...ich hatte heute ein weiteres Fachgespräch mit meinem "Nicht-Sandkasten" Freund. Ich habe jede Menge Input zum Prozessing bekommen, und kann diesen leider nur bedingt an euch weitergeben. Also erstens: ich habe mit ihm live über die COBA ( sein Account) eine APE verkauft - das ging. Anschließend versucht die gleiche Ape zurückzukaufen. Das ging nicht. Also schon mal für alle die Coba als Provider haben...Handel ( Verkauf ) funktioniert...aber nur über die App...nicht übers online Banking.Somit seht ihr über die APP auch eure APE Bestände. Wenn ihr euch einloggt ueber die App und gefragt werdet "was wollen sie kaufen oder verkaufen" sehr ihr schon den zugebuchten Bestand an APE Aktien. So weit so gut. Unterschied zur Comdirekt und der Coba ist das Processing...Comdirekt bezieht ihre Zulieferung über die Coba und ist real time (moderner), Coba selbst hat ein overnight processing weshalb die Aktien erst morgen zugebucht werden. Weitere Erkenntnis: mit dem Ex Tag +2 halten sich die Banken an Regularien ( ausser sie tun das wie zB comdirekt wo die Aktien trotz Zuteilung der Clearing Stelle schon am Montag/Dienstag im Depot verbucht waren ( reine Luftbuchungen im Vertrauen diese Aktien auch zu erhalten ....ABER ist es nicht genau das wogegen wir hier auch angehen??? ). Ex + 2 ist deshalb für die jeweilige Bank auch "absichernd, da es sein kann dass die Kapitalmassnahme, welcher Art auch immer, zurückgezogen wird, und dann wären sie aufgrund der Vorausleistung erstmal die Dummen und es würde eine Menge Ärger für sie bedeuten. Deshalb halten sich "korrekt" agierende Banken an diesen System. Zum Thema Handelbarkeit der Aktie - wir sehen ja das zB ich über IngDiba meine Bestände handeln kann- Verkauf/Ankauf sowohl neue Aktien als auch "Divideneden" Aktien funktioniert einwandfrei. Dies könnte an den Lagerstätten liegen. Eine Bank, so seriöser sie ist ( denn mehrere Lagerstätten bedeuten Zusatzkosten) unterhält mehrere Lagerstätten. Die LOW BUdget Broker haben meist nur eine Lagerstätte. Somit kann es sein, dass ich über Ing handeln kann, weile diese zB in New York eine Lagerstätte haben. Dann wurde im Gespräch noch das Thema Börsenaufsicht, sowohl europäische als auch deutsche , angesprochen, die dieser Kapitalmassnahme erstmal zusprechen müßen, Das vielleicht als weiteren Faktor warum es nicht direkt am Montag zu einem Handel/Einbuchung kommen konnte/kann. Dann erhält jedes Institut zu einer Kapitalmassnahme eine WM ( Wertpapiermitteilung) auf die bezieht sich ja der ein oder andere Anbieter wenn er schreibt : der Emittent hat den Handel mit Privatpersonen nicht zugelassen. Aufgrund dieser WM hinterlegt das Institut die Handlungsbedingungen. Es kommt vor das WM falsch angelegt oder interpretiert werden. Also, unterm Strich will ich sagen ich habe viel gehört, einiges verstanden, bei vielem noch Fragen, und möchte hier mit meinem Post keine Einflussnahme nehmen, aber vom Gefühl her würde ich sagen das eigentliche Problem, über das wir hier seit 2 Tagen sprechen, liegt woanders. Mein Resultat und Vorgehensweise bleibt unverändert und wie vor 1,5 Jahren fest entschlossen: HODL & BUY AMC ist die Aktie, die für viele involvierte mafiöse Strukturen den finanziellen Tod bringen wird und für viele, entschlossene und couragierte FinanzsystemKritiker und Informierte sich nichts Vormachenlassende Investoren ein Glücksgriff sein kann.
#ApestogetherStrong #AMC we LOVE the stock
Keine Kauf-oder Handlungsempfehlung - nur meine Meinung. |