Ich finde es eher traurig, dass andere Ansichten sofort als Manipulation abgetan werden. Dafür gibt es keinerlei Indizien. Man kann es gerne anders sehen, schließlich habe ich auch BYD im Portfolio, aber das ist doch wirklich nicht nötig. Ich lese für jedes meiner Investment gerade negative Meinungen sehr gerne. Die negativen helfen, ein umfassendes Bild zu formen. Ich will Licht und Schatten sehen, nicht bloß eine Seite und dann abwägen.
Von diesen Verschwörungstheroien halte ich gar nichts. Forbes schreibt also, damit BYD im Kurs fällt und wofür? Um Kapitalerhöhungen zu verhindern, weil Forbes von Tesla bezahlt wird und Tesla die Konkurrenz klein halten will? Also im Ernst... das Motiv ist meiner Meinung nach Quatsch, die beide arbeiten in völlig anderen Segmenten und ein stärkerer Durchbruch der E-Mobilität hilft Tesla doch nur. Da hat Musk mit seinen Aussagen zur Konkurrenz schon recht. Dazu kann man überall irgendwelche Motive sehen. Für mich ist sowas reine Spekulation. Befasst euch doch lieber mit den Argumenten und verfasst eine fundierte Gegenposition, die ich auch sehr gerne lesen würde. |