WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 184 von 434
neuester Beitrag: 23.04.24 22:19
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10840
neuester Beitrag: 23.04.24 22:19 von: Smaria Leser gesamt: 2374169
davon Heute: 1846
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 434   

28.04.21 15:04
1

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtmoneymaker

Für mich ist es immer noch ein schönes Gefühl, wenn ein Wirtschaftsprüfer am Ende die Zahlen bestätigt und mit einem Testat versieht. Es gibt ja genug Unternehmen, die mit ihren Bewertungsansätzen große Probleme bekommen, wenn sich diese ein WP kritisch ansieht.

Fremde Inhalte auf der eigenen Webseite zu veröffentlichen ist immer auch eine Frage der Rechte. Da agiert nicht jeder Anbieter gleich. Einige verdienen ja auch direkt mit diesen Inhalten ihr Geld (z.B. hinter ihrer Paywall). Ich werde aber auf jeden Fall versuchen, das Interview mit Philipp Haas auf unsere Seite zu stellen - wahrscheinlich mit einer gewissen Verzögerung, damit seine Abonnenten dieses zuerst und exklusiv hören können.

Ansonsten macht es sicher für jeden Aktionär Sinn, sich unsere Präsentation auf der MKK anzusehen. Den Code hatte ich ja hier eingestellt.  

28.04.21 15:10
1

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtmoneymaker II

Wir haben letztes Jahr ausnahmsweise eine Quartalsberichterstattung gemacht, da es 2020 durch die Pandemie starke Verwerfungen gab und wir vermeiden wollten, dass unsere Aktionäre auf dem falschen Fuß erwischt werden. Wenn wir erst im Oktober mit den HJ-Zahlen gekommen wären, hätte ich wahrscheinlich bitterböse Mails von denjenigen bekommen, die ihre Aktien für unter 10 verkauft hätten und dann wäre der Kurs nach Veröffentlichung auch mindestens 50 % gesprungen. Wir kehren dieses Jahr wieder zu dem üblichen HJ-Turnus zurück, zudem unser Fokus in diesem Jahr auf strategischen Änderungen liegt, die meiner Einschätzung nach viel stärkere Auswirkungen auf die Geschicke des Unternehmens haben können als die Verkaufszahlen der letzten drei Monate. "Still" wird es bei uns auch ohne Quartalsberichterstattung nicht zugehen.

Wenn immer es möglich ist, wollen wir die HV "präsent" machen. Das hat auch mit den Kosten zu tun: Eine virtuelle HV kostet uns (ohne Anwalt und Notar) etwa 22.000 EUR - eine Präsenz-HV mit Saalmiete und vernünftigem Essen etwa 3.000 EUR. Aber bis Ende Juni kann man an solche Veranstaltungen nicht denken, so dass wir den August gewählt haben, zumal Artnet sich für den 4. August entschieden hat.  

28.04.21 16:44
Der Zugangscode für die MKK wurde hier leider nicht eingestellt.
Sie hatten geschrieben, dass er per Mail an die Aktionäre versandt wird.
Ich habe leider keine erhalten.

Glückwunsch zu den sensationellen Zahlen!  

28.04.21 17:27

1038 Postings, 1365 Tage moneymakerzzzBeiträge von dritten

ich meinte es eher so, den Link online zu stellen - zu youtube/instagramm etc. dann sollte es mit den Rechten keine Probleme geben. MKK erinnere ich mich auch nicht, einen code bekommen zu haben.  

28.04.21 17:33

6554 Postings, 5859 Tage simplifyStrategische Änderungen

Da bin ich gespannt. Ich gehe na davon aus, dass man im Editionsbereich weitere Deals abschließt und das Personal aufbaut, um den höheren Umsatz stemmen zu können. Und ja das Thema NFT bleibt auch heiß.  

28.04.21 17:40

6554 Postings, 5859 Tage simplifyImpulse MKK

Das Börsengeflüster sieht Impulse für Weng Fine Art auf der MKK.  

28.04.21 18:17
2

194 Postings, 1248 Tage Spinnfischerherr kruse

von herrn kruse halte ich auch einiges, er hat mit dem börsengeflüster nach seinem auscheiden als leitender redaktuer bei börseonline da wirklich was gutes auf die beine gestellt und man bekommt gerade bei den so wenig beschriebenen kleinags gute infos!! Sp.  

28.04.21 20:21

114 Postings, 2464 Tage ElmuteMail

Ich kann nur jedem Aktionär empfehlen, seine Mail-Adresse bei der WFA zu hinterlegen
bolz@wengfineart.com
ihr werdet zuverlässig informiert  

28.04.21 23:59

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArt84_till_infinity

Die Anmeldung kann vorgenommen werden über:
Anmeldung – mkk (mkk-konferenz.de)

Der „Persönliche Einladungs-Code“  lautet Bx34M21

Wer an einem größeren Investment in der WFA interessiert ist und dem Vorstand
Fragen stellen möchte, kann über diesen Link an dem Roundtable teilnehmen:
https://zoom.us/j/91287040507?pwd=UFhWOUd6ano2QzFXV1VDMWlPSFNvZz09
Der Round Table findet am 04.05.2021 von 17:30 – 18:30 Uhr statt.

Wir werden uns ganz wesentlich mit den Zukunftsperspektiven des Unternehmens beschäftigen
und nur wenig mit den Zahlen des vergangenen Jahres, die ja bekannt und besprochen sind.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, schreiben Sie bitte an bolz@wengfineart.com.
 

29.04.21 00:04

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtNewsverteiler

Jeder, der an Informationen zur Weng Fine Art AG aus dem Bereich Investor Relations interessiert ist, hinterlegt bitte seine Email-Adresse bei Bolz@WengFineArt.com. Dann ist man bis auf Widerruf auf dem News-Verteiler.  

29.04.21 07:46
Vielen Dank Hr. Weng für die Info. Ich habe mich angemeldet und bin sehr gespannt.  

29.04.21 15:44

1038 Postings, 1365 Tage moneymakerzzzMKK

nur zum Verständnis, der Roundtable link ist für Neuinvestoren - aber die Zukunftsperspektiven werden in dem Hauptslot um 11:25 besprochen werden, oder?  

29.04.21 20:29
3

508 Postings, 1839 Tage MoneyboxerMediale Aufmerksamkeit

In der BörseOnline von heute wir WFA in der Titelstory erwähnt, zum Thema Immobilien, Rohstoffe und Sammlerstücke. Unter Sammlerstücke wird WFA mit Kursziel 26,9 € empfohlen. Stopp bei 17,9 €.
Es ist nur eine kurze Erwähnung mit dem schönen Schlussatz "Der umtriebigen Gesellschaft ist zuzutrauen, auch künftige Wege zu finden, um die Geschäfte weiter anzukurbeln".  

30.04.21 03:10

332 Postings, 2038 Tage SchweinezuechterKursziel 26,9 € ...

... auf Sicht von einer Woche ...? Lol

 

30.04.21 11:38
1

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtmoneymaker

So ist es richtig: Am Dienstag um 11.25 präsentieren Christian Röhl und ich die WFA AG im Rahmen der MKK. Dort gibt es auch ein kurzes Q & A. Der Roundtable ist für Neuinvestoren, die die WFA AG noch nicht kennen und Fragen direkt an mich stellen wollen.  

30.04.21 11:40
5

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtInvestresearch

Wahrscheinlich kann man sich das Interview mit Philipp Haas schon am Wochenende über YouTube ansehen.  

30.04.21 12:22

6554 Postings, 5859 Tage simplifyYouTube

Top Sache. Ich weiß von meinem Sohn, der Börsenneuling ist, dass ein Großteil der jungen Börsianer, die die Börse in den letzten 2 Jahren  entdeckt haben, genau über dieses Medium den Einstieg in die Börse gefunden haben. Sie sind in den Foren noch gar nicht so stark  vertreten.

So rückt die doch noch recht unbekannte Aktie Weng Fine Art etwas mehr in den Fokus.  

30.04.21 16:00
2

1038 Postings, 1365 Tage moneymakerzzzAufmerksamkeit

wird denke ich noch zunehmen. das inflationsthema wird mmn die Börse in der 2. Jahreshälfte noch stärker spielen und dann ist Börse online nur der anfang.

wfa liefert operativ - auffallne wird es den anderen von alleine. besser als andersrum...und so konnten wir alle hier das letzte Jahr günstig nen grundstock aufbauen. wer da geschlafen hat...sollte jetzt fix sein :)

denke die MKK und die Diviankündigung (ich rechne mit 0,30-0,40 cent) werden den Kurs weiter anschieben. und irgendwie hab ich so das gefühl, dass auch operativ noch ein paar news kommen werden...  

30.04.21 16:02
2

1038 Postings, 1365 Tage moneymakerzzz360 X und Nft

heute gelesen das die coba mit >10 mio ein eigenes nft projekt aufziehen wird. neuer wettbewerber oder möglicher partner?  

30.04.21 18:50
1

17 Postings, 1636 Tage watchingthefloodJeff Koons wechselt Galeristen

Jeff Koons wechselt nun, wie ich es der FAZ entnehme, zu einer anderen weltweit tätigen Galerie, von der er sich "enorme Möglichkeiten" verspricht - was immer er damit meint, bleibt unerwähnt. Vorher wurde er von zwei ebenfalls weltweiten Galerien vertreten.

In diesem Zusammenhang frage ich mich, nicht ob, sondern wie sich Off- und Online-Geschäft künftig weiter vernetzen, bzw. ineinander verweben werden. Auch PACE könnte sich doch den Editionen verschreiben und das ArtXX-Modell kopieren, oder sind sich diese Galerien dafür (noch) "zu fein" - oder ist das gar eher eine Chance zur Kooperation für "uns" ?

Viele Grüße



 

30.04.21 20:28

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtJeff Koons

Die großen Galerien, die mit den Originalen der Top-Künstler im 7- und 8-stelligen Bereich handeln, beschäftigen sich in aller Regel überhaupt nicht mit Editionen. Das ist für die "Kleinkram" und oft sehen sie es als "unter ihrer Würde" an. Aber natürlich kann sich das ändern wenn auch der letzte erkennt, dass das Editionsgeschäft das eigentliche Wachstumssegment des Kunstmarktes ist.

Um so wichtiger ist es für uns, dass wir uns immer breiter aufstellen und so schnell wie möglich eine führende Stellung einnehmen.

Natürlich ist eine neue Galerie auch immer ein potentiell neuer Partner. Wir machen bereits shared-revenue-deals mit anderen Playern.

Insgesamt sehe ich den Kunstmarkt so, dass man nur dann nach vorne kommt, wenn man mit starken Partnern zusammenarbeitet. Die Zeit der "lonely Wolves" und derjenigen, die möglichst alles alleine machen wollen und niemandem anderen etwas gönnen, ist vorbei. "Partnerschaft" ist das Zauberwort der Zeit!  

01.05.21 14:12
7

3547 Postings, 2103 Tage CEOWengFineArtInterview mit Philipp Haas (Investresearch)

https://www.youtube.com/watch?v=4lIhWme4DaI

Es beginnt bei den Anfängen und für diejenigen, die schon  länger bei der WFA dabei sind, wird es ab Minute 25:00 interessanter.  

01.05.21 20:52

415 Postings, 2249 Tage BrokerPKHB Artikel

Im Handelsblatt steht, dass die coba mit >10 mio ein eigenes nft projekt aufziehen wird. Somit neuer wettbewerb­er oder möglicher partner? Was heißt das für die Aktie hier und die Artnet Aktie?  

01.05.21 22:10

775 Postings, 3665 Tage straßenköterInteressantes Interview

Mal sehen, was man von den angedeuteten Sachen so umsetzen können wird.  Ich freue mich schon auf das, was kommt.  

Seite: 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 434   
   Antwort einfügen - nach oben