kannsein : das problem bei bayer momentan ist den besten einstiegspunkt zu finden. bei vw und Continental ist es gleich.
Das sind Dax-Titel, dazu braucht es immer erst einen positiven Gesamtmarkt, dass diese Aktien explodieren. Das Risiko ist, dass jeder Pullback eben dann doch kein Reversal ist. Aktien, die so einen Ausverkauf erleben, sind für die nächsten Jahre erstmal lädiert. Sobald Kurse sich erholen, kommen die Aasgeier wie ich und fangen an zu shorten. Das Blatt ändert sich erst, wenn die Aktien in ruhige Hände kommen, und man neue Ziele hat, wo es lukrativer ist.
Wer an Bayer wirklich glaubt, der kauft jetzt eben, und verkauft nicht, wenn Kurse weiter fallen, sondern kauft nach. Ich investiere eher in andere Firmen.
Es kommen auch bessere Zeiten, siehe AMD, die wurde aber über Jahre aktiv geshortet. Aber die waren bestrebt was zu ändern und sich besser zu positionieren. Jetzt explodiert die Aktie. Das dauert, somit wer an Bayer glaubt, verkauft eben nicht, denn das wollen die bösen Short-Seller wie ich. |