Hi lieber oldwatcher,
also zunächst `mal Ihnen wie allen anderen hier, eine gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr, verbunden mit dem Wunsch nach guten Kursen 2013 der Werte Ihres Depot`s u. auch der Depot`s aller anderen hier, in welchen viell. auch noch andere Papiere stehen !
Also hier bei mir und auch in meiner Umgebung gab`s keine mir bekannten Kollateralschäden. Mein ganzer Alkoholkonsum beschränkte sich lebenslang bei einigen wenigen Anlässen immer auf je max. 3 Glas Sekt, also keine Sorge. Ansonsten trinke ich aus Prinzip generell keinerlei Alkohol.
Das mit der Einigung im Senat hatte ich ja schon in zwei Postings prognostiziert. Mit Ihrer Ansicht, daß vorerst dadurch längst noch nicht alle Probleme dort gelöst sind, gehe ich vollkommen konform. In der Sache, ob die oder jene Entscheidung einen Einfluß auf unsere Sache gehabt hätte, möchte ich sogar noch einen Schritt weiter gehen in dem ich sage, keine wie auch immer geartete Entscheidung hätte auch nur irgend einen Einfluß auf die WMIH gehabt, sie hätte diese oder jene Aus- wirkungen lediglich auf die Märkte gehabt, welche bereits im internationalen Wirt- schaftsstrom mitschwimmen bzw. an den int. Wirtschaftskreisläufen derzeit bereits involviert sind. Und genau das ist bei unseren "Perle ?" derzeit ja noch nicht der Fall.
Auswirkungen haben bei uns lediglich die Umsätze oder entsprechende New`s, welche die Kurse verändern können. Auch hätte ein negativer Ausgang in den Staaten sicher nicht zu großen Verwerfungen was unsere WMIH anbelangt, geführt, denn die dann für viele entstandenen (Kurs-) Verluste, hätten sicher nicht die großen Auswir- kungen auf mögl. Investitionen / Einstiege in unser Papier, da das im Verhältnis nur relativ kleine Geldmargen wären. Somit haben Sie im Grundsatz recht, es hat sich auch durch "Umschiffen der Fiskalklippe" für uns, -auch nach meiner (unmaßgeblichen) Meinung-, nichts geändert.
Und um auf Ihre Frage wo die "Überraschungsnachricht" im Vertrauen auf Insiderwissen wie Sie es ausdrücken ""Oberschlauer"" geblieben ist, ist nur zu sagen, die wird ganz sicher kommen, daß diese allerdings in den nächsten Stunden oder Tagen eintreffen sollte, davon hat "ID_payback" nach meiner Kenntnis ja auch nichts geschrieben.
Und bezgl. der doch etwas ironischen Titulierung "Oberschlauer" würde ich doch -ohne daß man es selbst besser weiß-, doch erst einmal ein ganz klein wenig mehr Zurückhaltung empfehlen, es sei denn natürlich, Sie könnten Ihre deutliche Skepsis in irgend einer nachvollziebaren Art und Weise verdeutlichen oder gar belegen.
Bevor allerdings der Ausgang oder das Nichteintreffen seiner Ankündigungen klar ist, werde ich mich jedenfalls nicht an voreiligen Bewertungen dieser Aussagen beteiligen, selbst dann nicht, wenn manche der (vielleicht richtigen) Ansicht sind, daß Investierte natürlich viel eher geneigt sein werden, den positiven Nachrichten Glauben zu schenken, als den negativen. Das muß aber nicht unbedingt auch bedeuten, daß sie deshalb völlig blind sind, abseits jeder Realistät leben und den gesunden Menschenverstand zu einer klaren Lagebeurteilung völlig verloren haben ! Im übrigen sollte man vielleicht jedem hier es selbst überlassen, welcher Strömung er eher zugeneigt ist.
Gruß und noch einen schönen Tag, SW. |