In Gesprächen (privat und geschäftlich) werd ich regelmäßig mit dem "Argument" konfrontiert, "dass (die Chancen) müssen doch andere auch sehen" Das ist eine allgemeine rethorische Floskel ohne Bezug zum Unternehmen. Vom Grundsatz her richtig, nur stell ich seit vielen Jahren regelmäßig fest, dass der Markt, teilweise über Jahre hinweg, irrational ist. Die Beispiele gibt es aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz viele. Jüngstes Beispiel war Alcyone, bei welcher die groben Rahmendaten über viele Monate hinweg vorlagen und vom Markt beharrlich ignoriert wurden. Seitdem ist Ayn vom Tief bei 0,015 (Hier wollte sie niemand haben. Sie wurde wie Sauer Bier in den Threads diskutiert) recht ansehlich gelaufen. Warum dem so ist, könnte eine psychologische Frage sein. Fakt ist, der Markt erkennt seine Chance oftmals erst dann, wenn der Titel viele 100% gelaufen ist. So hab ich mich 2006 mit Cali ausgetauscht, warum sich nur wenige Anleger, Unternehmer u. a. Staaten kaum für Rare Earth und die damit verbundenen Gesellschaften interessieren. Unverständlich! 2009 kannte die 17 Metalle dann fast jeder. Mit der Konzentratförderung sollten 2 Euro drinnen sein, mit Pig Iron deutlich mehr. |