Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 603 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5170890
davon Heute: 1056
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... | 826   

11.11.13 14:55
2

84 Postings, 4363 Tage ITGottDie böse Cloud

Ich sehe das nicht so kritisch mit der Cloud und den bösen NSAlern... Das hat folgende Gründe:

1. Meine geschäftlichen Mails kommen nur auf unseren Geschäftsserver und werden mit keiner Public Cloud synchronisiert

2. Meine privaten Mails dürfen die Jungs gerne mitlesen und die Rezepte darin nachkochen ;-D

3. Passwörter sind grundsätzlich nicht das Mass aller Dinge - ich habe vor zwei Wochen einen langen Vortrag an einem IT-Fachkongress gehalten, bei welchem es ausschliesslich um Passwortsicherheit ging. Eigentlich waren es 2 Stunden lang purstes Hacking mit vielen Demos. Hier haben sogar alte Informatikhasen den Angstschweiss auf der Stirn gehabt... Weshalb also eine Cloud hacken, wenn es sonst viel einfacher ist?

Klar: Eine Datensammlung von Tausenden von Menschen in der Cloud ist zentraler, als jedes einzelne Gerät zu übernehmen. Aber wichtige Verträge & Co. schreibe ich nicht auf dem iPhone/iPad. Zudem ist es halt einfach ein Trend, der die gesamte IT-Branche betrifft. Und obwohl ich eigentlich ein Windows-Mensch bin, gibt es keine Firma, welche das besser umgesetzt hat, als Apple.

11.11.13 14:55
1

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Ich kann immer noch nicht verstehen, das man

Probleme damit hat, das Apple meine Bilder usw. speichert. Als wenn sich im realen Leben jemals einer damit beschäftigen würde. Bei der heutigen Kriminalitätsrate bin ich sogar für eine schärfere Überwachung. Schließlich habe ich nichts zu verbergen. Außerdem ist Google und Android keinen deut besser. Und wer glaubt das wir ohne hin nicht längst schon durch und durch gläsern sind, betrachtet für mich das Leben eh durch die rosa rote Brille.  

11.11.13 15:11

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@Holzauge/ITGott

Also, ich fürchte schon, dass an man durch pure beobachtung instinktiv vorsichtiger wird, in dem was man worüber äussert. Das passiert eher unbewusst, wie ein dunkler Schatten, dass man über bestimmte Themen wher nicht schreiben mag. Und das, obwohl man nichts zuverbergen hat.

Daher ist meiner Meinung nach das Argument 'ich habe nichts zu verbergen' deutlich zu kurz gegriffen. Ich habe nichts zuverbergen, und genau deswegen will ich gerade nicht, dass jemand in meinen E-Mails und sonstigen daten herumschnüffelt. Sei es die NSA, sei es Google. Sonst bräuchte es auch kein Postgeheimnis, eines der m.E. wichtigsten Güter unserer Zivilisation, wie die generelle Meinungsfreiheit, und das Recht auf unversehrtheit, und, und, und.

Und das unabhängig davon, dass bösewichte und Kriminelle sehr wahrscheinlich besser geschützt sind, als der unbewcholtene, ehrliche bürger - den man aber leichter bespitzeln kann.

Zitat von Philip Zimmermann, schrieb er bereits 1991: "Wenn Privatsphäre ungesetzlich wird, haben nur noch die Gesetzlosen Privatsphäre." Glaube, das hatte schon mal jemand hier gepostet.

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

11.11.13 15:13
2

12559 Postings, 4531 Tage WernerGgCloud - @otternase, @ITGott, @holzauge

@otternase, @ITGott: Ich hätte allerlei einzuwenden, will aber nicht weiter nerven. Und das würde dann sehr technisch.

@holzauge, das geht aber gar nicht: "Schließlich habe ich nichts zu verbergen. ... Und wer glaubt das wir ohne hin nicht längst schon durch und durch gläsern sind, betrachtet für mich das Leben eh durch die rosa rote Brille."

Das ist ein erstens falsches und zweitens saudummes Argument. Mit genau derselben Argumentation hat man sich auch im Dritten Reich mit der GESTAPO und in der DDR mit der STASI arrangiert. 

11.11.13 15:18

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Ich hab da noch ganz andere Ansichten, aber die

möchte ich hier nicht ausdiskutieren. Unsere Meinungen könnten unterschiedlicher nicht sein. Belassen wir's dabei.  

11.11.13 15:22

2 Postings, 4352 Tage thom91Lieber WernerGg

das mit der DDR-Argumentation solltest du lieber mal lassen, das riecht verdammt nach "Besser-Wessi-Quatsche"..........mit DIESEM "Argument" hat sich garantiert keiner in der DDR mit der Stasi "arrangiert", gegen die hatte man einfach keine Wahl, so einfach war das!

11.11.13 15:49

12559 Postings, 4531 Tage WernerGgDer Kurs

@Thom: Ich hab dir BM geschrieben. Das Thema können wir hier wohl nicht diskutieren. Ist zu heikel und natürlich auch ein bisschen abgehoben. Es geht hier ja bloß um den Apple-Kurs.

Der ist lausig wie seit Wochen. CM ist heute wohl auch nicht in Sicht. Sonst hätten wir die Meldung schon. Das Feuerchen in Australien und die krummen Displays interessieren zu Recht auch niemanden. Und die angeblichen Lieferschwierigkeiten für das Mini 2 Display waren wohl eine Ente. Also passiert erstmal nichts.

11.11.13 16:08
2

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75@Werner - Also passiert erstmal nichts.

Dann könntest du dich doch bitte bis auf weiteres erstmal deinen anderen Investments zuwenden! Ich schick dir auch ne BM wenn's hier wieder interessant wird. Versprochen!  

11.11.13 16:52

3924 Postings, 5484 Tage fxxxDoch es passiert was ...

Ich möchte nochmal auf meinen iPad Air Umtausch eingehen, da der Vorgang doch ein Indiz für die Kundenorientierung von Apple ist.

Also heute morgen um 8.10 Uhr telefonisch reklamiert, um 8.20 Uhr hatte ich die Bestätigungs-eMail, dass der Apple-Mitarbeiter hat das neue iPad sofort, noch während des Gesprächs, losgeschickt hat. Es kommt - woher auch immer - am 13. oder ggfs. schon am 12. Um 13.30 Uhr stand ein TNT-Fahrer bei mir vor der Tür, der hat das "alte" Air abgeholt. Also ich meine, besser geht es nicht. Apple tritt praktisch in Vorlage, ohne den "Defekt" gesehen zu haben. Interessant ist vielleicht für die Logistiker, dass mein Air aus Prag kam, und nun in die Niederlande "wandert". Das neue Ding kommt aus ... ?

Im übrigen ist so ein Air schon in 5 Minuten eingerichtet (habe ich da was von 5 Stunden gelesen?). Und es war auch 95 % geladen. Was man noch nachinstallieren muss, sind die ganzen Apps, die man irdenwann gekauft hat . Die stehen in der Cloud, - und das ist gut so.

Also rundummadum alles wunderbar - das nächste kaufe ich aber in den USA, da ist's maßgeblich billiger.

11.11.13 17:13

3924 Postings, 5484 Tage fxxxiTv ...

Marktgerücht: Apple verschiebt den für 2014 geplanten Marktgang von iTV

11.11.13 17:14

3924 Postings, 5484 Tage fxxxQuelle war Jandaya

11.11.13 17:41

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@holzauge

"Also passiert erstmal nichts. Dann könntest du dich doch bitte bis auf weiteres erstmal deinen anderen Investments zuwenden! Ich schick dir auch ne BM wenn's hier wieder interessant wird. Versprochen! "

Was passt dir denn jetzt wieder nicht? Wo ich doch nur vom Kurs rede. Dir kann man es aber schwer recht machen. Findest du die AAPL-Kursentwicklung denn ermutigend? Oder bist du begeistert von den aktuellen Nachrichten, bzw. Nicht-Nachrichten?

Und klar kümmere ich mich um meine anderen Investments, mach dir keine Sorgen, UDC läuft super (hoffentlich auch weiter wg. Apple). Caterpillar macht Sorgen. SAP, Porsche alles ok. HeidelbergCement musste ich letzten Freitag mit großem Verlust verkaufen - Scheiße auch. E.ON, Adidas machen graue Haare (bin allerdings schon weiß). Die muss ich halbwegs sauber loskriegen. IBM und MS no Problem. Und dann die Altlasten, UBS und Allianz. Die werden niemals wieder nützlich. Cancom bestens. Mein spannenster und neuester Deal - Put auf Nokia - ist allerdings brisant. Der kann mich Kopf und Kragen kosten.

Don't worry. Be happy.

11.11.13 17:41

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Wie zu erwarten war kommt nichts zum CM-Deal.

Was mich aber interessieren würde... was sollte die Abbildung von iphones auf der Homepage mit dem Hinweis 11.11.13? Das ergibt keinen Sinn. Den Grund werden wir wohl nie erfahren. Inzwischen wäre ich zufrieden, wenn Apple bis zum Jahresende einen stabilen Seitwärtstrend ausbildet.  

11.11.13 17:49

3924 Postings, 5484 Tage fxxxIcahn sorgt für kräftige Kursgewinne ...

11.11.13 18:06

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@holzauge - CM-Deal

Siehe #15000

Wieso interessiert dich ein iP-Icon auf einer CM-Website? Das ist doch keine Nachricht, sondern nur Hype. Und jetzt ging es halt schief. Für mich kein Wunder. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die Apples in China aufgetreten sind: Wir sind die Herren der Welt und ihr verkauft jetzt gefälligst unsere sagenhaften Produkte. Und zwar zu unseren Gunsten. Dann haben die Chinesen gesagt: "Danke, Massa. Leck mich am Arsch".

Die Amis können es ja bekanntlich nicht so mit anderen Kulturen.

11.11.13 18:12
2

2781 Postings, 6310 Tage michimunichChina Mobile Impact On Apple Delayed Until 2014

Verschiebt isch der China Mobile Deal auf 2014?

http://news.investors.com/...en=yahoocp&src=aurlled&ven=yahoo

Ansonsten holzauge und Konsorten, beruhigt euch einfach und relaxed mal!
Wenn der Deal kommt, dann kommt er schon früh genug...

Die Abbildung auf der China Mobile Werbung muss überhaupt nichts bedeuten, ist einfach nur ein Smartphone, was versteift ihr euch da so das dies ein iPhone sien muss...tss....

Naj man sieht immer gern das,  was man sehn möchte....

@Werner #15062
Deine privaten Investmentaktivitäten hier zu posten finde ich unpassend, trägt nichts zum Eigentlichen hier im Forum bei, hier gehts um Apple.
Wenn du über blabla faseln willst, solltest du dir nen Stammtisch suchen...  

11.11.13 18:17
1

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75@Werner

Cook war ja persönlich nach Peking geflogen und ich denke er weiß sehr genau wie er sich da zu verhalten hat. Außerdem klappt die Zusammenarbeit mit anderen Anbietern scheinbar auch reibungslos. Wie kommst du darauf, das ausgerechnet bei CM anders sein soll? Ich könnte mir eher vorstellen das die Regierung da mit mischt und eine Einigung sich dadurch verzögert. Egal... unterm Strich steht... kein Deal.  

11.11.13 18:21

6665 Postings, 4530 Tage tanotfJapan

Ich persönlich freue mich über diese Nachrichten aus Japan.

http://www.wsj.de/article/...0004579191503984873322.html?mod=Finanzen

China wird kommen, vermutlich braucht CM noch bis sie ihr Netz in den Griff bekommen.

11.11.13 18:25

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@michimunich

"Deine privaten Investmentaktivitäten hier zu posten finde ich unpassend, trägt nichts zum Eigentlichen hier im Forum bei, hier gehts um Apple.
Wenn du über blabla faseln willst, solltest du dir nen Stammtisch suchen..."  

Und wem schadet das? Es ging darum, dass Holzauge mich aufgefordert hatte, mich um meine anderen Investments zu kümmern. Was ich damit belegt habe.

Und? Wo ist dein Problem?

11.11.13 18:39

3924 Postings, 5484 Tage fxxxWir hätten höhere Kurse ...

... verdient, denn hier ist inzwischen sehr anstrengend und m.E. nicht mehr zielführend

11.11.13 18:47

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@holzauge - Wie suß!

"Cook war ja persönlich nach Peking geflogen und ich denke er weiß sehr genau wie er sich da zu verhalten hat. Außerdem klappt die Zusammenarbeit mit anderen Anbietern scheinbar auch reibungslos. Wie kommst du darauf, das ausgerechnet bei CM anders sein soll? Ich könnte mir eher vorstellen das die Regierung da mit mischt und eine Einigung sich dadurch verzögert. Egal... unterm Strich steht... kein Deal.   "

TC ist tatsächlich einmal nach Peking geflogen. Wie süß! Ich musste immer 10, 20, 50 mal antreten, um einen Auftrag zu bekommen. Mit 150Mrd auf dem Konto mag es auch mit fünfmal gehen. Aber doch nicht mit einmal. Schon gar nicht mit Chinesen. Da müsste man Beziehungen pflegen.

Aber egal. Tatsache ist, dass TC es nicht hinbekommen hat. Und somit ein Riesenteil des chinesischen Marktes bis auf weiteres für Apple ausfällt.

11.11.13 18:58

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Werner - such dir ein Seniorenstift!

Du verstehst wirklich nichts! Ich denke es wird höchste Zeit!

Schönen Abend noch!😚  

11.11.13 19:25

2449 Postings, 4727 Tage ellshareiPhone 5s kämpft weiterhin mit Abstürzen

Knapp zwei Monate nach dem Verkaufsstart sind iPhone-5s-Nutzer weiterhin mit regelmäßigen Abstürzen konfrontiert. Meist zeigt sich das Problem Leserberichten zufolge beim Wechsel zwischen Apps über die Multitasking-Leiste, beim Einsatz speicherintensiver Software wie Karten- oder Navigations-Apps sowie bei Spielen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...mit-Abstuerzen-2043384.html

11.11.13 19:30

4796 Postings, 8746 Tage GilbertusApple macht Angebot für Black Berry's Patente

Apple ist am Kauf von Patenten von Black Berry interessiert. Es wird  ein großes Plus für Apple in seinem Patent- Schlachten mit anderen Smartphone-Hersteller sein. Apple will auch die Patente, um ihre iOS Unternehmen zu verbessern.

Abgesehen von der IP , kann Apple in der Hoffnung, BlackBerry Ltd  erwerben  sichere Messaging-Architektur, Enterprise-Funktionen und Geräte-Management -Software. Derzeit wird der Wert der BlackBerry Patent auf rund $ 3000000000 geschätzt und enthält mehrere neue Patente, welche die jüngsten Entwicklungen in der Zell- und Kommunikationstechnologien enthalten.

http://www.valuewalk.com/2013/11/...ed-to-buy-blackberry-ltd-patents/
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

11.11.13 19:38
1

832 Postings, 4656 Tage AndarcKein Grund persönlich zu werden

Ich finde die Postings von WernerG erfrischend und ein schöner Kontraindikator zu den doch fast ausschließlich positiven Kommentaren hier im Forum. Das belebt die Diskussion.

Zur Apple Aktie: Underperformer^3  

Seite: 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben