es hindert niemand einen Bankvorstand daran seine Geschäftsbedingungen zu europäisieren... und wenn ich der Meinung bin ich müsste 200000€ garantieren denn schließe ich eben eine entsprechende Versicherung ab... aber sie kriegen alle Dollarzeichen in den Augen wenn sie auf die Rettungsfonds gucken...es besteht aber eigentlich ein anderer Grund für den Bankenrun... Die sind überzeugt , dass die Regierung die sie wählen ihnen die € wegnimmt und durch irgend eine weichgespülte Währung ersezt ... man will ihn also partout nicht abgeben aber eben auch das Ferkel nicht drehen ... Sache ist ja ,dass die EU drehen würde aber da hat man Angst,dass man vom Braten nicht genug abbekommt weil wer dreht der schneidet auch ... Kopfkratz Mentalitätsfrage? ich mein die Lagarde ist ja nicht der dümmsten eine und wenn die wiederholt sagt, dass das Problem mit Griechenland vom Tisch ist wenn nur alle ordentlich ihre Steuern bezahlen, Beispielrechnungen etc vorlegt ja dann lass ich mir doch von der EU nen schickes Finanzamt bauen und realisiere den Ansatz .. also rechnen sich die Eliten des Landes tatsächlich einen Vorteil bei dem jetzigen System raus... sie sind schlichtweg nicht hungrig genug ... der Fitschen(auch kein dummer) hat die Ertragskraft griechischer Firmen ja auch positiv gewertet und mahnt einen Reformstau an...wir Resteuropäer konnen aber keinen zum Glück zwingen ... aber den Futterkorb hochhängen das können wir... warten wir ab Hunger ist der beste Koch ... |