Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1286 von 2325
neuester Beitrag: 26.08.25 12:28
eröffnet am: 18.04.12 19:53 von: Cokrovishe Anzahl Beiträge: 58122
neuester Beitrag: 26.08.25 12:28 von: Joakim8 Leser gesamt: 15533270
davon Heute: 9182
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1284 | 1285 |
| 1287 | 1288 | ... | 2325   

21.07.17 16:30
2

12518 Postings, 4188 Tage Berliner_Absahner16

Hi Dieter, wie war das mit 18,50€
;-)
sg!  

21.07.17 17:20
2

1733 Postings, 3379 Tage Absahner16Hi, Berliner

Genial!! Habe heute noch ein mal mit Day-Trading etwas abgesahnt mit KO- Optionen PUT LH, CoBa, und etwas mit Dürr. Immerhin insgesamt 500 € netto. War ne gute Woche. Mal sehen was nächste Woche geht. Vermute Dax Erholungsversuch mit anschließenden Absacken auf 12100 Pkt. Schauen wir einmal was die nächste Woche so bringt.  

21.07.17 17:32
1

851 Postings, 3969 Tage 228771849Lupengu.@ Falkone3

Das einfach nicht mehr lesen.
Seine eigenen Gedanken zum Markt machen....

Wichtig sind nur wichtige Nachrichten.

Und das Lesen zwischen den Zeilen, ist das allerwichtigste.
Nachrichten lesen zu können, das fällt einem nicht in den Schoß, aber das geht schon.
Analysten alle in die Tonne kloppen, dann hat man schon den ersten Schritt getan.

Bei LH ist eines wichtig.
Die anderen Airlines werden zu einem großen Teil mit einem KGV von über 10 bewertet....

Das ist keine Sicherheit, aber das sollte man schon Wissen.
Air France wird auch wie LH bewertet....

Handelsblatt...ja sogar unsere Politiker beeinflussen Kurse wissentlich.
Wenn man das weiß, hat man schon ganz viel gewonnen.

Bei LH aber den Vergangenheitschart sehen, es ist und bleibt Risiko.
Warren Buffet wäre vor einem Jahr eingestiegen, weil es da sicher war....

Egal was alle hier schreiben, LH zu dem Preis ist nicht mehr sicher.

Die Kurse der meisten bestehen aus Hoffnungen, Wissen tun sie es nicht.

21.07.17 18:08
2

1733 Postings, 3379 Tage Absahner16228771849Lu.:

Was sind nur wichtige Nachrichten? Alle Nachrichten welche der normale kleine Anleger und Zocker erhält, erfährt er viel zu spät (Markt hat schon reagiert) oder die Informationen sind gefakt. Ist nur meine persönliche Meinung.  

21.07.17 18:45
1

24107 Postings, 5551 Tage xpressCramer du unterschätzt TK und doe Geostrategie

Grüsse Dich,

Du unterschätzt gewaltig die TK.....

die TK gehört zu 51% klar dem Staat , ERdogan...aber Erdogan möchte..das Katars Staatsfond in die Türkei einsteigt und zwar in den Staatsfond von der Türkei......

und wenn das passiert....dann liegt der DAX praktisch in den Händen von Erdogan und Co !

Und bevor viele sagen Xpress du spinnst...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...sfonds-a-1133362.html

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...-katars-in-die-firmenwelt-ld.1299418

Man sieht auch heute schon wie ENG die Beziehungen sind.....Und jeder der etwas Ahnung von Geostrategie hat...ist das der Anfang...einer grossen Marktdurchdringung
im Nahen Osten....

Glaubst Du wirklich....die Leute wollen noch 4h weiter fliegen nach Dubai oder Abu Dabhi um zusteigen ?

In Zukunft kann man einfach ohne Pausen nach Grenzübertritt in die Türkei ein Anflug an Istanbul fliegen ohne Wartschleifen und ohne Nachverbot...

Ich vermute eine Reisezeit von mix 2,5 h aus ganz EUROPA ....zum neuen HUB..von dort
aus direkt weiter Asien, Fernosten...sogar Russland...(hinterland..)

Anschliessend alle 1h Anschlüsse in die ganze Welt, die TK hat heute schon das breiteste Netz der Welt...was die selst anfliegen...

Fazit;

Damit kann die Türkei sogar die Reisezeit trotz Hubs...also Konsolidierung .. am Ende fast gleich so schnell sein wie ein DIREKT FLUG !

Jeder der weiss wo der 3 Flughafen gebaut wird ..weiss was ich meine...

Und das die grossen BIG BOYS..genau das spekulieren in der Türkei sieht man trotz Terror und trotz NON EU Poltik und trotz Urlauberflaute...

Wer sich wirklich nicht durch die Medien sondern mit Fakten an die neue Weltordung orentiert..wird am Ende x mal mehr Kohle machen als so manche Aktien bei uns...

Wir sind im Westen die "überholte" Welt.....

Gruss Xpress !
p.s. ich persönlich bin in der Türkei investiert trotz Devisenrisiken bin ich im Plus...
Was ich mir nicht vorstellen möchte was das grosse RAUB Kapital in der Türkei im Plus ist....

Angehängte Grafik:
diewallstreetdestneuenwestenbist100istanbul.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
diewallstreetdestneuenwestenbist100istanbul.jpg

21.07.17 21:33

851 Postings, 3969 Tage 228771849Lupengu.@ Absahner16

So gesehen hast du Recht.
Um die wirklich wichtigen Nachrichten zu erfahren, musst du an der Quelle sitzen.

Aber wir als "Kleinanleger" können schon selektieren.

Warte mal ich schaue mal bei LH nach.

http://www.finanznachrichten.de/...t-short-attacke-aktiennews-358.htm

Sowas kannste am besten inn Tonne kloppen.
Manchmal aber ein Hinweis. Aber ist schwer zu erkären.

Der Aktionär
http://www.finanznachrichten.de/...asyjet-und-ryanair-was-nun-124.htm

Wer liest denn so was ?

http://www.finanznachrichten.de/...e-gewinnmitnahmen-belasten-511.htm

Gewinnmitnahmen belasten, wer liest denn so einen Schrott durch ????

http://www.finanznachrichten.de/...ktie-was-ist-denn-hier-los-498.htm

Was ist denn hier los ? Himmel, liest das wirklich jemand ?

http://www.finanznachrichten.de/...berwiegt-die-enttaeuschung-424.htm

Das ist doch auch cool, Kursziel 14 Euro :-)
Natürlich wird dieses Kursziel wieder ohne Zeit genannt...
Komisch oder ?

Ein Kursziel macht immer nur wirklich Sinn, wenn man sagt wann, also ca. wann.

14 Euro in 30 Jahren ? oder in einem Monat ?
Dumm wer so was noch liest.
Kenne LH nicht gut genug....aber minestens 2/3 der nachrichten bei finanznachrichten, sollte man in die Tonne kloppen.
Bei den anderen hinschauen, am Ende bleiben dann vielleicht 5% über, wenn überhaupt.

Wie bei den Q Zahlen.
1 Nachricht jagt die nächste.
1 Nachricht aber reicht, die auf der LH Seite.

Was war wirklich wichtig, die Halbjahreszahlen.
Die werden am 2.8.17 nochmal dargestellt....

21.07.17 21:49
1

8984 Postings, 7493 Tage 123456aDer Ölpreis spielt....

der Lufthansa weiter in die Karten. Und wenn das Frankreich Gap im DAX geschlossen ist, würde es auch bei der LH wieder bergauf gehen. Das die Basher und die Shorties derzeit wieder Oberwasser wittern, ist auch völlig normal. War die ganze Zeit ja sehr ruhig hier. Also am Wochenende mal sammeln und an Montag geht's weiter. In welche Richtung auch immer. Denn ich traue mir kein wirkliche Prognose zu.  

21.07.17 22:06

28046 Postings, 4289 Tage Galearis...

hahaa.. das kommt jetzt vom überschwänglichen gespielten Optimismus.  

21.07.17 22:52

2469 Postings, 3659 Tage Turbo27Mehrfache Zukäufe heute

3x Orders ausgeführt, Kauf Calls Ende 2018, LH kommt natürlich wieder über 20, falls es weiter fallen sollte mach ich das wie Eskimo, einfach weiter nachkaufen, das Ding geht mit den Q3 Zahlen durch die Decke, je billiger man kaufen kann je besser

Kritischer wird es erst dann wenn der Marshall & Co wieder massiv anfangen mit Leerverkäufen  

22.07.17 08:13
2

1289 Postings, 3151 Tage KäptenTurbo

Macht es richtig
Der Wert ist weit unterbewertet und somit ein klarer Kauf!!!
Wie weit die Aktie korrigiert weiß halt keiner
Vielleicht haben wir die Tiefsten Kurse jetzt gesehen aber wer weiß das schon
Da ich Geduld habe wede ich in jeder verkaufswelle Call kaufen!!!
Es ist ein gesundes Unternehmen und an der Börse wird die Lufthansa fast so gehandelt als ob sie Verluste schreiben!!!
Wir haben hier ein Unternehmen mit über 120000 Mitarbeitern!!!!! Umsatz von 34 Milliarden und einen lächerlichen Börsenwert von nur 9 Milliarden
Infineon mit 36000 Mitarbeitern ist mit 21 Milliarden bewertet
Ich könnte jetzt alle DAX sowie MDAX werte aufzählen denn es gibt keinen günstigere Titel als Lufthansa!!!  

22.07.17 08:39
1

2469 Postings, 3659 Tage Turbo27LH Chart

Charttechnisch spricht alles für Short, eine Korrektur bis 17.4 scheint das mindeste zu sein was kommt; mehr ist möglich.

Die letzte Welle nach oben (ca 2 Euro) wurde intime retraced, heisst es ging schneller nach unten um 2 euro als nach oben vorher

Dazu kommt der Weg nach unten ging über ein bis zwei Impulse, das fehlt noch mindestens ein Nadelstich nach unten

Von LH Seite wird bis zu den Verkehrszahlen am 10 August keine good news kommen ausser eine AirBerlin Übernahme welche von der Börse wahrscheinlich negativ gesehen wird am Anfang, obwohl gut.

Q3 wird den Deckel sprengen, aber bis dahin kann es über Umwege auch 15 Euro sehen, das wäre ein Geschenk, nehm ich dann gerne

Sieht so aus als ob meine "Trades" gestern ins Langzeit Depot wandern, die 20 Euro kommen sicher wieder zurück

Angehängte Grafik:
img_5673.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_5673.png

22.07.17 13:33
2

4734 Postings, 6691 Tage ShenandoahKaepten, deine Argumente ein Unternehmen zu

bewerten klingen nicht nach einem der angeblich 30 Jahre Börsenerfahrung hat.

Du kannst doch nicht ernsthaft schreiben:
"Wir haben hier ein Unternehmen mit über 120000 Mitarbeitern!!!!! Umsatz von 34 Milliarden und einen lächerlichen Börsenwert von nur 9 Milliarden"...

und dies als Kaufempfehlung an der Börse nehmen!!! Das ist doch Kopfschüttel hoch 10! Wie absurd argumentierst du denn?

Es geht hier lediglich um Erwartungen!
LHA kann auch 34 Milliarden Umsatz machen und 35 Milliarden Kosten verursachen...vielleicht sind ja gerade die vielen 120.000 Mitarbeiten ein Problem?

Und ein Unternehmen einfach nur "günstig" zu nennen ist sehr relativ.
Günstig bei 21€ auf einem Mehrhocheshoch einzusteigen sehen und sahen viele Marktteilnehmer anders. Da schläft man eben nach 130% Performance weniger gut.

Einfach mal einsehen, dass man eben nicht täglich Kursziele herausposaunt die weit ab der vorhersehbaren Realität liegen (30€ in nächsten 5 Monaten, 100€ in 4 Jahren) um diese dann mit den eben von Dir genannten recht wenig detaillierten Argumenten fast täglich zu untermauern.

Schon rein rechnerisch bräuchte LHA nunmehr noch knapp 70% Anstieg in den nächsten 5 Monaten um auf deine vielzitierten 30€ zu kommen...dazwischen kommt der tendenziell schwächere Herbst und die aktuelle Korrektur ist vielleicht nicht vorbei.

Einfach mal nicht so aufbauschen, das tut insbesondere Di in diesem Forum gut...dein Freund minicooper hat sich ja schon verdrückt mit seiner Rethorik.

LHA wird in den nächsten Wochen eine gute Tradingaktie sein...immer mal wieder mit dem Ziel 20€. Völlig normal, sehr lukrativ....es müssen nicht immer 100€ sein (Gier frisst Hirn etc...)

22.07.17 16:25

54378 Postings, 7096 Tage minicoopershendy..laber nicht so einen stuss

hier hat sich keiner verdrückt.
du solltest mal an deiner rhetorik arbeiten. dein stil, dein auftreten hier im forum und wie du andere teilnehmer permanant anmachst ist widerwertig....das kann ich gar nicht ab.
für mich hat käpten  mit seinen fachlichen ausführungen absolut überzeugt.
der hat im kleinen finger mehr zu bieten als du ....

lh ist übrigens einer der günstigsten werte im dax.
und angesichts der zahlen, daten, fakten hat lh noch viel potential nach oben.
-----------
schaun mer mal

22.07.17 22:41
2

8984 Postings, 7493 Tage 123456a@minicooper

Du selbst hast Dich am Donnerstag unglaubwürdig gemacht. Groß unter 20€ nachkaufen wollen und dann aussteigen. Ne ne Minicooper. Auch wenn mir Bashing tierisch auf den Keks geht, aber Du solltest lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren.  

23.07.17 12:16
1

54378 Postings, 7096 Tage minicooper123 usw

was bist du für ein hansel?  du willst mir doch wohl nicht ernsthaft vorhalten, dass meine scheine verkauft wurden, nachdem klar war, dass alle dämme  brechen. damit hatte auch ich nicht gerechnet. meine sl sind ausgelöst worden. für mich der grund doch nicht nachzukaufen. und das war gut so.
es geht dich übrigens absolut null an was ich mit meinem geld mache. ich kann kaufen, verkaufen wann und so oft ich will...ob es die passt oder nicht. ich muss mich doch nicht rechtfertigen. wo kommen wir denn da hin.
und ob und wann ich irgendwo vor der tür kehre, ist natürlich auch meine sache.
also lass die blöden anspielungen.
wenn du die talfahrt mitgemacht hast, weil du deine positionen nicht abgesichert hast, kann ich deine enttäuschung ein stück weit verstehen. dann solltest du deine stratgie mal überdenken.

-----------
schaun mer mal

23.07.17 12:38
2

2469 Postings, 3659 Tage Turbo27Kursen nachlaufen

Nachdem bei vielen SL ausgelöst haben, nicht nur bei mini, werden einige den steigenden Kursen hinterher rennen

bin gespannt auf morgen, 70% Cash warten auf Schnäppchenkurse  

23.07.17 13:27
1

4041 Postings, 5238 Tage lifeguardtiming

yup, das timing ist wie immer das entscheidende.
ich rechne eigentlich auch mit morgen schon anziehnden kursen, aber angesichts der ferienzeit und möglicherweise dünnen handel könnts auch noch zwei wochen dauern.
aber mit weiter steigenden kursen rechne ich definitiv, denn fundamental betrachtet ist die lh weiter massiv unterbewertet, das wird nun wohl keiner betreiten.

23.07.17 14:30
1

Tja Mini da zeigst Du Dein wahres Gesicht. Warst Du es nicht, der noch um 9:27Uhr zu Kursen unter 20€ nachkaufen wolltest?
Und bist Du es nicht gewesen, der tagtäglich seine Kommentare hier abgelassen hat? Brauchst Dich also auch nicht zu wundern, wenn Deine Kommentare auch zukünftig kommentiert werden. Du bist ein trauriges Beispiel eines Pushers. Und ob es Dir passt oder nicht, dafür bist Du ganz alleine verantwortlich.  

23.07.17 14:53
1

54378 Postings, 7096 Tage minicoopertja123 usw.

So ist das leben...gelle
Was interessiert mich um 9:28  das geschwätz von 9:27 wenn alle dämme brechen. Du bist halt das traurige beispiel eines investierten der die talfahrt mitgemacht hat.
Du darfst mich auch gerne pusher nennen, aber traurig bin ich wirklich nicht. Im gegenteil. Bin froh fette gewinne realisiert zu haben. Und dafür bin ich gerne alleine verantwortlich.
Vor nicht allzu langer zeit hat mich jemand basher genannt. Das war in einem anderen thread. Jeder halt so wie er es braucht....gelle
-----------
schaun mer mal

23.07.17 16:00
1

4734 Postings, 6691 Tage ShenandoahLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.17 17:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Zudem Unterstellung.

23.07.17 16:35
2

Ob Du Gewinne realisiert hast oder nicht, interessiert doch hier nicht wirklich jemand. Anonym kann hier jeder behaupten was er will.
Aber was Du hier die letzten Tage und Wochen getrieben hast, um dann so umzuschwenken, ist nicht mehr zu toppen. Jeglicher Versuch Vorsicht walten zu lassen, wurde von Dir als Unsinn dargestellt. Du hast immer Propagiert, LH steigt auf 25/30 usw. Immer weiter. Du hast den Leuten einfach was vorgegaukelt. Aber das soll es von meiner Seite gewesen sein. Dafür gibt es die Ignore Funktion. Zum Glück gibt es hier noch User, die beide Seiten Chance/Risiko gut bewerten können. Du gehörst jedenfalls nicht dazu.
Und bitte unterlasse persönliche Beleidigungen.  

23.07.17 16:44
1

54378 Postings, 7096 Tage minicoopershendy.....das ist mir mal wieder ne meldung wert

Du lernst es auch noch...lol.
es gibt halt leute die gaben jeinen stil....gelle shendy
-----------
schaun mer mal

23.07.17 17:05
1

54378 Postings, 7096 Tage minicooper123 usw.

Meine 25 bis 30 steht nach wie vor. Und noch viel mehr in den nächsten jahren.
da bin ich ganz bei käpten der im gegensatz zu shendy mit sachverstand auffällt.
Nochmal extra für dich.
börse ist nunmal kein kindergarten.
wenn man merkt es geht down muss man auch mal gewinne mitnehmen. Das ändert aber nichts an meiner einstellung zu lh.
wie kommst du darauf, dass ich umgeschwenkt bin......?

-----------
schaun mer mal

23.07.17 18:31
3

19.07.2017

klar wie klosbrühe das wir die 21 nachhaltig nach oben durchlaufen werden. heute morgen war das schon mal nicht schlecht.
bis ende der woche nach der ezb entscheidung sollte das klappen. dann gehts steil richtung 22.
nix, aber auch gar nix spricht für fallende kurse.
natürlich sind hier einige die von kursen um die 20 und weniger träumen. aber das ganze hier ist kein wunschkonzert.
die faktenlage, zahlen und daten  rund um lh ist eindeutig.
die zukunft sieht sehr gut aus und versprechen weitaus höhere kurse. die reformen, der ausbau im billigsegment , das frachtgeschäft....alles super. die ticketpreise stabilisieren sich bzw. steigen. der ölpreis ist und bleibt historisch niedrig.
dazu das urteil  zum streikrecht für spartengewerkschaften.
lh als beste airline europas ausgezeichnet.
mittelfristig werden die zinsen wieder steigen..
ich habe sicherlich noch lange nicht alle positiven aspekte aufgezählt.
alles in allem sehe ich hier weitaus höhere kurse. noch nie waren die vorausetzungen für lh und  die chancen auf weiter steigende kurse besser.
der rebound von 9 auf aktuell um die 21 ist gar nix.
schaun mer mal

Wie ich Dir schon einmal geraten habe, lese Dir doch mal Deine eigenen Zeilen durch. Du hast Dich nicht um 180 Grad gedreht, sondern um 360 Grad! Womöglich drehst Du Dich immer noch.
Für jemand der angeblich schon seit 9-10€ dabei ist, handelst Du aber sehr ängstlich. Vorallem wenn unsere LH auf jeden Fall noch auf 25-100€ steigen wird.
Aber ich lasse es nun gut sein. Habe alles dazu gesagt. Jeder kann sich zum Glück sein eigenes Urteil bilden.
Ich bin nach wie vor von unserer LH überzeugt. Aber Fantasie Kurs Ziele sind für mich völlig unseriös.

23.07.17 19:35
1

54378 Postings, 7096 Tage minicooperso so 123 usw.

wenn 25 bis 30 unseriös ist. was ist denn dein seriöses ziel?
und bitte mit fakten begründen.
ich handele übrigens nicht ängstlich sonder vernünftig.
ich kann auch nix dafür wenn du den fall mitgemacht hast, ergo kein sl gesetzt hast.
du machst es dir ein bisschen leicht bei anderen die schuld zu suchen.
was willst du mir eigentlich unterstellen.
das ich gewinne mitgenommen habe?
nochmal extra für dich, auch wenn es offensichlich schwer für dich zu begreifen ist.
ich habe mich nicht gedreht, weder um 180° noch um 360°, wo ich dann übrigens auch wieder am ausgangspunkt wäre :-).
ich stehe nach wie vor voll zu lh und zu dem was ich geschrieben habe. das sind fakten die eindeutig positiv für lh sind.
willst du mir jetzt ernsthaft vorwerfen, dass lh bei 21,5 aufgrund von gewinnmitnahmen der institutionellen auf 18,5 abgestürzt ist.
du solltest mal in dich gehen und überlegen was du da schreibst.
und das wars jetzt auch . die diskussion führt zu nichts, da du es offenbar nicht verstehst oder nicht verstehen willst. aber das ist nicht mein problem......
-----------
schaun mer mal

Seite: 1 | ... | 1284 | 1285 |
| 1287 | 1288 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben