Wirecard 2014 - 2025

Seite 6705 von 7415
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185375
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 71685961
davon Heute: 58250
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 6703 | 6704 |
| 6706 | 6707 | ... | 7415   

28.06.20 15:10
1

215 Postings, 7560 Tage Mast@Gooddaytoyou

"In den Staaten passiert das nicht, die SEC weiß und darf solchen Unternehmen von Beginn an den gar aus machen. "

Haben wir ja bei Enron und Lehman gesehen.;)  

28.06.20 15:12

273 Postings, 1869 Tage NapalmOpa@Gedankenkraft

Sie irren..Ja, es haben viele auch Große Anleger Geld verloren.. Dich das ist nicht der Punkt.

Denn diese, anders als sie, WISSEN das sie BEWUSST und mit einem SEHR KLEINEN Teil ihres Gesamtportfolios Hohe Risiken eingegangen sind.

Denn genau WEIL es bekannt war, dass hohes Betrugsrisiko besteht und DESWEGEN hohe Gewinne (falls falsche Vorwürfe) oder hohe Risiken (falls richtig) bestehen, hat man da mit kleinen Teilen des Gesamtportfolios gezockt .

Aber die wussten was sie tun. Sie ja nach ihrer eigenen Aussage nicht! Sie dachten die riesigen möglichen Kursziele sind ohne nennenswertes Risiko zu haben und jetzt sind sie völlig überrascht darüber.

Das zeigt:

Entweder sie sollten die Finger von Aktien lassen, weil sie sehr schlecht für Lage einschätzen können.

Oder sie haben das hohe Risiko doch erkannt und warten sich dessen bewusst - dann darf man nicht jammern wenn es eben schief geht.

Sie müssen sich da Mal entscheiden, wo sie selbst auch da sehen. Aber nicht immer rumeiern.  

28.06.20 15:12

291 Postings, 3191 Tage 7seas@ Gedankenlos

oje, jetzt wirfst du auch noch deine Stütze beim Anwalt aus dem Fenster, dir ist echt nicht mehr zu helfen. Ich glaube Opa überschätzt dich, ich denke bei dir reicht es noch nicht mal für ETFs, sondern nur fürs Sparbuch.  

28.06.20 15:16
1

1772 Postings, 2193 Tage GedankenkraftNapalmOpa

Vielleicht sollten Sie sich vorher informieren bevor sie irgendwelchen Mist schreiben.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/sammelklagen-eu-103.html  

28.06.20 15:19

273 Postings, 1869 Tage NapalmOpa@7seas - Gedankenkraft

Na für ETFs sollte es schon reichen. Ich meine es ja auch wirklich ernsthaft gut, was ich da sage. Aber man ist manchmal perplex wie beratungsresistent manche sind und ihr Wissen und Können überschätzen .... sogar wenn die Realität ihnen das knüppeldick aufs Butterbrot schmiert.

Aber sie haben wohl Recht - das ist Perlen vor die Säue geworfen wahrscheinlich. Völlige Realitätsverweigerung. Aber irgendwie traurig. Kann da keine Häme empfinden. Es ist einfach nur irgendwie schockierend und auch traurig.

28.06.20 15:21
2

1772 Postings, 2193 Tage Gedankenkraft7seas

wenn wir die historic einmal anschauen, werden wir feststellen das ich in diesem Forum schon aktiv war als die Aktie jenseits der 150 € lag. Das würde  wohl mit Stütze nicht hinhauen? Bei dir hingegen, du bist erst hier seit dem die Aktie weit unter zehn Euro liegt! Könnte eher auf Stütze hinweisen oder ? Überlegen vor dem beleidigen, damit man sich kein Eigentor schießt.  

28.06.20 15:25
2

445 Postings, 2176 Tage 229206391aDerdendemann

Ich hab mich beim WDI Newsletter vom SDK angemeldet. Die werden wirecard auf Schadensersatz verklagen wegen den betrügerischen Adhocs. Man kann sich in die Insolvenztabelle eintragen sobald die eröffnet ist. Der sdk informiert. Das ist mMn der einzige seriöse Spieler auf dem Markt, weil kein Anwalt mit Geldverdienabsichten dahinter steht.  

28.06.20 15:28

273 Postings, 1869 Tage NapalmOpaGedankenkraft - Sammelklagen

Hallo. Hier muss ich ihnen zustimmen und habe mich selbst geirrt bzw. nicht up-to-date.

Tatsächlich sind wohl Sammelklagen nun möglich
. Praktisch aber ist es wohl für Deutschland noch nicht umgesetzt. Sneaker können diese Sammelklagen wohl nicht führen, Stunden nur staatlich ermächtigte Vereine oder Stellen.

Da kann man nur hoffen, dass das schnellstens passiert und die in die Lage versetzt werden, ggf. EY auf Schadenersatz zu verklagen. Die haben zumindest einen Großteil Mitschuld und auch ausreichend Mittel um paar Milliarden zu verschmerzen. Aber es wird schwer denen eine Haftung gegenüber Dritten juristisch nachzuweisen. Moralisch ja unbestritten. Aber alles Glück diesbezüglich ihnen!  

28.06.20 15:29

nochmal für den klugen Opa :-))) es gibt Sammelklagen . So informiert sind Sie? Nun wundert mich überhaupt nichts mehr. Machen Sie doch ein eigenes Forum mit dem User 7seas auf, da können Sie sich gegenseitig ihre Realität um die Ohren hauen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/sammelklagen-eu-103.html

28.06.20 15:30

273 Postings, 1869 Tage NapalmOpasiehe Post von eben ...

da lag ich falsch, sie richtig. und ich habe wieder war gelernt. was immer gut ist.  

28.06.20 15:33
1

eine bessere Ausrede ist Ihnen wohl nicht eingefallen? In jeder Zeitung steht das bereits Sammelklagen gegen die Prüfer und Wirecard eingereicht worden, so informiert sind Sie? Das kann aber mal Verdammt schief gehen. Man sollte nicht mit Steinen schmeißen wenn man selber im Glashaus sitzt. Ich bin kein Anwalt und habe Ihnen innerhalb kürzester Zeit nachweisen können, dass außer Gelaber nicht viel dahinter zu sein scheint !  

28.06.20 15:36

1772 Postings, 2193 Tage GedankenkraftNapalmopa

Sie sind einfach jemand, der nur das sieht was er sehen will! Sammelklage passt natürlich nicht dazu, wenn es ja wie sie schreiben keine Betrogenen  sondern nur naive Anleger gibt!  

28.06.20 15:39

22 Postings, 1863 Tage Mason2801Wirecard Zufunft

Hallo,
Wirecard ist echt eine harte Nummer, wurde so hoch geschrienen und dann dieser Tiefe fall + Insolvenzantrag.
Denke der Laden wird jetzt aufgekauft. Von den gleichen Hintermänner, die den Betrug verübt haben. nicht umsonst haben die Hedgefonds eine Menge Geld verdient.
LG  

28.06.20 15:42

manche Menschen verstehen halt nur einfache Sprache und sind offensichtlich nicht in der Lage aus eigenen Fehlern zu lernen. Nachts immer ohne Licht unterwegs geht halt nicht immer gut.

Das A und O der Kapitalanlge ist Diversifikation in einem ausgewogenen Depot. Ja man auch an der Börse mal zocken, aber nur mit dem Geld, dass man bei einem Verlust auch verschmetzen kann. Die Börse ist kein stairway to heaven und keine Einbahnstrasse.

Wer größere Klumpenrisiken eingeht, muss auch mit Verlusten leben und ist dafür selbst verantwortlich. Mir persönlich reichen 6% - 12% im Schnitt per anno.

Und immer dran denken, Gier frisst Seele auf.  

28.06.20 15:46

woher nimmst Du überhaupt Dein Wissen, dass ich kein gestreutes Depot habe? Oder das ich Geld investiert habe, was ich benötige? Zumal erstaunt es mich, dass du dir hier heraus nimmst etwas zu behaupten was nicht mal ich weiß. Da sieht man doch was du für ein Spinner bist.  

28.06.20 15:49

131 Postings, 1867 Tage DudduFrust

Ich merke hier gibt es viel verständlicher Frust Unmut und Ärger aber Leute versucht doch mal darüber nachzudenken die Verluste wenigstens ein wenig zu reduzieren als sich hier gegenseitig an die Kehle zu gehen
Eine Möglichkeit besteht die Volatilität auszunutzen oder andere Investments zu finden
Ob es Entschädigung für Otto Normalverbraucher geben wird bezweifel ich sehr
Ich versuche auf verschiedenen wegen meine 7k wieder auszugleichen  

28.06.20 15:49

@ Und immer dran denken, Gier frisst Seele auf.

wenn Du schon Sprüche zitierst, dann Dich bitte richtig ! Gier frisst nicht Seele, sondern Hirn! Also etwas was Du nicht besitzt.
Ende der Verhandlung  

28.06.20 15:56
1

1772 Postings, 2193 Tage GedankenkraftDuddu

@ Ob es Entschädigung für Otto Normalverbraucher geben wird bezweifel ich sehr

so ähnlich äußerte sich mal ein VW Anwalt!
Das Ergebnis  kannst du in jeder Zeitung lesen. Wenn du jedoch recht hast, dann ist  das dann so . Aber es von vorn herein erst gar nicht versuchen, wäre ein Fehler. Dann könnte man die Gauner ja gleich laufen lassen!! Allen Beteiligten muss es weh tun, sonst dauert es nicht lange bis sie die nächsten Opfer ausmachen!  

28.06.20 15:58
1

ja wenn das so ist, brauchst du auch hier nicht die Schuld bei anderen suchen. Also hör auf rum zu flennen und dich in triefendem Selbstmitleid zu suhlen, du Selbstdarsteller, Gründe doch eine Selbsthilfegruppe mit Steve und euren anderen Brüdern im Geiste.

28.06.20 15:59

6 Postings, 1879 Tage fbo|2292721601,7 Milliarden

@Gurkenheini wo hast du eigentlich gelesen das die Wirecard AG 1,7 Milliarden bei der Wirecard Bank für das weiter führen der Geschäfte nutzen darf/kann??

Obwohl ich mittlerweile alle Aktien mit ca 10K Verlust verkauft habe glaube ich tatächlich das morgen eine kleine Zockerei los geht. auf Grund der Meldung das die Geschäfte erstmal fortgeführt

werden. Glaube das die das Ding nochmal auf 2-3 Euro hoch traden.... Ob es begründet ist oder nicht mal aussen vor. Was meint Ihr?

Es gab doch auch eine Klage gegen Wirecard mit Prozess Finanzierung, weiß jemand von welcher Kanzlei?

28.06.20 15:59
2

1054 Postings, 2396 Tage NL0011375019Ich rechne mit einem Entschädigungsfonds in den

dann EY und die BRD(Bafin & DRP) einzahlen werden.
Schirm geht nun auch gegen Bafin und DRP vor.
https://www.ariva.de/news/...anwaelte-mbb-wirecard-insolvency-8539552  

28.06.20 16:01

Oh jetzt hast Du es mir aber gegeben:-) ich suche übrigens nicht die Schuld bei anderen, du solltest vielleicht besser lesen oder noch besser verstehen was du liest. Es gibt immer zwei Seiten, einmal der betrügt und einmal der sich betrügen lässt. Ich habe mich betrügen lassen und das ist meine Schuld, die ich auch nicht bestreite!  

28.06.20 16:02

273 Postings, 1869 Tage NapalmOpa@Gedankenkraft Sammelklagen

Da wiederum liegen glaube ich sie nun wieder falsch, das bereits Sammelklagen in Deutschland eingereicht sind. Wer bitte hat denn in Deutschland bereits Sammelklage eingereicht? Können sie das mal konkret benennen?

Ich sagte ja, sie haben Recht, dass es nun seit 2 Tagen wohl ein EU Gesetz gibt, welches ZUKÜNFTIG mal Sammelklagen ermöglichen soll. Und ein wenig Zeit müssen sie den Mitgliedstaaten schon geben dass Gesetz umzusetzen. Und wenn dieses umgesetzt ist, wird es nur ermächtigte VerbraucherVereine oder staatliche Stellen geben für dieser Sammelklagen führen dürfen.

Die hauen wirklich immer wieder alles durcheinander. Kopfschüttel.

Und ihnen geht, anders als mir selbst, völlig die Fähigkeit ab, eigene Fehler oder Irrtümer auch erkennen zu können und diese sofort in nützliches Wissen umzusetzen.

Mir tun ihre, wenn auch sehr geringen, Verluste wirklich leid. Aber hier nochmal der Tip: Verbittern sie nicht. Suchen sie Fehler bei sich selbst und Merzen sie diese aus. Lassen sie besser die Finger von Einzelwerten, da es ihnen an Grundwissen fehlt und auch der Fähigkeit hinzuzulernen. Sie werden sonst nicht glücklich. Und werden sie nicht ihr Geld auch noch Anwälten hinterher, die etwas von Sammelklagen Schwafeln, die es noch garnicht gibt in Deutschland und wenn irgendwann, dann nicht autonom durch Anwälte.  

28.06.20 16:06
1

1054 Postings, 2396 Tage NL0011375019Habe gestern gelesen, dass 12.000 Anleger sich

bereits registriert haben. Hat jemand den Verweis hierzu?  

28.06.20 16:07
1

1772 Postings, 2193 Tage GedankenkraftLuftpumpe

@   Wo kein Hirn und das ist bei 99% der Schwachstruller in jeglichen Pusherthreads erwiesen,da wird die Seele gefressen. Das ist aber medizinisch schon längst bewiesen.

Ah ok danke für die Aufklärung! Jetzt ist mir klar, warum Luftpumpen keine Seele haben !  

Seite: 1 | ... | 6703 | 6704 |
| 6706 | 6707 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben