Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 617 von 864
neuester Beitrag: 24.11.20 22:16
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 21577
neuester Beitrag: 24.11.20 22:16 von: eintracht67 Leser gesamt: 3649213
davon Heute: 36347
bewertet mit 38 Sternen

Seite: 1 | ... | 615 | 616 |
| 618 | 619 | ... | 864   

26.10.20 20:03
1

2285 Postings, 2472 Tage KuzeyEs wurden

Meines Wissens nach keine zwischen Ergebnisse angekündigt. Diese komischen Analysten wollen doch nur durch solche Artikel populär werden sonst nicht. Nichts außer Vermutungen. Es werden Ende Oktober Wahrscheinlich Ende dieser Woche news kommen. Das der Kurs so abschmiert geht mir ziemlich auf den Sack, aber was solls. Die geduldigen werden meiner Meinung nach im Kürze belohnt.  

26.10.20 20:08
2

88 Postings, 41 Tage StefanoiederMedipiss

ich habe die heutigen Beiträge nur bis Mittag gelesen, aber die sehr sehr zeitaufwendigen Berechnungen von Augusto sind einfach Träumereien, Phantasie - Best Case-Szenarien, aber es gibt leider auch noch ein Risiko. Seine Mühe in allen Ehren, ich finde es sogar für naive Neulinge gefährlich, wenn man das liest, da es sehr glaubwürdig klingt und es Neulinge dazu verleiten könnte, höhere Investitionen zu tätigen und nachher ist bei schlechten Ergebnissen das Geld weg. Biontech ist ein Hochrisikopapier und bereitet wohl nicht nur mir Sorgen, wenn man heute sieht, dass der Wert trotz Erwartung von -wie hier geschrieben- Zwischenergebnissen schlechter abschneidet als der hinabrauschende Markt. Mit der Performance von heute hätte wohl keiner gerechnet. Wohl eher von einer langsam zündenden Rakete. Daher finde ich solche Kursprognosen für sehr bedenklich.  

26.10.20 20:08
2

410 Postings, 785 Tage Artikel 14BNTX Effektivität

Je weniger Corona-Fälle in Phase 3 auftreten,
umso länger dauert es, um die statistisch nötige Kennzahl zu erreichen,
aber umso höher ist auch die Effektivität des Impfstoffes.  

26.10.20 20:11

142 Postings, 170 Tage Pepino75Einschätzung

Ich schätze den Wochenstart so ein das es keine neuen Nachtichten gibt.

Nicht von Biontech, nocht von Pfizer, nicht von der FDA und nicht von irge deiner Regierung.

Die Kursbewegung basiert auf Spekulationen und einem fallenden Gesamtmarkt.  
Trotzdem wird es die nächsten zwei Wochen natürlich heiß.  
Wer heute abgesprungen ist könnte sich Ende der Woche schon wieder böse ärgern.  

26.10.20 20:13
2

18 Postings, 41 Tage slonadinCONCLUSIVE readouts

Zustimmung. Im Gegenteil wurden ausdrücklich KEINE Zwischen-, sondern nur endgültige Ergebnisse angekündigt ("we will share any CONCLUSIVE readout, positive or negative, with the public as soon as practical..."). Und was als 'conclusive' gilt entscheiden in weitem Rahmen wohl Pfizer/Biontech  

26.10.20 20:17

167 Postings, 211 Tage SubsystemSehe ich ähnlich, pepino!

Lass dich nicht verunsichern und halt deinen Bestand ...oder behalt deinen Verstand ;)  

26.10.20 20:23

167 Postings, 211 Tage Subsystem@ Pepino, sollte natürlich n 'und' statt nem oder

26.10.20 20:23

1278 Postings, 3119 Tage MedipissStefanoieder

dem kann man nur zustimmen!  

26.10.20 20:26

139 Postings, 176 Tage A3433Abend Squeeze

so jetzt zum Abend Squeeze noch eine wenig Boden gut machen und morgen hoffentlich ggf. mit den positiven Ergebnissen zu der Wirksamkeit wieder in die 80ziger :)  

26.10.20 20:29
7

363 Postings, 120 Tage Augusto14Verrückter Tag heute

Wahl-Unsicherheit in den USA, explodierende Corona-Infektionen in Europa, alle erwarten den nächsten Lockdown, und sehen die Kurse schon wieder auf dem Stand vom März. Dax -3,7%, Dow -2,6%, NASDAQ - 2,0%.

Da kriegen dann auch schon mal ein paar Aktien richtig einen mit, die es so gar nicht verdienen, wie SAP heute mit -22,7%. Oder meine Verbio mit -9,6% - wo Verbio inzwischen dick im Desinfektionsmittelgeschäft drin ist, und der Ethanolpreis gerade auf Jahreshoch geklettert ist. Oder eben Biontech, weil einige Deppen nicht verstehen, was Ende Oktober bedeutet, und unfundiert Gerüchte in die Welt setzen.

Lasst uns mal alle die morgige Pfizer-Quartalspräsentation abwarten. Selbst wenn da noch keine Effektivitätszahlen vorgelegt würde - auf jeden Fall wird es eine Stellungnahme geben, ob die 32 schon erreicht wurden, man aber bis 62 weiter macht, ob sie erreicht wurden und man nur noch auf die Auswertung des Überwachungskomittees wartet, oder ob man (was ich für unwahrscheinlich halte, aber statistisch nicht völlig auszuschliessen ist) die 32 Fälle noch gar nicht zusammen hat. Was auch immer da kommt - die Gerüchte von heute sind damit aus der Welt und nicht mehr kursrelevant.

Daneben könnten auch ein paar Wörtchen zu den bisherigen Kosten der Impfstoffentwicklung fallen. Geredet wird von 2 Mrd. USD, das ist selbst bei gut 40 Mrd. USD Jahresumsatz kein ganz kleiner Brocken, der sichtbare Spuren im Quartalsergebnis hinterlassen sollte. Wenn wir richtig Glück haben, führen sie sogar die geleisteten Meilensteinzahlungen an BioNTech gesondert zu den Phase 3-Kosten auf - damit bekämen wir eine noch bessere Idee, was für BioNTechs Quartalszahlen zu erwarten ist, und wie viel im Erfolgsfall aus den Einnahmen für BNT162 an Pfizer für die hälftige Beteiligung an den Phase 3-Kosten zurück zu vergüten wäre.

Ach ja - einen update zu BNT-Produktionsmengen erhoffe ich auch noch, plus vielleicht ein paar Wörtchen zum Verhandlungsstand mit COVAX, und mit wem noch immer verhandelt wird.

26.10.20 20:29
2

21 Postings, 1071 Tage dietoewses geht weiter, Kaufen!

So, jetzt noch mal nachkaufen :) 69?/stück Kuchen, Lecker. wirklich Günstig, wer Angst hat und aussteigen möchte, kann das gerne tun und die Aktie verbilligst sich, dann greife ich wieder zu. :)    

26.10.20 20:37

16 Postings, 106 Tage greenhorn2020so , noch mal nachgekauft

Die Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen :-)  

26.10.20 20:43
1

1656 Postings, 243 Tage 0815trader33@ Stefanoieder @ Medipiss

meine volle Zustimmung, sehe ich genauso,.... !!!

26.10.20 21:00
1

2496 Postings, 3096 Tage GoldenPennyMich stimmt zusätzlich sehr positiv...

Das Spahn und Merkel ebenfalls von Ende des Jahres sprechen bezüglich eines Impfstoffs. Politiker und ranghöchste Funktionäre müssen sowieso immer vorsichtig und sicher argumentieren vor der Presse, da gibt es wenig Spielraum für Lügen. Daher werte ich die Kommentare als klare Info, dass es dort bereits intensive Gespräche gab mit Biontech, Zulassungsstellen etc. Es gibt auch grad keinen Mitbewerber der zeitlich vor Biontech ist, daher sehe ich in dem Statement nur Biontech "versteckt". Alles läuft nach Plan, der Kurs muss nur noch seine Arbeit machen, das kommt aber auch...  

26.10.20 21:04
11

363 Postings, 120 Tage Augusto14Aus Narrensicht

Frischer Tageskommentar des Motley Fool:

"Why BioNTech Stock Sank Today

An analyst expressed concern that no news so far from a late-stage study of coronavirus vaccine BNT162b2 could be bad news.

What happened

Shares of BioNTech (NASDAQ:BNTX) were sinking 6.2% lower as of 3:33 p.m. EDT on Monday. The decline appeared to result from speculation by Bernstein biotech analyst Vincent Chen that the coronavirus vaccine candidate BNT162b2 developed by BioNTech and its partner Pfizer (NYSE:PFE) could have lower efficacy than expected.

So what

Chen thinks it's likely that BioNTech and Pfizer have had two interim analyses from the late-stage study of BNT162b2 already. The partners have publicly stated that preliminary efficacy results could be announced in October. Because the companies haven't announced any data yet, Chen suspects that the vaccine could have had a lower efficacy than initially hoped.

However, there are plenty of other reasons why the companies might have opted to hold off on announcing preliminary late-stage efficacy results. For example, Pfizer provides its third-quarter update on Tuesday morning. It's possible that the big drugmaker wanted to wait to report the results for BNT162b2 at the same time.

The bottom line is that at this point any discussion of the efficacy of BNT162b2 is purely speculation. And as long as the vaccine doesn't have worrisome safety issues, an efficacy of 50% or more will be enough to win FDA emergency use authorization.

Now what

We should soon know how well BioNTech's experimental coronavirus vaccine is faring in late-stage studies one way or another. In the meantime, the biotech stock will likely remain relatively volatile -- especially with increased choppiness in the overall stock market."

https://www.fool.com/investing/2020/10/26/...ontech-stock-sank-today/

Kurzfassung: Der heutige Kursverlust geht wohl auf die Spekulation des Bernstein-Analysten Chen zurück, BNT162 könnte weniger effektiv als erwartet sein, weil bis jetzt noch keine Daten vorgelegt wurden.
Na und? Es gäbe diverse andere Gründe, aus denen die Daten noch nicht vorgelegt wurden - beispielsweise, weil dies bei Pfizers morgiger Präsentation geschehen soll. Und selbst wenn die Effektivität nicht sonderlich gut sei - so lange es keine schweren Verträglichkeitsprobleme gäbe, sollte 50% Effektivität immer noch für FDA-Zulassung reichen.
Und jetzt? Wir werden bald wissen, wie gut sich der Impfstoff im letzten Studienabschnitt geschlagen hat. Bis dahin bleibe die Aktie wohl weiter volatil - insbesondere im augenblicklichen Börsenumfeld.

Kann man aus meiner Sicht genau so stehen lassen.

26.10.20 21:15

29837 Postings, 5699 Tage ScontovalutaFacit von heute: Der Kreis hat sich geschlossen,

beginnend wie vorausgesehen von  #denknach:  America First!?   07:17                      #15231

26.10.20 21:24

915 Postings, 203 Tage koeln2999@subsystem

Du testest die SL doch nicht ernsthaft mit echtem Geld und bist 5 Minuten später wieder am Start und kaufst teurer?
Deine Kohle möchte ich haben

Also erst mal habe ich nicht im Ansatz damit gerechnet dass die Aktien verkauft werden. Wie gesagt hatte ich einen SL von 100 eingegeben. So habe ich 200 Aktien unabsichtlich verkauft.

Nun halte ich die Aktien schon viele Monate und sie sind ihren Weg von 93 Euro runter auf 44 Euro und dann wieder hoch auf 75 Euro gegangen. Warum sollte ich die verkaufen?
Der entstandene Schaden liegt bei ca. 0,1%. Das ist zwar ärgerlich, aber kein Weiltuntergang, ich lerne daraus. Ärgern tut mich am meisten dabei dass ich auf eine Aktie verzichten muss, da ich kein Geld mehr habe.  

26.10.20 21:25

915 Postings, 203 Tage koeln2999Ergänzung

ich hätte auch nicht mit einem abrutschen von 75 auf 69 Euro gerechnet. Sonst hätte ich einfach abgewartet und bei 69 zurückgekauft.  

26.10.20 21:26

75 Postings, 83 Tage WindroseIch denke..

Das viele Anleger wieder in Gold geflüchtet sind und das bei la u. Schw fast alle call Optionen ausser die 68iger weg ist...der Grund des Übels ist, und wie schon mal geschrieben zu fallenden Kursen gehören schlechte Gerüchte...da hat der Bernstein oder so sich halt mal für hergeben. Ich habe aber auch mal ein gutes Gerücht...wenn Bayer in der USA ein Pharmaunternehmen kauft , um Gentherapien zu entwickeln ist das wohl die Zukunft und Bayer hat das auch erkannt (arbeiten aber mit Vektorviren)  

26.10.20 21:39
1

2496 Postings, 3096 Tage GoldenPennyTut mir leid für die Leute

die sich rauskegeln lassen bei solchen Aktionen wie heute, Kurs wieder bei 73?. Einfach nerven behalten und nichts verschenken.  

2285 Postings, 2472 Tage KuzeyKurs zieht gerade

Sehr ungewöhnlich an auf trafegate.  

915 Postings, 203 Tage koeln2999Jetzt hats der Ami kapiert

Biontech ist gut und jetzt geht der Hype los. Guckt mal auf die kurse  

26.10.20 21:42
7

2150 Postings, 1860 Tage unratgeberbin mir sicher

dass das eine Auftragsanalyse gepaart mit einer Attacke war. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Da hilft nur, selbst keine Stops zu setzen und wissen, was man da im Depot hat. Der Preis findet sich dann von selbst :-)  

26.10.20 21:55
4

78 Postings, 57 Tage Pandemicfinanzen ch nachrichten

Siegfried-CEO: Investitionen in Abfüllanlage für BioNTech lohnen sich - Siegfried-Aktie im Minus

Der Pharmazulieferer Siegfried muss für die Abfüllung des COVID-19-Impfstoffes der deutschen Biontech eine neue Anlage bauen.
Diese Investitionen lohnten sich, sagte Unternehmenschef Wolfgang Wienand in einem am Montag veröffentlichten Interview mit dem Finanzportal "The Market".
Finanzielle Details wollte Wienand jedoch keine nennen. "Wir werden von diesem Auftrag profitieren", erklärte er. Die Anlage sei zudem auch für andere Produkte nutzbar. Siegfried hatte Mitte September einen Kooperations- und Liefervertrag mit BioNTech bekanntgegeben. Wird der Impfstoffkandidat zugelassen, den die Deutschen zusammen mit dem Pharmakonzern Pfizer entwickeln, wird Siegfried diesen abfüllen.
"Der Umsatz, den wir mit dem Auftrag im Falle einer Zulassung verdienen, würde 2021, 2022 und auch über die gesamte Vertragsdauer gesehen im zweistelligen Millionenbetrag liegen", sagte Wienand. Er bestätigte damit frühere Angaben. Der grosse Teil werde allerdings 2022 anfallen, weil erst Mitte 2021 mit der kommerziellen Produktion begonnen werden könne. BioNTech hofft noch in diesem Jahr auf eine Marktzulassung.

Der Vertrag gilt zunächst für eineinhalb Jahre. Allerdings haben beide Unternehmen die Absicht geäussert, eine langfristige strategische Zusammenarbeit einzugehen. BioNTech habe jüngst von Novartis in Marburg eine Produktionsanlage für Impfstoffe gekauft, sagte Wienand. Marburg liege nur zweieinhalb Autostunden von Siegfrieds Abfüllstandort in Hameln entfernt. "Das ermöglicht eine effiziente und zuverlässige Logistik."

Die Coronapandemie hat Siegfried zwar den Auftrag von BioNTech beschert. Umgekehrt drückte das Virus aber auch auf Gewinn und Umsatz des Pharmazulieferers aus dem aargauischen Zofingen. Viele Spitäler hatten nicht dringend nötige Behandlungen aufgeschoben.

"Aktuell sehen wir bei gewissen Therapiegebieten immer noch eine schwächere Nachfrage wegen COVID-19", sagte Wienand dazu. "Insgesamt hat sich die Situation aber normalisiert." Die Frage sei nun, wie die Politik angesichts der wieder steigenden Fallzahlen reagieren werde und ob es wieder Beschränkungen gebe.

Siegfried-Aktien verbilligten sich im Schweizer Handel um 0,17 Prozent auf 588 Franken.

https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...tie-im-minus-1029718489  

Seite: 1 | ... | 615 | 616 |
| 618 | 619 | ... | 864   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln