Heute habe ich mal für dich nen guten Tip - rechtfertige nicht immer alles aus Sicht von FC, denn so wird es zu offensichtlich, dass du kein neutraler Diskussionspartner bist...
Selbst für fehlende Newsletter hast du noch Erklärungen. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Kein geringerer als Christian Rönsch war es, der seine Aktionäre regelmäßig informieren wollte und diese seit Februar nicht mehr gemacht hat. Wie wurde immer proklamiert - wenn man nichts hört, läuft alles gut. Die letzte echte Info war die Roadmap - ein schön skizziertes Bild, das ohne Farben blieb. Also, wenn man dies und genauso Newsletter "in Kürze" ankündigt, dann muss da auch was kommen und das lässt sich irgendwann nichtmehr schönreden.
Und zum Thema "zu hohe Personalkosten" muss ich auch noch ein paar Dinge anmerken 1. Hat kein geringerer als Martin Irnich, seines Zeichen neuer Präsidente der AG, diesen Personalstand aufgebaut und wenn man die Berichte der letzten Jahre und auch Interviews liest, so war der eigene Vertrieb der richtige Schritt, um zu wachsen, nachdem man mit Universal anscheinend nicht weiter kam. 2. Wie viele Personen benötigt man denn zu Spitzenzeiten? Klar, kann man sich externer Dienstleister bedienen, doch die arbeiten nicht kostenneutral, sondern mit Gewinnaufschlag. Eigenes Personal lohnt sich dann nicht, wenn man es nicht selbst oder als Dienstleister auslastet. Inwiefern das bei Galileo der Fall war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Du etwa? 3. Glaubst du der Herr Präsident und seine Direktoren zzgl. (Ex-)Azubi und Pr-Abteilung arbeiten für lau? Keine Ahnung wie viele Direktoren die AG hatte, ich schätze aber weniger... Außerdem müssen Synchros her, Cover, Authoring uvm. und das nun über Externe, die daran noch verdienen wollen. Hinzu kommen Replikationskosten, Logistik, Buchhaltung etc... 4. Mit der jetzigen, uns bekannten Truppe, lässt sich ein DVD-Vertrieb NICHT realisieren. Kontakte hin, Kontakte her - Hr. Rönsch kann nicht für VoD Partner suchen und zudem DVDs vermarkten. Selbst wenn man VoD ganz ruhen lässt ist dies unmöglich. Alles müssen weitere externe Personen mit ins Boot holen, die dann auch weitere Kosten verursachen.... |