** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 271 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7852233
davon Heute: 1362
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 2635   

21.03.12 15:29
1

10 Postings, 4903 Tage ErkanImmerGriechenland will Sonnenenergie

http://www.focus.de/finanzen/news/...-solarinvestoren_aid_725290.html

schnell mal link anklicken bevor gute nachrichten wieder zensiert werden!

angsam fällt es ja wirklich auf ariva  

21.03.12 15:32

9103 Postings, 9278 Tage Slashheute morgen noch 8% im Plus

nun schon die Ordergebühren im Minus. So schnell kanns gehen wenn man keine Zeit für Börse hat und den SL nicht setzt. Selbst schuld.

#6749 meine Bemerkung war auf den Kuursverlauf gemünzt.

Gruß
slash  

21.03.12 15:33
2

2754 Postings, 5424 Tage investormcSternchen-Abzug

Danke für das Sternchen, das gleich wieder neutralisiert wurde.  Es scheint, dass in diesem Thread ein Kampf tobt, bei dem jeder positive Beitrag zu einer vernünftigen Aktienkultur und zu SolarWorld gleich abgestraft wird.  Ich schaue mir das nicht mehr lange an, dann werde ich finanzen.net mit meinen Positiv-Beiträgen erlösen und meine kostbare Zeit woanders investieren. Es ist kein objektives Diskussionsforum hier,  Andersdenkende werden ausgeschlossen . Ceterum censeo:  SolarWorld wird dieses Massaker nicht nur überleben, sondern gestärkt daraus hervorgehen.

21.03.12 15:35

10 Postings, 4903 Tage ErkanImmerdiese ids stecken dahinter

meingott, parkwächter, watchersg, fthecat und natürlich moderatoren allen voran Moderator oder Moderatorin ly!

Hier wird bei erneuerbaren Energien darauf geachtet dass man wohl nicht zu positiv schreibt  

21.03.12 15:38
2

2807 Postings, 5250 Tage Privatanleger@investormc

Habe mir heute auch schon ne Ohrfeige eingefangen wegen Unwissenheit  :-D

Naja, was solls. Denke auch, daß hier die Pessimsiten die Oberhand haben - aus Eigeninteresse, sind short.

Mal gespannt, wann ICH gesperrt werde...

So what, SW wird übrigbleiben auch wenns den Wichtigtuern nicht gefällt!

VG an Dich und die SW-gläubigen

PA  

21.03.12 16:08
1

8 Postings, 4903 Tage Sonnentau24Wird es eine Nachbesserung geben?

Ich habe das hier gefunden

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-03/22905504-deutsche-gesellschaft-fuer-sonnenenergie-fordert-nachbesserzungen-zur-eeg-novelle-solarstrom-einspeiseverguetung-massvoll-senken-119.htm

Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie fordert Nachbesserzungen zur EEG-Novelle: Solarstrom-Einspeisevergütung maßvoll senken  

21.03.12 16:15
1

2733 Postings, 5268 Tage hot_rodnette zahlen

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tig/6356074.html

Nach Experten-Schätzung beträgt der Investitionsbedarf für Offshore-Windenergie in Europa bis zum Jahr 2020 bis zu 100 Milliarden Euro. „Wir sehen, dass Banken und Investoren derzeit nur einige wenige Projekte finanzieren“, sagte Meyer. „Insbesondere die Fragen der Haftungsrisiken beim Netzausbau müssen geklärt werden.“

100 mrd. nur für den netzausbau, aber eeg macht den strom teuer was.  

21.03.12 16:54

2807 Postings, 5250 Tage PrivatanlegerScheint so, als ob das der Beginn...

des Zerfleischens der Windenergie ist, wie wir es seit 2-3 Jahren bei Solarenergie erleben mußten. Gut so, dann fällt der Focus wenigstens von der PV ab und die Pessis konzentrieren sich (hoffentlich) mit ihrem ganzen übertriebenen Ehrgeiz der Zerfleischung der Windenergie.

PV kanns recht sein, liegt eh schön abgezählt am Boden, da lohnt sichs nicht mehr, drauf einzudreschen - ein neuer frischer Gegner muß her, um all sie Zerstörungspublikationen aufs neue zu testen.

Mir ists recht, wenn die PV nun in Ruhe gelassen und sich wieder fangen kann - SW wirds denen schon zeigen.

VG
PA  

21.03.12 16:56

4 Postings, 4903 Tage HuntingHighLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.12 22:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID

21.03.12 17:03
1

2807 Postings, 5250 Tage PrivatanlegerNun ja

Hallo HuntingHigh,

Dein Beitrag betriftt eine einzelne Firma - der vorige Beitrag gefährdet jedoch die komplette Windenergie-Branche: wo keine Kredite vergeben werden, da kein Bau von Windkraftanlagen, da keine Windenergie - und um Kredite vergeben zu wollen, brauchts Plaungs- und Risikosicherheit, zuviel Geld ging in der Vergangenheit verloren...

Bei unserer trantütigen Regierung wird sich der Netzausbau ansich und eine zuverlässige Risikoübernahme mit Sicherheit noch sehr sehr lange hinziehen - bis dahin brauchts keine Windkraft mehr, weil alle EE aus PV kommen  ;-)

VG
PA  

21.03.12 17:09

2807 Postings, 5250 Tage PrivatanlegerNeue IDs

Ist schon seltsam, welche IDs in den letzten Tagen hier ins Leben gerufen wurden.
Z.B. "HuntingHigh" ist gerade ma 15 min "alt" und schon voll im Thema. Wer bist Du noch?

VG
PA  

21.03.12 17:10
1

4 Postings, 4903 Tage HuntingHighLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.12 17:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

21.03.12 17:20
2

2733 Postings, 5268 Tage hot_rodich hab kein problem mit der windenergie

ist eine gute sache zumal sie sich mit solar perfekt ergänzt. was mich stört und warum ich den bericht gepostet hab ist, das 100 mrd. mal locker nur für den netzausbau aufgerufen werden und es gibt keinen aufschrei kein gar nichts, aber die solarenergie ist zu teuer und das muss man am besten gestern auf 0 kürzen damit sich ja nichts ändert, zur information solaranlagen die heute genehmigt werden verhalten sich bzgl. ihres eeg aufkommens kostenneutral, allerdings machen die großen 4 damit in der zeit auch keinen gewinn.  

21.03.12 18:01
1

2807 Postings, 5250 Tage PrivatanlegerID-Missbrauch ?

Falls es sonst noch jemanden interessiert, hier meine kleine Aufstellung:

Postings vom 19.3. - neue IDs am 19.3. erstellt:

- GisbertW (inzwischen gesperrt)
- Südsee (inzwischen gesperrt)
- Profithunter2 (inzwischen gesperrt)

Postings vom 20.3. - neue IDs am 20.3. erstellt:

- Gisbertreloaded (inzwischen gesperrt)
- beetlestuff (i. O.)

Postings vom 21.3. - neue IDs am 21.3. erstellt:

- Gisbert2012
- Rumpelkammer (inzwischen gesperrt)
- CharlieWaffles (inzwischen gesperrt)
- ErkanImmer (inzwischen gesperrt)
- Sonnentau24 (i.O.)
- HuntingHigh (inzwischen gesperrt)

Bis auf Sonnentau24 + beetlestuff: WAS SOLL DER KINDERGARTEN?

Außerdem werden wieder schwarze Sterne für durchaus interessante Pro-PV Beiträge vergeben - pubertär!

PA  

21.03.12 20:30
2

2754 Postings, 5424 Tage investormcSPD-Vorschlag

Im Zusammenhang der öffentlichen Anhörung im Deutschen Bundestag sind von der SPD vernünftige Töne zu hören.  Ziel der SPD ist es, die deutsche Solar-Industrie dauerhaft zu erhalten!  Man könne dazu eine "Local Content"-Regelung einführen: jede neue PV-Anlage hat nur dann einen Vergütungsanspruch, wenn sie einen europäischen Wertschöpfungsanteil von mindestens 70% vorweisen kann.-  Wenn's nicht der aufgeklärte und verantwortungsvolle Kunde steuert,  ist das doch eine politische Option.

21.03.12 20:41

2807 Postings, 5250 Tage Privatanleger@investormc

Hallo investormc,

starker Vorschlag der "local content" - dann würden wir Arbeitsplätze in Europa fördern, hätten keine Probleme in der EU von wegen Bevorteilung eines einzelnen Landes und gleichzeitg würden wir uns die Chinesen, Malaysier, Taiwanesen etc. etc. etc. vom Hals halten.

Klasse Idee - habe ich vor einiger Zeit auch gepostet  :-)

Ab nach Berlin, das ignorante Nest mal ausräuchern...

VG
PA  

21.03.12 23:18

29 Postings, 4917 Tage danilopeptidich werd schwach!

habs heute nicht mehr ausgehalten und meine SW nach langem Ringen mit Verlust rausgehauen. Und 30 minuten später kommt hier ne nachricht, dass doch tatsächlich politische unterstützung für lokale solarproduzenten kommen könnte! ich wette der Asbeck bringt morgen noch ein paar positive überraschungen und der kurs steigt wieder ordentlich an. naja, selbst schuld, hab jetzt erst mal in k+s umgeschichtet. Hoffe natürlich trotzdem für alle Investierten auf eine nachhaltige Erholung von SW, vielleicht bin ich ja auch bald wieder dabei.

sonnige grüße

22.03.12 06:38

4148 Postings, 5093 Tage erstehilfeDie Absichtsbekundungen der SPD

Gehen zwar in die richtige Richtung, mangels politischen Einflusses dürfte dies allerdings keinen Einfluss auf den Kurs haben, wäre meiner Ansicht nach ohnehin auf europolitischer Ebene zu klären, also nichts Neues,

Und vom Verbraucher ethisches Verhalten einzufordern, na ja, dass kann man nicht verlangen, was zählt,  ist im Wesentlichen nun einmal der Preis....

wa Sir bräuchten ist ne prägnante oppositionelle Offensive, die den Irrweg Merkels, weg von der angeblich teuren PV hin zu katastrophal teuren Offshore Windanlagen klar und deutlich beschreibt und zeigt, wie auf diese Weise der Steuerzahler durch Wind entgegen den Angaben Merkels steuerlich weit aus höher belastet wird, dass ist der Skandal, der in die Medien zu rücken ist, hier fehlt es politisch an Klarheit und Schärfe, es ist schwach, wa die Opposition hier bisher leistet......  

22.03.12 07:21

10 Postings, 4902 Tage Korrespondentmal ein paar Gedanken zum Urteil der Strafzölle

warum tuen da manche Börsenmedien so als wäre Solarworld damit unglücklich und die Chinesen würden sich drüber freuen? In Wahrheit ist doch Solarworld damit zufrieden und die chinesischen Solarunternehmen haben gestern wieder kräftig verloren an der Wall Street! Verfälschen unsere Börsenmedien Eindrücke und Tatsachen zum negativen hin?

Vergleicht mal die Überschriften

21.03. Aufatmen bei Yingli, Suntech, JA Solar & Co – Pyrrhussieg für SolarWorld? 536 EMFIS.COM
          §EMFIS.COM - Peking 21.03.2012 (www.emfis.de) Die US-Tochter von SolarWorld hat zusammen mit anderen US-Konzernen aus der Branche einen ersten Erfolg errungen: Chinas Solarkonzerne müssen nun Strafzölle...
Mehr lesen zu:
Aufatmen bei Yingli, Suntech, JA Solar & Co – Pyrrhussieg für SolarWorld?
21.03. Equinet belässt Solarworld auf 'Sell' - Ziel 3,10 Euro 90 APA-dpa-AFX-Analyser
          §Equinet hat die Einstufung für Solarworld auf "Sell" mit einem Kursziel von 3,10 Euro belassen. Die für die Solar-Importe aus China in die USA angekündigten Importzölle seien unerwartet niedrig...
Mehr lesen zu:
Equinet belässt Solarworld auf 'Sell' - Ziel 3,10 Euro
21.03. Börse am Mittag: SolarWorld und SunPower schwach nach Strafzoll-Entscheidung - Benzin-Preis nähert sich 1,70 Euro 24 IWR
21.03. Solarworld lobt US-Zölle für China-Importe 29 financial.de
21.03. Solarworld: Enttäuschende Strafzölle 202 4investors
          §Die Strafzölle, die chinesische Solarenergieunternehmen in den USA für Importe zahlen müssen, liegen mit 2,9 bis 4,7 Prozent weit unter den Erwartungen des Marktes. Die Börse hatte, so die Experten...
Mehr lesen zu:
Solarworld: Enttäuschende Strafzölle
21.03. Solarworld will in EU Anti-China-Zölle nach US-Vorbild erwirken 60 Reuters Deutschland
21.03. Solarworld: Das sind keine guten Nachrichten 456 4investors
          §Die Aktie von Solarworld sendet schlechte charttechnische Nachrichten. Nach einer Erholungsbewegung, die bei 2,85 Euro am 8. März gestartet ist, prallt das Papier an einem Widerstandsbereich nach ...Den...
Mehr lesen zu:
Solarworld: Das sind keine guten Nachrichten
21.03. SolarWorld gewinnt erste Schlacht gegen chinesische Exportsubventionen 179 IT-Times
          §BONN (IT-Times) - Die SolarWorld AG zeigt sich zufrieden. Das US-Handelsministerium legte Antisubventionszölle gegen subventionierte chinesische Solarstromprodukte fest. Das US-Handelsministerium habe...
Mehr lesen zu:
SolarWorld gewinnt erste Schlacht gegen chinesische Exportsubventionen
21.03. Solarworld-Petition: US-Handelsministerium verhängt Antisubventionszölle 49 photovoltaik
21.03. US-Strafen: Solarworld gewinnt aber Trina und Yingli jubeln 957 Der Aktionär
          §Entscheidung im Streit um China-Subventionen: Chinesische Hersteller müssen Strafzölle bezahlen. Doch die Aktien von Trina und Co steigen trotzdem kräftig. Schließlich ist die Strafe sehr milde.Frank...
Mehr lesen zu:
US-Strafen: Solarworld gewinnt aber Trina und Yingli jubeln
21.03. SolarWorld-Petition erfolgreich: US-Handels-Ministerium verhängt vorerst Strafzölle 28 IWR
21.03. China Solar: Kurssprung bei Yingli und Suntech nach SolarWorld-Schlappe 613 shareribs.com
          §shareribs.com - Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten konnten sich gestern wieder deutlich erholen. Grund für die Aufwärtsbewegung, bei der LDK Solar und China Sunergy außen vor blieben, war...
Mehr lesen zu:
China Solar: Kurssprung bei Yingli und Suntech nach SolarWorld-Schlappe
21.03. Solarworld-Petition: US-Regierung verhängt moderate Strafzölle 37 EUWID
20.03. SolarWorld: U.S. Trade Ruling Will Help Restore Fair Competition in Solar Trade 95 Business Wire
          §Commerce ruling is calibrated to offset effects of China's subsidized solar exports SolarWorld, the largest U.S. solar manufacturer for more than 35...
Mehr lesen zu:
SolarWorld: U.S. Trade Ruling Will Help Restore Fair Competition in Solar Trade
20.03. SolarWorld AG: Antisubventions-Zollentscheidung in den USA ist der erste Schritt 148 Photovoltaik-Guide

Die Quellen mit den Negativüberschriften mal für die Zukunft merken!  

22.03.12 08:39

9 Postings, 4902 Tage Hangover2Solarworldzahlen sind raus

Ich würde mal sagen aus meiner Sicht sind die wirklich gut, verglichen mit der Konkurrenz!

Asbeck kündigt schwarze Zahlen an und ab 2013 wieder Umsatzwachstum!

Das ist doch mal eine Aussage!

Bravo!  

22.03.12 08:46

805 Postings, 5259 Tage f_thecatSemper und wie er die Welt sah

-3,11%

Das ist doch mal eine Aussage!

Bravo!  

22.03.12 08:50
1

9 Postings, 4902 Tage Hangover2Positive Aussagen von Asbeck!

22.03.12 08:53

9103 Postings, 9278 Tage Slashdann muss das gleich nur noch im Kurs

wiedergespiegelt werden.

Gruß
slash  

22.03.12 08:56

805 Postings, 5259 Tage f_thecatSchlusslicht im Tec-Dax

SolarWorld 3,01 € -3,06% 3,105 € 08:48

http://www.ariva.de/tecdax

Hört sich gut an!  

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 2635