Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 595 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5168130
davon Heute: 260
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... | 826   

06.11.13 16:24

6665 Postings, 4529 Tage tanotfex Div

http://www.nasdaq.com/article/...eduled-for-november-06-2013-cm296512

Apple Inc. (AAPL) Ex-Dividend Date Scheduled for November 06, 2013

06.11.13 16:28

832 Postings, 4655 Tage AndarciPad Air

Bekomme meins morgen geliefert.

Allerdings sind bei Bekannten schon Probleme aufgetreten:
- tippen soll sich sehr "hohl" anhören; zumindest ein ganz anderes Tippgefühl als bei den Vorgängern
- Bleeding an den Seitenrändern und ein gefühlt dunklerer Bildschirm (bei max. Helligkeit)

Bin gespannt was ich morgen dazu sagen werde.

06.11.13 16:42
2

12559 Postings, 4530 Tage WernerGgApple Kurs

"Siehe Nasdaq , Schlusskurs von gestern wurde um 3,05 runter gesetzt ... heute ist korrekt."  

Ich muss gestehen, ich bin im Moment verwirrt. Verstehe die Nasdaq-Kursanzeige nicht. Wie kann man einen Schlusskurs "heruntersetzen"? Und wieso gestern, bzw. heute? Das sind doch unsinnige Spiele. Klar ist, dass ein Kurs auf natürliche Weise bei Dividendenzahlung entsprechend nachgibt. Aber dafür muss doch keiner was korrigieren.

Wie auch immer. Tatsache ist, dass es der Apple-Aktie weiterhin sehr schlecht geht. Trotz sehr guter Produkte und guter Zahlen. Einerseits schwer verständlich. Andererseits hat das wertvollste Unternehmen der Welt nur ein oder zwei Hände voll Produkte. Und alle im Luxus-, bzw. Hype-Segment. Nichts, was irgendwer wirklich braucht. Das ist verglichen mit GE, Exxon, Siemens, IBM, Samsung, Toyota, BASF, etc. natürlich brisant. Selbstverständlich aber immer noch viel besser als Facebook oder allsbald Twitter, die rein gar nichts haben außer Hype und Hoffnung.

06.11.13 16:45

6665 Postings, 4529 Tage tanotfexDiv und Record Date

Ex dividend date

The "ex dividend" date is set by the exchange where the stock is traded, several days (usually two) before the date of record, so that all trades made on previous dates can be properly settled and the shareholder list on the date of record will accurately reflect the current owners. Purchasers buying before the ex-dividend date will receive the dividend. The stock is said to trade "cum dividend" (meaning "with dividend") on these dates. Purchasers buying on or after the ex-dividend date will not receive the dividend. The stock trades ex-dividend on these dates. 

Record date

Shareholders who properly registered their ownership on or before the date of record will receive the dividend. Shareholders who are not registered as of this date will not receive the dividend. Registration in most countries is essentially automatic for shares purchased before the ex-dividend date.

06.11.13 16:49

6665 Postings, 4529 Tage tanotfWerner

"Ich muss gestehen, ich bin im Moment verwirrt. Verstehe die  Nasdaq-Kursanzeige nicht. Wie kann man einen Schlusskurs  "heruntersetzen"? Und wieso gestern, bzw. heute? Das sind doch unsinnige  Spiele. Klar ist, dass ein Kurs auf natürliche Weise bei  Dividendenzahlung entsprechend nachgibt. Aber dafür muss doch keiner was  korrigieren."

Das hätte ich von Dir nicht gedacht. Aber hier zur Info:

http://boerse.ard.de/boersenwissen/...vidende-der-tag-danach-102.html

06.11.13 16:52

6665 Postings, 4529 Tage tanotfDividende

In einfachen Worten, wer die Aktien bis heute hatte, bekommt die Dividende. Wer sie ab heute kauft, nicht mehr.

Die Dividende wurde vom Kurs heute abgezogen. Ganz einfach. Der Record Date ist hier irrelevant.

06.11.13 17:05

832 Postings, 4655 Tage AndarcWernerGg

"Andererseits hat das wertvollste Unternehmen der Welt nur ein oder zwei Hände voll Produkte. Und alle im Luxus-, bzw. Hype-Segment. Nichts, was irgendwer wirklich braucht."

Nunja, ich würde behaupten, dass Tablets weiterhin sehr gefragt und gebraucht sein werden. Das Problem ist wenn, dann eher das der sehr schlanken Produktpalette. Da muss sich meiner Meinung nach was ändern, denn nach fast 4 Jahren iPad wird es mal wieder Zeit für eine neue Kategorie bzw. eine neue Innovation.

Nur traue ich das derzeit - wenn ich ehrlich bin - Apple eher nicht zu.

06.11.13 17:21
1

12559 Postings, 4530 Tage WernerGgDanke @tanotf

"Das hätte ich von Dir nicht gedacht. Aber hier zur Info..."

Ich wusste das alles. Mich hat bloß holzauges Bemerkung, der Schlusskurs wurde um 3,05$ herunter gesetzt, verwirrt. Das wurde er natürlich nicht. Sondern der Kurs hat sich einfach entsprechend der Dividendenzahlung verändert.

Was ich nicht verstehe, ist dass die Nasdaq (http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time) 522,4$ als previous Close anzeigt,
Google Finance (https://www.google.com/...e?q=nasdaq+apple&ei=aDMWUunOEqaHwAOI1QE) aber irgendwas jenseits 525,4$.

Wie auch immer. Es ist eh ein Chaos, was die jeweiligen Provider als aktuellen oder vorigen Kurs nehmen. Meine DB zeigt was völlig anderes als z.B. Onvista oder Finanzen.net, oder gar die Nasdaq oder Google. Die Begriffe "Kurs" und "Schlusskurs" sind einfach schlecht bis gar nicht definiert, sondern den Fähigkeiten des jeweiligen Programmierers überlassen.

06.11.13 17:32
1

84 Postings, 4362 Tage ITGottStimmung nach Kurs

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Bitte nicht persönlich nehmen...

Irgendwie kommt es mir aber so vor, als ob die Stimmung gegenüber Apple in diesem Forum sich extrem stark nach dem Kurs richtet. Immerhin haben wir aber jetzt einen Kurs, der bei fast USD 70 höher liegt, als nach der iPhone-Ankündigung. Es ist mir klar, dass der Kurs weiter nach oben hätte gehen sollen, bei all den guten Nachrichten in der nahen Vergangenheit - aber wegen dem muss man ja nicht auf diesem hohen Niveau Jammern, wenn es mal ein paar Tage seitwärts geht.

V.a. dieses ewige "Apple bringt nichts mehr Neues" geht mir langsam auf die Nerven. Ein Fingerabdrucksensor, ein 64-Bit Betriebssystem / Prozessor, ein viel dünneres und leichteres iPad ist was Neues. Und nur weil Werner's Hände mal wieder zu tappsig für das filigrane iPad sind, kommt es im Forum wieder zum grossen Jammern (ich weiss Werner, wegen dem hast Du Dich bisher wenigstens noch nicht beschwert)...

Ich hatte gestern das Vergnügen, ein Samsung Galaxy SII auf ein Samsung Galaxy S4 zu migrieren - und ich kann Euch versichern, dass dies niemand von Euch hätte machen wollen. Android ist und bleibt eine zusammenkopierte Sache ohne jegliches Konzept - gepaart mit absoluter Ideenlosigkeit - mit der Zielgruppe von Möchtegern-Smartphonebesitzern, welche sich ein gutes Gerät nicht leisten können. Ein Galaxy erhalte ich für ein einfaches verbales "Bitte" bei einer Vertragsverlängerung. Schon klar, dass davon einige über die Theke gehen. Aber diese Dinger sind nichts für Leute, welche sich ernsthaft durch ein Smartphone unterstützen lassen möchten.

Apple wird bestimmt auch wieder etwas absolut Neues veröffentlichen - aber das ist nichts, was man einfach so aus dem Ärmel schüttelt. Viele vermeintlich gute Ideen strömen tagtäglich auf den Markt, aber für Apple muss es halt eben nicht nur gut, sondern perfekt sein. Apple produziert keine Gear-Watches, sondern Qualität, welche sich perfekt in das Ökosystem integriert. Lassen wir uns doch also einfach überraschen und die sehr guten Verkaufszahlen geniessen, welche mit aufgewärmten, aber nicht minder-innovativen Sequels verdient wird. Wer ist schon in der Lage, mit einem Sequel mehr Geld zu verdienen, als mit dem ersten Release?

In diesem Sinne bitte ich um etwas mehr visionären Denkens und nicht nur das kommentieren des aktuellen Kurses. Es gibt für alle Dinge immer auch eine Vergangenheit und eine Zukunft. Aussagen wie "da ist die Luft raus, etc." finde ich und auch die Apple-Verkaufszahlen komplett daneben!

06.11.13 17:37

599 Postings, 4741 Tage famosestocksMSFT macht es vor

ein neuer CEO würde auch bei Apple etwas Phantasie in den Kurs bringen.

Das letzte Hoch war im Vergleich zum vorletzten viel zu niedrig.

Der Kurs schwächelt

Apple hätte doch einfach Nokia die smartphone Sparte abkaufen können, das wäre eine Ueberraschung gewesen.

06.11.13 17:40

5954 Postings, 4742 Tage holzauge75@Werner - deine Aussage ist falsch!

Aber egal... das Thema lohnt nicht für lange Diskussionen. Jedenfalls gewusst... hast du in der Sache nix. Schönen Abend noch @all.  

06.11.13 17:59
1

12559 Postings, 4530 Tage WernerGgWas braucht der Mensch?

@Andarc: Wie sag' ich's bloß ohne wieder in den Geruch des Apple-Bashings zu kommen? Klar finde ich die Apple-Produkte so wie mein neues Thinkpad und mein neues Lumia geil. Aber ich glaube nicht, dass das irgendwer im gleichen Sinn wie z.B. Beton, Kali, Weizen, Öl, Strom, Hochspannungsleitungen, Medikamente, Aufzüge, Autos, Eisenbahnen und dgl. "braucht".

Würde es morgen keine Smartphones oder Tablets mehr geben, würden wir alle zwar kurz dumm gucken, ansonsten würde es aber nichts an unserer Lebensqualität ändern. Gäbe es aber keinen Strom, keinen ÖVP, kein Brot, Käse und Fleisch oder kein Benzin mehr, dann hätten wir ein richtiges Problem.

In diesem Sinne sind die Apple-Produkte m.E. maßlos überbewertet. Die Androiden und die Lumias natürlich auch. Und besonders krass Facebook und bald Twitter. Die haben reinweg gar nichts zu bieten, außer ein bisschen zu schwätzen. Amazon schon, die bieten echt nützliche Dienstleistungen.

Ich bin da zwar überall unterwegs, aber mir ist schon klar, dass das alles Tand und entbehrlich ist. Um auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen. Dass das wertvollste Unternehmen der Welt nichts als Tand zu bieten hat und davon auch bloß ein, zwei Hände voll, kann auf Dauer nicht gut gehen.

06.11.13 18:09

12559 Postings, 4530 Tage WernerGg@ITGott

"Und nur weil Werner's Hände mal wieder zu tappsig für das filigrane iPad sind, kommt es im Forum wieder zum grossen Jammern (ich weiss Werner, wegen dem hast Du Dich bisher wenigstens noch nicht beschwert)..."

Richtig. Ich hatte noch nie im Leben ein iPad in der Hand. Wieso kommst du dann auf so saudumme Sprüche über meine angeblich tapsigen Hände? Ich denke, du bist ein A...

06.11.13 18:16
1

5954 Postings, 4742 Tage holzauge75@Werner - muss ich mir jetzt Sorgen

um Ferrari und Co. machen. Sorry... aber ich denke du gehörst noch einer Generation an, die von Social Media etc. nicht die geringste Ahnung hat. Deine langen, nett geschriebenen Postings lesen sich schön, kann man sich aber sparen, da sie inhaltlich teilweise für die Tonne sind. Das klingt jetzt vielleicht härter als ich es meine, aber man muss es dir mal sagen.

Ps: Facebook bietet z.B. eine Vielzahl von Produktdiversifikationen an, an die du jetzt noch gar nicht denkst. Bitte nicht vergessen das Social Media immer noch in den Kinderschuhen steckt.  

06.11.13 18:29

12559 Postings, 4530 Tage WernerGg@holzauge

"Muss ich mir jetzt Sorgen um Ferrari und Co. machen"

Du wirst doch nicht die Faszination für einen Ferrari oder Porsche 911 mit der für ein iPhone gleichsetzen wollen? Das wäre ja absurd. Armer Leute Spielkram.

06.11.13 18:34

5954 Postings, 4742 Tage holzauge75Der Vergleich war nicht auf Apple

sondern auf Social Media Unternehmen wie Google und Facebook gemünzt.  

06.11.13 18:35

12559 Postings, 4530 Tage WernerGg@holzauge - Facebook

"Sorry... aber ich denke du gehörst noch einer Generation an, die von Social Media etc. nicht die geringste Ahnung hat. Deine langen, nett geschriebenen Postings lesen sich schön, kann man sich aber sparen, da sie inhaltlich teilweise für die Tonne sind. Das klingt jetzt vielleicht härter als ich es meine, aber man muss es dir mal sagen."

Wie aktiv bist du denn auf Facebook - Wie heißt du dort? Ich bin da sehr aktiv - und heiße so wie immer - und versuche, das als politische Plattform zu nützen. Und du willst mir also was über social media erzählen?

06.11.13 18:56

312 Postings, 4622 Tage Birne57Immer noch keine zahlen

apple rückt die iPad verkaufszahlen für das erste verkaufswochenende immer noch nicht raus, hmm, finde ich seltsam!

Mehr iPhones, mehr iPads: Apple beauftragt weitere Fertigungsbetriebe, laut wallstreet journal.  

06.11.13 19:00

12559 Postings, 4530 Tage WernerGg@holzauge - Ross & Reiter

"Facebook bietet z.B. eine Vielzahl von Produktdiversifikationen an, an die du jetzt noch gar nicht denkst. Bitte nicht vergessen das Social Media immer noch in den Kinderschuhen steckt"

Was meinst du denn mit "Produkten" außer der Werbung? Die Geburtstagskalender, die Spiele, etc.? Das ist doch alles vollkommener Schwachsinn. Nicht mal meine 15-jährige Tochter würde sich je auf solchen Blech einlassen. 

Jetzt nenn doch mal Ross und Reiter: Was meinst du, wird Facebook zum Besseren wenden? Und welche sagenhaften Produkte erwartest du? Und mach nicht einfach bloß dumme Sprüche, sondern entwickle dein Bild von der Welt in 10 Jahren und was Facebook oder Apple dazu beitragen werden.

06.11.13 19:07
1

84 Postings, 4362 Tage ITGott@Werner

Ich habe schon einleitend geschrieben: "Nicht persönlich nehmen". Da müssen also nicht "Kraftbuchstaben", wie "A" gebraucht werden, wenn Du Dich angesprochen fühlst...!

Du bist einfach eines der Paradebeispiele dafür, wie man seine Meinung dem Kurs anpassen kann. Immer wenn es abwärts geht, machst Du einen auf "Technik ist böse und früher war alles besser" und wenn es rauf geht, fieberst Du mit. Zudem hast Du teilweise sehr verstaubte Meinungen über moderne Technik, welche kein durchschnittlicher Kunde und auch ich nicht nachvollziehen kann. Du wirst über die Börse bestimmt mehr wissen als ich - aber bei technischen Äusserungen von Dir, versuche ich mir stets die Pulsadern mit den blanken Zähnen aufzubeissen. Das ist einfach meine Meinung und die Begründung dazu - aber das "A" lasse ich so nicht auf mir sitzen und begründe meinen Seitenhieb, im Gegensatz zu Deinen Kraftausdrücken. Zudem habe ich in meinem Beitrag auch klare Facts beschrieben, welche mir aufgefallen sind. Wenn Du anderer Meinung bist, dann teile uns diese mit (ohne zu technisch zu werden)...

Die Kernaussage meines Beitrags sollte sein: Nicht Apple oder TC macht Fehler, sondern die lieben Analysten und Verkäufer. Klar: Wir leiden wegen diesen allen mit - aber die Verkaufszahlen stimmen, die Qualität der Produkte stimmt, die Innovation ist gegeben. Es gibt also keinen Grund daran zu zweifeln, dass es Apple in nächster Zeit nicht mehr gibt oder diese weniger Umsatz und Gewinn machen.

06.11.13 19:09

84 Postings, 4362 Tage ITGott@Birne57

Die Verkaufszahlen wir Apple nicht bekannt geben, da das iPad Mini noch nicht darin berücksichtigt ist. Man kann keine Zahlen vom letzten Jahr (bei zwei iPad-Releases) mit den diesjährigen Zahlen vergleichen, wo momentan erst eine Version offiziell erhältlich ist.

Somit müssen wir uns wohl noch bis Ende November gedulden...

06.11.13 19:12
2

5954 Postings, 4742 Tage holzauge75Werner - es freut mich ja das sich ältere Menschen

immer weniger Beruhrungsängste mit Facebook haben, oder FB wie in deinem Fall für persönliche Interessen nutzen. So soll es sein. Dennoch hast du scheinbar null Plan von der kommerziellen Seite her. Ich bin Teilhaber einer Agentur und wir arbeiten seit Jahren verstärkt mit Google und Facebook. Ich wollte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, sondern nur mal deine Inkompetenz in einigen Punkten aufzeigen, die sich wie ein roter Faden durch eine Vielzahl deiner Postings zieht. Das du FB für "politische Interessen" nutzt passt. Fachwissen gekonnt vorgetäuscht bzw. versucht dieses vorzutäuschen. Du hörst dich einfach gerne "labern". Ich empfehle dir mal locker durch die Hose zu atmen und dich nicht so wichtig zu nehmen, oder besser nur über Dinge schreibst wo du dich auch wirklich auskennst. Solltest du Gesprächsbedarf haben, dann ab jetzt bitte per BM.  

06.11.13 19:17

8 Postings, 4307 Tage JuppllvvLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.13 19:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

06.11.13 19:22

5954 Postings, 4742 Tage holzauge75Jupp - bist gemeldet!

06.11.13 19:40

1025 Postings, 4536 Tage g.gatsbyJupp...

...willst du uns mit dieser Abzockfirma ruinieren? Nicht nett!

Seite: 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben