also wer einen hat warum sollte er umstellen - wenn jemand neu kauft dann nur wenn umgerüstet - es sind nur die armen Händler die Deppen die die Plätze voll mit Diesel Kfz haben und sicher keinen mehr in D verkaufen werden .. wer sich für 17 tsd einen Euro 5 kauft ist sowieso selbst schuld ich denke man wird diese Fzg nicht mehr handeln können... .. Zudem bin ich doch nur betroffen wenn ich in einer Stadt lebe ide irgendwann in irgendeinem Gebiet oder Strassen einfahrverbote erteilen - gibt es in Italien schon lange - Dann überlege ich ob ich da hin fahren muss also werden vermutlich nur Anwohner umrüsten. .. In allen betroffenen Städten können einfach die Luftwerte bis mitte 2019 so verbessert werden , dass gar keine Verbote mehr notwendig sind - keine Angst die betroffenen Kommunalpolitiker werden das schon so arrangieren - sie wollen ja wiedergewählt werden. .. Meine Meinung - Die Regierung steckt Mrd in neue Technologie und Förderung für Neukuf von elektro und Hybrid und H2 Fahrzeugen vor allem in Geschäftsbereichen wie Handwerker Lieferanten Post und ÖNV - Fallen die Rauchschwadend er Taxen die 5 Monate im Winter tageland mit laufenden Motor in den Städten rumstehen und Bussen sowie Lieferdienste im Nahverkehr dann noch ein intelligentes Leitsystem (computergesteuerte Ampelsysteme ) damit die Staus verringert werden und ein organisiertes Planungssystem im Strassenbau damit 5 Jahre dauerbaustellen beseitigt werden ...usw...da gibt es noch 100 bessere und einfachere Möglichkeiten und hoffentlich wird das alle jetzt endlich mal umgesetzt. .. meine Meinung - kein Fahrverbot in den kommenden JAHREN (vll in 2-3 Städten wie Stuttgart bis sie endlich ihren Bahnhof haben oder Berlin wenn sie freie Kräfte und Geld haben wenn ihr Flughafen fertig ist..; )... .. bis dahin fahren in China und Japan vermutlich längst nurnoch Busse mit Brennstoffzellen und sauberem Wasserstoff aus Wind und Solar sowie Elektro Autos - weil man dort ab 2020 sonst laufen muss..:) |