... angezettelte Handelskriege, die sich mittlerweile in einen ausgewachsenen Mehrfrontenkrieg eskalieren, sowie die Unsicherheiten durch den Brexit werden zusehends sichtbar. Wer das nicht sieht, weiss nicht, was der auf den Augen parkiert hat...
Der Brexit hat aber noch einigemassen eingeschränkte Auswirkungen, weil UK noch immer zu 100% in der EU drin ist. Da für internationale Konzerne GB vor allem interessant war als Tor in den grossen EU-Binnenmarkt, auch bsw. aus sprachlichen Gründen, spricht wenig dagegen, dass diese Konzerne sich einfach bsw. nach Irland verschieben. Irland ist ja ebenfalls bekannt für tiefe Steuern. Die EU wird verglichen zu England einigermassen glimpflich da durch kommen, da der massiv wichtigere, weil weit grössere Markt. Wer meint, dass sich England in einer stärkeren Position als die EU befände, sollte u.a. nochmals Physik- und Ökonomieunterricht besuchen gehen. Aber natürlich geht das Leben nach einem Brexit weiter, halt einfach nicht mehr so feudal. Die linken Anti-Globalisten werden grosse Freude haben, dass die Globalisierung ausgebremst wird und das sogar ganz ohne ihren Krawall und ihr Zutun.
Da ich mein Aktienportfolio im Trockenen habe, besteht meine aktuelle Strategie daher darin, die Base der sich anbahnenden Rezession abzuwarten und dann wieder einzukaufen.
Was AMD angeht, stehen die Chancen allerdings m.M. gut, dass der Kurs mittel- bis langfristig recht gut über die Runden kommen wird. Sollte sich der aus meiner Sicht mittlerweile eher unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass der Kurs massiv unter die 20$ einbricht, werde ich den AMD-Stock dankend günstig wieder aufstocken :D |