Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1133 von 1628
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40684
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18 von: Highländer49 Leser gesamt: 7894712
davon Heute: 4090
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1131 | 1132 |
| 1134 | 1135 | ... | 1628   

21.03.16 21:49

395 Postings, 5157 Tage runfast111...

...das Argument das es das SE in gold und rose gibt lasse ich nicht gelten, für einen Mann keine Option!  

21.03.16 21:53
1

11580 Postings, 4590 Tage XL___@runfast

ich denke das SE ist auch eher als Ersatz für ältere iPhones. Wer ein 5S hat benötigt das SE nicht. Die Technik ist aber Spitzenniveau und dürfte in den nächsten Jahren mit Updates versorgt werden. Die Kommentare im Netz sind auch überwiegend positiv ( die ganzen Trolle mal aussen vor )  

21.03.16 22:20

5954 Postings, 4747 Tage holzauge75@Werner

Es führt ja auch zu nichts. Mal abwarten wie sich der Kurs "unkommentiert" die nächsten Wochen entwickeln wird;-) letztendlich wollen wir doch alle das gleiche... Performance!^^  

21.03.16 22:48

5954 Postings, 4747 Tage holzauge75Zum heutigen Abschluss!

Der Chef hat den 40. Geburtstag von Apple am 01. April explizite erwähnt. Er wird dbzgl. kein Kursdesaster zulassen. Im
Gegenteil! Koste es zur Not das ARP was es wolle. Das muss eh höchstens bis zu den nächsten Zahlen halten.
Den Ironie-Gehalt (wenn es ihn denn gibt) darf sich jeder selbst ausmalen;-)  

21.03.16 23:21

27774 Postings, 4928 Tage Otternase@Andarc

Hier hat das jemand für Dich erklärt:

">> Inzwischen ist der $ wieder bei EUR 1,12. Da sollte man auch nicht mehr mit Steuern argumentieren.

Bei 1$ == EUR 1,- war der Wechselkurs teilweise 1,- : 1,40 ... :( <<

Bei 1$ == EUR 1,60 war der Wechselkurs auch teilweise 1 zu 1. Ob die iPhones früher teuer waren oder jetzt billig ist Definitionssache, auch wenn es für uns teuer aussieht war es früher im Grunde viel teurer.

Aber 399 USD (355 EUR) + 19% Umsatzsteuer + 36 Euro Pauschalabgabe wären schon knapp 460 Euro und dann kommen noch Kleinigkeiten drauf wie z.B. 24 Monate Gewährleistung anstelle von 12 Monaten Garantie, deutsche Löhne, ein kleineres Vertriebsnetz usw.

Theoretisch schon relativ knapp bemessen im Gegensatz zu damals."

http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/...ing-24776547/show/

21.03.16 23:28

395 Postings, 5157 Tage runfast111@XL

"ich denke das SE ist auch eher als Ersatz für ältere iPhones."
Mag sein, aber ich hätte mir eine Innovation und keinen Ersatz gewünscht.
Bring mal heute einen A2 von Audi raus und nenne ihn A-SE. Das ist ein Witz. Ein flaches, abgerundetes Design, 4 Zoll auf Basis des 6S war die Erwartung, kein Ersatz auf Basis eines drei Jahre alten Geräts. Ich arbeite in der Mobilfunkbranche und arbeite in erster Linie nicht mit Consumern. Erwartungshaltung nicht erfüllt!  

21.03.16 23:32

27774 Postings, 4928 Tage Otternase@runfast111

Wäre doch mal ein interessantes Experiment, das die Automobilindustrie wagen könnte? VW Golf 6 Optik mit neuester Technik, neuesten Verbrauchswerten und für 20% niedrigeren Preis - ich denke, der würde sich sehr gut verkaufen.

Es soll Leute geben, die nicht unbedingt ständig eine Veränderung haben wollen, die dürften sich daran nicht stören, und zumindest den einen oder anderen Käufer dürfte es freuen, wenn er die alte Hülle vom iPhone 5 weiter benutzen kann, oder eben die Halterung im Auto noch passt.

(Das Nokia 6310i war lange Jahre bei Ebay sehr begehrt, weil es viele im Auto in der vorhandenen Halterung weiternutzen wollten. Da wurden für sehr gut erhaltene Geräte sehr hohe Preise gezahlt.)

22.03.16 00:04

12559 Postings, 4535 Tage WernerGgVielleicht doch mal eine kleine Bemerkung zum SE

Gut ist, dass es aktuelle Innereien und einen für Apple-Kunden vernünftigen Preis hat.

Gut ist, dass das Gehäuse zurückhaltende Abmessungen àla 5S hat und somit immer noch knapp in Hosen-/Hemdtasche passt und man kein Bügelbrett beim Telefonieren in der Hand halten muss, was bei all den modernen Dingern einschließlich iP6 ziemlich albern aussieht.

Schlecht ist, dass das Display relativ zur Gehäusegröße klein ist wegen der Riesenränder oben und unten und auch an den Seiten. Davon verständlich ist allenfalls der untere Rand wegen des Home-Buttons.

Merke: Kein Mensch will ein kleines Display, viele aber ein kleines Gehäuse. Das hat Apple mit dem SE nicht so recht auf den Punkt gebracht.  

22.03.16 00:06

395 Postings, 5157 Tage runfast111@otternase:

Hat beim C-180 jahrelang funktioniert, die Zeiten sind vorbei.
Bin gespannt wie das "neue" Gerät bei meinen Enterprise-Kunden ankommt.

22.03.16 00:33

12559 Postings, 4535 Tage WernerGgBTW

Wieder mal mein Kronzeuge, meine Tochter: Ich habe sie gefragt, ob ich ihr altes 4S durch das neue SE ersetzen soll; es ihr nahezu aufgedrängt. Sie sagt: "Nein, wozu? Bloß nicht!". Ich sage: "Na ja, das 4S-Ding ist eher outdated, die Kamera ist scheiße, und es schaltet sich immer wieder mal selbst ab. Und der neue SE-Fingerprint-Homebutton ist wirklich nützlich". Sie sagt: "Ja, und? Ich habe andere Sorgen (Abitur, Eislaufen). Das Alte ist gut genug. Das Neue wird auch Macken haben, und ich muss den Umzugsstress nicht haben."  

Gerne würde ich wie otternase mit "q.e.d" unterschreiben, aber ich weiß natürlich, dass das gar nichts beweist, außer dass es wenigstens einen jungen Menschen auf der Welt gibt, der sich einen Dreck um Smartphones schert, solange sie halbwegs ihren Zweck erfüllen, und der sie als ganz normale Gebrauchsgegenstände zwecks Messaging/Telefonieren, Surfen/Infos aller Art, gelegentlich Musik und Foto/Video ansieht.

(@otternase, xl: Ich weiß, es gibt offiziell bei Apple keinen Umzugsstress. Unsere Erfahrungen sind aber leider anders. Wahrscheinlich, weil wir beide zu blöd sind, iTunes und die iCloud zu verstehen.)  

22.03.16 00:40

27774 Postings, 4928 Tage Otternase@runfast111

Ich tippe darauf, dass es das Default Smartphone für 'normale' Mitarbeiter wird - und das 6s (oder auch 6s Plus) den 'höheren' Mitarbeitern vorbehalten bleibt.

Diese Rolle hatteja bereits das 5s, nur, dass das SE technisch dem aktuellsten Gerät entspricht.

22.03.16 00:49

27774 Postings, 4928 Tage Otternase@WernerGg

Das beweist eigentlich nur: wie der Vater, so die Tochter - dass ihr euch beide nicht die Mühe macht, und einfach das Thema 'Umzugsstress' ad acta legt - ihr wollt es offensichtlich nicht besser wissen, jederaus seinrm Grund.

Es gibt wenig, das einfacher ist, als ein Backup via iTunes durchzuführen, und das Backup auf einem anderen Gerät einzuspielen.

Bedingung: man fummelt nicht in den Dateien herum, weil man der Meinung ist, dass 'moderne Betriebssysteme das so mögen müssen'. Das ist nur die Fehlerziehung von Microsoft mit Windows, idealerweise muss man überhaupt nicht irgendwo herumfummeln, und lässt die Software alles machen, und das ist bei iTunes der Fall.

Und ich hab nun bestimmt schon ein halbes Dutzend Mal Backups wieder eingespielt, auf verschiedene Geräte und ohne Probleme.

PS: es gibt auch Judendliche, die Drogen mögen, und deswegen würde ich nicht darauf schließen, dass die Jugend allgemein zur Sucht neigt. Löblich, dass Deine Tochter noch immer gerne ihr kaputtesiPhone 4s mag, ich denke aber, dass sehr viele Jugendliche keine Sekunde zögern würden, würde man ihnen den Vorschlag machen, dass sie etwas Neues kriegen könnten.

Es gibt viele Jugendliche, und alle ticken sie verschieden.  

22.03.16 02:30

12559 Postings, 4535 Tage WernerGg@otternase

"Das beweist eigentlich nur: wie der Vater, so die Tochter - ..."

Das ist doch schön. Das hat was mit Erziehung zu tun. Zum Beispiel wichtiges (Bildung und aktuell Abitur) von unwichtigem (Smartphones) zu trennen.

"Es gibt wenig, das einfacher ist, als ein Backup via iTunes durchzuführen, und das Backup auf einem anderen Gerät einzuspielen."

Tja. Bei allen außer bei uns. Leider kommt nicht ALLES mit. Übrigens auch bei Windows Phone nicht. Es werden mehr oder weniger rätselhafte Bruchstücke migriert. Mal ganz abgesehen davon, dass man auf diesen Drecks-SP-Betriebssystemen seit Apples ersten iPhones eh nicht mehr weiß, was auf seinem Gerät wo ist und wie es heißt, und was wann in welche Cloud repliziert wird.

Aber lassen wir das elende Thema. Ich habe mich damit abgefunden. Ich wollte in diesem Zusammenhang nur sagen, dass ein Wechsel von SP-A auf SP-B kein Spaß ist. Nicht mal innerhalb desselben Ecosystems.

----------------

"PS: es gibt auch Judendliche, die Drogen mögen, und deswegen würde ich nicht darauf schließen, dass die Jugend allgemein zur Sucht neigt. ..."

Was soll das? Genau das habe ich doch in meinem letzten Beitrag gesagt: Die Haltung meiner Tochter beweist gar nichts. So wenig wie deine oder meine.

Das einzige, was ihre Haltung interessanter als deine und meine macht, ist dass sie jung ist, also die Zukunft repräsentiert. Im Gegensatz zu dir und mir.

Sie könnte allenfalls ein Hinweis darauf sein, dass junge Leute nicht mehr besonders an besseren Telefonen aller Art interessiert sind. Im Gegensatz zu dir und im Extremfall stksat, der sich am liebsten gleichzeitig mit drei SPs (#28232, #28234), ein paar iPads und ein paar PCs beschäftigt. Wozu auch immer. Als Hobby ok. So wie mit Märklin-Eisenbahnen spielen. Rührend. Aber wirtschaftlich und gesellschaftlich sinnlos.

Tatsächlich interessiert sich meine Tochter außer Eislaufen brennend für deutsche (und amerikanische) Geschichte ab WK2, Politik, und für welche Fehler ihrer Generation ihre Kinder sie zukünftig mal zur Rede stellen werden (Ausbeutung, Kriege, Klima, Flüchtlingsströme). Smartphones und Betriebssysteme und ihre jeweils neuesten Gags gehören in keiner Weise dazu. Das Internet als Metapher für die Digitalisierung der Welt, künstliche Intelligenz, Überwachung durch den Staat (da hat Apple einen Stein im Brett) und dergleichen aber sehr wohl.

Sie klagt zwar manchmal über manche ihrer ZeitgenossInnen, die sich primär auf YouTube, Facebook und Instagram bewegen, aber ich glaube nicht, dass sie ein auffallend hochbegabtes Exemplar ihrer Generation ist, sondern eher typisch für die intellektuelle Oberschicht ihrer Zeit. Also die, die die nächsten zwanzig, dreißig Jahre bestimmen werden.

Und da stellt sich mir dann halt die Frage, was von Apple wohl diese Schicht interessieren könnte.

22.03.16 02:56

12559 Postings, 4535 Tage WernerGg@otternase - OMG

"Ich tippe darauf, dass es das Default Smartphone für 'normale' Mitarbeiter wird - und das 6s (oder auch 6s Plus) den 'höheren' Mitarbeitern vorbehalten bleibt."

Wie kann man sich denn bloß solchen Mist ausdenken? Ein SP-A oder SP-B als Statussymbol für leitende oder geleitete Angestellte. Wie sollte denn ein xyz-Smartphone jemanden aus Klasse A oder B zu irgendwas motivieren? Vielleicht könnte man es mal mit einer Kaffeemaschine oder einem Toaster mit oder ohne Internetanschluss probieren? Oder einem Wok mit oder ohne Liefer-Abo der Zutaten? Für den Vorstand selbstverständlich ein Wok mit Internet-Anschluss, Abo und automatischer Nachbestellung.

Wobei ich einen ganz normalen Wok, oder lieber eine Kaffemaschine mit Liefer-Abo, durchaus nützlich fände.

22.03.16 08:11

27774 Postings, 4928 Tage Otternase@WernerGg

Das nenntman Realität. Oder wann hast Du das letzte Mal einen 'notmalen' Angestellten mit einem 5er BMW und den Abteilungsleiter derselben Firma mit einem 3er BMW vorfahren sehen? ;-)  

22.03.16 08:35

5954 Postings, 4747 Tage holzauge75Gerichtstermin mit dem FBI abgeblasen.

Mal sehen ob und wenn ja wie sich das im Kurs bemerkbar macht:
Gerichtstermin vertagt: FBI will iPhone ohne Apple knacken - n-tv.de
Das FBI versucht seit Monaten erfolglos, Apple zur Zusammenarbeit bei der Entschüsselung des iPhones eines Attentäters zu zwingen, der in San Bernardino 14 Menschen erschoss. Kurz vor dem Showdown vor Gericht bekommt die Behörde unerwartet Hilfe von dritter Seite.

22.03.16 08:39

5954 Postings, 4747 Tage holzauge75FBI will offenbar mit Hilfe von Dritten an

Handy-Daten kommen.
20 Minuten - FBI versucht iPhone ohne Apple zu knacken - News
Die für heute angesetzte Anhörung mit Apple ist geplatzt: Offenbar hat das FBI von Dritten Hilfe bekommen, um an die Handy-Daten zu gelangen.

22.03.16 09:28

27774 Postings, 4928 Tage OtternaseBilde ich mir das nur ein ...

... oder hat nun auch an deutschhen Börsen diese Unsitte Einzug gehalten, derr der Kurs etwa 2 Minuten nach dem offiziellen Handelsbeginn regelmäßig 'durchsackt', um sich dann sehr schnell wieder zu erholen? Spielen die nun auch bei uns mit diesen blöden Algos herum? Ätzend.

http://www.tradegate.de/indizes.php?index=DE000A1EXRV0#

Einfach mal den 1 Woche Chart anschauen: Donnerstag, Freitag, Montag - kurz nach Börsenbeginn ein Durchsacker. Als ob die Algos testen würden, ob man die Kurse 'drücken' kann, oder ob es Widerstände gibt.

Heute scheint etwas mehr Druck dahinter zu sein ...  

22.03.16 09:29

27774 Postings, 4928 Tage OtternaseOh, ok ...

Explosion am Brüsseler Flughafen :-(  

22.03.16 10:17

1025 Postings, 4541 Tage g.gatsbyOtti

ja, ganz furchtbar das alles. Und ich habe vorhin drüben noch einen Beitrag gepostet. Da wußte ich das von den Attentaten noch nicht. Irgendwie komme ich mir jetzt richtig blöde vor ;-(((

22.03.16 12:37

12559 Postings, 4535 Tage WernerGg@otternase - Unterschied

"Das nenntman Realität. Oder wann hast Du das letzte Mal einen 'notmalen' Angestellten mit einem 5er BMW und den Abteilungsleiter derselben Firma mit einem 3er BMW vorfahren sehen? ;-)  "

Da hast du natürlich recht. Aber der Vergleich passt nicht. Es gibt nämlich signifikante Unterschiede zwischen einem 3er und einem 5er. Was man von den üblichen Smartphones nicht sagen kann.  

22.03.16 12:50
1

12559 Postings, 4535 Tage WernerGgTerror

Wie absurd und irrational die Börsianer agieren, sieht man an dem V-förmigen Verlauf des DAX heute vormittag. Nach dem Anschlag verkaufen sie sofort wie verrückt. Nur um zwei Stunden später ebenso verrückt wieder nachzukaufen. Klar kann man damit Geld machen, wenn man das Timing perfekt erwischt. Das ist in so einer akuten und unklaren Situation aber mehr als riskant.

So schrecklich diese Anschläge sind, müssten sie doch völlig bedeutungslos für die Börsen sein. Sind sie ja auch, wie man seit Mittag schon wieder sieht.  

22.03.16 13:07
1

3924 Postings, 5488 Tage fxxxSchrecklich ...

... aber was die Politiker wieder abliefern ist es auch. Seit Jahren weiß man über die Zusammenhänge des Viertels Molenbeek. Getan haben Sie nix. Jetzt bitten sie darum ruhig zu bleiben. Unverschämtheit! In einer Woche ist das Problem durch Nichtstun wieder gelöst.  

22.03.16 13:58

12559 Postings, 4535 Tage WernerGg@fxxx - Schrecklich...

"Schrecklich ...  
... aber was die Politiker wieder abliefern ist es auch. Seit Jahren weiß man über die Zusammenhänge des Viertels Molenbeek. Getan haben Sie nix. Jetzt bitten sie darum ruhig zu bleiben. Unverschämtheit! In einer Woche ist das Problem durch Nichtstun wieder gelöst."

Das erscheint mir sehr übertrieben. Viel mehr als die internationale Zusammenarbeit aller Sicherheitsorgane noch weiter zu verbessern, kann man wohl kurz/mittelfristig nicht mehr tun. Natürlich langfristig die Integration Benachteiligter (einschl. eigener Bürger) verbessern und Kriegsursachen vermeiden. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Grundsätzlich hat aber kein Staat eine Chance, Anschläge Verrückter zu verhindern.

22.03.16 14:01

11580 Postings, 4590 Tage XL___Eigentor

ist mir gestern nicht so aufgefallen, das hat aber wirklich einen faden Beigeschmack:

iPad Pro: Phil Schiller und sein Publikum verärgern Nutzer alter PCs

http://winfuture.de/news,91551.html

Da kann man nur froh sein das MSFT seine Nutzer mit dem Win10 Upgrade nervt.  

Seite: 1 | ... | 1131 | 1132 |
| 1134 | 1135 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben