Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 599 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5168354
davon Heute: 484
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 597 | 598 |
| 600 | 601 | ... | 826   

08.11.13 15:43

6665 Postings, 4529 Tage tanotfWerner

"Noch sieht es leider nicht so aus. Andere, die Jahrzehnte hinterher sind, scheinen das zu tun."

Ich dachte du wolltest Dich nicht mehr streiten ;-)

08.11.13 15:47

6665 Postings, 4529 Tage tanotfWerner

Aber mal ernsthaft, dafür gibt es sicher ein UDC Forum und zweitens hat sich schon über all rumgesprochen, dass ein gebogenes Display bei smartphones das schreiben von texten nachhaltig stört. Damit wird man sicher keinen Markt mit aufrollen. das gebogene display macht ggf im rahmen einer smartwatch sinn, dazu muß aber die Benutzer Interaktion vollständig geändert werden. Das traue ich nur Apple zu.

08.11.13 15:51

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@WernerGg

Flexible Displays? Samsung hat ein krummes Ding gebaut, das auf dem Tisch wackelt, und hat selber Schwierigkeiten zu erklären, warum es besser sein soll - ausser, dass sie es gebaut haben. ;-)

Man sollte versuchen solche Schein-Innovationen einfach zu ignorieren, bzw. den gesunden Menschenverstand walten lassen. Und meiner sagt mir: nix Vorteil, nix Mehrnutzen, nur krumm.

Es gab in den 90ern ja falt-/rollbare Tastaturen für Rechner, um sie an den Strand mitzunehmen, aber dann wurden Notebooks erschwinglich, und keiner wollte sie kaufen.

Was hätte ich von einem faltbaren Monitor, wenn die Tastatur und der Akku nicht 'faltbar' sind? Oder der sich beim rauftippen 'verbiegt'? ;-) Ein aufrollbarer 50" Monitor wäre aus Transportgründen sicher praktisch, aber ein Smartphone? Na ja.

Vielleicht kommt ja noch was Dolles, und ich habe zu wenig Phantasie, aber das krumme Samsung Ding ist nicht der Renner.  

08.11.13 15:57

12559 Postings, 4530 Tage WernerGg@otternase - BYOD etc

Wow. Einverstanden.

BYOD: Consultant-Galaber. Irrelevant. Eigentlich viel zu gefährlich. Ich denke, man wird das trotzdem tun, aber ohne jede Sicherheit, weil eh schon alle aufgegeben haben, auf so was wie Sicherheit oder Grundrechte zu hoffen. Und natürlich nicht, um Mitarbeiter zu motivieren. Sondern einfach nur, weil es praktisch und billig für Unternehmen ist.

Clouds: Eine einzige Katastrophe, was Privatheit angeht. Aber auch das wird man trotzdem tun, weil es praktisch und billig ist. Du hebst auf Netzdurchsatz ab. Das ist nur eine Frage der Zeit. Ich hebe auf Privatheit ab, die inzwischen jedermann und sogar Firmen wie die Lemminge opfern.

Apple: Klar interessiert die das nicht wirklich, oder sie können es nicht. Ob MS das besser kann, wird man nächstes  Frühjahr mit WP8.1 sehen. Ich erhoffe mir nicht mehr viel davon. MS hat so wie alle anderen jede Professionalität zugunsten Consumer-Hype verlassen.

08.11.13 16:02

6665 Postings, 4529 Tage tanotfhehe der Werner

ist sowas von eitel, kauft udc im Mai. macht im sommer einen Anstieg bis fast 29 Euro mit, um wieder auf ein niveau vom mai zu fallen (ca. 23 euro) damit er sich nun über anstieg auf 25 euro masslos freuen kann. Mit der Strategie bist du mir 10 jahre voraus ;-)

08.11.13 16:02

3924 Postings, 5483 Tage fxxxPrivatheit ...

... wenn Du auf Privatshäre abhebst, ist das mit Deinem Userbild aber nicht sehr konsequent. Aber vielleicht ist das ja Dein Vater

08.11.13 16:04

12559 Postings, 4530 Tage WernerGg@tanotf

"Noch sieht es leider nicht so aus. Andere, die Jahrzehnte hinterher sind, scheinen das zu tun."
Ich dachte du wolltest Dich nicht mehr streiten ;-)

----------

Hast recht. Sorry für den kleinen Seitenhieb.

08.11.13 16:08

12559 Postings, 4530 Tage WernerGg@tanotf - Displays

"...und zweitens hat sich schon über all rumgesprochen, dass ein gebogenes Display bei smartphones das schreiben von texten nachhaltig stört. Damit wird man sicher keinen Markt mit aufrollen...."

Es geht doch nicht um gebogene, starre Displays, sondern um flexible Displays. Solche, die man auf natürliche Weise z.B. in einen T-Shirt-Ärmel einbauen kann.

08.11.13 16:16

3924 Postings, 5483 Tage fxxxLieferzeiten Air werden langsam länger ...

08.11.13 16:19

6665 Postings, 4529 Tage tanotfwerner

"Es geht doch nicht um gebogene, starre Displays, sondern um flexible  Displays. Solche, die man auf natürliche Weise z.B. in einen  T-Shirt-Ärmel einbauen kann."

Wenn man das in Smartphones nutzen möchte, dann muß alles andere  auch "flexibel" sein, sonst bringt es ja nichts! Bsp. Cpu, Memory, akku, etc

Deswegen ist das Samsung gebogene Smartphone nonsense! Deswegen gibt es diverse patente von apple zu biegsamen akkus, liquid metal ist auch immer im gespräch. es reicht halt nicht wenn nur ein komponente flexible ist. Das siehst du doch hoffentlich ein?

08.11.13 16:22

12559 Postings, 4530 Tage WernerGgPrivatheit ....

"... wenn Du auf Privatshäre abhebst, ist das mit Deinem Userbild aber nicht sehr konsequent. Aber vielleicht ist das ja Dein Vater"

Oh Mann, das hatten wir doch schon x Mal. Was ich hier oder sonstwo auf öffentlichen Foren einschl. FB schreibe, WILL ich öffentlich haben. Meine privaten Emails, Kontakte, Termine, Aufgaben in irgendwelchen Clouds aber nicht. Ist der Unterschied denn so schwer zu verstehen?

Und mein Profilbild bin natürlich ich, nicht mein Vater, obwohl der mir ähnlich sah. Wo ist das Problem? Geschätzt ein paar Hundert Menschen wissen wie ich aussehe. Warum nicht auch ihr? Was hat denn mein Aussehen mit meiner Privatsphäre zu tun?

08.11.13 16:26

3924 Postings, 5483 Tage fxxxJa genau Werner, das mit der Privatheit ...

... hatten wir schon mal. Nur Du hast keine Exklusivrechte den Schmarrn zu wiederholen

08.11.13 16:27

12559 Postings, 4530 Tage WernerGg@tanotf

"Deswegen ist das Samsung gebogene Smartphone nonsense! Deswegen gibt es diverse patente von apple zu biegsamen akkus, liquid metal ist auch immer im gespräch. es reicht halt nicht wenn nur ein komponente flexible ist. Das siehst du doch hoffentlich ein?"

Ja klar, mein Lieber. Es geht darum, Schritt um Schritt aufzrollen, um zu was Neuem zu kommen. Ist ja wohl logisch. War schon immer so.

08.11.13 16:30
1

6665 Postings, 4529 Tage tanotfotternase

"Apple: würde Apple diese Entwicklung als nachhaltig sehen, hätte es mit  iOS 7 bereits Profile gegenen, um berufliches von privatem zu trennen."

Also das hätte ich nun vom Werner erwartet, aber nicht von Dir. Also noch mal: 

Apple nimmt diesen Trend sehr, sehr ernst. Hier noch mal infos dazu:

http://www.computerwoche.de/a/...-business-features-von-ios-7,2541390

Und die Erstellung von Profilen ist sehr wohl möglich:

http://support.apple.com/kb/DL1466

iPhone Configuration Utility 3.6.2  for Windows

iPhone Configuration Utility lets you easily create,  maintain, encrypt, and install configuration profiles, track and install  provisioning profiles and authorized applications, and capture device  information including console logs.

Configuration profiles are XML files that contain device security  policies, VPN configuration information, Wi-Fi settings, APN settings,  Exchange account settings, mail settings, and certificates that permit  iPhone and iPod touch to work with your enterprise systems.

• iPCU 3.6.2 contains updates to support iOS 6.1.

08.11.13 16:35

12559 Postings, 4530 Tage WernerGg@fxxx - ???

"... das mit der Privatheit hatten wir schon mal. Nur Du hast keine Exklusivrechte den Schmarrn zu wiederholen"

Welchen Schmarrn? 

Ich geb's auf. Man kann hier keine vernünftige Diskussion über irgendwas außer runde Ecken, Quartalszahlen und CT führen. Am wenigsten über Strategie und den Sinn des Ganzen, der ja am Ende der wichtigste Treiber für den Kurs sein sollte. 

08.11.13 16:45

6665 Postings, 4529 Tage tanotfWernerGg

"Ja klar, mein Lieber. Es geht darum, Schritt um Schritt aufzrollen, um  zu was Neuem zu kommen. Ist ja wohl logisch. War schon immer so."

Noch mal Werner. Es ist nicht Apples Geschäftsmodell, halbgare Dinge auf den Markt zu werden. Es kommt ein neues Produkt, wenn es fertig ist.

Stückwerk, da sind andere besser drin. Bsp. Samsung und Microsoft.

08.11.13 16:58
1

1467 Postings, 4654 Tage PorstmannSchöne Sachen

fxxx schrieb:

Fußball von der einen Seite und Frauenfilm von der anderen Perspektive. Könnte uns alten Männern helfen

Dazu passt (Zitat otternase):

So, wie gerade die Cloud als allmächtige Mösung für alle Probleme propagiert wird

Jetzt mein Tip an otternase: Lieber weniger posten, dafür mehr Sorgfalt bei Orthographie und Quelle. Dann verwechselt man auch keine User-Namen.

08.11.13 17:02

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@tanotf und fxxx

Nun ist Werner wieder da, und nun piekst ihr ihn aber ordentlich an. Muss doch nicht sein? :-)

einfach auch mal eine andere Meinung atehen lassen, und nicht unter die Gürtellinie argumentieren, ist nicht einfach, und muss auch gelernt sein. Wir sollten alle daran arbeiten. :-]

08.11.13 17:11

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@WernerGg - Privatheit

Du hast Dein Level von Privatheit gefunden, und, sofern das Foto tatsächlich von Dir ist, und der Name WernerGg stimmt, postest Du zumindest unter Deinem echten Namen. Viele hier, auch ich, tun das lieber nicht. Aus welchen Gründen auch immer ... also, wenn Du damit zufrieden hist, ist das doch ok.

cloud: es ist schon ein Unterschied, ob man Informationen über sich freiwillig herausgibt, oder ob man sie aus einem vermeintlich privaten Bereich heraus holt. Erstes wäre: ich hänge mein Foto und den Steckbrief selber an die nächste Laterne, für jeden sichtbar und öffentlich. Letztes wäre: jemand stielt meine Brieftasche inkl. der darin enthaltenen Fotos, Dokumente, Unterlagen - gegen meinen Willen.

ich traue eer Cloud auch nicht über den Weg, aber für Termine und den Abgleich über mehrere Geräte hinweg ist das praktisch. :-] Ich schaue aber gerade, wie ich mittels Fritz Box meine eigene Cloud aufbauen kann. Dann kann ich auch dieses Thema abhaken. :-)

08.11.13 17:13

3924 Postings, 5483 Tage fxxxMit MyFritz geht das wunderbar

08.11.13 17:15

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@Porstmann

Jaja, zwei-Finger-tippen auf dem iPad ist schon nicht einfach. Mein Daumen tippt ständig auf das A, wenn ich doch eigentlich Caps haben will. Wahrscheinlich sind meine beiden Daumen nich iPad-konform ... mal sehen, ob mir das auf dem iPad Mini demnächst ebenfalls passiert. ;-)

08.11.13 17:17

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@tanotf

Interessant, danke. Denke, dass ich mir das heute Abend mal alles reinziehen werde. Dachte, dass das bisher nur blackberry auf seinem QNX sauber trennen kann. Na, was zu lesen für heute Nacht. ;-)

08.11.13 17:18

3924 Postings, 5483 Tage fxxxWerner, es ist nicht strategisch ...

Ursache und Wirkung zu verwechseln. Ältere Menschen wie ich neigen leider dazu, seine eigene Meinung missionarisch in die Welt als einzig richtige hinauszuposaunen 

08.11.13 17:38

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@fxxx

Hehehe, das ist ja eigentlich ein Zeichen von Jugend, zumindest erinnere ich mich, dass ich als Teenager jedem die Welt erklären konnte, ohne jeglichen Zweifel, und stets bis ins kleinste Detail. Aus jetziger Sicht waren 99% davon Unfug. :-)

Hauptsache, ich bin jetzt etwas heller in der Birne, und auch etwas toleranter. :-)

Seite: 1 | ... | 597 | 598 |
| 600 | 601 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben