Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 392 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7805183
davon Heute: 397
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... | 1628   

30.06.14 09:58
1

51 Postings, 4529 Tage SteveWalker27also ich stehe

30.06.14 10:03

51 Postings, 4529 Tage SteveWalker27Also ich stehe

Einer iwatch skeptischer gegenüber wie viele hier im thread.
Es wird schon von einem neuen Hype oder gar Revolution gesprochen .
Ich bin zwar apple Aktionär , wenn die neue Uhr aber das einzige wäre woran ich glauben könnte, dann würde ich sofort alle Papiere auf den Markt werden und mich über einen satten Gewinn freuen .
Aber zum Glück hängt Apples Zukunft nicht von der Uhr ab.  

30.06.14 10:12

3924 Postings, 5466 Tage fxxxDie Wahrheit lieg wie meistens ...

... in der Mitte. Die iWatch wird aber m.E. schon erheblich zur Gewinnerhaltung beitragen. Renner wird, wie immer das iPhone, dann in seiner Version 6 small und 6 large  

30.06.14 11:36
1

12559 Postings, 4513 Tage WernerGg@SteveWalker - Skepsis

Man spricht ja nicht nur über die Uhr, sondern auch z.B. auch über HomeKit. Auch so ein m.E. gehypter Markt mit zweifelhafter Massentauglichkeit. Mir kommt das vor wie elektrische Eisenbahn für Papa. Man muss schon sehr viel Geld und Zeit haben, um so selsamen Luxushobbys wie Fernsteuerung der Heizung und Rollläden oder Fitness-Kontrolle zu frönen.

Dagegen ist von richtigen Anwendungen wie Payment-Systems im Moment keine Rede mehr.  

30.06.14 11:51

12559 Postings, 4513 Tage WernerGgHomeKit & Kameras

"Mir kommt das vor wie elektrische Eisenbahn für Papa"

Jetzt ist mir plötzlich auch klar, wozu man Überwachungskameras in der eigenen Wohnung brauchen kann. Wenn ich z.B. ab Dubai meine Rollläden daheim in Stuttgart rauf und runter lasse, dann will ich natürlich zusehen, ob das auch klappt. Sonst macht das ja keinen Spaß. Daher die Kamera im Wohnzimmer. Leider hat Google Dropcam gekauft. Da hat Apple gepennt.

30.06.14 12:06
1

12559 Postings, 4513 Tage WernerGgOder ...

... wenn ich z.B. meinen Kühlschrank daheim ab Dubai abtauen will, dann wäre es doch geil, wenn ich ein Zeitraffervideo des Abtauvorgangs sehen könnte. Blöderweise brauche ich vorher noch einen Roboter, der vorher das Kühlgut in den Backup-Kühlschrank packt. Den Roboter gibt es aber auch bloß wieder von Google. Mist auch!  

30.06.14 12:52
1

12559 Postings, 4513 Tage WernerGg@dividendeistda - 5 Sterne, Wow!

"Die iwatch wird das ganz große Ding, ich bin mir sicher. Sie wird die Welt verändern, sie wird einen nicht denkbaren fitnessboom auslösen. Die Staaten werden in weniger als 2 Jahren völlig infiziert sein. Haltet mich für einen Spinner aber ich erinnere euch bei gegebener Zeit nochmal daran. :-)"

Wow! 5 Sterne für einen durch nichts begründeten euphorischen Beitrag. So einfach ist das in einem Apple-Fanclub. Ich glaube das nicht. Aus bekannten profanen, unmittelbar einsichtigen Gründen (Interesse, Formfaktor, Zuverlässigkeit), die ich lieber nicht wiederhole, weil mich Holzauge sonst wieder der Demenz bezichtigt.

30.06.14 12:59

3924 Postings, 5466 Tage fxxxHattest wohl eine ...

... schlechte Nacht, Werner. Deine Rundumschläge sind auch nicht besser ...  

30.06.14 13:59
1

12559 Postings, 4513 Tage WernerGg@fxxx

"Hattest wohl eine schlechte Nacht, Werner. Deine Rundumschläge sind auch nicht besser ...  "

Schlechte Nacht? Gar nicht. Im Gegenteil.

Was für Rundumschläge? Ich mach mir bloß ein paar eigene Gedanken. Würde dir auch nichts schaden. Wenn du zu einem Ergebnis gekommen bist, dann erzähl mal, wieso alsbald Hunderte Millionen Menschen ihre Fitness & Gesundheit bei Apple oder Google tracken und auswerten sollten, und ihre Heizung, Rollläden, Licht via Apps steuern wollten und auch noch permanent Videos ihrer eigenen Wohnungen in deren diverse Clouds streamen wollten.

Wohlgemerkt: Wir reden nicht von ein paar Technik-Freaks oder Exoten, Die finden sich natürlich immer für alles. Wir reden von ein paar zehn oder eigentlich hunderten Millionen Menschen. Das ist der Fluch von Apple. Durch ihre schiere Größe sind irgendwelche Nischen nichts als Misserfolg für sie. Sie müssen Massen bewegen. 

30.06.14 14:34

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75Fluch oder Segen liegen oft nah beieinander.

Du raffst es einfach nicht... verstehst Apple nicht und schon gar nicht die Märkte die für Apple interessant sind. Es ist zum Kotzen das du dich hier zum Wohle vieler dich mit deiner Unwissenheit nicht mal etwas zurücknehmen kannst. Ich wäre hier sofort weg... gäbe es deinen täglichen Stuss nicht!  

30.06.14 14:36
1

12559 Postings, 4513 Tage WernerGg@holzauge - Armer Kerl

Schwarzer Stern für mehr oder weniger triviale und harmlos vorgetragene Überlegungen meinerseits. Wir arm ist das denn?

Dir muss der Arsch schon auf Grundeis gehen, dass du dich nicht mal mehr vernünftig wehren kannst.  

30.06.14 14:39

12559 Postings, 4513 Tage WernerGg@holzauge - Das nehme ich als Kompliment

"Ich wäre hier sofort weg... gäbe es deinen täglichen Stuss nicht!  "

Na, das ist doch schön für dich und mich. Wir bereichern uns gegenseitig. Was will man mehr?

30.06.14 15:02

5 Postings, 4054 Tage sp10-1Hallo erst mal

Nun ich denke Watch und Homekeeping können sich wunderbar ergänzen. Wenn ich samt Uhr in ein Zimmer gehe geht bei vorher definierten Lichtverhältnissen das Licht an, die gewünschte Temperatur wird hergestellt, schaue ich über iTV einen Film wird das Licht getimt, oder ich höre Musik und verlasse das Zimmer fadet  die Musik automatisch aus und pausiert bis ich wiederkomme etc.  

30.06.14 15:27
1

12559 Postings, 4513 Tage WernerGg@sp10 - Super!

"Nun ich denke Watch und Homekeeping können sich wunderbar ergänzen. Wenn ich samt Uhr in ein Zimmer gehe geht bei vorher definierten Lichtverhältnissen das Licht an, die gewünschte Temperatur wird hergestellt, schaue ich über iTV einen Film wird das Licht getimt, oder ich höre Musik und verlasse das Zimmer fadet  die Musik automatisch aus und pausiert bis ich wiederkomme etc."

Super! Darauf wartet die Menschheit schon immer. Endlich faden Musik und Licht automatisch, sobald du das Zimmer zum Pinkeln verlässt - vorausgesetzt, du hast die Uhr an - und im Klo gehen Musik und Licht an. Dumm nur, wenn deine Liebste noch im Zimmer zurückbleibt und eigentlich Entspannungsmusik hören wollte. Da muss sie halt warten bis du ausgepinkelt hast und wieder kommst. Es sei denn, sie hat auch eine Uhr an, und die Apple/Google-Website analysiert messerscharf, dass man jetzt doch vielleicht besser nichts dimmen sollte. (Oder ganz ohne Uhren mit eigenen Überwachungskameras im Schlafzimmer. Da sehen Apple/Google ja, dass deine Liebste noch im Bett liegt. No Problem also). Und vögelt ihr eigentlich mit Uhr? Dann wahrscheinlich auch mit Socken. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Aber das wird schon. Bedenke aber die Verletzungsgefahr (durch die dicken Uhren, nicht die Socken).

30.06.14 15:28

27774 Postings, 4906 Tage OtternaseEs gibt ...

... etliche Einsatzszenarien, man muss bloß nachdenken, und es dann richtig machen.

Bevor man das sieht und selber ausprobiert, klingt dann einiges davon mitunter 'uninteressant', 'unnütz' oder 'überflüssig', aber ein sehr gutes Beispiel für mögliche Einsatzzwecke finde ich die Philips Hue Beleuchtung. Coole Sache, selbst wenn der eine oder andere Sparfuchs einfach sagt: "brauche ich nicht". :-)

30.06.14 15:32

354 Postings, 4095 Tage Savallas@sp10

Genau so etwas hat Bill Gates 1996 in seinem Buch "Der Weg nach vorn" beschrieben. Besonders das mit der Musik, die wandert sogar mit dir durch das Haus. Das Buch kann ich nur empfehlen.

30.06.14 15:34

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75@Otternase

Gerade zu Einsatzwecken der iWatch haben wir Methusalem bereits vor Monaten aufgeklärt, wonach er ziemlich kleinlaut zurück gerudert ist. Er ist nur aus einem Grund hier... und ich muss sagen, das er der schlechteste Basher ist, den ich in fast 20 Jahren Börse erlebt habe.
Das ist schon fast eine Beleidung... so schlecht ist das. Daumen hoch für dein Posting #9675  

30.06.14 15:38

3219 Postings, 5222 Tage cloudxxanayway zukunftsmusik

aktuell apple kurz vor 92,7   d.h.     der jump auf über 93 Dollar sollte heute klappen,....

see you cloudxx .....end of the week 95-97 Dollar

cloudxx  

30.06.14 15:43

5 Postings, 4054 Tage sp10-1iWatch samt Housekeeping

Na klar braucht meine Liebste dann auch eine Uhr, für die Aktien könnte das doch nicht besser sein, wenn jedes Haushaltsmitglied eine eigene Uhr braucht. Ob ich das für mich will ist ne andere Frage, aber ich hoffe viele andere wollen so etwas.  

30.06.14 15:46

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75@cloudxx

92,7 sind heute das Thema... sehe ich auch so. Wäre schön wenn wir heute mit etwas mehr Umsatz als letzte Woche darüber schließen könnten.  

30.06.14 16:12

12559 Postings, 4513 Tage WernerGgHeim-Automatisierung - Jetzt mal im Ernst

Um so ein Einfamilienhaus zu automatisieren, braucht es eine Unmenge Geräte mit Relais, Stellmotoren, Sensoren, Leitungen (wenigstens Strom, Infos natürlich wireless, Strom geht aber immer noch nicht durch die Luft.). Natürlich auch jede Menge Lautsprecher und Fernseher/Displays und Kameras. Und wohl auch einen Server - es sei denn, den delegiert man an Apple/Google. Wo es um Sicherheit geht, auch massive Geräte: Türschlösser, Fingerprints, Iris-Scanner, Außenkameras. Also braucht es Handwerker, die das alles installieren, Schlitze schlagen, zumauern und frisch tapezieren. Die kosten 60€/h oder so.

Was wird das wohl für ein simples Reihenhaus kosten? Je nach Umfang 10.000€, 20.000€, 30.000€ oder 50.000€? Sagen wir mal bei extrem primitiven Funktionen 20.000€. Und das, damit das Licht automatisch ausgeht, wenn ich ein Zimmer verlasse (für die damit verbundene Problematik siehe meinen letzten Beitrag), oder ich meinen Rollladen in Stuttgart von Dubai aus rauf oder runter lassen kann? Oder die Heizung angeht, sobald ich noch zehn Minuten von daheim entfernt bin? (Das Problem hatte ich noch nie, weil die Heizung immer an ist, wenn ich ein paar Tage auf Reisen bin)

Wozu sollte das denn jemand tun? Klar. Ein paar Promis aus Sicherheitsgründen. Das haben die schon immer gemacht. Ganz ohne Heim-Automatisierung. Und ein paar "Elektrische Eisenbahn Freaks", weil es ihnen Spaß macht. Aber Millionen Menschen? Hunderte Millionen?

Immerhin muss ich zugeben, dass es meinen Eltern in den späten 1950ern und frühen 1960ern wahnsinnig wichtig war, dass wir Kinder jedesmal wenn wir ein Zimmer verlassen haben, das Licht ausmachten. Um dieses Thema gab es Erziehungskriege. Das erschien mir schon als Zehnjähriger bekloppt, und mit Vierzehn habe ich meinem Vater  mal vorgerechnet, was er damit spart, nämlich so gut wie nichts. Inzwischen wegen Stromsparlampen gar nichts mehr.

30.06.14 16:29

408 Postings, 4429 Tage EntenmannThema Heimvernetzung in allen Bereichen...

... ist wichtig, zurzeit aber noch nur eine Spielerei für Technikfans.

Beispiel Phillips Hue: Tolle Idee und Umsetzung, für den Massenmarkt aber zu teuer. Starterkit mit drei Birnen kostet um die 200 Euro, jede weitere Birne kostet noch einmal 50-60 Euro. .
Das ist zurzeit einfach nicht massentauglich und die derzeitigen Möglichkeiten der Heimvernetzung sind sowieso noch sehr dürftig. Deswegen werden die Dinger auch nicht richtig beworben, sondern dümpeln nur so im Apple Store rum. Scheint mir eher ein Testballon zu sein.

Dennoch wird das Thema auch an Apple nicht vorbeigehen, ob aber noch in diesem Jahr dazu viel passiert, bezweifle ich.  

30.06.14 17:21
1

12559 Postings, 4513 Tage WernerGg@Savallas - Bill Gates

"Genau so etwas hat Bill Gates 1996 in seinem Buch "Der Weg nach vorn" beschrieben. Besonders das mit der Musik, die wandert sogar mit dir durch das Haus. Das Buch kann ich nur empfehlen."

Ja, ich erinnere mich an das Buch. Und BG hat damals auch seine Villa so ausstatten lassen. Damals war das noch eine Vision. Aber heute, nachdem seit vielen Jahren jeder Depp mit seinen Ohrhörern permanent durch  die Gegend läuft und nicht nur im Haus, sondern überall permanent von seiner Musik begleitet ist? Wo soll da noch der Gag sein?

Wollen die Ear-Plugs denn jetzt auch noch ihre Wohnungen beschallen? Zusätzlich oder alternativ zu ihren Ohrstöpseln?

30.06.14 17:30

12559 Postings, 4513 Tage WernerGg@holzauge

"Gerade zu Einsatzwecken der iWatch haben wir Methusalem bereits vor Monaten aufgeklärt, wonach er ziemlich kleinlaut zurück gerudert ist. Er ist nur aus einem Grund hier... und ich muss sagen, das er der schlechteste Basher ist, den ich in fast 20 Jahren Börse erlebt habe.
Das ist schon fast eine Beleidung... so schlecht ist das."

Immer die gleichen saudummen, völlig inhaltsleeren Sprüche. Erklär uns doch lieber mal deine Vision von Smartwatches und Heimautomatisierung. Und wie diese Apples Zukunft sichern könnten.

30.06.14 17:56
1

5954 Postings, 4725 Tage holzauge75@Werner

Wie gesagt... ich... XL... Otternase usw. hatten viel Geduld und dir mehrfach aufgezeigt wohin die Reise geht. Mit dem Ergebnis das du entweder sagtest... ok, soweit habe ich gar nicht gedacht... oder häufiger... wenn du mal wieder etwas nicht verstanden hast... ausfällig geworden bist.

Es ist hier nicht unsere Aufgabe

a) begriffsstutzige permanent aufzuklären
b) dir bei deinen Invests beratend zur Seite zu stehen (wofür uns deine Kinder mal sicherlich sehr dankbar wären)

Du hast mehrfach bewiesen, das du

a) wenig bis keine Ahnung von OS hast und diese trotzdem handelst
b) nur sehr wenig vom Geschäftsfeld von Apple verstehst
c) absolut VÖLLIG lernressistent bist
d) für einen Meinungsaustausch völlig ungeeignet bist
e) nicht mal merkst, das du stets die gleiche ermüdende Leier fährst
f) nicht die geringste Ahnung davon hast, was den Kurs von Apple steigen oder fallen lässt
usw.

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber für meinen Teil ist es genug. Du hast reichlich Lernhilfe angeboten bekommen... Du hast sie nicht angenommen... siehe zu wie du klar kommst. Ich gehe zu 100% davon aus, das du am Jahresende ein schönes Apple-Plus im Depot hast und nicht mal Ansatz verstehen wirst, wie das überhaupt zustande gekommen ist.
Deswegen doch noch ein letzter Tipp: stay strong and long in Apple... ansonsten sind 60 Jahre harte Arbeit schnell für die Katz!

So... und jetzt gibts Fußball!  

Seite: 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben