Wer gewinnt die Tour 2007

Seite 4 von 12
neuester Beitrag: 14.11.07 13:32
eröffnet am: 07.07.07 18:00 von: MilesMonroe Anzahl Beiträge: 280
neuester Beitrag: 14.11.07 13:32 von: Knappschaft. Leser gesamt: 9397
davon Heute: 1
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   

22.07.07 19:29

45706 Postings, 7603 Tage joker67Es ist natürlich shice jedem jetzt Doping zu

unterstellen, da aber Rasmussen sich im Vorfeld den Kontrollen entzogen hat und das er plötzlich auch im Zeitfahren über sich hinauswächst...da ist eine gewisse Skepsis vielleicht angebracht.

Na ja, aber wie will man einen "sauberen" Sport garantieren, wenn nur der 1.Platz bei Sponsoren und in der Öffentlichkeit zählt.

Astana,T-Mobile,Rabobank...etc. unterstützen aus meiner Sicht der Dinge diese ungesunde Entwicklung.Von den Pharmafirmen und entsprechenden Ärzten ganz zu schweigen. Leider!

Sicherlich gibt es Doping auch in anderen Sportarten, aber so flächendeckend wie bei den Radfahrern,...das ist schon beängstigend.

greetz joker

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.
 

22.07.07 19:40
1

4021 Postings, 6164 Tage MikeOSDen Doping-Ärzten die Approbation entziehen

Ein Mittel einen sauberen Leistungssport zu bekommen ist der Entzug der Approbation der Herren Dr. Ferrari, Dr. Fuentes, Prof. Schmid, Dr. Heinrich etc.

Jetzt wird völlig hysterisch auf dem Radsport rumgehackt. Ich bin wahrscheinlich als früherer Leistungssportler in der Leichtathletik auch von vielen Kollegen betrogen worden.

Wenn man sich so anschaut, wer da so alles auf wundersame Weise über Nacht regeneriert kommen mir bei einigen Pedalleuren Zweifel.

Trotzdem passiert was im Radsport gegen Doping. Insofern wäre es zu begrüßen, dass die Sponsoren nicht abspringen.

Gerade jeztt, wo wir bestimmt die sauberste Tour, die es seit ewig Zeiten gegeben hat sehen.  

22.07.07 21:24

1267 Postings, 6220 Tage MilesMonroeDass es wohl die sauberste Tour seit ewig ist,

diese Vermutung habe ich ganz oben ja auch schon so in den Raum gestellt. Ich fürchte allerdings: Einmal mehr sehen die, die sich einigermaßen mit Doping zurückhalten einmal mehr, wie andere auf wundersame Weise Leistung am Fließband reproduzieren. Wie lange werden die betroffenen Teams das durchhalten? Nur vom Saubermann-Image kann man amEnde auch nicht leben...

Es fehlt immer noch an Konsequenz und Risikobereitschaft bei den Tourveranstaltern und der UCI. Solange sie jeden aufgedeckten Dopingfall als Schlag ins Kontor und schädlich für das Image ansehen und deshalb immer rumlavieren, fährt der Zweifel eben weiter mit. Es fehlt der Offensivgeist zu sagen: Leute, da müssen wir jetzt durch als Start in eine neue Zukunft. Alles, was wir jetzt aufdecken, ist gut für die Zukunft.

Und außerdem: Amgen macht 6 Mrd. Umsatz mit EPO - so ziemlich die Hälfte des Umsatzes. Generika-Hersteller stehen in den Startlöchern. Die 6 Mrd. sind übrigens ein Vielfaches dessen, was nach den üblichen medizinischen Erfordernissen gebraucht würde. Wo geht der Rest wohl hin? Und hat Amgen etwa ein Interesse, einen Umsatzeinbruch von mehreren Milliarden hinzunehmen - für einen sauberen Sport. An den mafiösen Vertriebsstrukturen und ärztlichen "Diensten" verdienen weitere Leute Millionen. Das ist inzwischen ein ähnliches Geschäft, wie der Drogenmarkt mit verbotenen Rauschmitteln. Wenn man da nicht diese Hintergrundstrukturen radikal angeht, wird das Ganze nicht zu stoppen sein. Aber da gibt es unheilige Allianzen zwischen offizieller und Schattenwirtschaft. Wer soll da eingreifen, wenn das nicht mal bei Heroin und Kokain gelingt?

Solange es da keine klaren internationalen/gesetzlichen Regeln gibt, bleibt das kriminelle Umfeld intakt und Doping weiterhin weit verbreitet - und zwar in allen populären Sportarten, wo viel Geld im Spiel ist. Der Sportler ist nur das Ende einer langen Kette -  aber eben auch das schwächste Glied. Aber was soll man am Ende als Profisportler machen, wenn man nur hinterherfährt, rennt oder springt, wenn man sich nur der erlaubten Mittel bedient? Da gibt es nur: Aufgeben oder mitziehen. Schließlich wird man für Erfolg bezahlt. Fürs hinterherfahren kriegt man nur Spott und Häme, und fürs Gewinnen inzwischen auch.

Gruß Miles  

22.07.07 21:39

1494 Postings, 6197 Tage SizzlaNur der Richtigkeit halber..

 
Angehängte Grafik:
amgen,_annual_review_2006.jpg
amgen,_annual_review_2006.jpg

22.07.07 21:43

98 Postings, 6301 Tage 4321aDie

Drogenhändler!!!  

22.07.07 21:53

532 Postings, 6161 Tage YohohoZu #73, Ja Bernie

Die Etappe im Rückwärtsgang (den Berg hoch und  ruuuunnttteeeeer) . lol  

22.07.07 22:28

1267 Postings, 6220 Tage MilesMonroeDa hat die taz wohl übertrieben...

22.07.07 22:35

1267 Postings, 6220 Tage MilesMonroeHm

Auch das Handelsblatt hat eine höhere Zahl:

"Amgen erwirtschaftet mit seinen beiden Epo-Blockbustern Epogen und Aranesp fast die Hälfte seiner 14 Mrd. Dollar Umsatz."

http://www.handelsblatt.com/news/...x?_p=200038&_t=ftprint&_b=1285662

Gruß Miles  

22.07.07 22:42

1494 Postings, 6197 Tage SizzlaMir kam es doch etwas zu hoch vor

hatte mir deshalb auf der HP mal den Annual Report angeschaut...  

22.07.07 22:42

1494 Postings, 6197 Tage SizzlaDie Total Revenues von 14,2 Mrd. stimmen aber..

22.07.07 22:47

1494 Postings, 6197 Tage SizzlaAllerdings fällt mir gerade auf

dass sie ja auch Aranesp vertreiben, was auch ein EPO-Blockbuster ist..davon schreibt auch das Handelsblatt..somit stimmt es in der Summe
 
Angehängte Grafik:
amgen.jpg
amgen.jpg

22.07.07 23:10
1

4506 Postings, 8525 Tage verdiIch gönne es dem Dänen.

Weil er auch so gar nicht sympatisch aussieht.Weil man ihn so gar nicht
als Schwiegersohn haben möchte.Weil er drahtig und zäh ist.Weil er nicht
ein Gramm Fett auf die Waage bringt.Weil er mit seinem Gewicht von sagen
wir mal 60 kg 5 kg weniger den Berg hochschleppen muß als seine Mitfahrer.
Weil er kein Super-Allrounder ist wie Armstrong und kein Stylist à la
Ullrich.Weil er sich im schönen Dänemark so gar nicht kooperativ zeigt,mit
Medien und Funktionären(meine Vermutung).Weil er den lieben kleinen Kindern
kein Vorbild ist.
...und weil er bislang nicht positiv getestet wurde!

Für mich war er bereits nach Tignes ein ganz heißer Favorit.Wer so mit der
Konkurrenz am Berg spielt,der kann sich genug Zeit für das Zeitfahren raus-
fahren.

Und trotzdem:Wenn er gegen irgendwelche Regeln der UCI verstoßen hat,dann
soll er die dafür vorgesehene Strafe bekommen.Das ist doch ganz einfach!!
Gegen was hat er denn nun nachweislich verstoßen und wie sieht dann dafür
die Strafe aus?? Gibt's das irgenswo schwarz auf weiß???

Und à propos Doping:Solange einer nicht positiv getestet wurde,ist er für
mich dopingfrei! Sonst muß ich hinter jeder sportlichen Leistung Doping
vermuten.  

22.07.07 23:50

5671 Postings, 6183 Tage LarsvomMarsDann ist Ulle ja auch unschuldig - hurra!

Der wurde schließlich auch nicht positiv getestet.


Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

22.07.07 23:54
1

3168 Postings, 6182 Tage CharlyBrownUnd Armstrong erst:-)

23.07.07 08:38

20343 Postings, 7769 Tage administ die frage was man will!

würde die tur ähnlich viele zuschauer haben, wenn die jungs sich da mit nem tempo von 15 km/h hochquälen und jedem tag ne anderen die beine explodieren?

bei mir ist es und war es auch früher so, wenn ich mal nen tag über meine leistungsgrenze hinaus gegangen bin, dann hab ich das 3 tage in den knochen gehabt, auch wenn ich abends noch schwimmen und sauna und massage gemacht hab.
das bekommt man nicht aus den knochen! hier bekommt man eindrucksvoll demonstriert das es wohl auch anders geht.
zu amstrong sage ich eh nichts mehr. da ist eh jedes wort eins zu viel!

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

24.07.07 17:51
7

1267 Postings, 6220 Tage MilesMonroeVinokurov: positiv getestet auf der Tour

Vinokourov positiv getestet
Astana-Profi Alexandre Vinokourov ist nach dem Einzelzeitfahren am vergangenen Samstag, das er souverän gewonnen hat, positiv auf Fremdblutdoping getestet worden.

Alexandre Vinokourov ist nach seinem Zeitfahrsieg am 21. Juli positiv auf Fremdblutdoping getestet worden. Dies bestätigte Astana-Pressesprecherin Corinne Druey.
http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/vino_positiv_20070724.htm

Gruß Miles  

24.07.07 17:55

1267 Postings, 6220 Tage MilesMonroeMit Eigenblutdoping

wäre das nicht passiert. Auch noch blöd!  

24.07.07 17:58
3

30920 Postings, 8558 Tage ZwergnaseDie ganze Tour ist ne lächerliche Farce

mittlerweile. Man sollte sich den Rest wirklich schenken...  

24.07.07 18:02

30920 Postings, 8558 Tage ZwergnaseAch so, bzgl. Abstimmung

Der, der am schlauesten dopt, gewinnt die Tour, sprich, mit nem Mittel, was man erst in 2 Jahren nachweisen kann.  

24.07.07 18:03
1

3469 Postings, 6174 Tage KnitzebreiEs gewinnt der von Anfang an als

Geheimfavorit gehandelte Fahrer namens B. Trüger....

:(  

24.07.07 18:06
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaZum kotzen

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Und Leute wie Broemme alias Lars und die anderen Kritiker haben wieder mal recht behalten. Langsam wirds mir zu blöd. Sind die Fahrer denn wirklich so bescheuert?

Langsam geh ich auch auf die Seite der Leute, die ganz harte Schritte fordern, bishin zur Pause von der Tour der France und dem Giro sowie der Vuelta, solange bis sich die Fahrer endlich klar darüber sind, das es so nicht weitergehen kann. Die müssen es wohl erst am eigenen Geldbeutel spüren. Und dazu bedarf es rigoroser Maßnahmen, ohne teure Werbeverträge, die ohne große Rundfahrten kaum möglich sind. Da würden mir noch andere Maßnahmen einfallen.
Ich bin ja fast schon soweit, der ARD/ZDF doch recht zu geben, denn durch das Boykott gehts nämlich ums Geld. Natürlich nicht, wenn andere Sender wie SAT1 dafür einspringen.

Also wenn das mit Vino stimmt, bin ich echt deprimiert. Habs zwar vom Verstand her nie ausschließen können, aber emotional ist das schon ein schwerer Schlag.

Kann man nur hoffen, das jetzt Contador und Rasmussen noch überführt werden, und dann ist die Farce perfekt.  

24.07.07 18:19

1267 Postings, 6220 Tage MilesMonroeAstana steigt aus. Damit Klöden raus...

24.07.07 18:20
1

1857 Postings, 6267 Tage HagenstroemHoffentlich steht euer Vetrauen noch gegenüber

den Fußballprofis wie ein Kahn im Tor. Schieflach.  

24.07.07 18:22

1267 Postings, 6220 Tage MilesMonroeIch denke, jetzt können sie den Laden dicht

machen - vorerst. Und dann versuchen, irgendwie einen Neuanfang zu starten. Wie auch immer.
Aber diese Tour ist erstmal so tot, wie sie nur tot sein kann...

Gruß Miles  

24.07.07 18:22

45706 Postings, 7603 Tage joker67Wer könnte dem Kahn denn Fremdblut spenden??

Es sei denn, man geht in den Münchener Zoo und zapft 'nen Gorilla an.

greetz joker

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.
 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben