Da wiederum liegen glaube ich sie nun wieder falsch, das bereits Sammelklagen in Deutschland eingereicht sind. Wer bitte hat denn in Deutschland bereits Sammelklage eingereicht? Können sie das mal konkret benennen?
Ich sagte ja, sie haben Recht, dass es nun seit 2 Tagen wohl ein EU Gesetz gibt, welches ZUKÜNFTIG mal Sammelklagen ermöglichen soll. Und ein wenig Zeit müssen sie den Mitgliedstaaten schon geben dass Gesetz umzusetzen. Und wenn dieses umgesetzt ist, wird es nur ermächtigte VerbraucherVereine oder staatliche Stellen geben für dieser Sammelklagen führen dürfen.
Die hauen wirklich immer wieder alles durcheinander. Kopfschüttel.
Und ihnen geht, anders als mir selbst, völlig die Fähigkeit ab, eigene Fehler oder Irrtümer auch erkennen zu können und diese sofort in nützliches Wissen umzusetzen.
Mir tun ihre, wenn auch sehr geringen, Verluste wirklich leid. Aber hier nochmal der Tip: Verbittern sie nicht. Suchen sie Fehler bei sich selbst und Merzen sie diese aus. Lassen sie besser die Finger von Einzelwerten, da es ihnen an Grundwissen fehlt und auch der Fähigkeit hinzuzulernen. Sie werden sonst nicht glücklich. Und werden sie nicht ihr Geld auch noch Anwälten hinterher, die etwas von Sammelklagen Schwafeln, die es noch garnicht gibt in Deutschland und wenn irgendwann, dann nicht autonom durch Anwälte. |