ein Lippenbekenntnis
Jörg Jaksche will unbedingt wieder fahren. Bis zum 2. Juli 2008 ist er gesperrt, hat aber beim österreichischen Verband, mit dessen Lizenz er startet, Einspruch eingelegt. "Ich will schon im Mai wieder im Sattel sitzen", sagt Jaksche, der in Kitzbühel wohnt und dort allein trainiert.

Ein baldiges Comeback ist mehr als fraglich. Selbst T-Mobile, das sich öffentlich gern als führende Macht im Anti-Doping-Kampf aufspielt, will Jaksche offenbar nicht - auch wenn Manager Bob Stapleton sagt, prinzipiell stehe "die Tür für jeden offen, der den Radsport verändern will. Das gilt auch für Jaksche." Bislang ist das nur Lippenbekenntnis. Teamsprecher Stefan Wagner sagt: "Es gibt zurzeit keine Gespräche mit Jörg Jaksche." Beschlossen ist hingegen die Verpflichtung des zweifelhaft beleumundeten George Hincapie, der jahrelang für US Postal und Discovery Channel fuhr und dort als Helfer des dopingverdächtigen siebenmaligen Tour de France-Siegers Lance Armstrong arbeitete.

Auch bei Milram, für das unter anderem der deutsche Sprinter Erik Zabel fährt, ist Jaksche eine unerwünschte Person. "Ein guter Katholik hätte früher die Absolution bekommen", sagt Gerry van Gerwen, der das Team Milram managt. "Aber heute muss sich der Radsport von Dopingsündern befreien." Der Niederländer hatte mehrfach mit Jaksche über ein Engagement gesprochen, bevor dieser im Juni seine Dopingvergangenheit offen legte. Damals war bereits bekannt, dass Jaksche auf der Kundenliste des spanischen Dopingarztes Eufemanio Fuentes steht. "Er wollte in unsere Mannschaft kommen", erzählt van Gerwen. "Ich habe gesagt: Erst wenn sich herausstellt, dass Du nicht gedopt hast, können wir reden."


Hilfsangebot von Scharping
Für Erik Zabel indes scheinen andere Regeln zu gelten. Im Mai hatte Zabel Blutdoping in den 90-er Jahren gestanden - und durfte trotzdem bei Milram bleiben. Ob Jaksche arbeitslos bleibt, liegt nach Ansicht des Sportausschuss-Vorsitzenden Peter Danckert nicht nur an den Teams. "Wenn Jaksche ernsthaft interessiert ist, dann sollte und würde er etwas kriegen können", sagt der SPD-Politiker.

Unterstützung bietet Rudolf Scharping an. Der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR): "Jaksche weiß, wie er mich erreichen kann." Allerdings fordert der frühere Verteidigungsminister und SPD-Chef, dass Jaksche noch umfänglicher aussagt: "Wir wollen ihm helfen, wenn er alles auf den Tisch packt. Die meisten Geständigen reden immer nur über sich und allenfalls noch über Ärzte." Möglicherweise kommt Scharpings Hilfsangebot zu spät für Jaksche. Viele Teammanager haben ihren Kader für die nächste Saison bereits zusammengestellt. Jetzt muss Jaksche wohl auf einen Platz in einer zweitklassigen Mannschaft hoffen.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
 
   Antwort einfügen - nach oben