Deswegen hatte ich meine Aussage auch noch wie folgt erweitert:
"Und scheinbar sind auch nicht alle Brokern / Banken so inkompetent."
Somit bezog sich meine Aussage auf die Banken / Broker, wo der Handel (Kauf) nicht möglich ist, also u. a. sbroker, Onvista, etc.. Es kann doch nicht sein, dass bei einem Broker der Handel möglich ist, bei dem anderen nicht und dann mit solch schiefen und definitiv falschen Aussagen. Wenn es vom Emittent so vorgesehen ist, dass ein Handel für Privatleute nicht möglich ist, dann müsste dies u. a. auch so bei Consors sein. Ist es ja aber nicht. Somit ist die Aussage von Onvista nachweislich falsch. Da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum mehr.
Und auch die verzögerte Lieferung der APE - Aktien. Auch wenn dies evtl. im gesetzlichen Rahmen liegen sollte, warum habe ich bei einem Kauf von Aktien diese ein paar Sekunden später im Depot. Warum gehen hier wenn die Banken / Broker scheinbar in Vorleistung? Haben sie etwa Angst, sie bekommen die APE - Aktien von AMC nicht? AMC ist wohlgemerkt keine kleine Klitsche, wo man diese Bedenken evtl. haben könnte. AMC ist Weltmarktführer im Kinobereich und ein Mitglied des MSI World Index, in welchem nur die weltgrößten Firmen aufgenommen werden. Warum sind die APE - Aktien schon in den Onvista Depots, aber noch nicht in den comdirect Depots, obwohl Onvista eine 100%-ige Tochter der comdirect ist? Warum kann ich bei deutschen Brokern nicht an einer HV bei AMC teilnehmen? Wie du siehst, Fragen über Fragen, worauf wir komischerweise keine wirklichen Antworten erhalten, außer vorgefertigte 0815 Standardschreiben.
Beim Geldabnehmen, da sind die Banken immer ganz schnell, sobald man Leistung für sein Geld will, sind sie damit ganz langsam ... |