Denke, dass Du solche Diskussionen, wie mit mir eher via Boardmail durchführen solltest. Die anderen im Forum interessiert das meistens dann doch nicht, und für den Apple Kurs und Apple ist das auch nicht relevant. Sind eher Grundsatzfragen, die man unabhängig von Apple diskutieren/bedenken sollte. Und glaub mir: ich weiss sehr genau, warum ich kein Windows PC Geraffel mehr nutzen mag, und warum ich davon überzeugt bin, dass Apple und die dahinter liegende Philosophie erheblich besser sind, als die nun kachelige Windows Welt und deren graue Kisten. Wenn Du genau hinschaust, wirst du sehen, dass das nicht nur ich, sondern auch Microsoft, Google, Samsung, und etliche andere PC Kisten Hersteller bemerkt haben, die alle, mehr oder weniger, Apple nacheifern. schau Dir an, was es in den letzten zehn Jahren an Neuem aeitens Apple gab, und was davon in der Win/PC Welt übernommen wurde. Ohne Apple würden noch immer lustlose Notebook Boliden aus billigem Plastik mit schneller CPU und eiiner Batterielaufzeit von maximal zwei (!) Stunden Standard sein. Und da nutzt es dem Anwender nix, wenn er zwar mehr RAM selber einbauen kann, aber der Akku dennoch nur zwei Stunden hält. Apple würde lieber sein Geschäft aufgeben, als so etwas zu verkaufen. :-) Schau dir das MacBook Air an, wird munter kopiert (oder versucht), schau Dir den iMac an, es gibt nun 'All-in-One' PC's, nicht preiswerter, aber dafür mit Windows - die m.E. einzige PC Klasse, die sich überhaupt noch halbwegs gut verkauft. iPad und iPhone sehe ich nicht als Computer an, trotz teils gleicher Funktionen, aber da kann man auch schön sehen - Innovation kam von Apple, die anderen liefern nur 'wir auch' Ware. Neueste Peinlichkeit: Samsung und sein 'wir auch' 64-Bit Prozessor, den es 'bald' geben soll. Und krumme Bildschirme, und Fotoapparat-Smartphone Zwitter, und eine wirklich nicht nützliche 'Smartwatch', ... das ist keine Innovation, sondern nur peinlich. ;-) @all: sorry, ab jetzt nur noch Fakten und Informationen. :-) |