Wegen des A...? Da hätte doch eine Ermahnung gereicht? Wir sollten aufpassen, dass nicht jeder sofort des Forums verwiesen wird, wenn er mal an Apple herumkritisiert oder herum nörgelt ... und zumindest hat Werner nicht sinnlose Einzeiler en masse gepostet, sondern seine Meinung vertreten. Und jeder Investierte sollte für Kritik dankbar sein, weil ihm das die Möglichkeit gibt, die eigene Strategie zu hinterfragen. Daher verstehe ich die Sperre von WernerGg nicht. Porstmann (war doch der, den er meinte?) war ja nicht gerade ein Unschuldslamm, und schon recht provozierend: übersetzt konnte man aus dessen Kommentaren lesen, dass WernerGg von nix ne Ahnung hat, zu alt für alles ist, und zu blöd ist, um ein ipad zu bedienen. Und das ist schon recht provozierend. Nur, weil er kein 'A...' Geschrieben hat, ist das nicht besser. Vielleicht bitte mal die Sperre überdenken? Und das sage ich, trotzdem ich nicht unbedingt Werners Meinung teile. @fxxx: gute Frage. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es eine feste Vorgabe gibt, zu welchem kurs die Umrechnung erfolgt. Z.B. Referenzkurs um 12:00 Uhr mittags, oder so. Wäre komisch, könnten aich die die Banken den Zeitpunkt aussuchen. Das sollte sich am Tag nach der Dividendenauszahlung aber leicht heraus finden lassen - wir posten einfach den kurs der eigenen Depotbank, und wenn der unterschiedlich ist, dürfte etwas 'faul' sein, im Staate Däne...eutschland. :-] |