Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 598 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5169168
davon Heute: 1298
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 596 | 597 |
| 599 | 600 | ... | 826   

08.11.13 13:28

12559 Postings, 4530 Tage WernerGg@tanotf - BYOD

Tut mir leid tanotf, aber mir erschließt sich nicht, was an BYOD revolutionär sein soll. Das ist ein zwar komplexes aber doch nur ein steiniges organisatorisches und Sicherheitsproblem. Vor 15, 20 Jahren (sorry für die alten Geschichten vom kalten Winter 44) haben wir selbstverständlich unsere ersten Laptops bei den Kunden betrieben, weil das enorm praktisch war. Vor ca. 10 Jahren wurde das dann aus Sicherheitsgründen verboten. Jetzt schafft man das vielleicht bald wieder. Übrigens mit uralten Techniken wie Multiuser-OS, Sandboxes, Virtualisierung, etc.

So what! Was soll denn daran revolutionär sein?

08.11.13 13:28
2

173 Postings, 4341 Tage ArgentOrangetanotf

Du schreibst ganz eindeutig Stuss!

08.11.13 13:35

12559 Postings, 4530 Tage WernerGgBTW

Meint ihr eigentlich solche Beiträge wie meinen letzten über BYOD als "technisch falsch"?

Dann würde ich zwar verstehen, was ihr damit meint, würde aber trotzdem gerne wissen, was daran technisch falsch ist.

08.11.13 13:46
1

6665 Postings, 4529 Tage tanotfWernerGg

"Tut mir leid tanotf, aber mir erschließt sich nicht, was an BYOD revolutionär sein soll. "

Werner, Du hast mit dieser Aussage meinen Post #14925 doch nur bestätigt.

Mir ist schon klar, dass sich Dir die neusten Trends nicht mehr erschliessen, gut das Du es nun selbst bemerkst.

08.11.13 13:48

Aber Du sollst nicht im Regen stehen bleiben. Hier:

http://t3n.de/news/bring-your-own-device-506954/

Bring Your Own Device: Wie du Mitarbeiter glücklich machst und Risiken minimierst

08.11.13 13:57
1

5954 Postings, 4742 Tage holzauge75Aus einer Chartstudie vom 29.10.13

Ideal wäre jetzt ein Rückfall an die obere Kaufzone bei 507,00 - 515,00 $. Dort könnte sich die Aktie dort wieder fangen und nach oben drehen, eine Rally zum Widerstandsbereich bei 553,00 - 563,00 $ wird anschließend möglich. Unterhalb von 505,00 $ per Tagesschluss kann eine tiefe Korrektur zur zweiten Kaufzone bei ca. 489,00 - 493,00 $ folgen.  

08.11.13 13:57

12559 Postings, 4530 Tage WernerGg@tanotf - Jetzt ....

... blicke ich gar nicht mehr durch. In deiner Quelle steht doch genau das, was ich gesagt habe. Was willst du denn außer offene Türen einrennen?

08.11.13 14:11

"Diese als sogenannte „Consumerisation“ bezeichnete Entwicklung beinhaltet auch den Trend, dass Mitarbeiter – häufig vor allem die Jüngeren – ihre privaten Geräte im Büro nutzen möchten." 

Der Treiber bei diesem Trend sind die Mitarbeiter, die Consumer. Die IT im Unternehmen ist nur der Dienstleister der dies technisch zu realisieren hat. Das Unternehmen selbst sieht diesen Trend als Chance Mitarbeiter zu werben, zu motivieren und ans Unternehmen zu binden. Klar müssen dafür dann auch die organisation Rahmenbedingungen vom Unternehmen geschaffen werden. Es gibt immer weniger junge und qualifizierte Menschen, die Unternehmen werden sich diesen Trend mit sicherheit nicht verschliessen.

Kommen wir zu Apple. Ein iPhone in der privaten Nutzung lässt aus meiner Sicht kaum wünsche offen, aber es lässt sich auch PRIMA in ein Unternehmensnetz einbinden. Zumal nun auch Arbeitsprodukte iWorks kostenlos enthalten sind. Das die Business Funktionen von iOS7 hier dem Trend BYOD entspringen, darf Dir doch als alter IT-Profi nicht entgangen sein, oder? http://www.apple.com/de/ios/business/ Was haben hier die anderen Anbieter den zu bieten? 

