ist kurz- und mittelfristig weiter spekulativ. 70 Euronen sind noch nicht das untere Ende. Ich bin als " überzeugter Bayer-Aktinär" trotzdem am 07.06.2017 bei 121,30 Eu komplett raus. War viele Jahre dabei und " gut raus". Monsanto- Deal war mir etwas suspekt. Wer sehr langfristig über 5-10 Jahre oder länger denkt, für den ist ein Einstieg heute oder bei evtl. +/- 50 Euro absolut egal. Dass Bayer auf ein paar Jahre, unabhängig von Umsatz, Gewinn u.a., noch herumdümpelt, könnte ich mir gut vorstellen. Darum kurzfristige Actions nur OS o.ä. zum Zocken. Dass Bayer langfristig ernsthafte Probleme bzgl. Geschäftsmodell bekommt, kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl nichts unmöglich ist.... Kurzfristig kann man derzeit mehr falsch als richtig machen, wenn man fett rein geht und auf kurz- oder mittelfristige und nachhaltige Kurserholung spekuliert. Langfristig bleibt Bayer für mich ein gutes Invest. Ich weiss nicht, ob und wann ich nochmals zugreife. Derzeit gibt es trotz schwierigem Marktumfeld bessere Werte in der PEER-Group oder anderswo, wo man etwas mitnehmen kann. Bayer daytraden, okay, auch möglich... Weder raus gehen ( mit grösseren Verlusten!/klein wie bis ca. -10% eher noch), noch jetzt einsteigen (um die 70 Euronen), würde ich für mich tun. Nur alles meine Meinung, keine Empfehlung! Good luck @all. |