Dieser schlaue Fuchs hat genau das bekommen, was er wollte. Eine stark verbilligte AMC-Aktie, von 18$ auf 10,46$ gefallen ist und eine "Dividenden"-Aktie APE für 6,09$ je Stück (Schlußkurse NYSE). Dadurch wurde die AMC-Aktie für neue Käufer attraktiver, was der einzige Sinn hinter dieser seltsamen Dividendengeschichte war und die "Treue-Aktie" APE wird schneller als alle glauben in der Versenkung verschwinden, denn diese schwindlige Aktie wird niemand kaufen, sie wurde ja schon am ersten Ausgabetag fleißig verkauft ! Es stimmt, es ist alles legal nach amerikanischen Börsegesetzen, aber was hat ein Kleinanleger davon? Alles in allem hat durch diesen Dividendentrick gestern ein Minus von 1,45$ je Aktie für ihn heraus geschaut. Einschränkend muss gesagt werden, dass gestern ein saumäßig schlechter Bürsentag war, da haben alle sogar die wirklich guten Aktien schlecht ausgeschaut. Im übrigen habe ich mir soeben 100 Stück AMC-Aktien gekauft. So billig krieg ich die nie wieder. Hodlario, Hollariohoho ;) |