Ich bin, was Wirecard betr. zwiegespalten.. Ich bin, was eine Vorverurteilung bet. immer sehr vorsichtig ! Ich habe, bis jetzt, nur immer das Wort Betrug, Betrüger, Verbrecher usw. gehört. Für mich war es immer klar, bevor es keine bewiesene Schuld gibt, ist jemand unschuldig. Bis jetzt, ist nicht einer der Behauptungen von irgend einer Stelle bewiesen worden. Ich finde es auch sehr befremdlich, selbst unsere Politiker benutzen, ohne Beweise, diese Äußerungen. Bei all dem Wirrwar wird nur zerstört und angefeindet. Ich bin auch, was den Untersuchungsausschuss betr. zwiegespalten. Es kommen einfach zu viele Lügen an den Tag. Jeder versucht seine Haut zu retten. Was U-Ausschüsse betr., bin ich auch sehr geprägt.
Leider wird meine Einstellung auch nicht entkräftet. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, eigentlich von der finanziellen Seite keinen Grund hier täglich zu lesen oder zu schreiben. Ich habe mein Depot breit gestreut und hätte meine Verluste, wenn ich denn verkaufen würde, längst ausgeglichen. Darum geht es mir aber nicht. Ich mache keinen Unterschied, ob jemand viel oder wenig in Wirecard investiert hat. Mir steht es auch nicht zu, zu urteilen. Diese Entscheidung wurde durch den Anleger getroffen und ich akzeptiere diese Entscheidung. Mich stört einfach, wir werden nicht wirklich aufgeklärt. Es hat, weder von Seiten des AR, noch später von Seiten des Insoverwalters Informationen gegeben. Es wird einfach so getan, als würden wir Anlager nicht existieren.
Jetzt muß ich ja sagen, ehemaliger Anleger !
Es hinterlässt bei mir einen bitteren Beigeschmack. Wir haben uns über mangelndes Vertrauen bei Wirecard beschwert. Alle. Ob die Anleger, ob die DSW und und und. Die Kette wäre endlos. Außer, das Wort KLAGEN habe ich bis jetzt nichts weiter gehört. Ist denn KLAGEN immer die richtige Entscheidung ? Ich finde, durch die mangelnde Information wird dem Anleger auch nicht gerade Mut gemacht. Mir erweckt sich wirklich der Eindruck, wir sollen zermürbt werden.
Mich stört auch der Umstand, es wird nicht einmal die Möglichkeit in Erwägung gezogen, es ist nicht so, wie uns stets und ständig vermittelt wird. Mag sein, ich mache mich jetzt lächerlich, damit kann ich leben. Für mich ist erst jemand schuldig, wenn es auch wirklich bewiesen ist. Ich habe auch, z.B. in Marsalek, den Schuldigen gesucht. War doch einfach. Brauchte ich auch nicht weiter denken. Aber, keiner kann / darf / will uns wirklich sagen, was passiert ist.
Und noch etwas möchte ich betonen. Ich finde dieses ewige anfeinden und beleidigen einfach unerhört. Leider, habe ich mich hier auch schon vereinzelt anstecken lassen. Wir erwarten Respekt und Achtung und sind selbst nicht bereit uns so zu verhalten !!!
nur mal so
|