COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 440 von 3476
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86895
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57 von: noenough Leser gesamt: 25694876
davon Heute: 5135
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 3476   

01.01.13 21:10
26

4884 Postings, 5854 Tage PjöngjangWMIH

On 01.01.13

Four months of waiting while WMIH essentially carved out a narrow, sideways trading range paid off in December as the stock finished the month with a 75% gain. As noted previously, WMIH has been the largest position in the portfolios for sometime now. A majority of the gain during December is attributable to the move up in WMIH. The best news of all (from my standpoint, at least) was that the enormous run came on no news, and volume that was well above average. I tend to have a greater trust – built up over years of observing price relative to news – of large moves in stocks that do not have a tangible fundamental component to them. The share price is often times factoring in an event that is yet to be made public or word of the positive attributes of the investment has essentially leaked and the price is no longer willing to be accommodating in nature, allowing “cheap” accumulation.

I did not sell a single share of WMIH during the month. Here are the reasons:

1. Our cost basis of around .50 cents coming off of a substantial technical base presents substantial probability that the lows have been witnessed for the name. At the same time, the upside for WMIH continues to be substantial in nature. While a 75% move in a month for a stock is significant by any stretch, WMIH’s risk/reward equation is not as far stretched as such a move would imply. This becomes especially true when considering our cost basis.

2. The technical structure of the move in WMIH has been nothing less than perfect. From the volume accompanying pullbacks. To the price and volume action during consolidations. All the way up to the manner in which it creates gains. All of these moves have been textbook in their consistency and favorable nature.

3. Consider this: WMIH has a float of some 185 million (my average investments usually have between 10 to 50 million share floats) shares. Yet, on an average day recently, it has taken no more than 500,000 to 1 million share trading days to cause the stock to put together up days in the 5 to 15 percent range. This tells of a company that is extremely tightly held. We know, for example, that WMIH majority shareholders include large entities such as David Tepper’s Appaloosa, Aurelius, Centerbridge and Owl Creek. These large investment management firms received their shares in the same way former shareholders of Washington Mutual received shares, as a result of a court ordered settlement spearheaded by an experienced equity committee. Getting what amounts to a measly number of shares was not the desired outcome for these financial companies. However, that is not the point. The point is that, at a minimum, 100 million of those outstanding shares are not for sale and won’t be. The remainder are former retail holders of Washington Mutual who have little interest in this new entity or a dogged resilience towards receiving “a fair and reasonable” settlement through appreciation of these shares. There simply isn’t much of a freely traded supply out there, which explains why the company was able to put together a 75% gain during a month when less than 10% of its outstanding float changed hands.

4. The fundamental picture for WMIH remains the great unknown. The original reason I thought this was a good investment (outlined in the research report from July), making it a large position right from the onset, was due to the discount given the stock for that unknown variable. Investors, at that time, were essentially being given a variety of assets that were simply discounted because the difficulty in understanding the valuation. Furthermore, I treated the shares like I would a spin-off, with the understanding that for the first few months a number of investors would magically see a new stock appear in their accounts and be more prone to cashing it out than holding for any potential gain.

The fundamental picture, at this juncture, comes down to the following variables: a) NOLs being utilized during 2013 b) the only operating entity within WMIH (WMMRC operating in “runoff”) gaining efficiency and therefore more beneficial to overall market cap. Runoff notes that exist within this entity being difficult to value. However, there is certainly a value to them that the market has not factored in here c) The day after news of Washington Mutual Trustees suing Goldman Sachs (click here for story) hit the wires, WMIH had its largest volume day ever, surging on December 5th. From everything I have been able to gather, any potential settlement only benefits the Liquidating Trust for Washington Mutual. There is no benefit to WMIH. The surge following this news, however, seems too coincidental for my taste. There could indeed be a benefit to holders of WMIH in case of settlement. Still looking for concrete facts with respect to this.
http://www.zenpenny.com/...ance-summary-and-looking-ahead-to-january/  

01.01.13 21:22
3

6012 Postings, 5564 Tage paketix@kröte - die frage ist ...

warum wurde die GS einspruchsfrist um ganze *zwei* monate verlängert?
das zumindest ist (vorsichtig ausgedrückt) recht ungewöhnlich
allen viel fantasie!
*klonk*
/paketix  

01.01.13 21:29
1
kroetendetek
"Da aber die Escrow-Halter angesprochen sind, wäre ein hypothetischer Pushingversuch ziemlich ineffektiv. "

ich glaube nicht das id pushen wollte.. das hätte wirklich keinen sinn.. glaube aber das er etwas auf dicke hose gemacht hat.. das finde ich schade.. weil das keinen weiterbringt..

id.. sag was dazu.. bitte..

Astragalaxia
"bezahlt sind seiner meinung nach auch pb, vd...sogar mich hat er diesbezgl. schon mal zu wamu-zeiten beschuldigt...die ganze welt sei geschmiert, ueberall habe jpm seine hinterleute..."

astra.. können wir uns darauf einigen.. es gibt bezahlte stimmungsmache in börsenforen.. lassen wir mal namen weg.. aber wenn man weiß das es leute gibt die von firmen dafür bezahlt werden für stimmung zu sorgen.. weiß man auch wer das hier im forum sein könnte.. nein astra.. ich denke nicht das du....! winner? lach... neee.. mit sicherheit nicht..  

01.01.13 21:31
1

15454 Postings, 5351 Tage SchwarzwälderAstra - zu 10969

"na ja...die gruenen  

geben ihm recht, schreibst du...glaubst du wirklich, dass die gruenen ein indikator sind?...ich bezweifel das..-)...guck dir mal die gruenen von user faster an...wenn man danach geht, haetten wir schon laengst alle 12 dollar pro wamu-share erhalten..."

Hi werter Astragalaxia,

Sie schreiben, "nach faster hätten wir schon längst die 12 Dollar..."

Allerdings wären wir, -nach wem jetzt auch nun immer-, aus der gesamten Basher-Fraktion,
n i c h t  nur fast, sondern k o m p l e t t  zu null, ich wiederhole "ZU NULL" ausgebucht worden, das hätte im weiteren im Klartext bedeutet, wir wären weg gewesen vom
Fenster und zwar für immer.
Und so stehen wir im Augenblick zwar bislang nur bei € 0,637 aaaber mit dem Potential,
zumindest jedoch den sicher recht guten Chancen zu wer weiß welchem künftigen Kurs ... !  

Jetzt frage ich Sie, welche Version von beiden war wohl die bessere ?
Die zu null-absolut-komplett-Ausbuchung, nach welcher wir jetzt gar nicht
mehr da wären oder die $ 12 - Vorhersage welche immer noch zu erreichen nicht ganz ausgeschlossen werden kann bzw. die mehr denn je zuvor vorhandene, gute Chance, vielleicht u.U. einen 1- oder 2-stelligen €/$ - Kurs zu erreichen, ganz unabhängig vom Zeitfaktor welcher dabei natürlich sehr variabel sein kann ???

Und ... wohlgemerkt, um Ihren rhetorischen Neigungen vorzubeugen, ich schrieb
bei diesem angedeuteten evtl. Zukunfts-Kurs  N I C H T  !!! von einem garantierten !

Gruß,
SW.  

01.01.13 21:32

10246 Postings, 5797 Tage Astragalaxiapaketix

auch wieder sehr schoen...verlaengerung...kommt mir irgendwie bekannt vor....gefuehlte 100 x...und da kam auch immer sehr viel (positive) fantasie bei ca. 98 % der user im wamu-forum auf...

mir kommt das hier allmaehlich alles wie ein deja-vue vor...null fakten, die anlass zur euphorie geben wuerden...aber jede noch so kleine meldung verleiht hier trotzdem fluegel...und fantasie...

01.01.13 21:50
1

10246 Postings, 5797 Tage Astragalaxiaok schwarzi...

kriegste ne antwort...

du...welche version war die besser...

ich...meiner meinung nach die...bei wamu 50 c, 10 c oder 4 cent meinetwegen noch zu verkaufen...letztgenannter betrag ist immer noch mehr als der jetzige kurs jetzt...diesen erloes haette man vor einem jahr oder 2 jahren in ein unternehmen investieren koennen...das keine black-box oder ueberraschungskiste ist...sondern mit zahlen.-)  ausgestattet ist....potenzial hat (te)....

wenn man jetzt das ergebnis dieses erloeses (wamu, anderes unternehmen)  mit dem des (aktuellen) erloeses von wmih vergleicht...

...welche version war die bessere?!

escrows lassen wir aussen vor...das ist imo toilettenpapier...und ob sich dies ueberhaupt irgendwann vergolden laesst...fuer die commons, die ganz hinten in der fresskette stehen...daran glaube ich, ehrlich gesagt, nicht....

01.01.13 21:59
1

15454 Postings, 5351 Tage SchwarzwälderDerBärliner

Hi Bärli,

nun überlegen Sie doch `mal und da bin ich mit Kroetchen ganz einer Meinung.

ID_Payback hatte sich doch schon einmal, allerdings etwas vorsichtiger in dieser
Hinsicht geäußert. Diesmal jedoch hat er klipp & klar gesagt, wie es NACH SEINER
ANSICHT LAUFEN WIRD, in gewisser Beziehung sogar schon "gelaufen" ist.

Glauben Sie lieber Bärliner denn wirklich, daß sich ein ID_payback jetzt auch noch
ein zweites `mal derartig weit aus dem Fenster lehnen würde, wenn er sich nicht
sicher wäre, daß das, was er als Fakt äußert auch fundiert ist ?
Glauben Sie wirklich, das wäre ganz leichtfertig nur so aus einer Laune heraus aus
der Luft gegriffen ohne irgendeine Grundlage ? Kaum anzunehmen !
Wie würde er wohl in einem Jahr dastehen, wenn wir dann immer noch da stünden,
wo wir jetzt stehen ? Er hätte sich selbst der Lächerlichkeit preis gegeben und der hier
ganz sicher zu erwartenden Häme ! Warum also sollte gerade er sich das antun ?

Desweiteren wurde hier immer darüber diskutiert und spekuliert, ob er vielleicht über
gewisse Kontakte verfügt. Ob dem so ist, kann auch ich natürlich nicht sicher sagen.
Aber nun nehmen wir einmal an, dem wäre so, was würde wohl passieren, wenn er
diese hier ungeniert ausbreiten würde. Diese würden -wie es "kroetendetektor bereits dargelegt hat-, ein-für-alle-mal vollkommen versiegen und wir hätten unter Garantie
auch von ihm rein nichts mehr an Info`s zu erwarten. Außerdem wäre seine Reputation gegenüber diesen vielleicht ja doch vorhandenen Informanten vollkommen ruiniert.
Und nur, um hier einmal eine Sensationsmeldung einzustellen und dafür "Grüne" zu
sammeln ? Einfach lächerlich !  Wer will das schon ?
Wollten Sie an seiner Stelle das denn ? ich denke einmal nicht !

Was mich im weiteren bestärkt ist die Tatsache, daß seitens ganz gewisser Leute hier,
bzgl. der Escrow`s auch schon ein wenig vorsichtiger argumentiert wird und man seit dem
ansteigen des WMIH-Kurses ebenso nicht mehr ganz so vehement negiert vorträgt.

B.G.,
Schwarzi

Und ... Astra sorry, aber Ihre Argumentation überzeugt doch selbst Sie nicht ....  

01.01.13 22:10
3

1536 Postings, 5526 Tage DerBärlinerschwarzi

"Glauben Sie lieber Bärliner denn wirklich, daß sich ein ID_payback jetzt auch noch
ein zweites `mal derartig weit aus dem Fenster lehnen würde, wenn er sich nicht
sicher wäre, daß das, was er als Fakt äußert auch fundiert ist ?"

JA.. das glaube ich wirklich.. ich achte id sehr.. darum geht es nicht.. aber ich denke wirklich das seine aussage nicht fundiert ist.. und ein echter insider handelt anders.. der plaudert nicht nur etwas.. der plaudert auch nicht alles aus.. der plaudert NICHT !

wenn in den nächsten tagen news kommen die id recht geben.. werde ich mich hier offen bei ihm entschuldigen..

aber danke schwarzi für ihre sicht der dinge..  

01.01.13 22:13

153 Postings, 4950 Tage Absahner48id payback

ich denke das ist alles nur Wunschdenken aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

LG!  

01.01.13 22:17
1

153 Postings, 4950 Tage Absahner48id payback

ich befürchte dass diese "Insiderinfo" einfach nur Wunschdenken sind aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

LG  

01.01.13 22:20
1

15454 Postings, 5351 Tage SchwarzwälderDer Bärliner - zu 10983

Hi Bärliner,

sorry, sollte natürlich keine Kritik sein, jeder hat eben sein Sicht der Dinge.

Sie schreiben auch:
"....wenn in den nächsten tagen news kommen die id recht geben.. werde
ich mich hier offen bei ihm entschuldigen..."

Also erstens, das brauchen Sie  n a t ü r l i c h  nicht, wofür auch.
Und zweitens, ID_Payback schrieb mit keinem Wort davon, daß
sich bereits schon in den nächsten Tage das einstellen würde,
was er vorhergesagt hat. Er schrieb sinngemäß: "NUR DAS WANN IST OFFEN !"

Beste Grüße an Sie,
SW.

Ps. Vielleicht öffnen Sie für mich die BM-Möglichkeit.

"Absahner48":
`Na dann lassen Sie uns doch ganz einfach erst abwarten und dann urteilen, na, wie wär`s ?  

01.01.13 22:26
2

10246 Postings, 5797 Tage Astragalaxiana ja schwarzi

...deine ausfuehrlich begruendete antwort auf mein posting ueberzeugt mich allerdings noch weitaus weniger...

01.01.13 22:29
2

1637 Postings, 5428 Tage apple888Astra

will mit seinen/ ihren Aussagen uns sicher mitteilen ein Freund und Vertrauter PF`s zu sein.
Mal sehen ob die Escrows Toilettenpapier sind.  

01.01.13 22:33

6012 Postings, 5564 Tage paketixescrows = toilettenpapier (?)

kommt drauf an - nur wenn S&G auf der ganzen linie versagen mmn.
falls S&G nicht versagen und was rausschaut dabei dann geht bobbes abwischen ja notfalls auch mit papiergeld (wenn grad kein klopapier da ist)
bisschen dekadent ... aber wem's gefällt
*klonk*  

01.01.13 22:34
1

10246 Postings, 5797 Tage Astragalaxiapb...

wieder mal eine behauptung, die schlichtweg falsch ist...pb ist eine id wie jede andere hier auch...allerdings eine, die ich hier aufgrund ihrer sachkenntnis nicht missen moechte...

01.01.13 22:35

6012 Postings, 5564 Tage paketixzu den WAHUQs

kurz frage zu den alten bonds - evtl. weiss es ja grad jemand auswändig
die sind ja aktuell schon im geld...
bis zu welchem wert steigen die maximal?
...danach geht ja der wasserfall weiter zu prefs/commons ;)
*danke*
/paketix  

01.01.13 22:47

6012 Postings, 5564 Tage paketixin den alten news gefunden

WAHUQ haben 33$ facevalue
*danke UNION* :)  

01.01.13 23:17
1

3372 Postings, 5459 Tage kroetendetektor@schwarzwälder, @DerBärliner: ID-Ansage

@schwarzwälder:

Also der Zeithorizont war schon etwas enger gespannt, wenn ich daraus auch nicht 1. Januar herlauslesen würde:

[...] Viele werden es möglicherweise erst im neuen Jahr erfahren, [...]

Definitiv unklar ist immer noch die Summe:

[...] Klar ist zunächst mal DASS! Offen ist noch WIEVIEL! [...]

@DerBärliner:

Ich gebe dir recht, der Schreibstil ist manchmal etwas derb. Falls ID auf einem Ego-Trip ist, wäre es aber doch die größte Bestätigung für ihn, wenn die Masse irgendwann mal sagen würde: Er hatte doch recht! Mir würde als Verfasser später übel werden, wenn die Stimmung wegen erwiesener Unwahrheit dann kippt und mir die Unsäglichkeit meiner Behauptungen bewusst würde. Das ist was anderes als wenn 1,50$ Schlusskurs morgen ausfällt. Ich weiss nicht ...das wäre kein schöner Abgang, auch wenn man anonym ist.

Ich denke ID hat 2013 eine Chance verdient, die Zeit wird irgendwann die Antwort liefern. Ich muß zugeben, Chartanalysen sind mir lieber...

01.01.13 23:29
7

2129 Postings, 5831 Tage whiskyandcokeastra....

Gib deine adresse....ich schicke dir grüne sterne... genau passende grösse....

-----------
Patriotism is the last refuge of a scoundrel . Samuel Johnson
Angehängte Grafik:
gruene_stern.jpg
gruene_stern.jpg

01.01.13 23:47
1

10246 Postings, 5797 Tage Astragalaxiaoch whiskey

ot..und dann noch auf dem niveau...?

dafuer bekommste mal nen schwarzen von mir...wenn du so willst, sieh es als kompliment...kontraindikatior...du weisst schon...

01.01.13 23:47
12

1613 Postings, 6454 Tage Pfandbrief@paketix

Der face value (der übrigens eigentlich 50 $  war) ist unerheblich. Der maximale Auszahlungsbetrag pro Ex-WAHUQ ist etwa 10,70 $, habs nicht auf den Cent genau im Kopf. Darüberhinausgehende Beträge würden bereits der nächsten Klasse (das ist aber nicht Equity, sondern subordinated debt, Class 18) zugutekommen.

Diese Verringerung des WAHUQ Anspruches ist dem Umstand geschuldet, dass gemäß Walraths Urteil dazu die gesamten Schulden der Ex-WMI bzw. jetzt des trusts nur mit der Federal Judgement Rate zu verzinsen sind, große Teile der Vorrangschulden aber gegenüber der WAHUQ-Klasse, sozusagen im Innenverhältnis, einen Entschädigungsanspruch in Höhe der ursprünglich vereinbarten Zinsrate, die meist höher ist als die FJR, haben. 

Da mittlerweile die allermeisten Vorrangschulden beglichen sind, wird sich der maximale Betrag nun nicht mehr verringern. Er wird vielmehr, aber nur minimal, ansteigen, weil eben mit der FJR verzinst wird. Aber mehr als etwa 11 Dollar werden es sicher nicht.

02.01.13 00:31
3

6012 Postings, 5564 Tage paketixich nehm' auch 10$ ... ;))

danke für das interessante feedback  

02.01.13 00:32
1

15454 Postings, 5351 Tage Schwarzwälderkroetendetektor - zu 10993

Hi lieber kroetendedektor,

Sie schreiben:

"@schwarzwälder:

Also der Zeithorizont war schon etwas enger gespannt, wenn ich daraus auch nicht 1. Januar herlauslesen würde:
[...] Viele werden es möglicherweise erst im neuen Jahr erfahren, [...]
Definitiv unklar ist immer noch die Summe:
[...] Klar ist zunächst mal DASS! Offen ist noch WIEVIEL! [...]"

Gemeint war doch damit nicht, daß unmittelbar etwas passiert / die entspr. New`s kommen,
sondern doch vielmehr, daß viele es vielleicht erst Anfang des Jahres erfahren, daß die
Sache grundsätzlich gelaufen ist bzw. daß das "OB" jetzt klar ist ! Das war doch der Punkt !

Da haben Sie etwas mißverstanden ...

Beste Grüße
SW.  

02.01.13 01:00
13

1238 Postings, 9521 Tage moneymoagi...was mich bei der ganzen Diskussion um ...

...die Aussagen von ID viel mehr als seine Aussagen selbst interessiert, ist die mögliche Bedeutung der Lösungszahl seines Sudokus....was bitte soll uns die 5 sagen?

Ist es evtl. der 05.01.2013, an welchem wir News mitgeteilt bekommen werden? (Das würde dann ja mit seiner Aussage übereinstimmen, dass er sich hier im Board erst dann wieder zu Wort melden wollte, wenn es RICHTIG spannend wird, wie er selbst geschrieben hat)

Hat evtl. die im Sudoku hinter der 5 stehende 8 auch noch eine Bedeutung?

Oder sind mit der 5 vielleicht sogar (vorab erstmal nur, weil sie ja, wenn sie tatsächlich kommen sollten, aller Voraussicht nach auch "nur" von GS sind) 5 US$ gemeint, die wir kurzfristig dank aussergerichtlicher Einigung von GS pro Escrow bekommen werden? Dann würden weitere Klagen aber noch für ein krätiges Sprudeln der Geldhähne auf unseren Depots sorgen...*gg*

Mich wundert es schon etwas, dass sich hier im Board anscheinend bislang niemand mit dieser Thematik beschäftigt zu haben scheint.

Ich denke, bedeutungslos ist die von ihm gesuchte Zahl wohl definitiv nicht. Imho wird er schon etwas mehr wie die meisten hier wissen, aber er kann es uns natürlich nicht offen ausplaudern, wie ja schon von einigen von Euch hier mehrfach beschrieben....

...mich würden nun weitere Interpretationen eurerseits interessieren, was die "5" denn noch so bedeuten könnte....wobei es schön wäre, wenn die "üblichen Verdächtigen" sich mit ihrem Dumpfgesabber zurückhalten könnten (mal gespannt wer sich angesprochen fühlt!!!  ;-)  ) und folglich nur ernst gemeinte Beiträge auf meine Frage geschrieben werden würden...

lg money  

02.01.13 01:22
2

6012 Postings, 5564 Tage paketix5$ pro escrow dürfte etwas hoch gegriffen sein

würde rund 10mrd$ 'zahlungseingang' entsprechen
der 5.jan dünkt mich zu früh ... GS hat zwei monate verlängert, ergo bis in februar zeit
und aktuell ist GS der einzige kandidat
aber was anderes schlüssiges zur 5 fällt mir aktuell auch nicht ein ;)
*klonk*  

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben