Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 601 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5169876
davon Heute: 42
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 826   

09.11.13 16:39
1

6665 Postings, 4530 Tage tanotfHolzauge, Werner

"China Mobile, kommt am 11.11. "

Leider bin ich kein Insider, vermutlich hätte ich dann auch nicht auf die Jahreszahl verzichtet. 

Alerdings glaube ich da mittlerweile fest dran, das es am Montag etwas zu vermelden gibt.

Schon deswegen, weil China Mobile aus meiner Sicht Apple mehr braucht als umgekehrt:

http://www.macmania.at/iphone/...-china-mobil-das-iphone-ab-november/

http://www.bloomberg.com/news/2013-10-21/...e-1999-as-costs-rise.html

http://www.electronista.com/articles/13/10/14/...le.td.lte.build.out/

09.11.13 17:19

3259 Postings, 6184 Tage AstraleaderEs gibt noch weitere Hinweise

http://www.bj.10086.cn/service/promotion/double11/.../html/index.html

Unten 11.11 Und die Bilder vom iPhone!
Wenn das Montag kommt gibts ne Börsenparty bei Apple!  

09.11.13 18:55

3924 Postings, 5484 Tage fxxxWer eiert hier rum ...

... nicht TC, sondern die Presse. Apple arbeitet an dem Thema absolut "lautlos". Und mit der Einstellung (lmaA) , die Du propagierst, könnt man annehmen, dass Du die Dimension und den Wert dieses Geschäfts maßlos unterschätzt, Herr Chefstratege!

09.11.13 19:43

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@Astraleader

Zweifellos, die Bilder zeigen das iPhone. Na, dann isses ja nicht mehr lange, bis der 11.11. hoffentlich den Kurs etwas beflügelt.

Dazu passt auch, dass die Presse auf Teufel komm raus wieder Negativnachrichten sucht: siehe iPad Mini Rettina 'Verzögerung' und 'explodierende iPad Minis', 'Burn-in' Problemen etc. Kommen sicher frisch aus der Presseabteilung Samsungs, wie auch diese schäbige Kopie eines iMac 'All-In-One' PC's, der laut dem Artikel dem 'Galaxy' nachempfunden ist:

http://www.zdnet.de/88175425/...ossen-all-in-one-pc-im-galaxy-design/

Welchem Gerät der nachempfunden ist, sieht jeder, der nicht eine verzerrende Samsung Brille auf der Nase trägt. ;-)

09.11.13 20:05
2

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@WernerGg

Das Problem liegt nicht bei Apple, und seiner Presseabteilung, dass sie nicht fähig wären konkrete Aussagen zu treffen, sondern daran, dass sich eine ganze Arme von Analysten, Journalisten und drittklassigen kolumnisten tagtäglich daran arbeitet erraten zu wollen, was Apple als nächstes tun wird.

Dabei wird dann gerne der Wunschtraum irgendwelcher Gruppen als 'zwingend notwendig' dargestellt, und selbst wenn Apple eben diese teils erstaunlichen Wunschträume links liegen lässt, und mit seiner eigenen Strategie recht behält, wird der Fehler nicht bei sich, sondern bei apple gesucht.

Als peinlichstes Debakel dürfte dabei das 'Billig-iPhone' in die mediale Apple Geschichte eingehen. Allein wegen des Wortes 'Plastik' haben sich ganze Garnisonen von Journalisten und Analysten in die idee verrannt, dass Apple nun auf Billig machen würde, nebst teils obskurer Preisvorstellungen (knapp über Herstellungspreis), etc. Und das, trotzdem ganz klar war, dass Apple genau dies noch nie gemacht hat.

Als dann das iPhone 5c raus kam, ging von derselben Garnison das Gezeter los, dass das ja doof sei, dass sie nun falsch lägen, und dass das ein Fehler Apples sei, und dass das ja nicht funktionieren könne, und, und, und. Nur, um dann tage später Apples geniale Strategie (wieder) zu verstehen - die sich ja nie geändert hatte.

Daher: Apple nun vorzuwerfen, dass es den CM Deal nicht schon sechs Monate im Voraus bekannt gibt, obwohl die Verhandlungen noch laufen, wäre sicher Recht subjektiv. Ein Deal ist dann durch, wenn der Vertrag unterschrieben ist. Und da CM für Verkäufe von geschätzten 30-50 Mio iPhones gut ist, müssen neben den verträgen auch diverse andere 'Kleinigkeiten' zwischen Apple und CM abgestimmt werden - Support, Lieferfristen, Garantiebedingungen, technische Anpassungen, das dauert eben.

Es ist eben ab und an Geduld erforderlich, wenn man in apple investiert ist. Und Cook hat explizit nichts getan, das den Abschluss bei CM gefährden würde, eher im Gegenteil. 

Ergo: bald dürfte es wieder interessant werden. :-)

10.11.13 08:05

3924 Postings, 5484 Tage fxxxEhrlicherweise muss man zugeben, dass ...

10.11.13 09:09

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@fxxx ...

.... Zugeben dass ... ? Ich bin voller Neugier? Wieder mal weisse Schrift auf weissem Grund, Sonntag früh um 08:05 Uhr kein Wunder. :-)

10.11.13 11:43

3924 Postings, 5484 Tage fxxxnein, das Problem war, dass

10.11.13 11:45

3924 Postings, 5484 Tage fxxxverdammt, liegt vermutlich doch am IE 11

und nicht am Ausfall von Kabel Deutschland in MUC. Also, nochmal mim FF:

Was ich geschrieben habe war, dass die teilweise epischen Ausführungen von Werner, unabhängig vom Inhalt, wenigstens dazu geführt haben, dass sich die Orthographie hier wesentlich verbessert hat. Und dass michimuc deshalb stolz auf seinen Thread sein kann ;-)

10.11.13 12:33

159 Postings, 4616 Tage NixonDie Gerüchteküche brodelt wieder:

Apple Said Developing Curved IPhone Screens, Enhanced Sensors:

http://www.bloomberg.com/news/2013-11-10/...eens-enhanced-sensors.htm

10.11.13 12:36

159 Postings, 4616 Tage NixonJetzt sollte der Link funktionieren

10.11.13 13:20

6665 Postings, 4530 Tage tanotffxxx

"verdammt, liegt vermutlich doch am IE 11"

Nun bin ich aber entäuscht, ich dachte Du nutzt den Safari Browser ;-) 

10.11.13 13:30

3924 Postings, 5484 Tage fxxxAber nur am iMac, iPad und iPhone

😩  

10.11.13 13:36

6665 Postings, 4530 Tage tanotffxxxx

http://support.apple.com/kb/dl1531

Safari 5.1.7 for Windows

na, na, na das lass ich nicht gelten ;-)

10.11.13 15:33

3924 Postings, 5484 Tage fxxxHabe ich doch drauf, aber ...

... in meinem FF sind meine unzähligen Favoriten besser zu verwalten - Stichwort Trennlinien ...

Aber das ist OT. Hier etwas zum Schmunzeln - gut gemacht, MS, und wegen den 500 regen wir Appelaner uns nicht so auf ;

forums.appleinsider.com/t/160656/microsoft-surface-ad-fails-to-excel-at-math-according-to-apples-numbers

10.11.13 16:39

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Zum Thema gewölbte Displays

Die Hinweise auf iPhone-Modelle mit deutlich größeren und gewölbten Bildschirmen verdichten sich. Apple   entwickle Geräte mit gebogenen Displays und Diagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll (knapp 12 bis 14 cm), berichtete die Finanznachrichtenagentur ...

10.11.13 17:20
2

3924 Postings, 5484 Tage fxxxDie 10 Erfolgsgeheimnisse von Apple ...

... Durchaus interessant, nicht nur für Chefstrategen:

www.wiwo.de/unternehmen/it/...eheimnisse-von-apple/6236376.html#image

10.11.13 17:37

7259 Postings, 7262 Tage Ariaari@fxxx

Die Aussagen der WiWo treffen wohl in der Tat den Kern der Sache ...  

10.11.13 17:39

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseGebogene Displays von Apple

Das würde erklären, warum es Samsung so eilig hat, als erster ein 'krummes' Display auf den Markt zu werfen, ohne selber eine echtf Idee zu haben, wozu das krumme Display gut sein soll. Deswegen waren sie auch so fix mit der 'Smart' watch, die eigentlich nichts richtig kann, ausser zu existieren. ;-)

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, warum Apple krumme iPhones produzieren sollte. Über den Sinn müsste man dann überzeugende Argumente liefern. Bei einer iWatch könnte ein krummes Display hungegen zumindest optisch / designtechnisch sinnvoll sein.

Schauen wir mal. :-)  

10.11.13 18:03

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseMS Excel on Surface ;-)

Hehehe, die Microsoft Aktionäre sollten sich unbedingt Gedanken über die Surface Umsätze machen. Surface 1 - 900 Mio Abschreibung bei 1 Mrd Umsatz und 1 Mrd Ausgaben für Werbung klingt 'unschön'. Und im letzten Quartal wurden noch nicht einmal eine Mio Geräte verkauft, bek 400 Mio $ Umsatz eher eine halbe Mio, wenn die meisten Kunden zum Pro gegriffen haben.

Uny nun das: wer weiß, welche Defizite noch unterschlagen wurden, wenn MS die Tabellen mittels Excel auf dem Surface erstellt haben sollte. Das sollte nachdenklich machen. ;-)  

10.11.13 18:20
1

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@fxxx - Die 10 Erfolgsgeheimnisse von Apple ...

Ja der WiWo-Artikel ist durchaus interessant und richtig, und die Argumente sind ja auch bekannt. Allerdings stammt er vom Feb. 2012. Da sah die Welt noch ein bisschen anders aus: SPs noch hipp, große Apple-Euphorie, noch keine Konkurrenz auf Augenhöhe, keine NSA, etc. Aber sicher ist das meiste noch gültig, wenn auch abnehmend. 

10.11.13 18:27

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@otternase - Excel/Surface?

Dass die Surfaces bisher keine Erfolgsstory sind, ist ja klar. Aber was meinst du denn mit:

"Und nun das: wer weiß, welche Defizite noch unterschlagen wurden, wenn MS die Tabellen mittels Excel auf dem Surface erstellt haben sollte. Das sollte nachdenklich machen. ;-)  "

Hab ich was verpasst?

10.11.13 19:10

12559 Postings, 4531 Tage WernerGgExcel/Surface

OK, Hab's gefunden. Das ist der Artikel in #15015 von fxxx. Kleiner Scherz. Was zum Schmunzeln.

Da hat todsicher ein minderbegabter Design-Praktikant in stundenlanger Arbeit ein Bild von Excel gemalt. Höchstwahrscheinlich in InDesign auf einem Mac. :-)

10.11.13 19:33

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@otternase - Krumme Displays

"Das würde erklären, warum es Samsung so eilig hat, als erster ein 'krummes' Display auf den Markt zu werfen, ohne selber eine echtf Idee zu haben, wozu das krumme Display gut sein soll. "

Ich erinnere mich dunkel, dass ich vor ein paar Wochen als Samsung das "Round" rausbrachte, das Ding als halbwegs innovativ bezeichnet habe (was immer man darunter verstehen will), wofür ich von der Apple-Gemeinde schwer gerügt wurde: Was für ein Scheiß! Braucht kein Mensch! Und so.

Denke ich zwar im Prinzip ebenfalls, ist mir aber eigentlich egal. Aber jetzt wo Apple das angeblich macht (allerdings erst Herbst 2014), werden bald alle begeistert sein und alle Displays krumm sein.

Gerne. Zumal ich ja in OLED investiert bin. Damit kann man auch krumme, vor allem aber flexible Displays machen. Und das wäre dann schon interessant für wearable Devices.

10.11.13 20:18

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@WernerGg

Da klingt doch gerade das vorurteil durch, dass ich krumme Smartphones nur deswegen nicht mag, weil sie nicht von Apple sind? ;-) Ok, dann nenne mir doch einen Grund, wozu dieses krumme Ding gut sein soll?

tipp: leichter tippen ist nur auf der der Hand gegenüber gewandten Seite möglich, es kippelt auf dem Tisch, und dass irgendwelche 'Reflexionen' reduziert würden, ist wegen der glänzenden Oberfläche auch nicht der Fall. Man hätte einen prima 'Panorama Blick, wenn man es anders herum und so weit weg halten würde, dass man halbwegs aus dem Brennpunkt auf den Bildschirm schaut, aber dazu müsste es größer sein, und man müsste es exakt ausrichten, um bei dieser geringen Krümmung einen Effekt zu sehen. Kommt das Licht verstärkt von hinter dem Kopf, dürfte es sich prima als Parabolspiegel eignen. 

Welche 'Vorteile' hat Samsung selber denn genannt, die einer auch nur halbwegs kritischen Betrachtung standhalten würden? Ich sehe keinen, explizit keinen Vorteil. Auch nicht, wenn das Smartphone von lG ist, und um die andere Achse 'krumm' ist. ;-)

Ok, ich höre/lese? 

Und wenn Apple ebenfalls irgendwelche 'krumme Sachen' macht, sollte man erst schauen, warum sie das tun, und dann den Stab brechen. So bleibt die Aussage 'nur, weil es nicht von Apple ist' einfach lahm, und ist eher eines Fandroids würdig. Sachlich ist das eher nicht. Und eben nervig.

Seite: 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben