Meinen ersten Satz mit ''Schwachsinn nicht'' persönlich nehmen. War nur meine eigene Meinung zu der Thematik. Rein theoretisch müssten ja jetzt 516 Mio. AMC und 516 Mio. $APES vorhanden sein. Deswegen erschließt sich mir tatsächlich nicht so genau, wieso die Kurse so unterschiedlich sind. Zum aktuellen Zeitpunkt ergibt eine Umschichtung allerdings keinen Sinn.
Du hast natürlich recht, rein rechnerisch geht die Nummer nicht so ganz auf. Eigentlich sollten die beiden Aktien auch den gleichen Kurs haben, da quasi für jede AMC Aktie eine Dividende 1zu1 gezahlt wurde - ist aber irgendwie nicht so. Ich muss aber auch dazu sagen, dass diese Vorgehensweise von AA schon fasst einzigartig ist.
Kenne das in abgewandelter Form von Overstock - da war's eine tokenisierte Dividende, die den Squeeze ausgelöst hat. Ich meine aber auch, dass da allerdings der Aktienkurs vor dem ex-Dividende Tag in die Höhe geschossen ist. (Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.)
Warten wir doch einfach den 15.09 ab, wenn die Daten der Fails-to-Deliver veröffentlicht werden. Dann sehen wir die FTD's bei APE und AMC und dann wissen wir auch, ob es nicht doch eher gut ist, die $APE zu halten, sollten sich FTD's bestätigen.
Vorher irgendwelche Theorien aufzustellen ist nicht zielführend.
nmM
|