Die gibt es definitiv nicht (bis auf winzige Gruppierungen). Die meisten Leute in D. glauben ernsthaft, die SPD sei der Kontrahent der CDU. Das ist lachhaft. Die spielen lediglich ein Spiel. Im Großen Ganzen sehe ich das so: Da ist ein Theater. Dieses Theater besitzen die Banken, die Pharmalobby und weitere Big Player der Industrie. In diesem Theater dürfen Schauspieler auftreten: rote, grüne, gelbe, schwarze etc. Das Volk sitzt in den Rängen und schaut zu. Wer als Schauspieler agieren darf und wie er entlohnt wird, daß bestimmen alleine die Besitzer des Theaters. Falls ein Schauspieler sich nicht an die Regie hält, dann fliegt er raus (Kennedy,Barschel, Möllemann, Haider, Wulf etc. - die Palette ist lang). Ich meine: Falls die wirklichen Macher hinter den Kulissen beschliessen, eine grundlegende Sache zu verändern, dann gibt es keine wirkliche Opposition. Da machen alle brav mit, weil sie das Schicksal der o.g. Personen zu gut kennen. Oder hat auch nur eine einzige Partei sich über die 9/11-Berichterstattung in den Medien stark gemacht, wo Millionen intelligente Leute zweifeln? Oder gibt es eine Partei, die sich gegen den Klimaschwindel wendet? Nein - die gibt es nicht. Und warum nicht? Weil sie genau wissen, daß die Bosse hinter den Kulissen an diese Themen keine Luft ranlassen. Weil das Chefsache ist. Und so eine Chefsache könnte auch mal der Bitcoin werden. |