RENESOLA startet

Seite 64 von 90
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18
eröffnet am: 30.12.08 23:30 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 2240
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18 von: laura2000 Leser gesamt: 610167
davon Heute: 110
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 90   

14.04.14 13:07
5

125 Postings, 4194 Tage 12345678910HValle

Wie bereits geschrieben, bin ich weiterhin für die sehr informativen Postings von Ulm dankbar. Wann hier einer und zu welchem Betrag sein selbst verdientes Geld (und nicht das von Papi) einsetzt, ist schließlich die Verantwortung eines jeden Einzelnen. Und Rechenschaft / Nachweise kann hier Keiner von einem Anderen verlangen ! Also wirklich, wo sind wir denn. Daher stelle ich eine wirklich ernst gemeinte Bitte auf, mit dem Appell an Valle, vielleicht noch einen Funken Niveau und Anstand zu zeigen:

Werde endlich sachlich oder bleibe fern !

Gerade in "angespannten" Börsenzeiten wie jetzt, nutze ich das Forum um so mehr gern als Möglichkeit, sachliche und hilfreiche Beiträge zu lesen. Ich selbst habe leider nicht immer die Zeit und auch nicht die Quellen für so fundierte Recherchen. Da nervt es wirklich, dauernd über solche Postings zu stolpern und so ggf. auch die guten zu übersehen, weil man halt als erwachsener Mensch hier schon langsam nicht mehr mitlesen will.  

 

14.04.14 13:11
7

17012 Postings, 5804 Tage ulm000oder hast du Angst vor der Wahrheit

Ach valle grande du gehst mehr mittlerweile so was von auf dem Geist. Offennbar aber nicht nur mir. Hoffe mal, dass du in der realen Welt nicht ganz so schräg drauf bist wie in der virtuellen. Dein Verhalten bei Ariva ist unter aller Sau. Ich zitiere mal Katjuscha vom 9.4.:

"
@valle,

das du ein ziemlicher Wüterich bist, weißt du doch selbst. Deshalb hast du ja deine Vorgänger IDs ja auch jedes Mal abgemeldet, nachdem ein guter Teil deiner Postings von dir selbst und den MODs gelöscht werden musste.
"

Ausgerechnet dem größten Pöbler bei Ariva sollte ich was belegen. Meinst du ehrlich, dass ich so bescheuert bin ?? und mit User die schon zig mal ihren Usernamen hier geändert haben will ich ohnehin nichts zu tun haben.

Noch kurz zu meinen Renesola-Aktien: Ich habe in den letzten 15 Monaten alleine mit Solaraktien so viel Kohle gemacht (mit Sky und Nordex auch), da jucken mich die paar Verluste bei Renesola nun wirklich nicht. Ob ich jetzt bei Renesola mit 4000 oder mit 6000 € im Minus bin sind da echt nur Peanuts. Es gibt halt mal schlechtere Zeiten an der Börse, aber wenn man vorher sehr gute Zeiten gehabt hat, dann sieht man die schlechte Zeiten ein wenig gelassen.

Damit mein lieber Krawallmacher valle grande ist meine Kommunikation mit deiner Pöbel-ID beendet. Wünsche dir noch einen schönen Tag. Ich habe ihn ganz bestimmt.  

14.04.14 14:21
1

13 Postings, 6031 Tage gajero@ "valle gran rey"


schreibt in einem borussia dortmund thread mit und hat nach eigenen angaben
früher als animateur auf gran canaria gearbeitet und spricht mehrere sprachen.

hat leider zu viel zeit um hier andere ernsthaft interessierten mit seinen
animationen auf den keks zu gehen.

 

14.04.14 14:38
2

17012 Postings, 5804 Tage ulm000JA Solar erhöht ihre Q1-Guidance leicht

Nach dem Yingli und Trina ihre Q1-Modulabsatzguidance um jeweils rd. 15% senken mussten, hat sich heute JA Solar gemeldet und ihre Q1-Absatzguidance leicht erhöht von 580 bis 610 MW auf 620 MW. Ebenfalls meldet JA Solar, dass ihre Q1-Bruttomarge höher liegen wird wie in Q4. Die Q4-Bruttomarge von JA Solar lag überraschend hoch bei 15,5%.

Vielleicht kommt jetzt endlich auch mal wieder Ruhe bei den Kursen rein nach dieser Meldung.

Hier der Link dazu:

http://www.virtual-strategy.com/2014/04/14/...st-quarter-2014-results
("JA Solar Announces Positive Preliminary First Quarter 2014 Results")
 

14.04.14 14:41
1

349 Postings, 5056 Tage d i r kNews 300MW Vertrag in den USA

14.04.14 14:41

349 Postings, 5056 Tage d i r k.....

für Yingli  

14.04.14 16:09

750 Postings, 4501 Tage trenncostletztes SL fishing?

ich will es stark hoffe.  

14.04.14 16:57
1

750 Postings, 4501 Tage trenncostVolumen und Vergleich

Ziemliches Volumen auf jeden Fall heute morgen. Aber es war ja wieder klar, dass alle sich auf Jinko und Canadian schmeißen um einen Rebound zu spielen. Renesola ist schön mit runter marschiert aber wenn es nach oben gehen soll hat sie wieder Startschwierigkeiten.  

14.04.14 17:34
1

961 Postings, 4229 Tage schellingAufgestockt

Habe heute Morgen bei Rene ein bisserl aufgestockt.

Good Luck!  

14.04.14 21:43
1

3848 Postings, 4624 Tage Taktueriker81@all

bin auch wieder am zukaufen, da ich bei JaSolar durch die positive Meldung heute glattgestellt habe. Mal schauen, irgendwann sollte auch hier ein Rebound drin sein...

VG
Taktueriker  

15.04.14 05:36

784 Postings, 3900 Tage valle gran rey 1Ulm000

Schön fuer dich dass du gestern einen schönen Tag hattest!
Schön fuer dich dass 4000 oder 6000 Euro Peanuts fuer dich sind!
Schön fuer dich dass du vorher "soviel" verdient hast!
Schön fuer dich dass Deine Kommunikation mit meiner Pöbel-ID beendet ist!

Meine Antwort drauf:

Komischerweise hatte ich vorher Deine Antwort fast so erwartet!

warum fast ?
Ich hätte nicht gedacht dass du soviel Arroganz zeigst um zu behaupten dass
6000 Euro Peanuts fuer dich sind!
Selbst Warren Buffett oder Bill Gates wuerden dass nicht sagen!
Und Kinder die in Afrika sterben weil sie verhungern könntest du mit 6000 Euro ein ganz anderes Leben ermöglichen.
Soviel Dummheit und Arroganz ist schon erschreckend fuer mich!

Meine Kommunikation ist mit dir auch beendet!

Schön wäre es wenn du einem armen Kind irgendwo auf dieser Welt mal einen schönen Tag ermöglichst! Darueber wuerde ich mich freuen!

Lebwohl!  

15.04.14 07:54
2

1227 Postings, 4370 Tage Vzt83Valle...

Du bist ein richtig kranker Mensch!

Hol dir bitte Hilfe!  

15.04.14 08:13

784 Postings, 3900 Tage valle gran rey 1warum Vzt83?

weil ich 6000 Euro nicht fuer Peanuts halte??
weil ich jemanden auffordere der 6000 Euro fuer Peanuts hält, auch etwas mal fuer ein armes Kind tuen sollte

ist es krank sozial zu denken oder an die Armen Kinder dieser Welt??

oder warum vzt83?

Wer arrogant so ist wie Ulm000 kommt sofort auf meine Ignore Liste und du direkt auch Vzt83  bei deinem letzten Statement

Ich liebe Nelson Mandela; Mitglider der weissen Rose und ich hasse Nazis!


 

15.04.14 08:40

1227 Postings, 4370 Tage Vzt83Nein, Valle..

Weil du nur das Schlechte aus Sätzen der Threadteilnehmer interpretierst! Echt, du bist einer der unverbesserlichen Altklugen, solche Menschen kommen im Leben nicht weit!

Kinder in Afrika hungern schon seitdem ich selber Kind bin.. es ist schrecklich, aber es interessiert hier kein Sau mehr! Ich bin selber Vater, aber selbst ich zock lieber an der Börse, bevor mein Geld für zwielichtige Spendenorganisationen drauf geht.

Schönen Tag noch, bin off.  

15.04.14 10:35
10

17012 Postings, 5804 Tage ulm000Letztes SL Fishing ? trenncost: Glaube ich nicht

Das was da gestern mit dem Kursminus von 4% abgegangen ist, ist meines Erachtens in die Rubrik Sippenhaft einzuordnen und zwar in die Trina Solar-Sippenhaft. Die hat es gestern auf ein Minus von 6% gebracht, nachdem Trina ihre Q1-Modulauslieferungsguidance um gut 20% nach unten revidieren musste. Vor allem die Begründung für die Revision dürfte Renesola gestern belastet haben, denn laut Trina sind die Verkäufe in die EU im März ins Stocken gekommen aufgrund der Senkung der EU-Mindestpreise zum 1.April von 0,76 $/W auf 0,73 $/W. Da haben die Kunden bis zum 1.April gewartet um die Module um 4% günstiger zu bekommen. Jetzt kommt Roth Capital ins Spiel mit ihrer gestrigen Research-Note zu JA Solar:

"Analyst Philip Shen noted that the results were largely positive given its low exposure to Europe. In 2013, EU comprised ~23% of JASO’s shipments vs. just ~8% in Q4’13. We note that SOL likely has the highest exposure to EU (45% in 2013 vs. TSL of 37% and YGE of 32%). However, JASO’s exposure to Japan is relatively higher vs. peers (~37% of shipments in 2013 vs. peers of <25%), and we continue to see strength in Japan (recall management guided to a 2014 shipment mix of ~30% on its Q4’13 call)".

Diese Research-Note wurde knapp nach Wallstreet-Beginn veröffentlicht und solange war Renesola sogar gestern leicht im Plus.

Renesola hatte im 2.Halbjahr 2013 in der EU rd. 33% ihres Absatzes generiert und im Gesamtjahr 2013 waren es 42%.

Mit der Research-Note von Roth Capital wird ja unterschwellig angedeutet, dass Renesola mit hoher Wahrscheinlichkeit in Q1 die gleichen Absatzprobleme in der EU hatte wie Trina Solar. Sprich man kann auch bei Renesola davon ausgehen, dass die Q1-Guidance (500 bis 520 MW an Modulen) nach unten revidiert wird oder dass Renesola ihre Q1-Guidance gerade mal so schaffen wird.

So sehe ich das Ganze und der Kursverlauf wie auch die Fakten sprechen für meine These. Jedoch gibt es bei Renesola eine ganz andere Situation wie bei Trina Solar durch die OEM-Strategie. Renesola war ja bzw. ist ja in der EU deshalb so erfolgreich, weil man die EU-Mindestpreise und Mindestquoten mit ihrer OEM-Strategie leicht umgehen kann. So werden in Taiwan oder Korea die Zellen eingekauft und in Polen bei Jabil Circuit werden die dann in die Module eingebaut. Also hat Renesola null Probleme meiner Einschätzung nach mit den Mindestpreisen im Gegensatz zu den anderen China-Solaris.

Somit ist Renesola nun schon zum zweiten Mal abgestraft worden. Erstens weil sie auserkoren wurden bei den US-Untersuchungen zu den Dumping-Strafzöllen und zweitens wegen den Trina Solar-Problemen in der EU. Für uns Aktionäre wäre es jetzt echt gut, wenn denn Renesola jetzt kommen würde um ihre Guidance zu bestätigen. Ich glaube, dass nur so hier Ruhe rein kommen wird und den Kursverfall stoppen könnte. Ein wenig hat Renesola schon mal reagiert mit der heutigen Meldung:

http://www.solarplaza.com/pressrelease/...f-solar-pv-systems-to-the-u
("ReneSola adds 180 MWp of solar PV systems to the UK in its first year")

Wie extrem die China-Solrais newsgesteuert sind hat ja der gestrige Tag wieder unter Beweis gestellt. JA Solar hat ihre Q1-Guidance leicht um 2% auf 520 MW erhöht und mitgeteilt, dass ihre Q1-Bruttomarge höher liegen wird wie in Q4 (wobei das eigentlich auch fast klar war, da ja die Zellpreise in Q1 um 8% gestiegen sind und JA Solar etwa 35 bis 40% ihres Absatzes aus den Zelllieferungen generiert) und hat um sehr gute 7,8% zugelegt. Trina wurde durch die Q1-Guidance-Revision um 6% abgestraft und im Schlepptau dazu Renesola mit 4%.
Jedoch zeigt der gestrige Kursanstieg bei JA Solar, dass die Börse nach wie vor durchaus auf leicht positive News reagiert wie man bei JA Solar gesehen. Das war für mich das Erfreulichste gestern. So ganz Out sind die Solaraktien also doch nicht wie es in den letzten 2 Wochen den Anschein machte.

Der Link zur Research-Note von Roth Capital zu JA Solar:

http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...Analyst/9377968.html

 

15.04.14 14:31
1

905 Postings, 3815 Tage stksat|228717660Valle!

Geh wieder in deinen Job als Animateur zurück- hier hast du nichts verloren!
Dummschwätzer wie du müllen die Foren zu.

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und bin sehr froh, daß mit ulm000 ein äußerst kompetenter Mann  an Bord ist.
Seine sachkundigen Kommentare haben mir schon zu mehrfachen Gewinnen- sowohl bei JKS als auch bei Renesola verholfen, da ich aufgrund seiner Beiträge in diese Aktien investiert habe!
Zu den angeführten "Peanuts" gebe ich ihm vollkommen recht- bei Plug Power habe ich an einem einzigen Tag 8000 versenkt- na und- habe inzwischen mit Nachkäufen einen Großteil wieder zurückgeholt.

Wenn Du Dein Taschengeld verloren hast- können wir nichts dafür!
 

15.04.14 17:23
1

750 Postings, 4501 Tage trenncostAlbern und schamlos

also der Kurs. Der Valle natürlich auch. Ulm, schreib doch mal was Liebes. Ich verlier sonst noch den Mut. Meine Real Goods Solar macht es da nicht besser.  

15.04.14 18:14

364 Postings, 3860 Tage old_wamuAber hallo!

Meine Güte, das hört ja gar nicht auf.
Die momentane Bewertung ist doch in keinster Weise gerechfertigt.
Oder hat sich die Lage so drastisch verändert?
Lieber aussteigen und dicke Verluste realisieren oder aussitzen....
Fragen über Fragen...
 

15.04.14 18:29
3

6723 Postings, 6252 Tage ObeliskEs würde mich wirklich

interessieren, wer auf diesem Niveau noch verkauft.

Soll mir niemand erzählen, irgendjemand hätte hier noch Gewinne, die realisiert werden.

Eine Marktkapitalisierung von 278 Mio bei einem zu erwartenden Umsatz von 2 Milliarden?
Das ist nicht mehr normal. Ich sehe hier nichts, was das irgendwie rechtfertigen könnte.

Hier werden nicht nur seriöse Anleger unter Umständen dauerhaft vertrieben, sondern auch Unternehmen gehindert, mit Kapitalmaßnahmen am Markt zu agieren.



 

15.04.14 18:34

961 Postings, 4229 Tage schellingAufgestockt Teil 2

Eben noch mal ein bisschen nachgelegt.

Good Luck!  

15.04.14 20:12
3

17012 Postings, 5804 Tage ulm000dicke Verluste realisieren oder aussitzen....

Das ist die Gretchenfrage old_wamu. Langsam aber sicher wird es echt ungemütlich. Heute wurde sogar das absolute Tief vom Dezember mit 2,685 $ unterschritten. Mittlerweile wurde es Dank des anziehenden Nasdaqa wieder zurück gewonnen. Selten einen solchen Abverkauf erlebt wie der von Renesola. In den letzten drei Wochen ist Renesola um 38% eingebrochen. Bin ja schon etwas länger an der Börse, aber so was habe ich das letztemal mit Intershop zu Zeiten des Neuen Marktes mitgemacht.

Viel schönes gibt es leider nicht zu schreiben trenncost. Im Prinzip reicht die Obelisk-Post aus. In der Tat wir haben jetzt gerademal noch eine Marktkapitalisierung von 275 Mio. $ bzw. 199 Mio. $.    

15.04.14 20:50

750 Postings, 4501 Tage trenncostrebound

typisch. runter gehen sie alle. den rebound lässt renesola wieder aus. springen jetzt natürlich alle wieder jinko und canadian. und renesola wie festgefroren.  

15.04.14 21:27
2

3848 Postings, 4624 Tage Taktueriker81@all

habe heute meine Anzahl der Shares auch fast nochmal verdoppelt.
Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
Entweder es kommt in absehbarer Zeit ein Wahnsinns Rebound mit satten Kursgewinnen oder es ist tatsächlich was äußerst negatives im Busch mit weiter extremen Kursverlusten. Ich hoffe und spekuliere auf ersteres...

VG
Taktueriker  

15.04.14 22:12

2262 Postings, 5258 Tage 38downhill...ich habe heute morgen gezögert, ob ich meine

(kleine) renesola - position verbilligen soll. ich habe mich dann doch für eine neue trina - position entschieden, damit hatte ich zuletzt einfach glück und scheinbar heute wieder. ich denke aber ich werde die nächsten tage auch renesola aufstocken. jetzt ist hier mal schluss mit unsinnigem absturz, nur schwer zu entscheiden, wann man noch in welchen solari einsteigen soll ... 38dh  

15.04.14 22:35
2

6723 Postings, 6252 Tage ObeliskSelbst Yingli,

der "Schuldenheini" ist deutlich höher bewertet als Renesola.

Yingli hat ein KUV 2013 von 0,28
Renesola KUV 2013 von 0,18

Auch mit den 2014 er Zahlen bleibt diese Differenz.

Das sind locker 50 % höher. Dabei hat Yingli auf Grund der hohen Schuldenlast kaum eine Chance Nettogewinne zu erwirtschaften, während Renesola ca. 25 Cent Gewinn dieses Jahr erwirtschaften dürfte.

Wenn ich nicht schon so viele Renesolas hätte, würde ich noch welche kaufen.........



 

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 90   
   Antwort einfügen - nach oben