ich will jetzt nicht mit den Leerverkäufern argumentieren. aber jetzt den Kurs drücken - nach dem Spruch sell on good News - die Analysten haben doch gar nicht damit gerechnet, dass LH trotz der Widrigkeiten liefert. und hallo das wird das zweitbeste Ergebnis in der Firmengeschichte - trotz der diversen Widrigkeiten. dass die Treibstoffkosten massiv gestiegen sind, war klar , dass die Integration der Teile von AB - Eurowings massiv belasten wird ebenfalls- aber dass gleichzeitig das Ergebnis nicht in die Knie gegangen ist, ist eben wirklich eine vorausschauende Management Leistung - und auch wenn der Ausblick - insbesondere 2019 verhalten ist - die Ticketpreise werden weiter anziehen, da führt kein Weg daran vorbei - und das werden auch die anderen Airlines machen müssen - Konkurrenz hin oder her. und sobald das Management klarer sieht wird Spohr auch die erreichbaren Prognosen zur Verfügung stellen. Selbst wenn der Kurs jetzt zwei Tage noch nach unten geprügelt werden sollte, wovon ich nicht ausgehe, wahrscheinlich dreht er heute Nachmittag noch ins Grün - oder es geht noch weiter nach unten, bis die Zahlen wirklich analysiert sind & wieder bei allen auf den Kaufen Knopf gedrückt wird. Ansonsten sehe ich das entspannt & streiche eben nächstes Jahr mal wieder ne nette Dividende ein & freue mich. |