..und welche (erklärbaren) Anomalien hier gerade passieren. Die Zahlen sind gar nicht so übel...., ja, ok unter dem Vorjahresgewinn, aber 3,45 bis 09. Das Jahr ist noch nicht zu Ende !Die Aktie notiert KGV etc. Buchwert (naja), zu 1:5. Jetzt nehmen wir mal an, die halbieren Ihren Gewinn im nächsten Jahr. Oder noch schlimmer. Bliebe noch 1:12, Dividende fast 5 % ! Mein Sparbuch (was ich nicht mehr habe) bringt nix. Na gut, die ganzen ETFs gehen über den Globaltrend aus den Märkten und interessieren sich für die LH doch gar nicht, ziehen aber Geld ab und drücken den Trend. Ja, das nächste Jahr wird, schlechter alles ok, und bricht nicht zusammen. Die nette irrationale Dieseldiskussion wird für den Flugverkehr nicht geführt - wir wollen alle weiter nach Malle.
Auf solche Kaufgelegenheit habe ich lange gewartet...... 17 - irre günstig.
Verkaufe zusätzlich noch ein paar Optoinsschein zu 16,50, die zu irren 40 Cent (!!) notieren. D.h. mit Glück komme ich für 16,1 an die LH.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es schlimmer kommt, würde ich mit weniger als 20 % "einschätzen".
Kristallklarer Kauf. Warten & aussitzen. Sobald der US-Markt sich beruhigt hat (sagen wir mal Korrektur um max weitere 10-15%), zieht die LH wieder mit nach oben. Wer wettet persönlich dagegen !?
|