** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 272 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7850968
davon Heute: 97
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 2635   

22.03.12 08:58

9103 Postings, 9278 Tage Slashabwarten

22.03.12 09:10

9 Postings, 4902 Tage Hangover2fthecat was solll der schwarze Stern?

wenn du anderer Meinung bist, dann äußere die doch, ich find die Aussagen von Asbeck gut, was genau ist deine Kritik?  

22.03.12 09:13

2733 Postings, 5268 Tage hot_rodricht ihr das auch?

als ob irgendwo shorts brennen :-)  

22.03.12 09:15

2733 Postings, 5268 Tage hot_rodsorry riecht :-)

22.03.12 09:15

9 Postings, 4902 Tage Hangover2sehen diese Shorts

wie kleine grüne Monster mit großen Nasen aus?

:-)  

22.03.12 09:17
2

2754 Postings, 5424 Tage investormcKonzernbericht 2011

Ausführlich und differenziert (vgl. z.B. den Risikobericht).  Dieser Unternehmensführung vertraue ich. Es ist nur eine Schande, dass sich ein solches Zukunftsunternehmen, das  auf Qualität und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist, so abstrampeln muss - gab's Vergleichbares schon einmal bei Atomunternehmen?  Dort werden die roten Zahlen beim Kunden und Steuerzahler geschrieben.

22.03.12 09:21

2754 Postings, 5424 Tage investormc@Hangover2

Sehe die Dinge auch so positiv wie Du.  Habe das schwarze Sternchen neutralisiert.

22.03.12 09:27

2733 Postings, 5268 Tage hot_rodich hatte mir das schon die ganze zeit gedacht

warum das mit dem verlust immer so hochgehalten wurde, das unternehmen hat auch in diesem jahr schwarze zahlen geschrieben, und dann nicht liquiditätswirksame abschreibungen vorgenommen. ergebnis eine steuerrückzahlung und ein eindeutiges signal an die politik (seht her keiner macht bei euren entscheidungen noch gewinn). der hohen verschuldung bin ich mir allerdings bewusst.  

22.03.12 09:51

638 Postings, 5471 Tage pippo1888hi

sw ist im vergleich zu den anderen solarwerten fundamental sehr viel besser aber warum sw gleich abgestrafft wird kann ich nicht nachvollziehen.

wenn man denkt das die aktie 3 jahre stark sinkt und trotzdem immer ein gewinn erziehlt wird

www.finanzen.net/bilanz_guv/SolarWorld

kann mir das einer erklären warum die aktie einfach mit der branche mitgeht und dermasen unter die räder kommen kann? Danke

grüße pippo

ps bin nicht investiert bin zufällig darüber gestolpert =)

22.03.12 09:53

2074 Postings, 6644 Tage Joschi307Eigenkapital geschrumpft

Die EK Quote ist von 35% auf 27,7% gefallen.  

22.03.12 09:59
1

429 Postings, 5706 Tage Fizikci89Solarworld

Solarworld hält sich aber ganz gut

22.03.12 10:39
1

382 Postings, 6676 Tage The_BestplayerWas mir Bauchwech macht...

ist das die Vorräte wieder gestiegen sind und nun 387 Mio. Euro beträgt. Denke mal das da wieder Wertberichtigungen kommen werden, es sei den Asbeck lässt Kurzarbeiten oder verramscht die Teile.

Für dieses Jahr sehe ich leider wieder Verluste. Die Umsätze in Deutschland und Europa werden wieder stark einbrechen und die amerikanischen Umsätze und weltweite Umsätze werden dieses nicht ausgleichen können.

Hoffe aber das es anders kommt.  

22.03.12 11:15
1

2733 Postings, 5268 Tage hot_rodgeht mir auch nicht in die rübe

eon meldet verheerende zahlen, baut 1000de arbeitsplätze ab, die aktie steigt um 6 % sw sagt das man nächtes jahr die möglichkeit sieht operativ wieder gewinn zu machen, die zahlen sind nicht sooo schlecht wie sie gemacht werden aber die aktie viertelt sich fast im wert, na dann.

auf der anderen seite würde es auch nicht ins bild passen wenn solar mit milliarden gefördert wird und die unternehmen dicke gewinne machen das geht nur bei den großen 4.  

