Zitat: "Und was den seelischen Schmerz anbelangt, muss da ja gar keiner sein."
Naja, ich hab hier seit ein paar Tagen regelmäßig mitgelesen. Da gabs alles - von tiefer Depression über Haß/Wut bis hin zu Gewaltphantasien. Und nicht wenige von euch machten einen seelisch derangierten Eindruck. Das ist völlig normal. Aber egal, im wesentlichen gings mir in meinem Posting darum, dass du niemanden zu fassen bekommen wirst, der den Schaden so ersetzt, dass auch die Aktionäre etwas davon haben. Selbst wenn du deine Prozesse gewinnst.
Die Sache könnte z. B. so weitergehen: Es findet sich kein Prozeßkostenfinanzierer, weil denen das Risiko zu hoch ist. Der muß ja schließlich alle Kosten VORHER bezahlen und hat nur Rendite, wenn er am Ende auch Geld sieht. Den Prozeß zu gewinnen, reicht eben nicht. Und was nun? Eure Daten habt ihr schon hergegeben, dann werden sich bald Anwälte melden, die euch einiges versprechen, die aber einen Vorschuß wollen. Und jetzt?
Das reale Leben ist etwas komplexer als eurer WC-Pusher-Thread, in dem die Welt noch in Ordnung und man genau wußte, wer der Feind war: Die bösen Basher, die böse FT, die bösen Shortseller. |