Endlich !!! Kann ich da nur sagen... Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich (und natürlich auch andere) geschrieben haben, dass die Unternehmenspositionierung auf der Homepage weder zur Marktdynamik, noch zu den aktuellen sowie perspektivischen Bereichen des Unternehmens passt. Dies wurde nun angepasst und ich muss sagen, die Aussagen und "Visionen" sind nun wieder stimmig und passend - von daher "well done".
Aber - wäre es von soooo vielen Schmerzen begleitet gewesen, dies vorab den Aktionären im Rahmen eines Newsletters unter "Strategische Anpassung an die Marktentwicklung" und "Wir haben uns breiter aufgestellt, um mehrere Kompetenzfelder zu bedienen" mitzuteilen? Ich bin der sicheren Überzeugung "Nein!" und hätte es gerne als vertrauensbildende Maßnahme positiv gewertet.
Anstatt die Aktionäre mit Leben und Inhalten zu versorgen, ergießt man sich lieber auf der Homepage dem bisherigen Lebenswerk eines Azubis.
Einen Satz find ich allerdings recht vermessen: "Da die FilmConfect AG klar definierte Zielgruppen anspricht und das Verhalten seiner Nutzer kennt, kann Werbung besonders effizient am "Point of Sale" platziert werden." - Ich wüßte nur zu gerne, woher man seine Nutzer so gut kennt, wenn man keine hat...
So kommt leider zu den (bisher!) fehlenden Ergebnisse noch schlechter Stil hinzu. Schade... |