22.03.12 12:14

2733 Postings, 5268 Tage hot_rodmal sehen :-)

SolarWorld: Erwarten bei US-Anti-Dumping-Verfahren Zölle in zweistelliger Höhe.
Solarworld AG        
vor 19 Min (11:54) - Echtzeitnachricht  

22.03.12 12:22

2807 Postings, 5250 Tage PrivatanlegerFA/SW kann tun und lassen

was es will - es wird zur Zeit immer nur draufgeprügelt werden. Vielzusehr ist das "Ach die PV ist böse und an allem schuld" in den Köpfen der Anleger - da ist man machtlos. Schade, ich finde die Aussage, wieder schwarze Zahlen zu schreiben, mutig in der aktuellen Phase - denn darauf wird man FA fetsnageln, wenns anders kommen würde. Trotzdem alle good news wieder mal im Nirvana verflogen...

SW wird überleben und bald wieder seinen Weg machen.

Gestern abend lief im TV zwischen 21 und 22 Uhr ne Diskussion über PV (Programm weiß ich nicht mehr - irgendwas bayrisches) - der Tenor des Publikums war: PV weiter fördern statt Windkraft mit teurem Netzausbau zu starten - vor Ort Strom erzeugen und vor Ort verbrauchen macht mehr Sinn als Transport über hunderte von Kilometern... Es waren nur zwei Politiker anwesend (ziemlich traurige Vorstellung was die beiden geboten haben) - eine Dame vom bayr. Wirtschaftsministerium hat sich etwas verplappert: "Sie habe gerade eine SMS von ihrem Chef erhalten, daß es beim Vertrauensschutz PV wohl nach einer Nachbesserung aussieht..."

How ever

SW wird sich wieder erholen-allen Pessis zum Trotz!

VG
PA  

22.03.12 12:26

7006 Postings, 5454 Tage carlos888Eigenkapitalquote auf 27 % gesunken?

Warum fragt den Vorstand eigentlich keiner nach einer KE, die vielleicht bevorstehen könnte...  

22.03.12 13:32
5

237 Postings, 5841 Tage IchhabdanochwasIch erwarte dahingehend

auch mal klare Ansagen durch den SW Vorstand. Derzeitig wird nur Geld und Vermögen verbrannt. Wie will SW in der bestehenden Struktur wieder profitabel werden und vor allem, wie wird man zukünftig auf die Überproduktion vor allem aus China und den daraus resultierenden Preisverfall reagieren? Die Strategie  "Weiter so wie bisher" schafft jedenfalls kein Vertrauen bei mir und letztendlich muss ich als Anleger für Fehlentscheidungen haften. Ich habe eher den Eindruck, dass der Vorstand den Kopf in den Sand steckt - Ist es bei solchen vernichtenden Zahlen nicht angebracht, über eine Änderung des Vorstandes nachzudenken? M.E. muss z.B. im letzten Jahr der Einkauf versagt haben, das Marketingkonzept ist trotz aufwendiger Werbespots im TV nicht wirklich überzeugend und auch die Personalabteilung muss geschlafen haben - wie kann man sich sonst einen so hohen Anstieg der Mitarbeiterzahlen erklären obwohl doch angeblich durch Einführung neuer Produktionsanlagen der Personalkostenanteil deutlich gesenkt werden soll?

Noch vor wenigen Wochen hat FA getönt, dass die deutschen Modullager leer gefegt seien. Warum steigt dann das Vorratsvermögen an? Solche populistischen Botschaften halte ich für sehr bedenklich, wo SW doch so auf Nachhaltigkeit setzt!

Was soll ich mit einer Dividende von 9 cent pro Anteil anfangen, wenn ich von der Seitenlinie aus beobachten muss, wie sich das EK von meinem invest in Luft auflöst??

Ich denke nicht, dass an allem nur die "bösen Chinesen" schuld sein können. Deshalb erwarte ich eine viel kritischere Selbsteinschätzung und den Mut zur Veränderung inklusive der Suche nach einem starken Partner, ohne den auch bei SW demnächst nicht mehr viel gehen wird.  

22.03.12 14:38

2754 Postings, 5424 Tage investormc@Ichhabdanochwas

An Deiner Stelle würde ich die Seitenlinie verlassen, in ein anderes Stadion gehen und mich am dortigen Spiel erfreuen!  Zum Kommentar dieses Spiels kann ich nur sagen - als einer, der den heute veröffentlichten Jahresbericht gerade online weitestgehend gelesen hat - , dass ich hier kein unreflektiertes "Weiter so" erkennen kann,  auch kein Verbrennen von Geld. Hier wird ernsthaft und hart gearbeitet - im Gegensatz zu einer ganzen Menge von Leuten, die über ein paar Mouseclicks "verdienen" und reich werden wollen.

22.03.12 15:21

429 Postings, 5706 Tage Fizikci89Solarworld

Ich habe meine größte Verlust bei Solarmißt gemacht um genau zu sein Q-Cells.Solar ist leider nicht mehr in.  Jeden Tag hört und liest man,daß irgendein Solarbude Bach runter geht.Also rette wer sich kann oder sagt man es anders

22.03.12 16:10

237 Postings, 5841 Tage Ichhabdanochwas@investormc

...auch ich kann lesen. Welche kommunizierten Maßnahmen zeigen Dir, dass "hier ernsthaft und hart" gearbeitet wird? Für mich gibt es 2 Botschaften:

a) Mehr oder weniger weiter so
b) sich über unlauteren Wettbewerb beschweren

Für letzteres habe ich sogar Verständnis, allerdings ist die Welt so wie sie ist.  

22.03.12 17:03

9103 Postings, 9278 Tage SlashISt eigentlich heute Dividendentag?

22.03.12 17:07

16100 Postings, 6079 Tage RoeckiNee, nach der HV

im Mai!  

22.03.12 17:12

107 Postings, 5845 Tage SkipjackSolarworld - dunkle Wolken über Sonnenenergie

DLF - Wirtschaft am Mittag - 22.03.12

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2012/03/...345_b475d587.mp3

FA bleibt optimistisch und sieht Zukunft im Ausland.  

22.03.12 17:53
1

2415 Postings, 5573 Tage Anti ZockerSolarworld ist gescheitert

Tja, das wars. Ich habe diese Aktie bereits abgeschrieben aber noch nicht verkauft.

Man sollte sich einfach auf die Aktien konzentrieren, die immer gut gehen. Autowerte usw...

Ich werde nie wieder TEC DAX Aktien kaufen.

Sell on good News. Das hätte man nach Japan machen sollen.

Jetzt warte ich nur noch darauf, bis die Meldung ,kommt Solarworld ist insolvent.

Ich frage mich überhaupt, warum diese Aktien mal 40 oder 50 € wert war. Dividendenrendite lächerlich, Konkurrenz: e-on , RWE usw... ist sehr groß und die haben eine große Lobby. Abhängig vom Staat usw...... 

Diese Aktie ist nur zeitverschwendung und sonst gar nichts.

Wir sollten nicht mehr über solarworld schreiben und uns erst in einem Jahr wieder zurückmelden.

Hier gibt es bestimmt ein paar die Selbstmordgefährdet sind, da manche gewaltige Summen investiert haben. Soweit ist es bei mir nicht, aber trotzdem ärgert man sich jeden Tag und fragt sich , warum tue ich mir das an??

22.03.12 17:57

2733 Postings, 5268 Tage hot_roddann schnell raus anti zocker

nicht das du am ende die kurserholung mitmachst :-)  

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben