Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1537 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5476360
davon Heute: 322
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1535 | 1536 |
| 1538 | 1539 | ... | 1623   

24.05.13 15:56

1772 Postings, 4578 Tage wahnalarmhätte aber...

auch nichts dagegen, wenn drillisch das jetzt mal tun würde! von mir aus müssen wir nicht weiter runter, können ja dafür am ende weiter hoch

24.05.13 16:05

2443 Postings, 4465 Tage Johnny UtahARP

UI hatten auch keine Aufsichtsratswahlen auf der Tagesordnung, DRI schon. Am Tag der HV wird gerne eine AR-Sitzung abgehalten, weil sowieso alle da sind. Bei Wahlen findet meist nur eine konstituierende Sitzung statt, in der der Vorsitzende und sein Stellvertreter gewählt wird. Substantielles ist da fast nie dabei. Man muss wohl nicht erwähnen, dass die Aufsichtsräte pro Sitzung bezahlt werden. Ich denke, dass erst bei der nächsten turnusmäßigen Sitzung in Q3 etwas kommt. Insofern glaube auch ich, dass in den nächsten Wochen keine übermäßigen Ausschläge nach oben kommen, aber mal ehrlich: wohin sonst mit dem Geld?  

24.05.13 16:44

98 Postings, 6446 Tage illhennesjetrendwende

hallo zusammen, habe gestern und heute meine teile zu 12,9 bekommen. nun ist erst mal alles investiert. vielleicht haben wir ja heute den tiefpunkt mit 12,51  gesehen und es geht wieder aufwärts. wetter stimmt ja nicht, also auch kein sommerloch und viel geld im markt. insgesamt alles ein wenig anders als die jahre. freue mich auf montag mit hoffentlich positivem trend. langsam aber beständig und

darum long!!!

salü

w.

24.05.13 16:51

1863 Postings, 6463 Tage aktienarthurQuasi "ARP"

von Highbridge über 1,28% von ca 51 Mio Aktien.
Sie müssen sich mit über 600 tsd. Aktien eindecken, um Ihre Leerverkaufspostionen wieder glattzustellen. Und das zum befristeten Termin  

24.05.13 16:53
3

10246 Postings, 5805 Tage Astragalaxiahey leute

freut euch doch, nach der divi gabs immer nen uebertriebenen kurssturz...waren immer super moeglichkeiten, seinen einkaufspreis nochmal zu druecken bzw. guenstig nachzulegen....fundamental ist alles supi und das ist doch das entscheidende...die dax-korrektur hat nochmal geholfen, die unterstuetzungszone bei 12,50 zu finden...wenn jetzt auch nochmal die kleinanleger in d auf den boersen-zug aufspringen, sehen wir dieses jahr noch die 9000 und dri wird diesen fahrtwind mitnehmen...

aus meiner sicht ist alles optimal gelaufen...die 14 sehen wir schneller als so mancher glaubt...

24.05.13 16:57

238 Postings, 4553 Tage JurgenTr..

habt ihr ein call für drillisch?

25.05.13 00:05
2

4332 Postings, 6100 Tage RedPepperDon´t call it Drillisch!

-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

25.05.13 00:56
1

6445 Postings, 5113 Tage kieslyred pepper...

ist es zu stark, bist du zu schwach !  

25.05.13 08:19

762 Postings, 7095 Tage HolzkobbPepper,

Du bist soch sicherlich noch wach ;-)
Kannst Du mir allen Ernstes meine Frage aus #38358 beantworten?
Mit anderen Teilausführungen wurden bei mir jeweils der aktuelle (etwas tiefere) und nicht der georderte Kaufkurs abgerechnet.  

25.05.13 10:20

4332 Postings, 6100 Tage RedPepperMoin Holzkobb,

sorry, bin wohl gerade kurz am Rechner eingenickt. ;-)

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich das bei Komplettausführungen noch nie überprüft habe. Ruf doch mal Deinen Broker an. Der müsste dazu doch was sagen können.
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

25.05.13 13:56
1

405 Postings, 5298 Tage kuddl43Viele

neue Gesichter hier ......

25.05.13 15:04

152 Postings, 4914 Tage senna7@ jürgen TR

ich habe mir diesen Call genommen  

DZD6SR
http://www.ariva.de/DZD6SR/realtime-chart?boerse_id=39

25.05.13 16:21

696 Postings, 7381 Tage blocksachse@Jürgen

25.05.13 16:29

4080 Postings, 7473 Tage manham@holzbobb

Ich glaube zu erinnern, dass comdirect auch intern handelt. Hieße, wenn Xetra-Kurs steht und nur eine Teilausführung erfolgt ist, gleichzeitig aber bei Comdirect entsprechende Aufträge anderer Hunden vorliegen, dann wird inter (ohne Börse und Fremdgebühren) zum gleichen Kursngehandelt. Genauesnkann da sicherlich Comdirect sagen.
Allen schönes WE
Morgen istnin S-H Wahltag
Schauen wir mal, wie es ausgeht. Angeblich wird 50% durch Bundestrend und weiter 30% durch Landestrend beeinflusst.  

26.05.13 16:00
2

169 Postings, 4547 Tage Jim MorrisonVor der Inspiration: die Information

Ich sehe aus fundamentalen Daten und vor allem von der Dividendenrendite her Drillisch nach wie vor in der Hausse und rechne mit Kursen von 20+X in einem Zeitraum zwischen November und April - bitte zu bedenken: der Anstieg von 7.- auf 16.- in den letzten 10 Monaten war prozentual ein höherer als einer von 10.- auf 20.-. 

Das soweit mal im Hinterkopf behalten - den Longies zum Trost. Kurzfristig: es folgen drei Posts mit drei schönen Bildern (auch unter Calvados lassen sich Grafiken erstellen und Charts edieren, ohne dass man gleich aus dem Fenster springen muss. Der Vorteil: Calvados kann man trinken und er macht auch schön schwindlig. MS Paint nicht).

26.05.13 16:03
3

169 Postings, 4547 Tage Jim MorrisonWort zum Sonntag am 26.5.13 - zum Ersten

Der Wochenchart zeigt, dass die derzeit laufende scharfe Korrektur bei 12.50 mit Sicherheit ihren Tiefpunkt noch nicht erreicht hat, da sie so schnell erfolgte und von wesentlichen höheren Umsätzen getragen ist als die Korrektur vor einem Jahr. 11.40 als nächste größere Unterstützung ist damit als Kursziel sehr wahrscheinlich, möglich ist sogar eine Korrektur bis 10.-. Eine Trendumkehrformation ist nicht ersichtlich.

Die Aussage der technischen Indikatoren ist eindeutig: wir sind auf dem Weg nach unten, aber noch nicht im überverkauften Bereich und bilden schon gar keine Trendwende aus. Bitte beachten: D-Linie und K-Linie in der Stochastik laufen auseinander.

Ein langfristig orientierter Anleger sollte also also mit weiteren Käufen auf jeden Fall zuwarten. Ich persönlich würde die nächsten Abstauber erst wieder im Bereich 11.50 setzen. 

Angehängte Grafik:
dri-weekly-24-5-13.png
dri-weekly-24-5-13.png

26.05.13 16:04
3

169 Postings, 4547 Tage Jim MorrisonWort zum Sonntag am 26.5.13 - zum Zweiten

Der Tageschart zeigt kein wesentlich anderes Bild. Keine Trendumkehrformation - ich hatte am Donnerstag noch in Betracht gezogen, dass sich im Candlestick eine Art TripleStar mit Erholung bis 14.-, möglicherweise auch 14.25 herausbilden könnte, und hatte daher auf meine Puts ein SL gesetzt, das in etwa bei einem Aktienkura von 13.15 ausgelöst worden wäre. Als dann am Freitag der Kursverfall einsetzte, habe ich das SL storniert und statt dessen auf die Puts ein Verkaufslimit bei 3.45 eingegeben entsprechend einem Aktienkurs von 12.53 - ihr kennt die Story.

Die technischen Indikatoren sind zwar im überverkauften Bereich, zeigen aber lediglich, dass eine Trendwende bevorsteht, aber nicht, dass sie schon erfolgt ist. 

In der Zusammenschau mit dem Wochenchart bedeutet dies: es wird zu einer Seitwärtsphase oder bestenfalls einer kurzen Erholung kommen, die aber keinen dauerhaften neuen Aufwärtstrend etablieren, sondern wieder in eine Abwärtsbewegung münden wird. 

Angehängte Grafik:
dri-daily-24-5-13.png
dri-daily-24-5-13.png

26.05.13 16:06
1

169 Postings, 4547 Tage Jim MorrisonWort zum Sonntag am 26.5.13 - zum Dritten

Der Wochenchart auf 15-Minuten-Basis setzt sowohl Long- als auch Shortsignale. 

• Long: die obere Begrenzung eines Trendkanals, der gebildet wird aus dem Tageshoch vom 20.05 bei 14.25 und den Kursen knapp über 13.40 gegen Schluss des 22.05, wurde seitlich (aber nicht nach oben) durchbrochen.
  • Short: es hat sich am Freitag ein bearisher Keil herausgebildet mit einer Spitze zwischen 12.90 und 12.95, die vom zeitlichen Ablauf her zwischen 11 und 13 Uhr erreicht wird. 
  • Momentan wirkt die vormalige Unterstützungszone 12.95/13.- als Widerstand

Von der Charttechnik her ist eher wahrscheinlich ein Abprall an 12.95 / 13.05. Dies hätte dann mindestens einen  erneuten Test der 12.50 zur Folge, Kursziel im Süden läge im Verlauf der Woche bereits unter 12.- (siehe Trendkanal). Es sind aber auch bullishe Szenarien denkbar, bei denen die bereits durchbrochene obere Begrenzung des Trendkanals als künftige Unterstützung dienen würde. 

Die technischen Indikatoren liegen im überkauften Bereich, SlowStoch und CCI könnten demnächst Shortsignale geben.

Sapienti sat - aber dann wäre noch abzuwarten, mit welchen Vorgaben wir am Montag morgen starten, wie Japan gelaufen ist, wie sich die Vorbörse gibt, vor allem wie DRI eröffnet...

Angehängte Grafik:
dri-15min-24-5-13.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
dri-15min-24-5-13.jpg

26.05.13 17:09
9

8566 Postings, 7705 Tage steffen71200oder es kommt einfach

anders. im nachinein natürlich auch erklärbar, ansonsten schöne bilder ! :-)

schönen sonntag mädels
s.  

26.05.13 21:44
1

14678 Postings, 5247 Tage crunch timeJim Morrison #38416

Jim Morrison #38416 : "... Ein langfristig orientierter Anleger sollte also also mit weiteren Käufen auf jeden Fall zuwarten. Ich persönlich würde die nächsten Abstauber erst wieder im Bereich 11.50 setzen...."

================

Wobei du da vielleicht dein Buy-Limit noch etwas höher legen solltest als 11,50. Denke da z.B. an knapp über 11,60, da bei ca. 11,60 das 50%RT der Aufwärtsbewegung Aug.12-Mai13 wäre. Am Freitag ist man ja am 38,2% RT wieder nach oben abgedreht. Sollte dieser fünfwelligen Impulsbewegung seit letztem Sommer nun eine dreiwellige a-b-c- Korrektur folgen, dann könnte man bei z.B. bei ca. 12,50 jetzt den ersten Teil (a) schonmal abgearbeitet haben. Dann könnte es jetzt eine Zwischenerholung (b) geben, um dann nochmal bis mindestens 12,50 zu fallen oder auch darunter (c). Da wäre dann z.B. das 50% RT ein möglicher Anlaufpunkt, falls man bei 12,50 klar durchsacken sollte. Naja, kann so kommen, falls die EW-Freunde sich durchsetzen werden, muß aber nicht so kommen ;) Ansonsten einfach das untere BB im Weekly im Auge behalten und gegenbenfalls knapp darüber zuschlagen. War in den letzten Jahren immer ein guter Punkt zum kaufen.

Angehängte Grafik:
drillisch(woechentlich)20130526205913.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
drillisch(woechentlich)20130526205913.png

26.05.13 21:56

111937 Postings, 9281 Tage KatjuschaCharttechnik ist keine exakte Wissenschaft und

ich ahsb schon oft gesagt, dass ei erst recht keine Kurse voraussagt. So sicher wie Jim Morrison sich ausdrückt, wonach es auf 11,4 abwärts geht nur weil es im daily keine Trendumkerh gibt, kann man sich gar nicht sein. Das ist nicht Sinn der Chartanalyse.
Ich erinnere mal daran wie sicher sich Jim auf dem Weg nach oben war, bezüglich der kurzfristigen Konsolidierungen. Das ist aj auch nicht wirklich eingetreten, abgesehen vom Kurssturz nach dem Dividendenabschlags, aber das haben ja selbst die Longies hier so kommen sehen, weil es weniger mit Chartanalyse zu tun hat, sondern mit den gewohnten "Regeln" nach Dividendenabschlägen bei Aktien mit hohen DIV-Renditen. Da kommt dann der psychologische Faktor dazu, wenn es wie so oft stärker runtergeht und man so unsichere Aktionäre rausspült.

Eine Trendumkehr in dem Sinne kann es im kurzfristigen Bild eigentlich auch sowieso nicht geben, da es ja kein wirklicher Abwärtstrends ist, sondern eine schnelle verkaufswelle innerhalb weniger Tage nach DIV-Abschlag. Ein Trend muss sich erstmal rausbilden, bevor es zu einer Trendumkehr kommen kann. Zur Zeit gehts eher darum, wann der übliche Verkaufsdruck nachlässt und die Anleger wieder genug Hoffnung haben, dass es das jetzt mit dem Ausverkauf war. Wenn natürlich überall propagiert wird, man würde die Aktien bald noch günstiger bekommen, ist es ein wenig wie ne selbsterfüllende Prophezeihung. Aber mal abwarten. Ich denk die nächsten Tage kommts auch wieder mehr auf den Gesamtmarkt an als letzte Woche. Ausgekotzt hat sich DRI genug. Es kann weitergehen, muss aber nicht.  

26.05.13 22:37

169 Postings, 4547 Tage Jim MorrisonSchön gewavet, cruch - chapeau!

Also - läuft die a noch und bekommen wir ein Zigzag mit dem Ziel der a unter 12.-?

oder - wurde die a am Freitag abgeschlossen und haben wir ein Flat?

Wir sollten nicht vergessen - zeitlich ist die a, ob eben beendet oder noch laufend, sehr kurz. Wird dann die b lang (über 3 Wochen) und c rasch und kurz, oder bekommen wir eine kurze heftige b und eine lange sehr komplexe c  -  eine Korrektur zu traden ist schwer, und eine b zu traden ist verdammt schwer!

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Sache morgen entwickelt:

- Erst habe ich am Freitag gedacht, dass ich den Long-Einstieg in die Gegenbewegung verpasst habe.

- Dann habe ich mir grob den Chart angesehen und gedacht: hier haben wir den bearishen Keil, aus dem es eigentlich nur nach unten gehen kann, den Widerstand 12.95/13,- und dann noch die obere Begrenzung des Trendkanals, an dem wir oben anstoßen - also zusammen mit den kurzfristigen Indikatoren und dem Weekly eindeutig ein Shortsignal!

- Und zum Schluss habe ich den Trendkanal gezeichnet und festgestellt, dass wir ja schon kurz aus dem Trendkanal hinausmarschiert sind (nicht geschossen!) - also immerhin wieder ein kleines Longsignal. Aber - Trendkanäle im kurzfristigen Bereich (unter Tageschart) sind meist nicht längerlebig als eine Woche - horizontale Widerstände/Unterstützungen haben oft genug ein Elefantengedächtnis über Jahre hinweg.

Ich tippe immer noch auf den Zigzag mit Start der 5 in a morgen und Ziel unter 12 (wegen der Indikatoren im 15Minüter und dem ziemlich eindeutigen Keil) und dann eine kräftige Erholung Richtung 14 .

Sicher, steffen hat nicht unrecht, wenn er sagt, oder es kommt dann einfach anders. Aber wenn ich mir jedesmal sagen würde, es kann auch doch ganz anders kommen - dann könnte ich nicht traden. Dann müsste ich es aufgeben und mir Staatsanleichen kaufen.

26.05.13 22:50
1

476 Postings, 4994 Tage DrDealBei der nächsten Gelegenheit...

...werde ich meine Drillisch Aktien verkaufen und in etwas seriöses investieren.  

26.05.13 23:15

169 Postings, 4547 Tage Jim MorrisonDrillisch, Calls, Puts - unseriös und Spaß dabei!

und in Staatsanleichen und Sparbücher soll ruhig der freundliche Bankberater investieren....

27.05.13 07:04

8566 Postings, 7705 Tage steffen71200siehste

jimmy, ich bin mir sicher, das schon seit 12 Jahren und mit träden hätte/habe ich mir so einige blauen augen geholt! die gutste ist sich für intradayschwankungen von 20% nicht zu schade, da gibt es keine so richtigen indikatoren zur fixation und SL ist sowieso erfahrungsgemäss ein scharfes messer. drillisch hat mich da lange aber sicher erzogen. mann muss ganz einfach an deren erfolg glauben oder nicht, dazwischen gibt es nix. in einem bullenmarkt kommen so gar viele elliots aufn pult, gegangen wurde hier bisher jeder  :D :D :D capiche?

s.  

Seite: 1 | ... | 1535 | 1536 |
| 1538 | 1539 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben