Hart aber Fair !

Seite 74 von 495
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00
eröffnet am: 12.10.08 19:26 von: aliasfelli808 Anzahl Beiträge: 12359
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00 von: Ergebnis Leser gesamt: 1156005
davon Heute: 262
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 495   

18.10.08 15:39
1

17 Postings, 5908 Tage Dr.Fummelthx

feli du bist n schatz ;:)

18.10.08 15:39
3

2225 Postings, 5997 Tage aliasfelli808xxxMMxxx

Vielen Dank für dein Postings, aber beschreibe mal deine Sicht der Dinge....Würde mich und alle anderen auch freuen...Hoffe die Kurvenanalyse deiner Freundin war erfolgreich....Beste Grüße
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

18.10.08 15:48
6

1512 Postings, 5906 Tage Dr.Fummel2Wo gehts hin?

Dow 3 k Dax 2 k Gold 300 ?
hab mal was angehängt.
und das hier evtl interessierts ja jemanden.
Und wo parkt ihr Euer Geld kommendes Jahr ? in Schweitzer Franken ?
Was sollte zur jahreswende passieren ? geld abheben und um die Ecke ins BankSchliessfach, für den Fall das die bank weg ist?
Meiner Meinung nach sind die trends eindeutig. Die Stimmung ist so schlecht dass es raucht. und alles verpufft . Da Börse ja sehr Emotionsgsteuert wird gibtz n feedback .
Ich persönlich werde das Geld Ende des Jahres tatsächlich ins Schliessfach der Bank legen. ich trau den nachrichten nicht die kommen am Ende vom jahr bzw. im januar. und ich gugg mich mal nach Anlagen wie Lebendschwein um. zur not kann ich dann in der Inflation mir ab und zu alle paar Monate eines davon schlachten lassen. (geht das?)
Grüße an Euch alle. geiler Thread.  
Angehängte Grafik:
chart_gold.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart_gold.png

18.10.08 15:53
7

2225 Postings, 5997 Tage aliasfelli808Dow Analyse

Diese ist eine rein Technische Analyse, wie es im Dow im Moment aussieht.
Basis hierfür ist der 15er Dow Chart auf Monatsbasis.  Indikationen sind Aroon, Macd, Stoch.
Macd bildet ein stärkers Short Signal aus da selbe gilt auch für den Aroon. Stoch ist weitläufig ausgeprägt dank dem closing vom Freitag Abend. Der Dow hat es nicht geschaft die 9000er Marke nachhaltig auf Sk Basis auszubilden, dieses ist deshalb ein bearisches Zeichen. Genau wie die Intradayschwankungen von 8 % und mehr. Ich gehe von einer Starken Gegenbewegung aus, wenn der Dow ein neues Tief auf Sk Basis ausgebildet hat. Das heisst 7900 unter darunter. Soviel ist sicher die Indikationen sprechen sich deutlich dafür aus . Nächster Wiederstand im Dow ist das Low vom Donnerstag.
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Angehängte Grafik:
bild_235.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
bild_235.png

18.10.08 15:56
3

2133 Postings, 6022 Tage nixgibtsJa dr.fummel2

zurück ins mittelalter die nutztiere dirkt im wohnzimmer halten, spart heizung, bad und dusche und für die pflänzchen bleibt auch was übrig

wenns keine banken mehr gibt hilft dir dein bargeld im sage auch nichts mehr - gilt halt die alte nachkriegswährug lucky strike wieder, und ich als nichtraucher hab dann den vorteil dass ich für den "eigenbettrieb" keine benötige

wird bestimmt spannend nächstes jahr, die kriesen kommen erst noch, momentan schiebne wir noch rießige luftnummern...............
-----------
carpe diem administrare

18.10.08 16:06
4

2225 Postings, 5997 Tage aliasfelli808DAX

Tech.Analyse zum Dax ist schon wesentlich schwerer, man sieht das der Dax wesentlich fester ist als der Dow im Vergleich.

Ich habe einen interessanten Ansatz, vielleicht ein wenig abstrakt aber mir persönlich leuchtet er ein. Ich habe die ganzen W Formationen im Dax markiert, diese sind doch mehr ein bearisches Zeichen im Dax im Moment.

Die Indikationen sind sich nicht einig, neues Min. Low im Dax wär die 4300. Ich persönlich tendiere aber zur 3500 ,danach ist mit ein wenig ruhe zu rechnen.
-----------
Angehängte Grafik:
bild_236.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
bild_236.png

18.10.08 16:09
7

1268 Postings, 6642 Tage Wubert@felli, xxxMMxxx - Charts

Zunächst zum SPX:
1) 5er - MA könnte erstmal halten (kann's nicht so gut erkennen, oder ist der per Closing schon durch?), dann Chance auf Snapback zur unteren Trendkanalbegrenzung (963) oder bis rote TL (970). RSI könnte in diesem Bereich schon drehen -> kruzfristig neutral bis bullish

2) 60er - dito, Chance auf obere TL, aber eher neutral bis bearishbearish, Ziel 880?

3) Daily - Bearflag oder Kanal? Also entweder Bruch der roten TL mit Ziel 1070 oder unterer Kanal ca. 883. -> per Closing negative Divergenz, eher bearish.

@xxxMMxxx schöne Charts! Aber das nächste Mal bitte Weekly->Daily->60er->5er *gg*. Und wenn Du dir ein bisschen Pitchfork-Theorie ansiehst und dann nochmal omeis Charts durchschaust, ist's gar nicht mehr so verwirrend ...

DJIA:  
Die Chance, dass der Dow am Donnerstags-Tief erstmal dreht, ist gar nicht so gering: Die Stoch ist ja schon fast wieder im überverkauften Bereich. Der MACD sieht allerdings schon recht bearish aus, mit Aaron kann ich nichts anfangen ...
Die obere TL hätt' ich etwas anders eingezeichnet - am Hoch drei Kerzen vorher und steiler nach unten; dann wäre auch der von Dir angesprochene Widerstand (ca. unteres Band grüne Farbzone) bestätigt. Insgesamt aber nicht unwahrscheinlich, dass der Dow kommende Woche wieder an die untere TL läuft, also Downpotential bis auf ca. 8450.

@felli - übergeordneter Trend weiterhin bearish, da geb' ich Dir recht. Aber ganz so sicher bin ich mir nicht mehr, dass wir nicht doch bald eine deutliche Gegenbewegung sehen.
-----------
ignorance is bliss

18.10.08 16:14
2

2225 Postings, 5997 Tage aliasfelli808tach Wubert

Gehe mit dir 1:1 konform, der dax hat zum Dow eine relative stärkte, wie ich sie lange nicht gesehen habe. Gut liegt viel an VW aber trotzdem ich finde das sehr aufällig, eigentlich ist da technisch gesehen noch ein wenig Korrekturbedarf vorhanden im Dax...Was meinste?
-----------

18.10.08 16:18
2

1512 Postings, 5906 Tage Dr.Fummel2@Nixgibts

Die Lebendschwein Anlagen gibt es tatsächlich. Als Wertpapiere. Ich frage mich nur ehrlich gesagt: Man müsste doch dann auch was schlachten lassen können von den Schweinen, wenn man da was gekauft hat. wäre doch super  

18.10.08 16:26
3

1512 Postings, 5906 Tage Dr.Fummel2ein Interessanter link

aus dem nachbarthread "Kontrollierter Zusammenbruch" von Rubensrembrandt

http://info.kopp-verlag.de/news/...-schlimmere-deflationsspirale.html  

18.10.08 16:27
7

3873 Postings, 5969 Tage TGTGTAlso ich sehe beim Dax die

Marke von 4550 bis 4600 Punkten als wichtigste an. Denn dort ist eine klare Unterstützung, bei 5350  Punkten ein Wiederstand, also ist die Frage, was fällt eher? Ich würde derzeit sogar zum zweiten, als der 5350 Punkte Marke tendieren, aber das ist bei mir mehr Bauchgefühl. Trotzdem wäre ich mit shorts und calls derzeit sehr vorsichtig, besser erstmal abwarten wo es hinläuft und dann reingehen.  

18.10.08 16:37
3

1512 Postings, 5906 Tage Dr.Fummel2Dax Dow auf welche Punkte fallt ihr?

4600 Punkte 5300 Punkte. Der Dax wird schwanken. Aber wohin schankt der denn bei der jetztigen Lagge ^^ wenn wir das alles gewusst hätten dann wären wir bereits jetzt Multimillionär.
habmal Spasseshalber im august puts auf dow und dax ins Musterdeopt reingestellt und nur mit 5k bzw 10k getraded von einem bis drei tagen .
das musterdepot hat da bis heute ca 500 bis 700 % gemacht... mahlzeit.
Es soll nicht heissen dass der trend sich fortsetzten muss. Aber in Anbetracht der tatsachen, daß selbst allereinschenidenste Maßnahmen nicht greifen tendier ich Bauchgefühltechnisch (das ist mir fast die liebste Analyse) zu 2000 - 2500 punkte beim dax und 3500 bis 3000 beim Dow in den kommenden 12 Monaten. Mittelfristig kann es sich stabilisieren in form eines schwächeren Abwärtstrends. Aber nur,wenn keine Panik ausbricht.
Warten wir dochmal die Bank Zahlen ende des jahres bzw anfang 2009 im januar sowas ab. Warten wir die Konukturergebnise ab.
Selbst wenn Obama an die Regierung jetzt kommt . und hardlinermäßig da eingreift. das hat nur kurz nen Effekt.
Alsoum Die USA Wahlen bitte vorsichtig mit PUT Kos sein. da würd ich eher in Put investieren wenns raufgeht,sow ei am freitag im Dax und Dow.
Nur meine Meinung. Eine von vielen.  

18.10.08 18:12
7

1981 Postings, 6142 Tage Suche_Namenich fühle mich nicht wohl in meinen shorts

dummerweise habe ich sie am freitag abend angezogen^^
innerlich warte ich schon auf montag ..

die schwäche im dax nachmittags und vormittags lag eindeutig am verfallstag.
Im late handel ist er dann deutlich mitgezogen und ist nicht mehr so stark zurück
gefallen.
Der Stochastic ist im daily durch die Durchschnittslinie gefallen(donnerstag), hat
am freitag ein pullback abgeliefert und sollte eigentlich erst einmal die 0,002
ansteuern. Ein fehlsignal, entstanden durch den Verfallstag, ist einzukalkulieren.
Auch im Weekly wäre ein solcher Rückgang des Stochastics auf 0,002 äußerst
gesund, die situation wäre bereinigt und -mindestens- eine lange erholung
stünde an.
Wie aber zu erkennen ist hat sich im stochastic Trendkanal ein kleiner up-trend
+ dreieck etabliert. deshalb besteht die chance, dass die Kurse erst noch einmal
kräftig anziehen(ca.2-3wochen) um dann zu fallen.

Für mich ist die Situation unklar.
Tendiere derzeit eher für short,  interessant wird wie stark sich der dax in der
nächsten woche zeigen wird,  denn auch long ist ganz und gar nicht abwegig.

Angehängte Grafik:
17.gif
17.gif

18.10.08 18:12

2133 Postings, 6022 Tage nixgibtsdr. fummel2

richtig, aber wer kann heute noch schlachten ?? und so ein tierchen zerlegen und verwursten
der letzte der das in unsere familie konnte ist bestimmt schon 30j tod
und das tierchen nur töten reich halt nicht
würde ja gerne aus einem alten kochbuch von meiner urgroßmutter zittieren "kriegskochbuch 2'te verbesserte Auflage September 1914" ; Gerichte aus Kartoffelschalen etc.
aber leider hats mir eine handwerke beim hausumbau vor 8 jahren gestohlen. schade das buch könnte langsam wieder sehr nützlich werden ......................lol
-----------
carpe diem administrare

18.10.08 18:13
4

107 Postings, 5915 Tage uncle joeAnalysen & 1769 neu_hier:

Ich komme zu meinen Bewertungen,wie die Lage aussieht,eigentlich mehr durch fundamentale und geopolitische Betrachtungen,und fühle mich durch fellis Bewertungen immer wieder bestätigt. Psychologie gehört für kurzfristige Kursschwankungen auch dazu.

Ich betrachte Charts eher intuitiv,im Vergleich von lang- mittel und kurzfristigen Charts,und ich halte auch mal Charts untereinander,auch von Marktindizes,und Einzelwerten.

Gerade auch von strategisch wichtigen Marktteilnehmern.z.B. VW,JPM,Microsoft,denn nach den "Leitwerten" richtet sich auch oft die Massenpsychologie. Wie man an den Äußerungen von Ballmer zur Yahoo-Übernahme sehhen kann.

(Ich denke,gerade Übernahmekandidaten wird man in mittlerer Zukunft viele sehen,in USA aber auch BRD,sobald der Boden ausgemacht ist.)

Und einbeziehen sollte man auch auch die Konstellationen marktpolitischer/marktstrategischer Art, die sich aus den Interessen und möglichen Strategien großer/institutionelle Marktteilnehmer ergeben. Daraus kann man manchmal auch für die Tagesentwicklung einiges abschätzen. Gerade im Moment,wo vieles von Tag zu Tag ganz unterschiedlich zu bewerten ist,und am Markt viel von verschiedenen Seiten interveniert wird,um Stabilität zu generieren,siehe Seitwärtsbewegung. Und wenn man z.B. hier imThread zu der Ansicht kommt,eine wichtige Unterstützung sei die 4400/4600,dann kann man damit rechnen,das wichtige Entscheidungsträger mit Marktmacht  das auch längst so sehen ,und den Trend dahingehend zu beeinflussen versuchen werden.

Die Chart von  omei unten gibt mir aber wirklich zu denken,mich auch mal etwas mehr mit der Charttechnik auseinander zu setzen.

Nochwas zu 1769 neu_hier:

Sicher,wenn man über Jahre im Hoch gearbeitet hat,erscheint einem natürlich jede negative  Änderung im Basisniveau und  die Veränderung fundamentaler Bedingungen als "Rückfall in die Steinzeit" usw. Sowas habe ich aber nicht gesagt. 

Vielleicht hast du nicht alle 3 Posts gelesen,die zusammen hingen,nämlich 1744,1757,1762 . Darin habe ich von Umstrukturierungen des Marktes und der globalen Marktgewichten gesprochen. Das dies für dich gleich Steinzeit bedeuten muss,wenn es nicht mehr so weitergeht wie seit Mitte/Ende der 90er,na gut das sei dir unbenommen.

Aber die Einschätzung,dass es eine nachhaltige Krise gibt,die länger als nur 2 Quartale dauert,die teilen auch Leute,die mehr Wissen( fachlich und Insiderinfos) haben,als dieser ganze Thrad zusammen behaupte ich mal. Deswegen habe ich in Post1813 nur mal ein paar Beispiele zusammengestellt,wie man in den USA selbst die Sache betrachtet. Hier wird gerne über die USA gemosert,aber meistens nur auf kulturideologischer Basis,und auf der anderen Seite viel wirtschaftsideologischer Optimismus bezgl. USA verbreitet. Manche Fakten gelangen gar nicht hier her. In den USA selbst werden bestimmte Sachverhalte viel nüchterner diskutiert,und es werden auch viel mehr Fakten veröffentlicht,bloß nicht eben gerade imTV. Da wird Patriotismus gedroschen fürs Volk. 

Und dann noch was zu der Stärke des Dax. Das ist schon richtig,aber es ist noch längst nicht alles an negativen Daten offengelegt,in USA wie anderswo. Deutschland ist aber viel exportabhängiger als die USA,und die USA scheinen wirklich in eine langfristige Krise zu schlittern,Obama hin oder her,der wird sich noch über das Erbe freuen,was ihm hinterlassen wurde. McCain genauso. Vielleicht sollt man sich sogar McCain wünschen,dann löffeln wenigstens die die Suppe aus die sie eingebrockt haben.

Und da BRD stark wirtschaftlich mit USA verbunden ist,wird ein weiteres ab dort hier noch stark durchschlagen.

Zudem ist hierzulande in der letzten Dekade der Binnenmarkt sträflich vernachlässigt worden,was die Abhängigkeiten von anderen Märkten nocht verstärkt.

Vielleicht könnte ein technologischer Vorsprung in bestimmten Bereichen wie reg. Energien ein Pluspunkt sein,aber z.B.Firmen die Spritschleudern verkaufen,werden es auch hierzulande ganz schwer haben in Zukunft. Siehe GM.

18.10.08 18:16
3

1981 Postings, 6142 Tage Suche_Namender s&p wird am montag die tendenz zeigen?

theoretisch könnte ich mir short in den us-indizes vorstellen
und long im dax...
aber das geht nunmal nicht.....

bin unsicher, erbitte weitere analysen! :)

Angehängte Grafik:
17.gif
17.gif

18.10.08 18:36
2

1981 Postings, 6142 Tage Suche_Namenje mehr charts ich mir anschaue,

um so "shorter" werde ich...

@felli, könntest du bitte mal den Indikator  -Aaron- erklären?  
Angehängte Grafik:
17.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
17.png

18.10.08 18:56
3

2225 Postings, 5997 Tage aliasfelli808Suche_Namen

Aroon ist ein Zusatz zum Macd. Rest siehe Bild
-----------
Angehängte Grafik:
bild_237.png
bild_237.png

18.10.08 19:24
5

647 Postings, 6130 Tage xxxMMxxxMoin Felli

5er: Schluß unter MA`s nach Hoch an TL -> negativ zu bewerten
60er: Rückfall unter MA -> negativ zu werten
daily: neutral/offen

Schulbuchmäßig wäre jetzt ein Test der unteren TL (5er & 60er) Danach muß man die Lage neu beurteilen. AS hat ja immer gesagt 4gewinnt (vierter Anlauf auf TL bringt Durchbruch).

So, jetzt muß ich mir mal die Blamage meiner 96er anschauen :-( War ja aber der Tabellenzweite ;-)
-> Die Niederlage ist negativ zu werten :-)
-----------
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker
Angehängte Grafik:
sp500_5min.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp500_5min.png

18.10.08 19:36
1

3873 Postings, 5969 Tage TGTGTJetzt sind wir

am entscheidenen Punkt angekommen, ob es jetzt nach oben, der nach unten geht könnte als auch für de Zkunft eine wichtige Rolle spielen. Der Daxchart gefällt mir schon besser als noch vor kurzem, aber auf den Chart des Dow schaue ich nur eher ungern. Jetzt heißt es Dax gegen Dow (S und P), wer wird da wohl als Sieger hervorgehen und die Richtung angeben?  

18.10.08 19:52
3

2598 Postings, 6683 Tage C_ProfitAlso bei uns liefen Hausschlachtungen

noch, bis ich 20 J. war. Ein Bauer hat das Schwein übers Jahr mitgefüttert (noch mit Futterkartoffeln und Kleie. Ende Nov. wars dann reif)
Übrigens ne gute Idee, werd mal schauen, was sich an Utensilien noch im Keller meiner Mutter findet
Am Schwersten ist wohl ne ordentliche Mettwurst (Luftgetrocknet) herzustellen.
Und so ein Schlachtefest ist wirklich was Handfestes...

Nur, so ein Vieh zu killen ist mein Ding nicht. Werde wohl von Würsten und Schinken träumen.l
-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

18.10.08 20:01
3

356 Postings, 5906 Tage uncle_joeDAX gegen Dow

Wenn im Dow eher ein Abwärtstrend liegt,im DAX dagegen ein leichter aufwärtstrend,dann sollte daraus eine Seitwärtsbewegung ebtstehen,da der Dow den voluminöseren Markt abbildet.
Im 5er Chart kann man sowas abdem 15.10 zu sehen,denke ich.
Auch die Vola ist da enger geworden bein DAX im Vergleich zum Dow

18.10.08 20:24
2

356 Postings, 5906 Tage uncle_joeDas war jetzt ungenau formuliert.

Da der DAX in einem gewissen Verhältnis vom Dow/S&P abhängt,ungekehrt aber viel weniger,wird eine Aufwärtsbewegung bei einem Abschwung des Dow voraussichtlich gemildert werden,in Richtung einer Seitwärtsbewegung. umgekehrt genauso bei DAX runter Dow hoch.
Laufen beide in dieselbe Richtung,sollte die Bewegung des DAX steiler ausfallen.
Wenn jemandin DAX-Werten investiert ist,und aus diesen mirt dem selben Volumen in Dow-Werte geht,dann wird der Dow davon relativ weniger profitieren,der DAX aber stärker verlieren. Wenn der Dow stark fällt,und jemand während der Handelszeiten beider Indices stark aus dem DAX in den Dow geht,dann wird der DAX immer eine stärkere Schwächung davontragen,als er durch die bewirkte Stärkung des Dow (durch das Investment von "jemand")wieder hochgezogen wird. Wegen dem unterschiedlichen Marktvolumen. Wer schnell Liquidität besorgen will und dafür in beiden Indices die Sahne abschöpfen will wird wahrscheinlich so handeln.  

18.10.08 20:36
3

2225 Postings, 5997 Tage aliasfelli808New York

werde ab Freitag 2 Wochen nach New York fliegen, um meinen Umzug vorzubereiten. Werde dann nur sporatisch posten...Als kleine Info...Beste Grüße
-----------

18.10.08 20:36
4

2133 Postings, 6022 Tage nixgibtsC_profit

ich kille, du wurstest
-----------
carpe diem administrare

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben