PSI 696822: Wohin des Weges?

Seite 21 von 26
neuester Beitrag: 21.04.15 08:53
eröffnet am: 27.10.02 00:01 von: ecki Anzahl Beiträge: 632
neuester Beitrag: 21.04.15 08:53 von: b336870 Leser gesamt: 136943
davon Heute: 17
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 26   

10.09.10 13:46

2028 Postings, 6148 Tage Hepha@Medialix

Ich hab 25 Euro für die bezahlt und es dürfte die einzige Aktie aus den Neue Markt Zeiten sein, mit der man das damalige Niveau erreichen kann :) - das hört sich besser an als 1 Euro für 100 wie bei vielen anderen aus der Zeit.  

13.09.10 11:53

182 Postings, 5345 Tage MedialixPSI covered by DEUTSCHE BANK

Die DEUTSCHE BANK startet ihr Coverage von PSI mit der Empfehlung : KAUFEN

Auch die Experten hätten die Entwicklung des Auftragseingangs verfolgt.

 

Der Aktionär zitiert Branchenkreise, die ein Kaufinteresse von Global-Playern, wie GE oder ABB, an PSI nachsagen.

 

Quelle: finanznachrichten / der aktionär

--------------------------------------------------

Gut, auf welche Quellen sich der Aktionär bezieht, lasse ich mal dahingestellt. Dass PSI neuerdings von der  Deutschen Bank  gecovert wird, ist der Eintritt in eine neue Liga. Die großen Banken beschäftigen sich wohl eher vom Mid-Cap aufwärts. Wenn die Deutsche Bank das PSI-Coverage aufgenommen hat, spricht das für das Potential von PSI. Es wird dem  Unternehmen zugetraut, eine feste Größe im Mid-Cap-Sektor zu werden, mindestens.  Wenn der Handel endlich wieder anzieht, ist PSI ein klassischer TecDAX-Kanditat.

Vielleicht ist ja mal eine komplette Studie oder Analyse der Deutschen Bank verfügbar.

 

 

28.09.10 11:33

182 Postings, 5345 Tage Medialix14,60 Euro S-T-H

Die guten Zahlen ( DIE FETTEN JAHRE ) kommen noch.

Mit 14,60 Euro wurde gestern wieder ein neues S-T-H  ( Schrimpf-Time-High ) erreicht.

Der Börsenumsatz erreichte ein neues 3-Monats-Hoch.

Börsenumsatz zielt auf den TecDAX

 

28.09.10 11:47

182 Postings, 5345 Tage Medialix14,60 Euro S-T-H ( intraday )

Bei 55° wird der Kurs  nur eine temporäre Erscheinung bleiben.

 

28.09.10 12:52

182 Postings, 5345 Tage MedialixStimmt, war nur eine temporäre Erscheinung

Neues Intraday S-T-H !

Und der Vorjahres-September-Umsatz ist auch schon überschritten worden.

 

04.10.10 19:17

44 Postings, 5114 Tage StamperlPSI Hand in Hand mit Siemens

PSI Hand in Hand mit Siemens für erneuerbare Energien
Montag, 04.10.2010 17:15

BERLIN (IT-Times) - Das Tochterunternehmen der PSI AG, die Psipenta Software Systems GmbH, unterstützt die Softwareentwicklung beim Forschungsprojekt „Eumonis“ zusammen mit der Siemens AG.
Als Konsortialpartner wird die PSI AG (WKN: A0Z1JH) die Realisierung der IT-unterstützten Planung und Steuerung der Instandhaltungsprozesse bei „Eumonis“ übernehmen. Dies gab das Unternehmen heute bekannt. Ziel des Forschungsprojekts, das Anfang des letzten Monats gestartet wurde, sei die Gestaltung und Realisierung von Konzepten für Anlagen zur Erzeugung erneuerbarer Energien. Dabei sollen insbesondere bei der Installation, Wartung und Ausfallkompensation die Lebenszykluskosten der Anlagen reduziert werden.
Psipenta erwarte durch die Beteiligung wichtige Impulse für die weitere Optimierung bestehender und zukünftiger Instandhaltungsprojekte für erneuerbare Energien. Wie das Unternehmen mitteilte, nutze man dabei die Erfahrungen aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowie die Kenntnisse der PSI AG im Bereich Smart Grids. Namentlich betreffe dies unter anderem die kommunikative Vernetzung und Steuerung von Netzkomponenten, Erzeugern, Speichern und Verbrauchern für einen energie- und kosteneffizienten Systembetrieb.
Konsortialführer von „Eumonis“ ist die Siemens AG, wie Psipenta berichtete. Das Projekt werde durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Die PSI AG entwickelt und integriert nach eigenen Angaben auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser). Weiterhin werden unternehmensübergreifende Lösungen in den Bereichen Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Rohstoffförderung, Logistik) und Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit entwickelt. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.400 Mitarbeiter. (mer/rem)
IT-Times 2008. Alle Rechte vorbehalten.  

08.10.10 12:53
1

1513 Postings, 5344 Tage Handbuchaktuelles TecDAX -Ranking (30.09.10)

Marktkapitalisierung: Platz 32
Turnover: Platz 48  

13.10.10 11:12

182 Postings, 5345 Tage MedialixPSI - keine Atempause

55° und kein Ende.

Einige große Adressen werden mit PSI viel Geld verdienen - und der investierte Kleinanleger lehnt sich zurück und reibt sich die Augen.

Wer auf Rücksetzer wartete, wartete vergeblich. Es zeichnet sich nicht ab, dass sich das demnächst änderen wird.

Dass es nur "normale" größere Fonds, wie z.B. der DWS, sind, ist nicht anzunehmen. Es ziehen mehrere Gründe, die seit längerem diskutiert werden. Der aktuelle Handel ist  stärker als bei einigen TecDAX-Titeln. Offen gaben sich in letzter Zeit keine Neuinvestoren oder Aufstocker zu erkennen.

Spätestens im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt. Dann bestehen gute Chancen, dass die 20 geknackt wird.

 

13.10.10 14:24

8 Postings, 4946 Tage PepponeMedialix

Bitte verrat mir was Du mit den 55 meinst.
Ich komm einfach nicht drauf.. :-(  

13.10.10 14:53

182 Postings, 5345 Tage Medialixsteiler Chart

@Peppone

Der Chart sieht einfach fantastisch aus. Wer den Anstieg seit Ende 2008 betrachtet, kommt auf einen steilen  Steigungswinkel, den ich einfach mal mit 55° beziffer ( ob es zeitweise mal sieben mehr oder vier weniger sind, schnurz ). Es will einfach niemand ohne satten Gewinn abgeben. Schätze mal, das wird sich nicht so schnell ändern.

Wie sagt man so schön ? Gewinne laufen lassen und nicht nervös werden

 

15.10.10 08:45
1

44 Postings, 5114 Tage StamperlIntelligente Netze

Guten Morgen, heute im Dossier (Beilage) der ftd-D. "Intelligente Netze" Mobilfunk, Strom, Telemedizin.

Der Chef von Cisco hat demnach wohl prophezeit, "das Smart Grid werde um ein Vielfaches größer als das WorldWideWeb".

Außerdem steht da: "Siemens will seinen Anteil bis 2014 von heute 1 Mrd. auf dann 6 Mrd. Euro erhöhen"

Na, da freu ich mich doch auf die Zukunft - vor allem, weil sich Spülmaschinen dann von selbst einschalten sollen!  

15.10.10 22:31
1

51345 Postings, 8712 Tage eckiWochenkerzen:

Selten starker Trend. Wird doch noch was mit dem TecDax, nächstes Jahr im Herbst?
Jetzt muss nur noch das Volumen hoch.....
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Angehängte Grafik:
psi.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
psi.png

16.10.10 19:08

9 Postings, 5129 Tage SgtPepperbeeindruckend

wirklich beeindruckend die momentane Entwicklung der PSI-Aktie.

nichts ist unmöglich.  

