WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 186 von 450
neuester Beitrag: 23.09.24 18:59
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 11232
neuester Beitrag: 23.09.24 18:59 von: DagobertBull Leser gesamt: 2819584
davon Heute: 601
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 450   

03.05.21 12:19
2

3563 Postings, 2258 Tage CEOWengFineArtHaltedauer bei den Aktionären

Ich beobachte im Wesentlichen drei Gruppen von Aktionären bei uns:

A) Langzeitinvestoren und Fans
Die haben ihre WFA-Aktien gekauft und bis heute nicht ein Stück verkauft. Weil sie an das Unternehmen, das Geschäftsmodell und wohl auch an mich glauben und das investierte Geld nicht benötigen. Unser allererster Aktionär gehört zu dieser Gruppe. Diese Aktionäre sind natürlich die ganz großen Gewinner. Die durchschnittliche Haltezeit bei ihnen liegt irgendwo zwischen 5 - 10 Jahren. Jetzt schon. Dies ist auch die größte Gruppe unter den Aktionären.

B) Investoren, mit längerfristigem Horizont
Dies sind Aktionäre, die ähnliche Ideen wie die aus Gruppe A haben. Sie verkaufen aber z.B. so viele Stücke bis sie ihren Einsatz komplett raus haben. Oder sie verkaufen dann, wenn sie das Geld benötigen (z.B. Hauskauf). Haltedauer hier irgendwo zwischen 3 - 10 Jahren.

C) Trader
Das sind diejenigen, die für die Aktienliquidität sorgen. Haben für 12 EUR gekauft und für 15 EUR schon wieder verkauft. Manche auch für 7,00 EUR voriges Jahr rein und drei Monate später für 10 EUR wieder raus. 40 % Gewinne mitgenommen. Eigentlich schön. Aber ob die heute noch über ihre Verkaufsentscheidungen so glücklich sind? Haltedauer hier zwischen 1 - 6 Monaten.

Ich werde sicher auch wieder Aktien verkaufen - mindestens die, die sich in meinem Trading Depot befinden (dorthin habe ich Anfang des Jahres 30.000 Stück zu 19 EUR genommen, wie man unter den DD nachlesen kann). Das hat dann allerdings nichts mit der Beurteilung der zukünftigen Performance der WFA zu tun sondern mit der Person des jeweiligen Käufers. Ich verkaufe Aktien privat (außerbörslich) nur an Personen, die ich (gut) kenne und dabeihaben möchte, weil sie der WFA nützlich waren oder sein können.

Was man generell berücksichtigen muss: Alle Kreditverträge von uns sind an meine Stellung als Mehrheitsaktionär gebunden. Wenn es einen "Change of Ownership" gäbe, müssten die Kredite neu verhandelt werden - ansonsten können sie gekündigt werden. Alleine deshalb schon sind meine Verkaufsmöglichkeiten begrenzt. Dies abgesehen davon, dass ich die WFA AG noch in ganz anderen Sphären sehe und ich erst einmal eine Verwendung für die Erlöse finden müsste ...
 

03.05.21 13:51

1057 Postings, 1520 Tage moneymakerzzzAktionärsstruktur und Freefloat

Wir werden ja im Herbst sehen, wie sich der Handel entwickelt. auch wenn wenig rational, hat ja das Xetralisting auch das volumen schon deutlich angeschoben. Mehr volumen hab ich kein Problem - bin nur gespannt was es bringt. und lieber als eine KE ohne bezugsrechte ist es mir auf jeden Fall!

 

03.05.21 13:53
1

1057 Postings, 1520 Tage moneymakerzzzAnkeraktionäre und Partner

beim lesen dachte ich mir nur: clever. wenn ich z.b. als Galerie (oder anderer akteur der kunstszene) mit WFA geschäfte mache und dazu aktien besitze werde ich dieses Partnerschaft gerne weiterführen. Hatte ich mir vorher wenig Gedanken gemacht, aber zeigt wirklich das Sie "an alles denken".  

03.05.21 14:03

3563 Postings, 2258 Tage CEOWengFineArtAktionäre & Partner

Viele unserer wichtigsten Geschäftspartner sind auch Aktionäre der WFA AG und damit "Gewinner". Einige unserer Aktionäre sind Kunden der WFA AG bzw. der ArtXX AG geworden. Es gibt ein nicht unerhebliches Cross-Selling Potential.  

03.05.21 15:41
1

1057 Postings, 1520 Tage moneymakerzzzMKK-Präsentation

kann jedem nur die Slides empfehlen. Wird morgen spannend sein zu hören, was es neues bei den "alten" Standbeinen (Kunsthandel, Edition gibt) aber natürlich v.a. wie es mit dem neuen dritten Bereich Art/Fintech weitergeht. Freue mich schon sehr darauf hier mehr zu hören!  

03.05.21 16:52

6628 Postings, 6014 Tage simplifyAktienhandel

Heute wurden bereits um die 8000 Aktien gehandelt. Das Interview mit Philipp Haas war auch sehr überzeugend.  

03.05.21 17:01

194 Postings, 1403 Tage Spinnfischersimplify // aktienhandel

ja richtig, habe meine 21er kauforder auch hochgezogen!! Sp.  

03.05.21 18:59

6628 Postings, 6014 Tage simplifyTrendthemen

Tokenisierung,  Fraktionalisierung, NFTs und Sachwert-Fonds, da deckt man zukünftig doch einige Trendthemen ab.


https://mkk-konferenz.de/wp-content/uploads/2021/...Fine-Art_komp.pdf

 

04.05.21 11:14

6628 Postings, 6014 Tage simplifyFraktionalisierung

So wie ich das verstanden habe, wird dies ein neues großes Standbein.

Die Weng Fine Art AG kauft beispielsweise ein Kunstwerk von Picasso für 3 Millionen Euro.  Daran können sich nun Investoren mit Anteilen beteiligen. Das Kunstwerk wird dann beispielsweise mit 3 Millionen Tokens fragmentiert. Wer sich dann 30000 Picasso Tokens kauft, dem gehört dann 1% an diesem Kunstwerk.  

04.05.21 12:22
3

1057 Postings, 1520 Tage moneymakerzzzMKK-Feedback

fand die Präsentation super, v.a. das Herr Röhl dabei war um die haltlosen Anschuldigungen das sich Herr Weng bereichert auf die Kosten der freien Aktionäre direkt proaktiv entkräftet hat. Grade in Zeiten von Delistings i.d.R. dann wenn es "losgeht". Der Erfolg hier hängt eben klar an Herrn Weng und seinen Visionen - und so wie sich das Ökosystem immer weiter entwickelt inkl. Crossselling und Skalierung in einem 50Mrd. Markt kann ich mir hier Kurse jenseits der 50 Euro gut vorstellen mittelfristig. Das so eine Perle einen Großaktionär hat und damit eben nicht feindlich übernommen werden kann hat da seinen Vorteil.

Ich freue mich sehr auf die HV und die konkreten Ideen!

PS: das man nach Northern Data dran war fand ich fast schon ironisch - die Bude malt die grossen Visionen mit Buzzwords und ich bin mir da nicht so sicher ob das so alles kommen wird...aber die Zuhörer waren dadurch evtl. danach noch dabei, sollte der Aufmerksamkeit nicht geschadet haben ;)  

04.05.21 13:40

6628 Postings, 6014 Tage simplifyOrderbuch

Auch das Orderbuch sieht nun gut aus. Man sieht hoch bis 35€.  

04.05.21 14:32
2

194 Postings, 1403 Tage Spinnfischersimplify u.a.

die präsentation war wirklich super und ich auch muss sagen, dass herr röhl eine unglaubliche souveränität ausstrahlt, da habe ich von der besetzung der aufsichtsräter bei ags, die einen milliardenumsatz p.a. machen schon deutlich schwächere köpfe erlebt  
zur kursentwicklung warten mit mir nun ganz klar einige auf den rücksetzer, blos in welche richtung soll der gehen bei den aussichten!?, habe meine ordernachfrage jetzt bei 22,00 euros liegen, 40 tsd. könnte ich noch investieren ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen, vermutlich kommen wir soweit gar nicht mehr zurück, aber was solls, "wer den cent nicht ehrt, is den euro nicht wert". Sp.  

04.05.21 14:50

6628 Postings, 6014 Tage simplifyHerr Röhl

Ist nach Herr Weng auch einer der größten Aktionäre. Das zeigt auch seine Überzeugung.  

04.05.21 16:51

6628 Postings, 6014 Tage simplifySchwacher Markt

Aktie war lange widerstandsfähig, nun gab der Kurs unter sehr kleinen Umsätzen auch etwas nach. Dennoch zeigt es, dass Weng Fine Art mittler Weile eine Qualitätsaktie ist.  

04.05.21 17:34

409 Postings, 2017 Tage jerobeamroundtable

der zugeschickte Code scheint nicht zu klappen...  

04.05.21 19:31
5
Die WFA hatte laut der Börse München heute die meisten Zuschauer bei der Präsentation und auch die mit Abstand meisten 1on1 Anfragen. Ich habe 10 Stunden gebraucht, um alle zu erledigen ...

WhatsApp voll, Email Account voll und ich muss jetzt erst einmal meinen Kopf sortieren. War ein ziemlich extremer Tag heute.

Jedenfalls scheint die Begeisterung für die WFA inzwischen auch überregional groß zu sein !  

04.05.21 19:35

6628 Postings, 6014 Tage simplifyÜberregionales Interesse

Was heißt das? Interesse aus dem Ausland? Oder innerhalb von Deutschland?  

04.05.21 19:37

6628 Postings, 6014 Tage simplifyMKK großes Interesse

Ich denke das liegt daran, weil Weng Fine Art auch interessante Zukunftsthemen hat.  

04.05.21 22:02
1

3563 Postings, 2258 Tage CEOWengFineArtsimplify

Wir müssen sehen was wir aus dem Interesse machen, das gerade auf uns zurollt. Der Tag heute hat sich schon etwas surrealistisch angefühlt ...  

04.05.21 23:28
1

6628 Postings, 6014 Tage simplifyKunstbranche

Weng Fine Art deckt halt einen ganzen Sektor, nämlich die Kunst, quasi alleine ab.  

05.05.21 10:39
1

1057 Postings, 1520 Tage moneymakerzzzStichwort Kunstökosystem

wie von mir schon vor einiger Zeit geschrieben, sehe ich das als die Vision bei WFA - man deckt aktuell und zukünfig alle Interessante Bereiche ab: Inflationschutz/Handel + Produktion/Ecommerce + Daten (evtl. noch Analyse) + Investment (Kunstfonds) dazu noch hypethemen (Krypto/NFT) und vlt. noch der Zweitmarkt für Editionen (also eine Art "Börse")

All das gibts in 1 UN mit einer Aktie. ich gebe zu, auf 2020er Gewinnbasis ist man mit knapp 40 doch recht teuer. Nur Aussagen wie "bei den entsprechenden Strukturen sollten wir bei Editionen dieses Jahr wachsen wie letztes Jahr" oder "Kunstfonds direkt profitabel" - da komme ich auf satte Gewinnsteigerungen für dieses und die nächsten Jahre...die operative Entwicklung läuft dem Aktienkurs noch immer ein Stück voraus. Teilverkäufe bei 25 und 30 wurden gestrichen (auch wenn es gejuckt hat unter den Fingern). Würde wohl aber zu Diversifizierzung einen Teil verkaufen um dafür direkt den Kunstfonds zu zeichnen.

Das einzige Problem das ich sehe, ist fähiges Personal (also eben auch kein Liebhaberblick sondern Geld verdienen) zu finden. Auch um Herrn Weng aus dem operativen zu entlasten und für das strategische freizusetzen...oder täusche ich mich da? bei der HV sprachen sie ja auch von der hohen Belastung im Job - ob die Generation Y das will...  

05.05.21 11:01

6628 Postings, 6014 Tage simplifyStrukturen

Im Interview mit Philipp Haas hatte Herr Weng ja gesagt, dass man auch bei der Mutter Weng Fine Art an den Strukturen was verändern wird.  

05.05.21 11:05

6 Postings, 1240 Tage MRainerPräsentation

Ich habe die Präsentation leider nicht gesehen, aber bin nun sehr neugierig geworden. Wurde sie zufällig aufgezeichnet und kann man sie wo nachschauen? Vielen Dank und Grüße aus Österreich.  

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 450   
   Antwort einfügen - nach oben