Kursziel 100% Top oder Flop?

Seite 10 von 29
neuester Beitrag: 16.04.24 08:46
eröffnet am: 27.02.04 10:49 von: Nickitas Anzahl Beiträge: 711
neuester Beitrag: 16.04.24 08:46 von: Vania1973 Leser gesamt: 303584
davon Heute: 30
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 29   

28.04.20 09:53

127 Postings, 1554 Tage Rattensauhuey

Na, man kann gespannt sein, um Beispiel bei Varta ging es promt Bergab. Trotz der geilsten Zahlen, die das Unternehmen haben kann. Dann haben die ANALysten halt sowas wie Kokurenz aus China aus ihren Ärschen gezaubert um die fallenden Kurse zu rechtfertigen. Ich sehe das eher als Methode um den Kleinanleger das Geld aus den Taschen zu ziehen, zumindest denen die Angst bekommen und verkaufen. Bin gespannt wie es bei Drägerwerk läuft  

28.04.20 11:34

644 Postings, 2823 Tage Herr K.Varta

war damals im Vorfeld des Indexwechsels schon überbewertet gewesen, aufgrund des AppleHypes. Auslöser für den Abbau der Überbewertung war meines Erachtens nicht der Wechsel, sondern die Vorgeschichte...  

28.04.20 12:53

127 Postings, 1554 Tage RattensauNocheinmal VARTA

Aber nur weil es auch hier passt. Auch Drägerwerk ist derzeit überbewertet. So ziemlich alle Aktien waren bis vor kurzem überbewertet, wo wir trotz Krise auch wieder hin wandern. Ich meine ,die Gefahr das diejenigen die jetzt einsteigen erstmal einen herben Verlust einfahren, ist sehr hoch. So ist es mir bei Varta gegangen (war auch sehr naiv von mir), die Aussichten waren oder sind ja super. Aber daher meine Bedenken. So aber jetzt hör ich auf, bevor ich noch eine aufn Deckel bekomme wegen falscher Chat und so ;)  

28.04.20 13:07
1

211 Postings, 2240 Tage ALLIN86Rattensau

Du musst aufhören Schwachsinn zu schreiben und Draegerwerk mit Varta zu vergleichen, und dass die Aktie gerade überbewertet ist.

Dass du bei Varta so spät eingestiegen bist zeigt dir wie du die Börse verstehst. Die Aktie war unter 20 Euro und ist mehr als 6xfach angestiegen auf über 120 Euro. Im Vergleich mit Varta müsste dann Draegerwerk von 50 auf 300 Euro steigen damit du sagen kannst dass die Aktie überbewertet ist, aber sicherlich nicht bei diesen Kursen. Guck dir den Umsatz und Marktkapitalisierung von Varta und Vergleiche diese mit Draegerwerk = lächerlich. Hellofresh ist noch ein Beispiel wie man übertreibt und von 6 auf 36 Euro innerhalb eines Jahres steigt,dass die langfristig steigen wird konnte man aber erwarten genau wie hier.

Draegerwerk nimmt erst Fahrt auf. Die Gewinne des Unternehmen werden hier stetig steigen und werden langsam eingepreist aber sind weit entfernt von überbewertet.  

28.04.20 13:33

127 Postings, 1554 Tage Rattensauna na

Wollte die Drägerwerk ja nicht schlecht machen. Denn, hätte ich kein Vertrauen in dieses Unternehmen, hätte ich wohl kaum Aktien davon. Und wie ich geschrieben habe, war der Einkauf bei Varta naiv von mir. Kein Grund ausfallend zu werden. Wir werden sehen, was passiert. Ich wollte nur meine Bedenken vor zu großer Euphorie äußern. Der Kurs ist wegen der aktuellen Situation auch erstmal von 50 auf 120 hoch.. was ein Hype war. Seh ich jetzt trotz meiner geringen Kenntnis über die Börse nicht als als Schwachsinn.

Nur meine Meinung. Am Ende muss ja jeder selbst wissen, für wie schlau er sich hält. Und ich will kein Stress machen nur weil ich was nicht die Nachricht jetzt nicht als Kaufanreiz verstehe.  

28.04.20 20:32

4471 Postings, 3065 Tage hueyDer Kurs wird massiv......

..... manipuliert und gedeckelt!

Huey  

28.04.20 21:35

298 Postings, 2001 Tage Hai75Heute kleine Konso

Bisher alles ok  

28.04.20 22:00

211 Postings, 2240 Tage ALLIN86Huey

Einzelne Tage sind unwichtig. Sehe dir an was die Märkte gerade vor Börsenschluss machen, drehen ins Minus bei wichtigen Marken. Endlich endet gerade die übertriebene Erholung an den Märkten und ab morgen fängt der Abverkauf und die Panik kommt zurück mMn.

Bin aber mit Draeger entspannt und weiß dass es eine der wenigen Aktien ist, die viele grüne Tage haben wird und wo andere Aktien viele rote Tage haben werden.  

29.04.20 08:12

211 Postings, 2240 Tage ALLIN86Wieder Gap Up

Unglaublich dass die Märkte das Spiel heute mit erneutem Gap up fortsetzen, das ist ein Witz. Bin aber an das Spiel gewohnt, nur mit Invest bei Draeger fühle ich mich sicher.  

29.04.20 19:35

4471 Postings, 3065 Tage hueyÜber 54000 in der Schlussauktion für 81,90€!

Und wir dümpeln auf TG immer noch rum!

Fast unerklärlich!

Huey  

29.04.20 22:51
1

211 Postings, 2240 Tage ALLIN86unerklärlich auch für mich

anscheinend hat das viel gedruckte Geld von der FED die Börsen in rausch gebracht, alles wird kontinuierlich gekauft für mich unerklärlich. Kurse vieler Aktien liegen höher als vor der Corona Krise, wenn das kein Witz ist.

Draegerwerk hängt hinterher da heute die Nachricht kam dass das Medikament Remdesivir von Gilead bald zugelassen wird  für Covid-19 Behandlung.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...ng-von-remdesivir/25769784.html

Das ist aber eine zu kleine Studie mit wenig Patienten um solche Aussagen zu treffen, wie die das gerade in Medien machen. Todesrate wurde sogar nicht signifikant gesenkt was eigentlich das wichtigste ist. Würde mich nicht überraschen wenn das Medikament am Ende überhaupt nicht zugelassen wird...  

30.04.20 08:28
1

298 Postings, 2001 Tage Hai75Guten Morgen

Drägerwerk erzielt im 1. Quartal einen Umsatz von €640,0 Mio (VJ: €601,6 Mio), ein EBITDA von €29,8 Mio (VJ: €18,9 Mio), ein EBIT von -€0,6 Mio (VJ: -€10,7 Mio) und ein Ergebnis nach Ertragsteuern von -€6,7 Mio (VJ: -€10,1 Mio). Das Management zieht seine Prognose für 2020 aufgrund der Coronavirus-Pandemie zurück und will mit der Vorlage der Halbjahresergebnisse 2020 eine konkrete Prognose abgeben.  

30.04.20 17:24

219 Postings, 1716 Tage salukiErgebnisse

ich verstehe nicht, warum die GF nicht in der Lage ist, einen positiven Satz zu den neuen Aufträgen zu sagen.
Heute haben wir die Sch...e als Ergebniss (- 7 %).
Die Eigentümer scheint das aber nicht zu stören.
Sie haben sogar die V Aktien geopfert, um ans Geld zu kommen.
Heute, nach dem "tollen" Bericht verkaufte ich gleich die Hälfte und demnächst kommt der Rest weg.
Vielleicht haben sie auch kein Interesse an Kleinanlegern.  

30.04.20 18:07

462 Postings, 1777 Tage RambokryptoWenn

Börse so einfach wäre, dann wären wir alle reich. Hier wird Geduld belohnt, darüber hätte sich jeder im Klaren sein müssen. Die LV machen es auch nicht gerade leichter...
Der Eine kauft zu und der Andere macht das Gegenteil, einer von denen hat es richtig gemacht. Ich bin einer von den ersten ob das jedoch richtig war werden wir sehen...  

30.04.20 19:10

219 Postings, 1716 Tage salukiKommunikation

Mir geht´s hauptsächlich um die Art, wie man nach aussen kommuniziert.
Kapitalerhöhung nur mit V Aktien gemacht. Keine Kaufoption für die Altaktionäre.
Quartalsbericht so formuliert, dass der GF klar sein müsste, dass die Aktie abstürzt.
So dumm sind sie wieder nicht.  

30.04.20 21:03

4471 Postings, 3065 Tage hueyAuch wenn es aktuell nervt,

.... wird diese Aktie eine super Performance hinlegen!

Huey  

02.05.20 11:30

180 Postings, 3484 Tage Leopold12Kaufen..

Auf lange Sicht sehe ich es genau so .
Die Produktion muss doch aus allen Nähten platzen .
Bei Erhöhung der Kapazitäten wird die Marge bei Medizinprodukten auch stetig steigen.
Auch wird bestimmt in dieser Zeit auch ein besserer Preis auf dem Markt regeneriert .
Angebot und Nachfrage  !  

02.05.20 11:52

258 Postings, 1496 Tage MysterylWiWo

Andere fahren Kapazitäten runter. Wir fahren hoch“
Aufträge ohne Ende: Allein die Bundesregierung hat 10.000 Beatmungsgeräte bei Dräger bestellt.
Drägerwerk kann sich vor Aufträgen kaum retten: Das Unternehmen liefert Beatmungsgeräte und Atemschutzmasken. Wie lebt es sich als Krisengewinner? Was lässt sich aus der Krise lernen? Fragen an Firmenchef Stefan Dräger.

Ich weiß nicht ob ich hier bezahlte Inhalte reinposten darf, daher nur mal die Überschrift - WiWo stellt das Potential mal raus :-)

Ich habe bei dem Invest auch keine schlechten Gefühle - und zur Kommunikation von Draeger - da ich aus Lübeck komme kann ich euch sagen, dass die Familie Draeger hier bekannt ist wie Picasso in Malaga. Stefan Draeger galt schon immer als ein sehr bescheiden auftretender Firmenlenker - der zur Aufsichtsratsitzungen schon mal mit dem Fahrrad kommt und eben nicht einen Lautsprecher gibt. Das würden sich hier viele Kleinanleger sicher wünschen, aber es entspricht eben nicht dem Typus dieser Person.
 

02.05.20 13:03

4471 Postings, 3065 Tage hueyStefan Dräger!

Jetzt hat er wenigstens mal etwas mehr geplaudert!

- Zusätzlich mehr als 20000 Beatmungsgeräte ins Ausland.
- Möglicherweise weitere Produktionsstätten in Europa. Gespräche laufen.
- Geld spielt keine gravierende Rolle mehr.

Schönes WE noch!

Huey  

02.05.20 14:10

258 Postings, 1496 Tage Mysterylergänzung

Neue Fabrik in Amerika mit Produktionsstart für Atemmasken September diesen Jahres - Bedarf an Atemmasken weltweit 10x so hoch wie Produktionskapazitäten :)

Keine Kaufempfehlung  

02.05.20 14:28

258 Postings, 1496 Tage MysterylNews

Nicht nur das Angebot an Beatmungsgeräten ist negativ auf den ersten Blick, auch dass es News gibt, dass Beatmungsgeräte das Problem eher beschleunigen, und die Gefäße eher geweitet werden müssen. Aber diese News sind für mich aktuell eher sekundär wichtig, denn die Aufträge sind ja bereits unterschrieben und Draeger wird nach meinem Kenntnisstand bis 2021 volle Produktion und Auftragsbücher haben. Und noch zu Thema 1: Ich kenne zwar die hergestellten Beatmungsgeräte aus den USA nicht, aber ob diese von teilweise Autoherstellern produzierten Geräte die selbe Qualität haben, wie von einem Spezialanbieter, kann ich mir auch nicht vorstellen.

nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung  

02.05.20 15:56

4471 Postings, 3065 Tage hueyBis 2021?

Die müssen, sofern meine Berechnung richtig ist, mehr als 30000 Beatmungssysteme herstellen, dazu kommen weitere Bestellungen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Ich gehe davon aus, dass die Produktion über mehrere Jahre auf Volldampf fahren muss!

Sämtliche Staaten und Unternehmen werden sich für die Zukunft alles in den Keller legen, um für solche Tragödien besser vorbereitet zu sein!

Huey  

02.05.20 16:56
1

462 Postings, 1777 Tage RambokryptoIrgendwie

erinnert das an Wirecard, Parallelen brauche ich wohl nicht einzeln erwähnen.

Ich hoffe, dass die hier investierten Kleinanleger etwas reifer sind und nicht dieses Forum im Sekundentakt  voll müllen, weil der Kurs temporär von den LandunterVerkäufern zerlegt wird.
Dass der Kurs sich vom Index komplett verabschiedet hat, sollte jedem aufgefallen sein.
Sollte es also nächste Woche runtergehen, dann zu 100% LV gesteuert.
Anstatt zu meckern, einfach freuen und zukaufen, denn das Interview mit Stefan kam bei mir sehr gut an. Bodenständigkeit ist mir lieber als die Twitter Geschädigten Lenker dieser Welt.
 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 29   
   Antwort einfügen - nach oben