06.11.10 15:09

51345 Postings, 8712 Tage eckiWochenkerzen:

Indikatorentechnisch weiterhin weit überkauft steigt PSI weiter und weiter.

Sollte der blaue Trend bis Ende nächsten Jahres halten, dann darf man sehr zufrieden sein. Das wäre dann ein Kursniveau von 25 bis 40.
Ein kurzfristige Konsolidierung bis nahe an 13 runter wäre dabei kein Problem.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Angehängte Grafik:
psi.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
psi.png

14.12.10 16:33

182 Postings, 5345 Tage MedialixPSI vs. "Übernahme-Monster"

Die Begriffe werden immer krasser. Momentum-Monster, monströser Übernahme-Aufschlag usw..

Eine feindliche Übernahme  wäre wirklich mit extremen Aufschlägen behaftet.

Bei einer freundlichen sind auch hübsche Aufschläge zu erwarten. Gegen die Belegschaft läuft bestimmt nix und die zukunftsfrohen Ankeraktionäre wollen am PSI-Potential partizipieren und sich nicht billig abspeisen lassen.  Dr. Schrimpf sieht sich der Belegschaft verpflichtet, ist nicht käuflich und profitiert ebenfalls von steigenden Aktienkursen. Wir können uns getrost zurücklehnen und  abwarten. Die Übernahme kommt bestimmt.

Hohe Börsenumsätze ohne Stimmrechtsmitteilungen sind ein Alarmzeichen.

 

14.12.10 19:01
1

204 Postings, 5132 Tage pirimonstermovie ... so contrary

nachdem ich bisher eine wie auch immer geartete Übernahme für die nächsten zwei Jahre  ausgeschlossen habe, frage ich mich jetzt doch, was es mit diesem Artikel auf sich hat. Inhaltlich gibt es nichts Neues, doch warum spricht der Chef ohne Not vom "monströsen Aufschlag" (eine für Schrimpf eher ungewöhnliche Wortwahl) bei einer eventuellen Übernahme? Möchte man sich schon mal zum Tanzen anbieten? Oder doch lieber abschrecken?

Oder brauchte die Postille einfach wieder einen monsterReißer?

Wenn ich mich richtig erinnere, hat ABB damals für Ventyx den vierfachen Jahresumsatz bezahlt,- bei PSI wären das aktuell wohl zwischen 600 und 700 Mio. oder 40 - 45 €/Aktie.  Allerdings war Ventyx auch margenstärker.

Was heißt "monströser Aufschlag" bei PSI - hat jemand eine Meinung?  

15.12.10 21:01
1

182 Postings, 5345 Tage MedialixDr. Schrimpf weiß nicht alles,

deshalb muss er auf eine Übernahme vorbereitet sein. Das gehört zu seinen Pflichten. Vor dem letzten Übernahmeversucht hätte der Vorstand eigentlich gewarnt sein müssen. Trotzdem war die Angelegenheit recht knapp und ohne weiße Ritter wäre die Sache gelaufen.

Dr. Schrimpf bleibt nicht verborgen, wer sich für PSI interessiert. Ich halte die nähere Zukunft für die kritische Phase, denn wenn die Gewinne und Umsätze, wie erwartet, stark ansteigen, wird die Übernahme immer teurer. 2013 mit deutlich zweistelligen EBIT-Margen dürfte es für das "Übernahmemonster" zu teuer werden.

Bemerkenswert, dass die Managerelite nicht in der Lage ist, die Perlen herauszufiltern, bevor für jedermann offensichtlich ist, welches Potential in den Unternehmen steckt. Mit Margen über acht Prozent  sehen sie sich aber auf der sicheren Seite. Warten wir es ab.

Die berechtigte Smart-Grid-Story ist im Kurs bisher nur wenig eskomptiert. Deshalb kann der Kurs noch ein gutes Stück laufen, ohne dass die Übernahme in die heiße Phase eingetreten ist. Ich kann mir vorstellen, dass Kurse mit Übernahmeaufschlag zwischen 25 und 30 Euro realistisch wären. Wenn noch lange gezögert wird, wären die Aufschläge  aus heutiger Sicht wahrscheinlich wirklich monströs, so wie piri andeutet, Kurse ab 40 Euro aufwärts.

Ich vertrete den Standpunkt, dass ein Global-Player das PSI-Potential viel schneller und effektiver heben kann, auch im Interesse der Belegschaft.  

16.12.10 12:58

2028 Postings, 6148 Tage Hepha@Medialix

Ich denke eher, dass der Kurs die nächsten Monate stagnieren und für den Fall der Nichterfüllung der sehr hohen Erwartungen deutlich nachgeben wird. PSi wäre auch bei 12 Euro gut bewertet - Monsterbücher ziehen vielleicht im Kindergarten ...  

16.12.10 14:10

182 Postings, 5345 Tage MedialixKurs fundamental in Ordnung

Aufgrund der Fundamentaldaten sehe ich den aktuellen Kurs als gerechtfertigt an. Es werden die Jahre 2011 und 2012 mit steigender Gewinn-und Umsatzdynamik gehandelt.

In mehrfacher Hinsicht ist Phantasie im Unternehmen. Chancen im Geschäftsbereich und als Übernahmeobjekt. Deshalb würde ich nicht unbedingt auf 12 Euro setzen.

 

20.12.10 11:09

182 Postings, 5345 Tage MedialixPSI-Window

Buch zu bei den Fonds oder werden die Fenster zurechtgebastelt ?

Schöne Volatilität und die  Gewinnmitnahmen waren überfällig. Allerdings ist mir  der Trend  zu eindeutig. Vielleicht wird mit dem Kurs auch Strategie gemacht, u.a. Stop-Loss abgegriffen.  Wenn über einen längeren Zeitraum wider Erwarten keine neuen Stimmrechtsmitteilungen eintrudeln, würde mich eine  "Hammer-Meldung" nicht überraschen.

Ich gehe davon aus, dass die 15 stabil hält und wir aktuell schon wieder gute Einstandskurse sehen.

 

20.12.10 12:12
1

204 Postings, 5132 Tage pirifeines Gespür - sehr aktuelle Einschätzung

21.12.10 16:25

7006 Postings, 4972 Tage carlos888Noch ein großer Auftrag für 2010 erwartet

23.12.10 10:29

1871 Postings, 6416 Tage dearIst PSI bei E.ON

aufgrund ihrer Zusammenarbeit mit RWE aus dem Rennen? Oder geht`s denen da um was anderes?

http://www.ariva.de/news/...ligente-Steuerung-von-Stromnetzen-3611844  

23.12.10 13:35

182 Postings, 5345 Tage MedialixDer Kuchen

PSI ist mit Sicherheit nicht aus dem Rennen. Schon gar nicht, weil RWE einige Anteile hält.
Andere Versorger sind vielleicht auch beteiligt, was aber nicht besonders wichtig ist. Wir sind in Europa doch meilenweit davon entfernt, dass sich die Energieversorger erbitterten Wettbewerb liefern. Es grüßt das Kartell.

PSI wird in den kommenden Jahren weiterhin die Basistechnologie zur Steuerung der  Energienetze zur Verfügung stellen und in der Smart-Grids-Thematik kräftig mitmischen. Aber er Markt ist riesig und deshalb werden viele Akteure mitspielen. HP oder die Telekom werden PSI nicht ersetzen, sondern wahrscheinlich eigene Applikationen draufsetzen. Eine Übernahme von PSI könnte die Markposition deutlich verbessern,  wenn die Steuerung in tiefere Strukturen eingreifen soll. Die tiefer strukturierte Energiesteuerung bietet nicht die Telekom sondern PSI. Software-Dienstleister wie IBM und HP wären  mögliche Kandidaten.  

12.01.11 13:27

2028 Postings, 6148 Tage Hepha@medialix

ein Monat Stagnation - Tendenz leicht abwärts - das sieht nicht mehr gut aus - was denkst Du?  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben