Hart aber Fair !

Seite 75 von 495
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00
eröffnet am: 12.10.08 19:26 von: aliasfelli808 Anzahl Beiträge: 12359
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00 von: Ergebnis Leser gesamt: 1156126
davon Heute: 383
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 495   

18.10.08 20:39
4

2133 Postings, 6022 Tage nixgibtsC_profit

aber wir müssen der Sau unbedingt die augen verbinden
-----------
carpe diem administrare

18.10.08 20:41
1

2598 Postings, 6683 Tage C_Profit@nixgibts - na, das gibt was...

-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

18.10.08 20:45
3

2598 Postings, 6683 Tage C_Profitfelli. hast du denn schon

ne Augenklappe, und Patronengurte?
Und laß' dir bloß nix implantieren...
-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

18.10.08 20:48
2

2133 Postings, 6022 Tage nixgibtsC_profit

ich muß noch ergänzen
wir kochen und wursten aber nach dem orignal schwäbischen Kriegskochbuch 1914 ......................
ich mach mich mal auf die suche ob ich irgendwo wieder eines erwerben kann
-----------
carpe diem administrare

18.10.08 21:55
1

2225 Postings, 5997 Tage aliasfelli808C-Profit!

Ja alles dabei, auch ne Kugelsichere Weste ! Im Notfall kann ich die auch beim Friseur kaufen.....

Naja ich werde auch bald wohnen, in 2 Monaten geht es dann los...Dann kann ich mal Herr Korte persönlich die Hand reichen und sagen für welchen Verein er arbeitet ! Lach...
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

18.10.08 22:35

2598 Postings, 6683 Tage C_ProfitUnd was ist mit Akademie der Künste?

-----------

19.10.08 00:27
1

2225 Postings, 5997 Tage aliasfelli808C-Profit

www.pratt.edu

I just love New York!
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

19.10.08 02:50
3

2225 Postings, 5997 Tage aliasfelli808Dax 10 Jahres

Sicht !
Basis, eine Anreizsystem was sichere Signale auf Basis von MA5-Ma 20 auswirft. Nach diesem System stehen wir vor Kursen von 2500 und drunter. Es sieht nicht sehr rosig aus, da kann man machen was man will ! Bitter sage ich da nur...Wenn ihr möchtet , werde ich das noch genau erklären, aber der Chart ist eigentlich selbsterklärend! Betrachtet mal die Vola im Vergleich zu 2000/2001 , wir haben diese Verhältnisse gleich zweimal in einem Jahr...Das lässt Rückschlüsse ziehen!
-----------
Angehängte Grafik:
bild_239.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
bild_239.png

19.10.08 05:51
2

2460 Postings, 6676 Tage fritz01doch, erkläre das mal bitte, aliasfelli808,

vor allem denjenigen, die nicht alle fünf Jahre das crossing von 5er und 20er GD traden und in deinem Monats-Chart momentan vor allem den Aroon und die Vola am Anschlag sehen (und die equity-Kurve für Shorts in diesem Jahr nicht gerade für das achte Weltwunder halten).

danke und viel Glück  

19.10.08 07:30
5

33505 Postings, 7189 Tage PantaniMarktausblick

Marktausblick: Strategen beerdigen Hoffnung auf Rally

Aktienexperten machen Anlegern wenig Mut. Vielmehr dürfte es in der kommenden Woche eine Seitwärtsbewegung an den Aktienmärkten geben. In Europa richtet sich der Blick auf Zahlen aus der kriselnden Autobranche.

"Gut möglich, dass wir das Tief im Dax schon gesehen haben. Wir sollten aber nicht auf eine schnelle Erholungsrally hoffen, sondern müssen uns eher auf eine Seitwärtsbewegung einstellen", sagte Peter Lemmer, Aktienchef beim Vermögensverwalter Rheinische Portfolio Management. "Das Klima am Aktienmarkt dürfte bis auf weiteres von hoher Verunsicherung und entsprechender Volatilität geprägt bleiben", ergänzte LBBW-Analyst Michael Köhler. "Im Moment ist die Börse ein Zockermarkt", sagte Uwe Zimmer, Vorstandschef der Kölner Vermögensverwaltung Meridio.

Auch an den Devisen- und Rentenmärkten rechnen Beobachter mit weiterhin extremen Kursschwankungen. Grund dafür ist die Unsicherheit darüber, ob die bislang von der Politik beschlossenen Maßnahmen ausreichen werden, um die Finanzkrise einzudämmen und die Auswirkungen auf die Realwirtschaft zu mildern.

"US-Rezession ist in den Köpfen angelangt"

Nach den massiven Verlusten der Vorwoche beendeten die meisten Aktienindizes die vergangene Woche im Plus. An der Wall Street gewann der S&P 500 4,6 Prozent, der Nasdaq Composite 3,8 Prozent. Der europäische Stoxx 50 legte 4,6 Prozent zu. Der Dax  ging 5,2 Prozent fester aus der Woche bei 4781 Punkten. In Japan gaben die Kurse nach, der Nikkei 225 verlor 5,1 Prozent.

Am Freitag wurde einmal mehr offenbar, wie ernst es um die Konjunktur in den USA steht. Die Zahl der Wohnbaubeginne fiel auf den niedrigsten Stand seit 1991, während die Baugenehmigungen auf den schwächsten Wert seit 1981 sanken.

Das Verbrauchervertrauen brach so stark ein wie nie zuvor. "Genau genommen befinden wir uns noch nicht in einer Rezession, denn wir konnten noch kein Negativwachstum für das Bruttoinlandsprodukt für zwei aufeinanderfolgende Quartale verzeichnen. Aber die Rezession ist in den Köpfen angelangt", sagte Finanzprofessor Jay Dahya vom Baruch College. "Weihnachten wird trist werden. Ich sehe leere Einkaufszentren und Schlangen bei McDonalds", ergänzte Beth Bovino, Volkswirtin bei Standard & Poor's. Peter Boockvar, Marktexperte des US-Brokers Miller Tabak, glaubt trotzdem nicht, dass es ein neues Konjunkturpaket in den USA geben wird.

Berichtssaison im Fokus

Aus Mangel an makroökonomischen Daten dürfte in den kommenden Tagen die Berichtssaison die meiste Beachtung finden, vermutet LBBW-Analyst Köhler. Rund 130 Unternehmen aus dem S&P 500 legen Zahlen vor. In Europa stehen unter anderem Quartalsberichte aus der kriselnden Autobranche an. Am Donnerstag lassen sich Daimler , Renault  und Fiat in die Bücher blicken, am Freitag folgen Peugeot , Scania und Volvo.

"Obwohl wir keine schwere Rezession erwarten, ist nicht damit zu rechnen, dass sich die Kurse schnell wieder erholen", schreiben die Analysten der DZ Bank in ihrem Wochenausblick. Auch die Landesbank Berlin mag für den Dax keine Entwarnung geben: "Vielmehr schätzen wir das Risiko neuer Jahrestiefsstände höher ein als die Chance für eine Bodenbildung auf dem aktuellen Niveau."

Die Experten der WGZ Bank haben berechnet, welche Gewinne die Dax-Unternehmen in "normalen" Zeiten erwirtschaften und haben daraus einen fairen Indexstand von rund 5600 Punkten ermittelt - ein Aufschlag von 17 Prozent zum aktuellen Niveau. Voraussichtlich werde der Dax in den kommenden Wochen durch Zwangsverkäufe von Hedge-Fonds und anderen Großanlegern aber nochmals unter Druck geraten.

Etwas optimistischer gaben sich die Strategen an der Wall Street. "Ich bin davon überzeugt, dass der Markt am Freitag vor einer Woche seinen Tiefststand erreicht hatte", sagte Miller-Tabak-Experte Boockvar. "Ich bezweifle, dass der Dow auf 6000 Punkte abrutscht, wie einige befürchten", sagte S&P-Aktienstratege Sam Stovall. "Ein Anzeichen dafür, dass wir unten angekommen sind, ist die sehr hohe Volatilität."

Bei Staatsanleihen mit kurzer Laufzeit spricht für weitere Kursgewinne, dass die USA vielen Beobachtern zufolge bereits mitten in der Rezession stecken. Die Strategen von HSBC Trinkaus & Burkhardt erhoffen sich gleich zum Wochenauftakt von US-Notenbank-Chef Ben Bernanke Aussagen darüber, welche weiteren Schritte die Fed zur Stabilisierung der Märkte plant. Ihre Kollegen bei der HSH Nordbank rechnen mit einer baldigen weiteren Senkung der US-Leitzinsen, "was die Renditen am kurzen Ende nach unten treiben sollte". Die Erwartung, dass der US-Leitzins um weitere 50 Basispunkte sinkt, liegt derzeit bei rund 50 Prozent. Das prognostizieren auch die Volkswirte von Goldman Sachs , die mit anhaltend sehr schwachen Wirtschaftsdaten aus den USA rechnen.

Die HSH-Experten vermuten, dass auch die Europäische Zentralbank (EZB) ihre Zinssenkungspolitik fortsetzen wird. Die Strategen der LBBW sagen in ihrem Wochenausblick weitere Zinssenkungen der EZB "im Umfang von circa 100 Basispunkten" voraus. Auch sie erwarten in den kommenden Tagen wieder mehr Rückenwind für die Rentenmärkte.

Der US-Dollar litt zuletzt nicht unter den trüben Wachstumsaussichten und konnte stattdessen sogar zum Euro Boden gutmachen. Die Experten der LBBW machen dafür für vor allem die Mittelrückflüsse aus den Schwellenländern und die Risikoscheu der Investoren verantwortlich. Sie rechnen aber nicht damit, dass der Euro noch weiter signifikant zur US-Währung verliert.

Erholung auf Rohstoffmärkten erwartet

Die Wachstumssorgen beuteln auch die Rohstoffmärkte. Die Furcht vor einem Einbruch der Nachfrage ließ allein den Ölpreis zeitweise 10 Prozent auf unter 70 $ einbrechen. Gold verliert angesichts sinkender Inflationserwartungen ebenfalls an Glanz, das Minus binnen einer Woche summiert sich auf rund 7 Prozent.

Dennoch erwarten Rohstoffexperten zumindest mittelfristig eine Erholung. "Die OPEC wird auf der eilig einberufenen Konferenz am 24. Oktober die Förderung drosseln", erwartet Frank Schallenberger von der LBBW. Auch bei den Metallen seien Förderkürzungen programmiert, da die Produktionskosten für hohe Verluste bei den Minenunternehmen sorgten. "Sobald sich die Verkaufspanik an den Märkten legt und der Fokus sich wieder auf die Fundamentaldaten richtet, dürften die meisten Rohstoffpreise wieder deutlich anziehen."

Von Von Bernd Mikosch, Doris Grass (Frankfurt) und Lia Petridis (New York)

Quelle: Financial Times Deutschland

-----------
LG Pantani

19.10.08 07:52
1

1484 Postings, 6861 Tage 102030FipsSo, bin zwar...

...jetzt eben erst nach Hause gekommen vom Party machen, will aber am Montag im Nasdaq ROT sehen....

;-)

Grüsse und ein schönes WE

Fips
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

19.10.08 07:53
11

33505 Postings, 7189 Tage PantaniDAX Langfrist Chart

-----------
LG Pantani
Angehängte Grafik:
dax-lf.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax-lf.png

19.10.08 10:24
9

1433 Postings, 6065 Tage powermanMoin, rechne im SP500

auch erstmal mit einem Rücklauf in den 900/890er Bereich. Bei Bruch der TL könnte es schnell bis 865/840 gehen...

Angehängte Grafik:
sp5001019.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp5001019.png

19.10.08 14:36
4

3873 Postings, 5969 Tage TGTGTIrgendwie seltsam, ob es

laut Charttechnik hoch oder runter geht hängt derzeit doch sehrstark vom Chart des Dax oder Dow ab. Auf dem einen Chart stehen wir kurz vorm Durchbruch, auf dem anderen hoffnungslos im Bärenmarkt, von daher halte ich derzeit nicht viel von Charttechnik, denn die Börse hält sich derzeit eh nicht an Unterstützung oder Wiederstandszonen. Da macht die Kurvenanalyse nur begrenzt Sinn.  

19.10.08 15:09
3

45 Postings, 6061 Tage 7sternalexchart technik vs. realität

...natürlich stimmt es das in der momentanen markt und wirtschaftssituation die charttechnik nur noch bedingt und mit vorsicht zu genießen ist   -  nicht destotrotz sollte man sie nicht vernachläßigen  da sich schon standortbestimmungen und mögliche szenarien  durch sie ableiten lassen  (und vorallem länger und mittel fristige bewegungen/marken )  -  aber man muß natürlich flexibel bleiben und in wirren zeiten wie diesen   der börse einfach folgen  auch wenn man teilweise die gründe der kursbewegungen nicht nachvollziehen kann

hängt natürlich auch vom anlage horizont ab

im mom. mache ich fast ausschließlich daytrading  und bin am abend zu 95%  flat  weil wir ja nicht wissen welche nachrichten during the night da so reintrudeln   und da in meinen augen der boden des abwärtstrend noch lange nicht da ist   stell ich auch noch keinen long fuß  (anlagen) in die tür    aber der zeitpunkt wird kommen   und bis dahin schätz ich wird die immer wieder krasse volatilität der börsen  einige chancen zum geldverdienen liefern   und zwar in beiden richtungen  

19.10.08 15:09
2

2225 Postings, 5997 Tage aliasfelli808Moin TGTGT

da hast du sehr Recht, aber sie ist ein Hilfe gerade in diesen Zeiten. Das die fundamentale Lage viel ausschlaggebender ist, bestreitet niemand . Aber als Hilfe und Orientierung ist die Unabdingbar...Beste Grüße
-----------

19.10.08 15:18
1

3873 Postings, 5969 Tage TGTGTMal schauen was der

Handel heute so macht, gestern war es ja ziemlich ruhig, kein Vergleich zu den Tagen und Wochen zuvor. Ob das ein Zeichen für eine langsam sinkende Volatilität ist? Zumindest ist die derzeitige Schwankungsbreite des Marktes ja eigentlich kaum noch zu topen, oder etwa doch? Eine sinkende Volatilität wäre zumindest ein erstes Zeichen für eine Beruhigung des Marktes und vielleicht sogar einer Bodenbildung, also insgesammt positiv zu werten.  

19.10.08 15:21
2

2225 Postings, 5997 Tage aliasfelli808TGTGT

Schau dir mal mein letzten Chart an, da ist die Vola mit drin, die Vola wird definitiv noch höher werden...Die Zeichen dafür sind signifikant, der Handel heute wird ruhig und unbedeutend für morgen sein, dieses We gab es keine News die wichtig sein sollten, wie zum Beispiel letztes We...
-----------

19.10.08 15:40
9

4620 Postings, 6609 Tage Nimbus2007Felli...

Also diese "sicher" Aussagen finde ich zum k..... .
Die Vola ??definitiv?? noch höher?...klar...jetzt sehen wir noch 20 % an einem Tag Minus.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht passieren wird ist meiner Meinung nach deutlich höher, als dass.

Ich würde mir gerade in solchen Zeiten mal abgewöhnen Aussagen wie "das ist so...oder das wird so kommen" zu treffen. Weder du, noch ich, noch irgendjemand kann eine sichere Aussage treffen. Charttechnik ist für mittel- bis langfristige Vorhersagen völlig für die Füße immo!

Beschreibt das doch mal als EURE Meinung und nicht als Fakt. Wie soll man denn diskutieren, wenn jeder einfach schreibt: "Das ist so"....wofür dann ein Forum.

Ich persönlich kann für verschiedene Szenarien verschieden Ansichten nachvollziehen, aber auf eine festlegen würde ich mich nicht.

Bei einem bin ich mir allerdings relativ sicher: Für einen langfristigen Anleger kann ein erster Einstieg in Einzelwerte jetzt nicht verkehrt sein. Langfristig bedeutet für mich aber > 5 Jahre...eher > 10.

Die Kurse sind so schnell gefallen, wie noch nie zuvor....und genauso schnell werden sie auch wieder steigen. Das ist meine Meinung. Shortgewinne von vielen Wochen können an einem Tag zu Nichte gemacht werden...so schnell kannst du garnicht schauen.
Dein Short ist genauso Glücksspiel, wie eine long Positionierung. Aus diesem Grund trade ich nur noch nachbörslich. Ist zwar meistens ebenso eine 50:50 Chance, aber da habe ich andere Hebel, so dass nur einer von ca. 10 Trades klappen müsste, um insgesamt eine positive Rendite zu erwirtschaften.

Ich würde mir wünschen, dass hier mal vernünftig argumentiert wird.
Charttechnik kann man meiner Meinung nach die nächsten Wochen in die Tonne treten...zumindest für mittelfristige Prognosen.

Mich würde z.B. interessieren, wie sehen die Gewinnerwartungen der Analysten für die ganzen Unternehmen aus. Gibt es da eine Übersicht?...Weiß das jemand?

Ich glaube die sind schon so grottenschlecht, dass es doch einige positive Überraschungen geben wird.

Was da bei Daimler passiert ist auch sehr interessant. Wenn die den Rest Crysler loswerden, dann könnte es mit der Aktie steil nach oben gehen. KÖNNTE!....und alleine das wären dann mal schnell 300 Punkte, die der Dax steigen würde.

Thyssen für 10 €, MAN für 20 €, DB für 20 €....also ich persönlich glaube da absolut nicht dran...

...in diesem Sinne...

...schönes Wochenende

19.10.08 15:43
4

13154 Postings, 6119 Tage orient expresshallo leute muss feststellen

einige sind sehr orientierungslos im moment ,ich langsam auch...lach.Ich werde die welle bis zur 4000 im dax noch short reiten ,bin mir sicher das uns bären der oktober die kassen ordentlich füllen wird.Dann werde ich denke ich bis ins frühjahr oder auch herbst 09 von der börse abstand nehmen,natürlich gelegentlich die chancen suchen aber mit viel weniger zeitaufwand und risiko als wie bisher.Denn wie es weiter geht weiss ich nicht,nur eines denke ich,  da ist entgegen der meinung vieler noch nicht alles eingepreist in den kursen, denn die börse juckt es wenig ob das kgv einer aktie niederig ist wenn die gewinnerwartung nicht erfüllt wird. Denke das risiko ist mir zu gross zwischen der 3000-4000 marke hin und her zu spekulieren ,bis jetzt ist alles noch überschaubar ein 50 % börseneinbruch vom hoch ist ganz normal und todsicher das er kommt,viele marktteilnehmer sind denke ich noch geschockt von diesem hohem prozentualen  einbruch das sie eigentlich nur noch als verkäufer in frage kommen können zu nächstbesten kursen .Die masse wird uns zeigen wo hin es geht,um längerfristig zu investieren brauche ich einen boden und eines kann man jetzt schon mit 99%wahrscheinlichkeit sagen ,die 4600-4800 ist es ganz gewiss noch nicht.Die vergangenheit hat bewiesen das ein vermeintlich starker dax nur verluste mit sich gebracht hat für die bullen.  

19.10.08 15:47
3

4620 Postings, 6609 Tage Nimbus2007Der schwarze ist für das totsicher...

dass er kommt... gmrl....ich glaube ich gebs auf...  

19.10.08 16:10
3

3873 Postings, 5969 Tage TGTGT@orient express

Also laut Börse online (aber ohne Gewehr) wurden die Gewinnprognosen für dieses Jahr, bei Daxwerten, um durchschnittlich 8,3 Prozent, bei denen für 2009 um gut 8, 5 Prozent gesenkt, also dramatisch klinkt das nicht, obwohl ich die erwartungen vieler analysten für vollkommen übertrieben halte.  

19.10.08 16:14
4

10366 Postings, 5952 Tage musicus1Nimbus,richtig, was die betriebswirtschaftlichen

ziele der unternehmen angeht, sind die von den meisten analysten noch gar nicht der lage angepasst worden, die warten das .3. und 4. quartal ab und dann wird entscheidend  sein die ersten beiden quartale, im neuen jahr 2009 , investitionsrückgang...und und und.....  

19.10.08 16:35
5

13154 Postings, 6119 Tage orient expressTGTGT

auf berechnungen gebe ich wenig im moment , denn meistens sind sie geschönt und werden oft nicht eingehalten  ,wir hier in deutschland oder der eu haben einen nachlauf wenn amerika aus der rezzesion raus ist dann sind wir erst  mitten drinn, was den dax weiter rutschen lassen könnte ,wir haben nächstes jahr 0,2% wachstum  wahrscheinlich reicht es nicht und wird von monat zu monat weiter nach unten revidiert  .Abgesehen von der rezzesion werden denke ich noch einige firmen oder banken in us pleite gehen wegen der finanzkrise und für zusätzlichen druck auf die märkte sorgen ,vielleicht könnte sich der dax auch dagegen stemmen , nur könnte ich mir es nicht vorstellen die vergangenheit spricht eine andere sprache .Viele tun so als ob diese finanzkrise ausgestanden wäre,das verstehe ich nicht.Das einzig überlebenswichtige für die börsen ist das schöne geld, nur das fehlt im moment um die kurse steigen zu lassen über mehr als eine woche hinaus.Ich kaufe aktien als langfristanlage aber nicht in einer bärenmarkterholung,da spekuliere ich kurzfristig auf indizes  

19.10.08 16:46
3

2225 Postings, 5997 Tage aliasfelli808Ich sage

da zu nicht soviel, nur das ich meine eigene Meinung habe, ich auch mein Recht auf diese Meinung habe, wem das nicht passt , der soll es ignorieren. Die Meinungsfreiheit ist sogar um Grundgesetz niedergeschrieben, niemand ist unfehlbar niemand ist ein Guru , niemand ist Gott.  Meine Meinung darf ich sehr wohl haben, ob sie nun richtig ist darf jeder selber entscheiden, ich will mich hier nich aufspielen als der Börsenguru oder sonstwas , ich habe schon immer meine eigene Sicht der Dinge, das war schon mein ganzes Leben so. Die einen mögen mich für meine Meinungen und Ansichten die anderen eben nicht, das ist im Leben nun mal so...

Aber in dieser Börsenphase, an alltem festzuhalten ist mehr als bedenklich, die Situation ist neu, eine Herrausforderung und sie zwingt zum umdenken. Das ist ein wichtiger Prozess, man kann die Situation mit nichts anderem vergleichen.

Ich denke wie ich will , das war schon immer so in meinem Leben, ich sage auch was ich will, sonst macht mir das Leben keinen Spaß. Was jeder einzelne aus meinen Aussagen macht, ist jedem selber überlassen. Hier werden soviele Meinungen geschrieben, jeder hat seine eigene Sicht der Dinge, jeder trägt etwas gutes in diesen Thread. Ja dieser Thread ist anders, gab es bei Ariva in der Form auch noch nicht wie ich finde, aber das ist ja auch Nebensache...

Das ist hier kein Börsenbrief, jeder sollte denn User hier nehmen wie er ist, sonst wird das nix...Dieses Hinterlaufen und Schönreden das gibt es hier nicht, wird es auch nicht...Der eine mag eben FAZ lesen und der andere die TAZ der eine Den Spiegel der andere Den Stern...Thats life
-----------

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben