Nun, es stand immer wieder in beiden Foren zu lesen........wie sehr Freenet doch "abgehen" würde und was für eine tolle Investition das wär. Selbst heute im Drillisch-Forum.....Zitat: "wenn Freenet abgeht, dann aber richtig " Ich sage nur: JAAAAAA...............WENN ! Diese Aktie nur wegen der Dividende zu halten, von der der Staat auch noch 26% abzieht, halte ich für sinnlos. Die zweite Frage ist ja auch, wie hält sich eine Freenet, wenn die Börsen total crashen und in Euroland das Licht ausgeht. Ich tröste mich halt damit, daß Telefon und Internet etc. pepe immer gebraucht werden. Ansonsten ist man sicherlich mit Blue Chips wie VW oder BMW besser beraten, da hier echte Gegenwerte existieren, selbst die Versorger werden irgendwann wieder interessant. Ärgere mich eh schwarz, daß ich meine VW bei 135 verkauft habe (Einstiegskurs 123), aber nun gut, man ist ja kein Hellseher. Na ja, ich überlege sowieso, ob ich nicht 30% meines Vermögens noch in Gold rette, auch wenn ich da Verluste einfahre...und Immobilien kommen für mich nicht in Frage, da ich das Geld flüssig brauche. Ansonsten ...have a nice day :-) Lisanne |