Also - läuft die a noch und bekommen wir ein Zigzag mit dem Ziel der a unter 12.-? oder - wurde die a am Freitag abgeschlossen und haben wir ein Flat? Wir sollten nicht vergessen - zeitlich ist die a, ob eben beendet oder noch laufend, sehr kurz. Wird dann die b lang (über 3 Wochen) und c rasch und kurz, oder bekommen wir eine kurze heftige b und eine lange sehr komplexe c - eine Korrektur zu traden ist schwer, und eine b zu traden ist verdammt schwer! Ich bin sehr gespannt, wie sich die Sache morgen entwickelt: - Erst habe ich am Freitag gedacht, dass ich den Long-Einstieg in die Gegenbewegung verpasst habe. - Dann habe ich mir grob den Chart angesehen und gedacht: hier haben wir den bearishen Keil, aus dem es eigentlich nur nach unten gehen kann, den Widerstand 12.95/13,- und dann noch die obere Begrenzung des Trendkanals, an dem wir oben anstoßen - also zusammen mit den kurzfristigen Indikatoren und dem Weekly eindeutig ein Shortsignal! - Und zum Schluss habe ich den Trendkanal gezeichnet und festgestellt, dass wir ja schon kurz aus dem Trendkanal hinausmarschiert sind (nicht geschossen!) - also immerhin wieder ein kleines Longsignal. Aber - Trendkanäle im kurzfristigen Bereich (unter Tageschart) sind meist nicht längerlebig als eine Woche - horizontale Widerstände/Unterstützungen haben oft genug ein Elefantengedächtnis über Jahre hinweg. Ich tippe immer noch auf den Zigzag mit Start der 5 in a morgen und Ziel unter 12 (wegen der Indikatoren im 15Minüter und dem ziemlich eindeutigen Keil) und dann eine kräftige Erholung Richtung 14 . Sicher, steffen hat nicht unrecht, wenn er sagt, oder es kommt dann einfach anders. Aber wenn ich mir jedesmal sagen würde, es kann auch doch ganz anders kommen - dann könnte ich nicht traden. Dann müsste ich es aufgeben und mir Staatsanleichen kaufen. |