08.11.13 14:13

12559 Postings, 4530 Tage WernerGgZurück zu Apple - Saphirglas

Mich interessiert viel mehr als BYOD, was Apple wohl mit dieser Saphirglas-Fabrik will. Sicherlich nicht für SPs oder Tablets, sondern eher für kleinere Sachen. Die iWatch also. Jede anständige klassische Armbanduhr hat solches Glas ja schon seit ewigen Zeiten. Allerdings steht das im Widerspruch zu flexible Displays, die ja eine sehr viel größere Sensation darstellen würden. Und auch sonst mit allerlei wearable Devices: Wo sollte da denn ein starres Saphirglas reinpassen (außer für kleine Abdeckungen von Kameras, Buttons, etc)?

Nimmt man das also ernst, dann wird Apple eine iWatch im klassischen Design und der Verarbeitungsqualität einer ordentlichen Armbanduhr bringen. Würde mir gefallen, falls man das Ding dann auch noch zu was brauchen kann.

08.11.13 14:38

Komisch, jetzt interessiert dich Sapphire Glass. Ich dachte Apple wäre langweilig und das nicht nur kurstechnisch und total eingeschlafen?

Nun gut, ich denke im Zusammenhang mit gtat Deal geht es vordergründig drum die Produktion des Touch ID zu sichern und auf iPads auszubauen.

Aber meine spekulation ist eigentlich, das gtat, als solarzellen hersteller, gemeinsam mit Apple ein selbstaufladendes iPhone6 entwickeln wird.

Gewagte These, ich weiß. Aber ansonsten macht der Deal keinen Sinn. 

08.11.13 14:44

173 Postings, 4341 Tage ArgentOrangeIrgendwas passiert da gerade...

08.11.13 14:47

12559 Postings, 4530 Tage WernerGg@tanotf - Lass gut sein

Es nützt dir doch nichts, mich als debil hinzustellen. Wer will schon bemessen können, wie intelligent du oder ich sind?

"Mir ist schon klar, dass Werner kaum noch mit kommt und ihn die Änderungen in der IT überrollen. Aber muß er dann in Apple investiert sein,wo man in der Champions League spielt und der Branche um Jahrzehnte voraus ist?"

Apple um JAHRZEHNTE voraus? Das ist doch Blech. Und du weißt es.

08.11.13 15:06
1

6665 Postings, 4529 Tage tanotfWerner

"Apple um JAHRZEHNTE voraus? Das ist doch Blech. Und du weißt es."

Wer von den großen (Samsung, Microsoft, Google, Amazon) hat denn zum Beispiel etwas konkurenzfähiges zum Apple TV oder zum iPod, oder zum iPad. Noch heute gibt es kaum Apps auf den Galaxy Tabs, obwohl man schamlos einfach kopiert hat. Wer macht den hier die Marge in dem Sektor? TouchID, 64bit Architektur im Smartphone. Bis das bei MS/Nokia realität wird ist 2030. wer hat den so einen qualitativ guten Dienst wie iTunes zu bieten? Samsung? Microsoft? Amazon? Sony? Das Gesamtpakt das Apple hat, hat KEINER.

08.11.13 15:07
2

3924 Postings, 5483 Tage fxxxHört auf Ihr zwei ...

... es wird sonst zu schwierig, die wirklich relevanten Informationen zu finden. Sind ja eh rar ...

08.11.13 15:14

12559 Postings, 4530 Tage WernerGg@fxxx - Hört auf Ihr zwei ...

Ja, gerne. Das ist albern.

Helfen würde, du würdest dich einmischen und sagen, was für strategische Bedeutung du BYOD oder Saphirglas zumisst.

08.11.13 15:18

Ich bringe es mal auf eine einfach Formel, je länger es dauert bis die nächste Innovation von Apple kommt, desto mehr ist die Konkurrenz abgehangen. Beim iphone hat sich Apple 6 Jahre zeit gelassen. Das hat Nokia nicht überlebt. Der ipad ist grade mal 3-4 Jahre auf dem Markt, schau an was das mit HP, Acer und Dell macht. Wenn die nächste innvation nächstes Jahr kommt gehe ich davon aus das Apple mindestens 4-5 Jahre daran gearbeitet hat. BTW, die Apple Store sind auch eine Innovation, wenn auch schon 10 Jahre alt. MS versucht es seit letzem Jahr kläglich mit MS pop up store überhaupt mal irgendwie zu kontern. Microsoft ist ja nicht mal in der Lage 280 Surface an eine Schule zu liefern. Nach 3 Monaten wurde die Bestellung stoniert.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...iten-fuer-schulen-a-929264.html

Liefer-Flop für Microsoft:Schulen warten monatelang auf schicke Tablets

08.11.13 15:22

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@holzauge

China-Shop: da sind sie verglichen mit Samsung Unschuldslämmer. Samsung hat in Sydney in unmittelbarer Nähe zum Apple Store einen Samsung Store aufgemacht - gleiche Optik, gleiches Design, bis hin zu den blauen Shirts des Personals. Samsung bleibt sich seiner Linie als Copycat eben treu.

Aber ohne Apple Vorlagen geht ihnen alles in die Hose ... siehe Smartphone-Kamera, Uhr, 'gebogenes Smartphone', etc. ...  ;-)  

08.11.13 15:27

12559 Postings, 4530 Tage WernerGg@tanotf - Wenn du meinst

"Ich bringe es mal auf eine einfach Formel, je länger es dauert bis die nächste Innovation von Apple kommt, desto mehr ist die Konkurrenz abgehangen...."

Interessante Theorie. Aber ich habe keine Lust mehr, mit dir zu streiten.

08.11.13 15:29

6665 Postings, 4529 Tage tanotfWerner

Ich auch nicht.

Leichter Anstieg heute möglicherweise deswegen?

http://www.maclife.de/panorama/wirtschaft/...-marke-der-welt-gekroent

08.11.13 15:31

3924 Postings, 5483 Tage fxxxArgentO... ja, wir sind vorbörslich im plus ...

Sharp-made LCD panels delaying Retina iPad mini, Apple Insider reports, -Quelle: FotW

08.11.13 15:33
3

27774 Postings, 4923 Tage Otternase@tanotf

Um Mitarbeiter zu binden? Und deswegen soll die Firma deren privat gekaufte Billig-Androids (mit kontaminierten Apps aus Non-Google Stores) ins Firmennetz lassen? Sorry, aber das ist doch nur wieder irgend ein Consulting-Geschwätz, eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird.

Die Unternehmen wollen bestenfalls Hardware Kosten senken, indem sie ihren Mitarbeitern diese aufdrücken. ;-) Für mich ist das nur blödes Gelaber, ein Schlagwort, mit dem die Horden von Consultants durch die Unternehmen geistern.

So, wie gerade die Cloud als allmächtige Mösung für alle Probleme propagiert wird - die meisten Nutzer aber nur 1 Mbps Upload mit ihrem DSL haben, und die LTE Tarife für die Masse erheblich zu teuer sind. Ausser für Termine/Notizen/E-Maily macht ohne ausreichende Bandbreite und echte Flatrate kein Cloud Konzept Sinn.

Apple: würde Apple diese Entwicklung als nachhaltig sehen, hätte es mit iOS 7 bereits Profile gegenen, um berufliches von privatem zu trennen.

08.11.13 15:37

3924 Postings, 5483 Tage fxxxOtternase ... sehe ich genau so ... außer ...

... die Vorteile einer kleinen Cloud, die für meinen Kalender und die Kontakte den großen Segen hat, dass ich sie überall erreiche. Ein kleiner Schritt für mein Leben, ein großer Schritt für die Wissenschaft oder so ähnlich ;-)

08.11.13 15:37

12559 Postings, 4530 Tage WernerGgDisplays

NASDAQ:OLED (Universal Display Corp.) ist übrigens seit gestern 20% im Plus. Auf die setze ich schon seit Mai wegen flexible Displays und der Hoffnung, dass Apple was mit denen macht. Noch sieht es leider nicht so aus. Andere, die Jahrzehnte hinterher sind, scheinen das zu tun.

08.11.13 15:42

3924 Postings, 5483 Tage fxxxGebogene Displays, - endlich ...

... Fußball von der einen Seite und Frauenfilm von der anderen Perspektive. Könnte uns alten Männern helfen

Seite: 1 | ... | 596 | 597 |
| 599 | 600 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben