COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 430 von 3476
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86895
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57 von: noenough Leser gesamt: 25698398
davon Heute: 2182
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 3476   

30.12.12 13:43
7

574 Postings, 5173 Tage pepiat16solange

politiker sich gegenseitig und ihre kumpane lobbysten, banker, usw decken. und wir das zahlende deppenvolk sich nicht mehr darüber aufregt. wird sich nix ändern. usa hat genauso ein besch..... rechtssystem wie überall.

mfg  

30.12.12 13:48
1

6226 Postings, 5326 Tage SchnurrstracksWeiß jemand , um was es da geht?

http://www.youtube.com/watch?v=CnOo03xaLBg

Ich hab leider keinen Ton. Dieses WaMu-Video wurde erst vor 2 Wochen
hochgeladen.  

30.12.12 13:49
14

4302 Postings, 5415 Tage Pinot_GrigioWunder

Über den Vergleichswert wird noch verhandelt, über die Sache an und für sich ist man sich einig!

Ob das alle Amis wissen, weiß ich nicht ...ist mir aber auch egal!
Einige wissen es ...und die müssen ganauso lange warten, wie alle Anderen auch, bis es offiziell bekannt gegeben wird!

Lieber ID_payback,

sicherlich würdest du keine deiner Quellen nennen wo solche Behauptungen hervorsprudeln, aber dennoch befindet sich hier eine gewaltige Anzahl an Leuten die gerne wüssten woher du das hast und warum du so etwas hier schreibst.

Du tust ja so als ob du bei den Verhandlungen mit dabei warst oder bist. Also bitte, so dämlich kann doch wirklich niemand sein so was für bare Münze zu nehmen. Meine Wenigkeit hält es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt für Gülle die der Bauer auf dem Feld versprüht. Sollte wirklich eine offizielle Bekanntgabe folgen, wären hier einige hundert oder tausend Mitstreiter entzückt über diese mehr oder weniger glaubhafte Info. Ist nur zu hoffen, dass das nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Auf mich wirkt es zum jetzigen Zeitpunkt leider unglaubwürdig. Aber vielleicht bin ja auch Ich derjenige der noch an Märchen glaubt.

Nichts für ungut und einen guten Rutsch ins Jahr 2013

30.12.12 13:54
2

574 Postings, 5173 Tage pepiat16schnurrstracks

scheint ein auszug aus dem audio book von kirsten grinds buch zu sein.

mfg  

30.12.12 14:10
3

6226 Postings, 5326 Tage SchnurrstracksAha , und "Lost Bank" ist der Buchtitel.

jetzt verstehe ich. Danke @Pepiat

Anderes Thema : Newco-Shares vs. Escrow !
       Wie kann man das Rätsel über den Kursanstieg der EWMIH lösen , wo doch
bei einem Erfolg gegen GS  blos die Escrow bedient werden?
  Meine Meinung dazu ist eigentlich sehr simpel. Durch diese Motion wurden
natürlich mehrere Leute auf diese Aktie aufmerksam. Wahrscheinlich auch solche,
die vorher mit WMI gar nichts zu tun hatten, und auch nicht wissen, daß man dazu
Escrows braucht, um daran zu verdienen. Viele wissen wahrscheinlich gar nicht, daß
es diese Escrows gibt. Aber was solls. Vielleicht irre ich mich auch, und es gibt doch
einen sehr berechtigten Grund, da ja auch manche grössere Investis mitmischen.
Zwar keine wirklich grossen, aber immerhin. Vor allem der 2 wöchige Anstieg ohne
fundamentale News macht mich nachdenklich.  

30.12.12 14:13
2

31933 Postings, 5358 Tage charly503meine nun schon etwas betagte Erfahrung,

hat nunmal ergeben,das das mit den Märchen bei mir sehr früh mit den Grimms angefangen hat. Da konnte ich noch nicht alleine lesen. Später war es die Schule, welche auuch aus heutiger Sicht, Märchen an die Schüler gebracht hat. Dazwischen gibt es ein Märchenbuch, welches bis heute weltweit gelesen wird und es soll auch Politiker geben, welche zu Deutern gehen, um die nächste Wahl schonmal abzuchecken.
Im Prinzip gilt es tatsächlich, seine eigene Meinung zu finden, diese mit denen zu teilen, welche die annähernd selbige Intution haben und es Dir ehrlich, Auge in Auge sagen können, nicht also über anonymes wie hier! Aber sowas wird es wohl nicht so oft geben.
Gruß zum Sonntag  

30.12.12 14:13
11

7386 Postings, 6124 Tage faster@kleine leckerbissen zum nachdenken

erstmal ein etwas älterer beitrag von pfandbrief, wo er sich über die möglichkeit, das die stammaktien (commons) irgendwann mal was erhalten, auslässt. ist zwar inzwischen widerlegt, aber immer noch lustig zum lesen:

" ... Es ist als erstes Mal unklar, wie durch den "nachgewiesenen Insiderhandel" (welcher mitnichten nachgewiesen ist) Geld dem equity zugutekommen sollte. Aber nehmen wir des lieben Friedens mal an es wäre so. Dann wären die preferred dran. Nicht die commons. Dann wäre es DENKBAR, dass die preferred die neuen Aktien bekommen (bräuchte man freilich auch einen komplett neuen POR dafür). Die reorganisierte WMI ist das wert, was ihre Nettoassets wert sind. Exklusive NOLs sind das rund 130 Millionen Dollar. Zum Vergleich: ausstehende Liquidationspräferenz der preferred: 7500 Millionen Dollar. ..."

http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=5043#jumppos126081

tja, wie gesagt, etwa 40 mio aktien der wmih sind da wohl am wasserfall vorbeigeschlüpft, breites grins. und 25% von eventuellen verhandlungserlösen aus den klagen gegen dritte ebenso ...
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

30.12.12 14:15
1

10246 Postings, 5798 Tage Astragalaxiazocki

sach mal...bist du so schwer von cape...oder ignorierst du immer noch den split?...

es hat einen split gegeben, zocki...du weisst doch was das bedeutet, oder etwa nicht?

wie ich auf den dreck...die 240 $ minimum komme...wenn ich die user von damals zum massstab nehme..?!...ich glaube du hast es tatsaechlich nicht verstanden...durch den 30stel split muesste die wmih-aktie auf 240 $ kommen, damit die 8 $ minimum (!) wamu irgendwann durch wmih realisiert wuerde...peinlich genug, dass ich dir das hier schreiben muss...8$ waren das mimimun kursziel nahezu aller damaligen user im wamu-thread...und nicht weniger...

informier dich bitte im vorfeld doch mal, bevor du wieder rumpoebelst...und irgendwie scheint das hier ein weitverbreitetes phaenomen zu sein, dass der split bei einigen noch gar nicht angekommen ist...ein clubber z.b. scheint auch keinen blassen schimmer zu haben, warum ihm hier ein paar wenige user die 240 immer wieder vorhalten...obwohl er die messlatte damals selbst mindestens so hoch gelegt hat....sein damaliges diesbzgl. zitat aus wamu-zeiten wurde hier doch schon reingestellt, nachdem er dies hier oeffentlich geleugnet hat...aber vorher natuerlich erst mal lospoebeln...seitdem hat er sich hier nicht mehr gemeldet, vermutlich weil er die umrechnung allmaehlich... hoffentlich ...begriffen hat..

wie kommst du uebrigens auf die 20 $ kursziel hier?...wuerd mich mal interessieren, wie du auf diese summe errechnet hast...

30.12.12 14:18
17

7386 Postings, 6124 Tage faster@kleine leckerbissen zum nachdenken 2

und noch eine aussage von pfandbrief:

"  .. Es ist nicht so einfach, NOLs zu "übernehmen". ...."

http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=5099#jumppos127499

mal sehen, erst waren es 2000 mio (laut rosen und pfandbrief) die nur zu einem bruchteil zu verwerten waren, und jetzt sind es mindestens 5960 mio, unbeschränkt verwertbar.

was wird und unser gläubiger wohl erzählen, wenn es tatsächlich zu einer fussione kommt?
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

30.12.12 14:21
3

593 Postings, 5218 Tage informierter2010pinot

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, ID Payback nach Quellen für Aussagen wie "Über den Vergleichswert wird noch verhandelt, über die Sache an und für sich ist man sich einig!" zu fragen, da dürfte nämlich nichts kommen.

Für jede Menge grüne Sternchen reicht es auch ohne Quelle, und der Rest wartet einfach mal auf die ja sicher ganz bald erfolgende Bekanntmachung der Einigung - wenn ID das sagt, wird's schon stimmen...  

30.12.12 14:26
14

7386 Postings, 6124 Tage faster@kleine leckerbissen zum nachdenken 3

und noch einer vom ratgeber pfandbrief:

" ... Dann müsst Ihr nur noch die paar Milliarden auftreiben, die Ihr braucht um das Neugeschäft, welches ja horrende Gewinne abwerfen muss, um die NOLs auch tatsächlich zu nutzen, zu betreiben. Dieses Geld müsste von den Altaktionären kommen, weil -- Du weisst es!! -- an diese sind ja die NOLs gebunden. .... "

http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=5100#jumppos127505

ich gehe davon aus, das inzwischen auch pfandbrief kapiert hat, was ein ownershipchange ist, und wie er sich auf die nols (steuerlich anrechenbare betriebsverluste) auswirkt. und was davon bei wmih eingetreten ist.

offensichtlich hat nämlich nach aussagen der wmih die wmih etwa 5960 mio unbeschränkt nutzbarer nols, nach dem effective date.

und, es ist ganz (von 10 mio doller mal abgesehen) ohne kapitalzuschuss abgegangen, bis jetzt.
-----------

30.12.12 14:27
2

10246 Postings, 5798 Tage Astragalaxiana ja...

die gruenen hier...sind fuer mich eher ein kontra-indikator...

hier prasseln die gruenen ohne muehe noch mehr auf einen ein, als im intellektuellen wortkette-spielchen-thread im talk-forum....

30.12.12 14:29
5

7386 Postings, 6124 Tage faster@kleine leckerbissen zum nachdenken 3

und das ist garantiert keine verkaufsenpfehlung, breites grins, von pfandbrief:

" ... Psychologisch verstehe ich das vollauf. Es ist wahnsinnig schwer, jetzt noch zu verkaufen. Du brauchst nicht glauben, dass es mir leicht fällt, Verlustpositionen rauszuräumen. Das ist etwas was man lernen muss. Ich habe auch eingesehen, dass die die noch hier sind, wohl nicht mehr verkaufen. Ist halt so. Es war auch in ähnlich gelagerten Fällen so. ...."

http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=5101#jumppos127532

im italienischen nennt man sowas area fritta, heisse luft.
-----------

30.12.12 14:34
7

7386 Postings, 6124 Tage faster@kleine leckerbissen zum nachdenken 4

eigentlich wollte ich ja jetzt einen klassiker von delacre bringen, aber der von pfanbrief tuts auch:

" ...  mit den richtigen Beweisen würde hier wieder das volle Programm drin  liegen: $ xx /per share (+ RICO-Charges). Nachteil: Der Prozess könnte  sich auf mind. 3-4 Jahre erstrecken mit einem ungewissem Ausgang für  alle.

Und, wenn ich ergänzen darf: irgendwer muss Susman & Freunde diese 3-4 Jahre lang durchfüttern. Werdet Ihr das übernehmen? Wenn nicht, wer sonst? ... "

http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=5151#jumppos128789

tja, zwar etwas vom thema ab, aber anscheinend hat man doch eine möglichkiet gefunden, susman & freunde 3-4 jahre durchzufüttern, breites grins. und wer war es, der die 20 mio aus der konkursmasse zur verfügung gestellt hat?
-----------

30.12.12 14:38

1613 Postings, 6455 Tage Pfandbrief@faster

Du versuchst wie immer die Sache auf die absolute Höhe der NOLs zu lenken. Das ist nicht interessant. Ich habe WMIH immer so behandelt als hätten sie unbeschränkte NOLs zur Verfügung. "Unbeschränkt" ist mehr als 2 Milliarden, mehr als 6 Milliarden, und auch mehr als 1000 Milliarden.

Ein Unternehmen mit unbeschränkten NOLs ist so zu behandeln wie ein Unternehmen das niemals (federal!) taxes zahlt. Das rechtfertigt einen Preisaufschlag von maximal 50 %, wenn man mal von einem (ersparten) Steuersatz von 33 % ausgeht. Denn würde irgendjemand mehr als 50 % Aufschlag zahlen, hätte er stattdessen auch Steuer zahlen können und am Ende mehr Rendite.

Es ist unbegreiflich, wieso Du immer darüber streiten willst wie viele Milliarden es sind. Pfandbrief gibt Dir unendlich viele Milliarden. Begreife halt, dass die Beziehung "Höhe der NOLs absolut" und "Wert des NOL-Unternehmens" keine lineare Funktion ist, sondern eine Funktion deren Steigung mit wachsendem NOL gegen Null geht. Diese Linearität ist Deine ständige implizite Annahme und die Annahme all derer, die glauben, sich "Milliarden" gutschreiben zu können. 

Und zum letzten Posting, #10738, was soll man dazu noch sagen, Aussage ist ja keine dabei. War es damals richtig oder nicht zu verkaufen? Eben.

30.12.12 14:40
6

5360 Postings, 4973 Tage schladi1@all

Man verrät seine Quellen in der Regel nicht, denn sonst versiegen diese.
Quelle hin unher, ist mir Wurscht.
Hauptsache ist unsere Escrows sind im Geld und je mehr um so besser und sollte noch ein
Schmerzensgeld fürs lange warten und genervt werden und sein dazu kommen, werden wir uns alle bestimmt noch mehr freuen.
Eine geh nicht ins Gefängniskarte, hat nun einmal seinen Preis.
Wenn ID ein so hoffnungsvolles Escrowpost sendet, denke ich da ist bestimmt viel wahres
enthalten und sollte es nicht so kommen, ja dann hatte ich wenigstens einen tollen Jahreswechsel  voller Hoffnung auf Manni, Manni usw.
Werde mich auf keinen Fall danach bei ID beschweren, denn einen Schaden habe ich nicht davon getragen.
Erwarte keine Sterne und ziehe mich wieder zurück und überlassen denen das schreiben, die mehr wissen.
Gutes neues Escrowjahr
Der Schladi1  

30.12.12 14:41

1613 Postings, 6455 Tage Pfandbrief...

aber anscheinend hat man doch eine möglichkiet gefunden, susman & freunde 3-4 jahre durchzufüttern, breites grins.

Leider, ja.

und wer war es, der die 20 mio aus der konkursmasse zur verfügung gestellt hat?

Kommt drauf an. Hat Pfandbrief recht, so bluten die Ex-WAHUQ. Hast Du und Deine Fans recht, und ist am Ende genug Geld da damit Equity was abkriegt, kommt jeder einzelne Dollar für die Durchfütterungsaktion von der Equity Recovery weg. Ihr zahlt dann.

30.12.12 14:47
6

7386 Postings, 6124 Tage faster@kleine leckerbissen zum nachdenken 5

diesmal etwas von vandelft:

"....  Ich habe die alten WMI-Bilanzen nicht mehr gespeichert und bin zu faul, sie jetzt rauszusuchen, aber ich bin sicher, daß das neu zugeflossene "Eigenkapital" (Kapitaleinschuß von TPG/Olympic in Höhe vongesamt rund 7,2 Mrd. USD)  durch die unvorstellbaren Verluste, die die Holding in dieser Zeit machte, sofort "verfrühstückt" wurde.
Die Company hat ja damals bilanztechnisch (!) Achtung: ich rede von bilanztechnisch, nicht unbedingt von real!) das Geld schneller verbrannt, als man mit dem Drucken hätte hinterherkommen können.  ......
..... 2. möglichweise erhebliche Bestandteile des 4-Mrd. Einlagenkontos bei WMB aus der Kapitalspritze generiert wurden (wobei ich ehrlich sagen muß, daß mir bis heute nicht klar ist, in welcher Höhe die Holding die ihr gewährte Kapitalspritze in ihr Problemkind WMB weiterleitete oder ob es gar eine Art Direkt-Invest seitens der Investoren gab). ...."

http://www.ariva.de/forum/...93906-News-364286?page=3560#jumppos89017

das waren noch zeiten, als man von vd solche aussagen bekommen hat, grins. für anfänger, bilanztechnisch verluste machen heisst, die wamu hat keine échten verluste gemacht, sondern sogenannte rücklagen gebildert für mögliche verluste, in zweistelliger milliardenhöhe (die milliarden sind nicht von mir, grins). und diese rücklagen hat jpm mit der ach so verlustreichen wamu geklaut. und nachdem diese verluste nicht aufgetreten sind, hat sie jpm einfach eingesteckt. irgendwann werden sie dann gegen echte verluste verechnet.
-----------

30.12.12 14:51

1613 Postings, 6455 Tage Pfandbrief@faster

Den Unterschied Rücklagen -- Rückstellungen sollten wir auch noch mal eines Tages durchnehmen.

Rücklagenbildung führt nicht zu Verlusten, weder bilanztechnisch noch sonst irgendwie. Es ist allerdings irrelevant, denn es stimmt auch nicht wenn man den korrekten Begriff in Deinen Text einsetzt. 

30.12.12 14:55
1

918 Postings, 4847 Tage Hawkeye7da die Grinsekatze...

...ja gerne "alte" Postings hervorkramt.

Hier mal ein besonder Schmanckerl:

"vergesst nicht, das ec hat 33 mrd gefordert, und auch wenn sie "nur" 24 davon bekommen"

"und, wenn es einen por v7 gibt, dann bedeutet das auch, dass der gsa alt  tot ist, und ein gsa neu notwendig ist. wobei auch hier die änderungen  noch lange nicht endgültig sein müssen."

http://www.ariva.de/forum/...93906-News-364286?page=5591#jump10715921

30.12.12 14:56
9

7386 Postings, 6124 Tage faster@zwischendurch was zum aktuellen preis

http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/...969d4d6&tls=la,d,0#
-----------

30.12.12 15:05
1

1613 Postings, 6455 Tage Pfandbrief@faster, 10746

Könnten wir uns drauf einigen dass Du Beiträge wieder hier einstellst, anstatt sie aus Deinem Privatfluchtforum, wo kein Widerspruch droht, zu verlinken? Ist für alle einfacher.

Zur Sache:

aber, dieser wert wird erst erreicht, wenn die wmih ihre verlustvorträge

verwerten kann. das kann je nach art der verlustvorträge bis zu 20 jahre dauern. wird es wahrscheinlich nicht, aber diese gauner können sich ein paar jahre ohne weiteres leisten.

Der Irrtum besteht hier darin, aus der Tatsache, dass die Verlustvorträge maximal 20 Jahre nutzbar sind, zu folgern, man könnte sie auf jedenfall innerhalb von "bis zu" 20 Jahren nutzen. Es ist banal, aber das ist nicht der Fall. Es kann vielmehr sein, dass man sie nie nutzen kann, auch in 100 Jahren nicht.

Ansonsten Gratulation zu der Erkenntnis, dass der Preisanstieg der letzten Wochen grundlos ist. Noch ein Wort zu dem Steuererhöhungsargument: Kein Anleger spart sich "Kapitalertragsteuer", weil WMIH NOLs hat. Sollte also diese Steuer (bzw. die Steuer auf capital gains oder Dividenden in USA) steigen (und in der  Tat spricht einiges dafür!) nutzen die NOLs nicht. Würde stattdessen der Steuersatz auf Gewinne auf Unternehmensebene steigen, wäre es sogar richtig. Je höher die Sätze sind, desto wertvoller wird ein NOL. Man könnte also tatsächlich so argumentieren um den Preisanstieg zu erklären; jedoch ist es etwas weit hergeholt, denn bei vielen anderen Aktien mit NOLs (und davon gibts wahrlich genug) beobachten wir keine derartige Rallye, und ferner wäre der Kursanstieg ohnedies zu viel um so erklärbar zu sein. Du wirst also schon recht haben, es ist wohl "pump & dump". 

30.12.12 15:10
4

483 Postings, 5505 Tage paradaxkaum schreibt faster

taucht das Rudel wider erwartend auf.  

30.12.12 15:10
21

1157356 Postings, 5655 Tage unionDie Kirche im Dorf lassen

Herzliche Grüße noch einmal im alten Jahr.

Ich habe mit erstaunen vernommen, dass "WMI" bei Ariva wieder unter den TOP-Wertpapieren ganz oben steht... wie in guter alter Zeit. Leider werden, so wie ich das sehe, die gestiegenen Kurse nur konfus diskutiert. Oder ist etwas passiert?

Außer einem auf den 21.2.2013 verschoben "Goldman Sachs Hearing" sehe ich nichts, was effektiv passiert wäre.

Also ich bleibe bei der aktuellen Lage noch recht entspannt, und kann die "Durchhalteparolen" nicht verstehen, weil der offizielle Anfang immer noch nicht gemacht ist. Und in einer möglichen Klage gegen GS sehe ich keine direkte "recovery" für uns Aktionäre.
Erinnert euch, dass diese "recovery" schon vor dem Bestehen der WMIH gemacht wurde und keiner den Ausgang einer möglichen GS-Klage hätte wissen können. Demnach MUSS mit dieser "real recovery" zum damaligen Zeitpunkt noch etwas anderes gemeint gewesen sein, als eventuelle und mögliche Klagen und wertlose Escrows in den Depots.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das EC und die Kanzlei Susman&Godfrey schon VOR der Mediation wussten, was "Ihr" Baby so an Schätzen verborgen hat...
Das Heben dieser Schätze ist eine andere Sache, und in der heutigen Finanzwelt sicherlich gar nicht so einfach und mit Sicherheit an einige Regeln gebunden.

Und somit behalte ich derzeit drei Punkte im Auge:

1. Eine OL-Verwertung. Ob diese OL-Nutzung überhaupt beantragt wurde, werden wir erst erfahren, wenn das Finanzamt einer solchen zugestimmt hat... vor Februar wird das nicht sein.

2. Das Hearing zur GS-Angelegenheit. Die Verschiebung um gleich zwei Monate macht mich schon ein wenig hellhörig. Wer viel Zeit braucht, hat viel (oder schwieriges) zu verhandeln... oder sollte Marys Terminkalender zwei Monate voll sein? ...vor dem 21.02.2013 wissen wir mehr!

3. Das erste offizielle Geschäftsstatement der WMIH-Führung an die Aktionäre bzw. an die Öffentlichkeit. Da werden wir sehen, ob die WMIH vorsichtig beginnt oder schon definitive und effektive Schritte eingeleitet hat... Zeitpunkt unbekannt... aber da eine HV in 2013 ansteht, sollte die Firma damit nicht mehr all zu lang warten.

In meinen Augen kann 2013 kommen,
union  

30.12.12 15:11
4

7386 Postings, 6124 Tage faster@lügen und rückstellungen

http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/...483f-941c-a8e690616a4e#

-----------

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben