ist der "Point of no return" sehr wohl bekannt. Die IWF Chefin LAGARDE und der Ober-Zocker SORROS sprachen von drei Monaten. In diesen 90 Tagen wird noch einiges an Staatsgeldern vernichtet werden und die Börsen werden leiden...aber ungeduld und schnelle Lösungen helfen den DEU nicht. Frau MERKEL weiß sehr wohl, dass wir mehr leisten müssen, als sie jetzt bereit ist einzuräumen....aber ihr ist auch klar, dass sie das nicht so mir nichts euch alles machen kann. Sie versucht ein Höchstmaß an Sicherheit für unsere Hilfe zu generieren....und das sollten wir auch verlangen. Würden wir jetzt die Schecks für die Spagallos, Greccos usw. (ESP halte ich für seriöser) blind ausschreiben, würden die alles machen...nur nicht spraren. Die Greccos denken doch eh, dass Steuern zahlen blöd ist und der Staat nur ihnen zahlen muss. Ohne unsere Unterstützung bei der Reorganisation des Landes geht es weiter bergab...ohne Druck ändert sich gar nichts. Und die Spagallos....leider gleichermaßen unfähig und nicht in der Lage zur Selbstkretik, geschweige notwendige Schritte ohne Druck einzuleiten. Angie als Terminator in der Britischen "New Statesman" ...einem Labor Sozieblatt...als gefährlichstes Staatsoberhaupt. Ich sage nur Danke Frau Bundeskanzlerin, dass sie mein Geld schützen und unsere Hifle, die uns noch teuer zu stehen kommen wird, so teuer als möglich verkaufen will!!!!! Vlt. ist Angie gefühllos wie ein Terminator...sie ist halt Wissenschaftlerin...aber sie analysiert nüchtern und kommt zu nachvollziehbaren Lösungen. In 3/5/10 Jahren wird es heißen, sie hat unseren Wohlstand mit ihrer harten Hand gerettet und Europa gezwungen DEU Organisation anzunehmen. Denke, uns bleiben von den 90 Tagen noch 70...so bis in den September. Bis dahin wird es eine Lösung geben und ich bleibe bei meiner Strategie, dass ich weiter kaufe... Europa ist zu wichtig, es wird nicht fallen....nur der Preis der Rettung muss noch festgelegt werden...und dann wird sich die Börse zunächst zögerlich und dann gewaltig erholen. Dann gibt es planbare Fakten und eine gewisse Sicherheit...und das wollen/mögen die Börsen doch! Uns allen weiter Geduld und steigende Kurse... |